PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrwerksempfehlung für meinen DC5R



NiTrO VTEC
11.04.2008, 18:19
Bin ja auf der Suche nach nem Fahrwerk für meinen DC5R.

Sarios hat in seinem das TEIN TypeFlex verbaut. Das fühlte sich sehr angenehme an und könnte für die Rennstrecke entsprechend eingestellt werden. Leider gibt es keine weiteren Erfahrungsberichte zu diesem FW.

Das TEIN SuperStreet soll recht komfortabel sein, aber wie verhält es sich auf der Strecke? Verbaut wird es wohl recht oft im DC5

Vom dt. Markt wäre ich am Bilstein B16 interessiert. Wie verhält sich das auf der Strasse bzw. Track.

Gab es nicht mal ein Eibach GW für den EP3? Wäre das ein Kauf Wert? Finde auf der Homepage aber nicht mehr dazu.

Mir geht es hauptsächlich darum auf normaler Strasse nicht rum zu hoppeln wie´n Depp. Der DC5 ist Serie schon recht hard abgestimmt. Noch etwas härter als der EP3. Ideal wäre ein FW, dass ich so abstimmen könnte wie der DC5 Serie ist. Für die Rennstrecke sollte es aber schon noch etwas härter sein. Bin zwar nciht all zu oft auf dem Track, aber wenn soll es auch Spaß machen...

Brauche also nen Kompromiss.

devin
11.04.2008, 18:44
Passt bei dir das EP3 Fahrwerk rein oder wie ist das ?
Wenn die das Flex gefällt nimm das, Qualitativ brauchste dir da keine Sorgen machen.
Ansonsten kann ich dir noch die AST Fahrwerke ans Herz legen, wobei ich nicht weiß ob es da was für den DC5R gibt

atr-platti
11.04.2008, 18:50
nimm alles ausser ein k-sport. hab nur probleme damit! rostet schon nach nur 500km und kein salz war dran! schlägt voll durch im kalten zustand...

ITR#2313
11.04.2008, 18:54
Wenn es ein H+R für den DC5 gibt,könntest du das auch in Betracht ziehen. :-)

VG

NiTrO VTEC
11.04.2008, 18:55
@Devin: Jo, EP3 Teile passt vom Fahrwerk her so gut alles, da selbe Bodengruppe.

@ITR: Das H&R hat auch seinen Reiz.
Wollte aber am liebsten ein japanisches FW haben. Ich weiß, ist irgendwie komisch, aber ich habe mir das irgendwie so in den Kopf gesetzt und der Gedanke gefällt mir.:D
Das Bilstein und Eibach Komponenten werden gern in UK gefahren, darum habe ich die mit einbezogen.

devin
11.04.2008, 19:08
Also wie gesagt, das AST was ich auch habe ist wirklich super und kann ich blind empfehlen.
Wenn du aber was japanisches willst dann nimm das Flex, oder eben das SuperStreet wenn du es softer willst.
Vorteil beim AST is halt das du es in Holland reparieren oder ändern lassen kannst, falls du das mal machen willst/musst.

ITR#2313
11.04.2008, 19:53
Wollte aber am liebsten ein japanisches FW haben. Ich weiß, ist irgendwie komisch, aber ich habe mir das irgendwie so in den Kopf gesetzt und der Gedanke gefällt mir.:D

Ich kenne diese Gedankengänge nur zu gut... :D :wink:

LUG
11.04.2008, 20:03
@Devin: Jo, EP3 Teile passt vom Fahrwerk her so gut alles, da selbe Bodengruppe.

bist du dir da ganz sicher? würde mich jetzt doch sehr stark wundern, wenn dies passten würde!?!

wenn es passt kannst du evtl mein Tein Type Flex inkl. verstellbaren Domlagern sehr "günstig" haben! :up:
Ich verkaufe das FW, weil ich mir ein reines Rennsportfahrwerke zulege.

http://www.prostreetonline.com/images/promo/teinflex1.jpg

bei intresse PM!

mfg LUG

bobo
12.04.2008, 01:21
Gab es nicht mal ein Eibach GW für den EP3? Wäre das ein Kauf Wert? Finde auf der Homepage aber nicht mehr dazu.

Ja gab es,Paseoboy hier aus dem Forum hat eins in seinem EP3,er hats von ebay,kann sein dass es da noch Restposten gibt!
Hab damals welche(Restposten)aber für VW und so gesehen,vielleicht hasste glück und findest noch eins für'n EP3!:wink:

austrian type-R
12.04.2008, 08:42
Ich bin mit meinem JIC Magic FLT-A2 im ITR so zufrieden, das ich mir das auch für den NSX gekauft habe. Freunde von mir fahren das auch i n Nissans, Accords, etc. Ist nach 5 Jahren im ITR noch immer in einem super Zustand. Im NSX hab ich es jetzt die 2te Saison drin und es ist verdammt gut abgestimmt. Für die Straße im würde ich maximal vorne 10kg und hinten 7kg empfehlen, so war es für meinen ITR am Anfang abgestimmt und es war an der Grenze. Federn kann man aber problemlos umtauschen, die Dämpfer sind ausgelegt bis ca. 20kg.

NiTrO VTEC
12.04.2008, 13:43
@ Lug: Doch, doch das stimmt schon. Der DC5R Prefacelift und der EP3 sind in Sachen FW nahezu identisch. z.B. passen die Federn vom EP3 in die DC5 Dämpfer auch Domstreben passen.....

NiTrO VTEC
13.04.2008, 10:00
@austian: Wie fährt sich das JIC im Alltag? Ist es möglich es auf nahezu OEM zu bekommen. Das die JIC für die Rennstrecke super sein sollen hatte ich auf UK Seiten schon gelesen. Irgendwie interessiert die meisten UK´s aber nur das es auf der Strecke paßt. Ich glaub die fahren selbst im Alltag mit Trackabstimmung. ist es von oben einstellbar?

@Devin: Welches fährst du, dass Sportline1 oder das Competition? Ist deins von oben (vom Dom) aus einstellbar?

Das Billstein ist von unten aus einstellbar, zumindest habe ich das so gelesen. Da wäre eher unpraktisch, wenn man auf dem Parkplatz erst unterm Auto rumkriechen muss...:-/

feiny
13.04.2008, 10:48
Ich habe im CTR das B16PSS9 und das H&R gefahren... bides sehr hochwertig... das bilstein ist ein tick weicher auf der härteseten stufe wie das H&R.

Beim H&R kann man weniger vom KOmfort sprechen. Wenn man das Bilstein ganz aufmacht ist es gefühlsmässig weicher als das H&R das nicht verstellbar ist...

Im Acci so wie im EE9 fahre ich das D2, im Acci das Street mit 12/180er federn.... das ist ein Traum!! Fährt sich wirklcih sehr Komfortabel und ähnlich Sportlich wie das Bisltein - soweit man bei dem Wallross von Sportlichkeit sprechen kann.

Von irgendwelchen korosionen kann ich nicht berichten - es ist jetzt 3500km drin und hat wohl auch massig salz abbekommen.. schaut aus wie noch am ersten tag:wink:

Im EE9 hab ich das TRack drin mit anderen Federn... habs grad die details nicht im Kopf. Ist einfach nur Extrem... von der Charakteristik her "kompromisslos"gayfight laut, brutal, hart.... das volle programm:D

bobo
13.04.2008, 12:56
@Devin: Welches fährst du, dass Sportline1 oder das Competition? Ist deins von oben (vom Dom) aus einstellbar?

Sportline1,ist auch von oben einstellbar.:wink:
Werd mir wohl auch das AST holen,Devin hat mich überzeugt!^^

Othello
13.04.2008, 20:22
Ich habe im CTR das B16PSS9 und das H&R gefahren... bides sehr hochwertig... das bilstein ist ein tick weicher auf der härteseten stufe wie das H&R.

Oh, das ist ja eine interessante Aussage, dass das H&R straffer ist, als das PSS9 auf der härtesten Stufe!

feiny
13.04.2008, 20:28
Oh, das ist ja eine interessante Aussage, dass das H&R straffer ist, als das PSS9 auf der härtesten Stufe!

Gefühlt! bitte nicht schon weider alles verdrehen... das man mit der Kombinierten Zug/Druckstuffe ncit wirkich was hart oder weich machen kann weiss ich auch...

toast
14.04.2008, 09:42
Mir geht es hauptsächlich darum auf normaler Strasse nicht rum zu hoppeln wie´n Depp. Der DC5 ist Serie schon recht hard abgestimmt. Noch etwas härter als der EP3. Ideal wäre ein FW, dass ich so abstimmen könnte wie der DC5 Serie ist. Für die Rennstrecke sollte es aber schon noch etwas härter sein. Bin zwar nciht all zu oft auf dem Track, aber wenn soll es auch Spaß machen...

Brauche also nen Kompromiss.

Wenn es wirklich darum geht solltest Du zum Bilstein greifen :wink:

Die meisten genannten sind ja wirklich eher Tracklastig, wenn das bei dir aber die Ausnahme ist, machts keinen Sinn.

Wie schon geschrieben ist das Ansprechverhalten der Dämpfer bei den meisten Fahrzeugen besser als bei den Seriendämpfern, aber die Dämpfer sind trotzdem straff. Bilstein-Fahrwerke werden ja bekanntlich auf der Nordschleife abgestimmt.

Bei dir im DC5 würde es ja dann auch sinn machen das ganze komplett verstellbar zu haben, da die EP3 Abstimmung nicht unbedingt passen sollte. Das jedoch als Laie hinzubekommen, sehe ich als quasi unmöglich an.

Über Sinn und Unsinn jetzt nen Fahrwerk im DC5 einzubauen brauchen wir ja nicht sprechen, ich merke nur noch mal an, das Spoon Sports es irgendwann aufgegeben hat an Dämpfern bzw. nem Komplettfahrwerk für DC5R und EP3 zu basteln. Es wurden einfach Federn eingebaut und gut war, alles was mit Dämpfern probiert und abgestimmt wurde war alles schlechter als Serie. Daher wurde es eingestellt und nicht weiter versucht Verbesserungen zu finden wo keine nötig bzw. möglich sind :wink:
DC5 und EP3 leben sehr von Ihren Federwegen, darum ist wohl das Serienfahrwerk auch einfach mit das beste was man einfach lassen kann oder eben aus optischen gründen und für ein bisschen mehr straffheit einfach nur federn zu verbauen.

Othello
14.04.2008, 10:06
Also H&R hat das hinbekommen und das Fahrwerk des EP3 deutlich verbessert! Empfnde ich zumindest sehr starl so!

Tralien
14.04.2008, 10:07
ja ich finde das h&r, das nicht verstellbare auch sehr sehr hart. das bilstein kann man einstellen, aber nur recht eingeschränkt....ist aber wohl der beste kompromiss um es entsprechend weich zu kriegen.

ich hätte noch ein h&r rennsport fahrwerk am start. federn sind nur minimal härter als die vom normalen h&r, dafür voll und getrennt einstellbar. gutachten für die federn müsst man machen lassen, kostet 50 € bei h&r, danach könnte man es hoffentlich auch eintragen. also das ist für mich immer DER kompromiss...man kann die federn frei wählen und die dämpfer wirklich in einem sehr breiten bereich verstellen bzw. verstellen lassen ! da gebraucht kostet das nur so viel wie ein neues bilstein. und vom grip her ist das denke ich auch nicht so schlecht...gayfight

NiTrO VTEC
14.04.2008, 12:35
Wollte ja wie schon erwähnt am liebsten was aus Nippon, allein weil der Wagen ja schon importiert ist. Das würde das ganz schon abrunden.:-)

Davon ab, habe ich über das Bilstein nur gutes gelesen. Auch im Bezug auf den Kompromiss zwischen Sportlichkeit und "Komfort". Ich denke, dass ich mich auch auf dem DC5 mit der Abstimmung des EP3 anfreunden könnte, es wird einen Unterschied geben, aber ob mal das als Otto Normaler rausfühlt, wage ich zu bezweilfeln (ich spreche da für mich). Notfalls kann man über die Einstellung ja noch was meinen Vorlieben anpassen.
Bei PKW´s bin ich da nicht ganz so feinfühlig wie mach andere hier. Gib mir ein Kart und ich sage dir ob es bessere den Reifendruck 0,1 oder 0,2 zu verändern damit es optimaler geht...:D Ist ja das einizige was da "federt".

Wie schon gesagt, es muss drin sein auch längere AB-Fahrten ohne Rückenschmerzen zu fahren (OEM halt), auf´m Track sollte es aber auch sein Dienst ohne aufzuschaukeln oder dergleichen verrichten.

Vllt. mache ich mir auch zu sehr nen Kopp und das TEIN SS oder das Bilstein wären genau das richtige für mich. Okay, da wäre noch das AST (vllt. kann Devin ja noch was zum verhalten auf der Strasse sagen)...

Die ca. 1400€, was die FW ja alle so kosten, ist ne Stange Geld und ich will das für mich optimale rausholen.

toast
14.04.2008, 13:05
Willst du eigentlich so tief runter oder warum muss es unbedingt ein gewinde sein?

Das Bilstein geht nämlich glaube ich "nur" bis 50 oder 55mm.

Wenn es nicht um extreme Tieferlegung oder alleinige Tracknutzung geht finde ich ein Gewinde eh unsinn, aber die Diskussion hatten wir hier auch schon öfters.

Die Kombi Eibach Federn (ProKit) mit Bilstein b6/b8 Dämpfern und evtl. neuen Stabis ist immer noch vielen Gewindefahrwerken überlegen, kostet aber oft nur die Hälfte :-)
Wenn man nicht wie beim DC5R gleich auch auf die Dämpfer verzichten kann :wink:

Als Denk-Ansatz vllt nochmal: Klick (http://www.sportauto-online.de/test_U_technik/tune-up/hxcms_article_504477_14469.hbs)

feiny
14.04.2008, 13:14
stabis werden oft stark unterschätzt! Die von Toast angesprochene Lösung ist sicher nicht zu verachten.

Preis leistungstechnisch kaum zu toppen:wink:

NiTrO VTEC
14.04.2008, 13:28
Nee, weit runter will ich nicht max. 50mm sollten gut reichen.
Die UK´s schwören auf das Eibach ProKit + Seriendämpfer.Der Eibach Kit gefällt mir nicht, der Haken ist nämlich, das der Wagen dann vorn gut 1cm höher liegt als hinten. Hatte mit Eibach UK telefoniert, das ist wohl aus Performancegründen so. Mir muss das optisch aber auch gefallen und deshalb kann ich mich nicht durchringen es zu kaufen.
Ich habe noch KAW Federn (35/30) liegen, die gehen aber wohl weiter runter. Der Hatchrob hatte sie auch im EP3 verbaut und war meines Wissens zufrieden. Sarios meinte aber das er damit im DC5R nicht so zufrieden war, da zu hart. Optisch ist es aber :up:. Da es aber jeder anders empfindet, werde ich um nen einbau aber wohl nicht drum rum kommen.

Ein GW will ich aufgrunde der Verstellmöglichkeiten haben. Denn ob die Federn mich auf der NoS o.ä. glücklich machen weiß ich nicht.

devin
14.04.2008, 13:40
Also für den ITR war das AST im runtergedrehtem Zustand angenehmer zu fahren als stock.
Wie es beim EP3 is weiss ich nicht, denke aber mal ähnlich

toast
14.04.2008, 14:06
ich wette den 1 cm beim prokit sieht man gar nicht :wink:

das gerade beim fronttriebler es vorteilhaft ist, das heck nen tick tiefer zu haben ist ja auch bekannt.

also ich selbst fahr ja auch das prokit in verb. mit nem h&r stabi. hinten ist bei mir ja serienmäßig ne drehstabverstellung. hinten bin ich jetzt minimal tiefer. die bilstein b6 liegen schon bei mir zu hause und warten nur auf den einbau.

kumpel fährt nen 323ti compact, kw1, 17er dunlop sportcontact, ca 185 ps.
ich mit genannter kombo und damals noch 04er toyo t1s, die nur am schmieren sind.

auf der gp strecke kam er nicht weg trotz mehrleistung von 50ps, besseren breiteren reifen und so weiter. auf der gerade immer ein paar meter, beim anbremsen und vorallem in der kurve konnte ich wie gewünscht cm weise auffahren.

NiTrO VTEC
14.04.2008, 14:09
Naja, ich sehe es schon. Bin in der Hinsicht etwas....naja meine Frendin nennt es - freaky :D!

toast
14.04.2008, 14:39
Unsere Meinungen und Empfehlungen kennst du ja nun, liegt nun an dir zu entscheiden :wink:

NiTrO VTEC
14.04.2008, 14:52
Noch mal zum Bilstein, das ist nur von unten aus einstellbar gell? Hatte du nur aufgeschnappt und bin mir da nicht sicher!:-/

toast
14.04.2008, 15:02
ja sieht so aus, knopf ist unten:

http://www.bilstein.de/cms_website/images/produkte/images/2/306-13-produkte_de12_kopie_93.jpg

toast
14.04.2008, 15:07
die neuen gelben konis sind ja auch einstellbar, vorne von oben, hinten nur im ausgebauten zustand über das drehen der stange

http://koni.firmen-netz.de/_info/technik/images/ngasdruck.jpg

_deleted
14.04.2008, 15:21
Also zur Härte vom H&R kann ich nur sagen, es ist recht komfortabel.Soweit man es sagen kann, ist halt ein Sport-FW.Bin das ja ca. 1 Jahr auf 55/45 gefahren.Ist kein einziges mal durchgeschlagen oder ähnliches (mein KW Var. I ständig).Hüpfen wie beim Go-Kart hatte ich auch nicht.Hatte erst die H&R Federn drin, mit OEM Sportdämpfern, dass ging auf dauer überhaupt nicht.Die waren sowas von hart, dass hat nur geknallt.Die waren einfach auf dem ersten Stück zu hart.:-/
Beim Gewinde ist es genau andersrum.Das erste Stück recht weich und dann macht es zu.Ist natürlich für den Alltag Top zufahren.Selbst jetzt bei maximaler Tieferlegung sind die Fahreigenschaften noch diesselben.
War ja lange Zeit auf dem Trip mit dem Tein Flex, hauptsächlich wegen der Härteverstellung.Vermissen tue ich die beim H&R nicht, da es soweit perfekt abgestimmt ist.Ausserdem war bei Tein das Problem mit den klappernden Alu Domlagern.Ist zwar auf der Rennstrecke egal, aber im Alltag nervend.Ausserdem machte mir die ET Versorgung sorgen.Nächste Servicestelle England (sofern die Service machen)
Eintragen war eine andere Geschichte, aber nicht unmöglich.:wink:

( es sei denn, Feiny schreibt wieder das KBA an...:roll: )

feiny
14.04.2008, 16:03
Noch mal zum Bilstein, das ist nur von unten aus einstellbar gell? Hatte du nur aufgeschnappt und bin mir da nicht sicher!:-/


Das bilstein B16Pss9 ist vorne von unten und hinten von Oben verstellbar... jeweils 9 KLicks...

HInten muss man beim EP3 die verkleidung wegklipsen um ran zu kommen und vorne räder einschlagen und dann drunterkriechen...

Die Kappe abnehmen und dan drehen... man sieht halt schecht was man da rum dreht vorne:| und die kappe ist auch recht schwer abund drauf zu stecken da unten... Ohne die kappe würd ich nicht rumfahren den die mechanik an der stelle ist relativ empfindlich... und es ist leider auch so das das Bilstein ziemlich schnell relativ stark Korodiert....:-/

Ich habe das B16 in verbindung mit den H&R stabikitt gefahren.. ein sehr gute Kombi finde ich. Für so ein Setup wären regulär ja runde 1500,- bis 1800,- euro fällig jenachdem wo man einkauft...

Ich würde das nicht mehr ausgeben wollen... für die hälfte fahre ich jetzt ein fahrwerk das in der verarbeitung offensichtlich besser ist! und was das Fahrverhalten dem B16 in keinem stück nachsteht....:wink:




( es sei denn, Feiny schreibt wieder das KBA an...:roll: )

Manchmal fehlt einfach der nötige respekt....

Othello
14.04.2008, 17:00
Ich würde das nicht mehr ausgeben wollen... für die hälfte fahre ich jetzt ein fahrwerk das in der verarbeitung offensichtlich besser ist! und was das Fahrverhalten dem B16 in keinem stück nachsteht....:wink:

Und diese Anspielung bezieht sich nun auf das H&R? Bei halben Preis dann aber ohen Stabikit... ;)

NiTrO VTEC
14.04.2008, 18:32
Habe jetzt mal die gesamte Seite von AST (http://www.ast-suspension.com/) durchgelesen. Leider findet man keine Angaben zum verwendeten Material oder dergleichen.
Devin, kannst du mal bissel was dazu sagen. Ist es ein Alu FW oder Edelstahl? Die Verarbeitung wird schon gut sein, sonst würdest du es weder fahren, noch weiterempfehlen, schätze ich zumindest mal. Das es was ab kann, kann man ja an deinem NoS Rundencounter sehen.:D

Auf machen Seiten habe ich gelesen, das es die FW wohl schon mit Gutachten gibt!? z.B. hier http://www.tij-power.com/page.php?pID=katalogProductSelectorDetails&showKatalog=fahrwerke&herstellerID=20031218_153954&skst2ID=sk_2006216_101650&skst1ID=sk_2006215_172632

Preis wäre gerade noch im Rahmen!

devin
14.04.2008, 18:38
Es is aus Edelstahl, sehr einfach (mit einer Hand) in der Höhe zu verstellen und Qualitativ echt top.
Alu Domlager kannste auch noch ordern wenn du willst, das Pärchen kostet ca 150€ netto.
Und wenn du mal härtere Federn willst oder so is das auch kein Problem, ebenso wie Abänderung der Kennfelder.
Fahre es jetzt seit 2005 und hab keinerlei Probleme, in jeglicher Hinsicht.
Ich weiss nich ob IDOL es noch vertreibt, falls ja kannste das über ihn eintragen lassen.

NiTrO VTEC
14.04.2008, 20:22
Eintragung sollte nicht das Problem sein. Das mache ich über meinen TÜV´er. Ich schreibe die Jungs mal an.

Kaido-Autosport
14.04.2008, 22:18
Tein Super Street ist ein sehr gutes Alltagsfahrwerk das Flex ein guter Kompromiss aus Track and Street. Mit dem EDFC ist es komfortabel und einfach zu verstellen. Ich fahre seit 5 Jahren ein Tein HE Drift Spec das ist sehr hart und eher nicht was du suchst. Aber ein Flex sollte exakt deinen Ansprüchen genügen.

bobo
14.04.2008, 22:29
Ist es ein Alu FW oder Edelstahl?
Es gibt auch ne Alu-Version,die fährt Patsch in seinem S2000!:wink:

NiTrO VTEC
15.04.2008, 08:56
Danke Jungs, habe zwar immer noch die Qual der Wahl, aber ich sehe Licht am Ende des Tunnels.

DC5Markus
16.04.2008, 07:04
@Devin: Jo, EP3 Teile passt vom Fahrwerk her so gut alles, da selbe Bodengruppe.


Aber die Achslasten sind anders.

Ich werde mir das Bilstein gewindeFW in meinem DC5 geben. Aber aufpassen, das vom EP3 passt, aber wie gesagt ... Achslasten

NiTrO VTEC
16.04.2008, 07:13
Schon, man braucht halt andere Federraten. Bei der Frage wegen dem FW ging es mir um ne prinzipelle Empfehlung. Das wäre beim AST, TEIN, JIC oder dem IDOL H&R (stehe gerade im Kontakt mit Jörg). Bilstein meinte auch das das nicht das Problem sei, da das Gutachten bei mir eh hinfällig ist!

@Markus: Läßt die Federraten anpassen?

DC5Markus
16.04.2008, 07:16
Bilstein hat ein DC5 FW, ich habe schon eines bekommen nur war das für den EP3, das neue sollte bald kommen (hoff ich). Somit brauchst nichts anpassen lassen.
Da meiner noch nicht durch den TÜV ist und ich warte bis das FW drin ist brauche ich kein TÜV für das FW.

NiTrO VTEC
16.04.2008, 07:23
Ach was, warum hat mir das der Kerl nichts gesagt!? Egal um so besser!

austrian type-R
18.04.2008, 06:54
Das JIC so wie alle anderen Gewindefahrwerke haben eine 2-3mal höhere Federrate als die oem Federn - ergo sind diese Fahrwerke härte. Ich persönlich mag das aber so und es ist mit 10kg/mm² und 7 kg/mm² noch relativ komfortabel auf der Straße. Ich hab einige Bekannte die haben das in den Nissan 200SX drinnen und die mögen das auch sehr, sind total begeistert.

Ich hab damals bevor ich mich für das JIC entschieden habe, ca. 8 Monate genau rechachiert und für mich gabs damals dann die Entscheidung zwischen einem Zeal und einem JIC Fahrwerk. Die Lieferzeit war dann noch ausschlaggebend und da hab ich das JIC genommen, obwohl es ein wenig teurer war. Ich wüßte nicht was an dem Fahrwerk groß zu verbessern wäre. Aufn Track fahr ich mit gleichem Kurvenspeed wie die meißten Porsches im GT3 Cup Trim. Ich fahre allerdings mit 18 kg/mm² und 14 kg/mm² - das ist IMO viel zu hart für einen täglichen Straßenbetrieb.