PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kabelbaim vom crx in civic - motorswap *echt dringend*



RolexTM
11.04.2008, 20:09
hi leute!

folgendes, ich fahre schon eine zeit einen d16z6 in meinem eg3 (mit vergaser)

und hab ich mich endlich entschlossen komplett auf einspritzung umzubauen.


hab kompletten kabelbaum besorgt von vorne bis hinten - der is aber scheints vom crx laut verkäufer.

wo sind da die unterschiede? ich hab das problem dass ich für 2 braune stecker kein gegenstück finde, und über diese kriegt das steuergerät seinen strom!!! hab auch den kompletten sicherungskasten vom neuen motor, p28 steuergerät etc.

An dem braunen Śtecker wo ich ned weiss wo er hin gehört ist pin A25 vom steuergerät dran!

weiss da jemand was? kann irgendwer komplette pläne besorgen wo da genau was langläuft?

mfg
alex

deFrezzer
11.04.2008, 20:21
von welchem CRX ?

der Z6 ist doch im ED9 ?

such mal hier im Forum nach CRX WHB,
DA wirst du nen Download Link zum WHB finden.
In dem sind dann auch die Schaltpläne.

RolexTM
11.04.2008, 20:29
tut mir leid ich finde sie nicht.

und meine karre ist zerlegt :(


wenn ich das richtig sehe gehen praktisch alle (wichtigen) leitungen vom steuergerät direkt zum motor? das heisst ich könnte mal testweise vorne alles anstecken und einfach saft aufs steuergerät geben und schauen obs anspringt?

wenn ich nur wüsste wo genau die unterschiede sind im kabelbaum crx/cvivic :(

mfg
alex

CRX_Fan
11.04.2008, 21:08
der Z6 ist doch im ED9 ?

Ne das war der D16Z5

Z6 ist EG5 bzw. EH6.
Das einzige, was ich mir als Unterschier Z6 Civic vs. Z6 EH6 vorstellen könnte, wäre die Elektronik fürs Dach, die der Targa hat...

Tank und so haste alles schon drinne?

Btw. hast PM

RolexTM
11.04.2008, 21:26
ich habe eine externe benzinpumpe (3 bar), das taugt.

also ansaugbücke hab ich, lamba, steuergerät (P28 mit G00 chip), kabelbaum (den falschen GRMPF) komplett mit beiden sicherungskästen usw, und den richtigen zündverteiler.

also, wnen ich auf jegliche anzeigen scheisse (tacho usw muss ned funktionieren erstmal) kann ich dann den kabelbaum rechts komplett mit dem motor verkabeln (die kabel die links rausgehen sind glaube ich nur für die lima kontrolle und en bisschen licht? nichts wichtiges glaub?), läuft der dann? edit: mit "rausgehen" meine ich in den motorraum. das passiert ja einmal rechts beim steuergerät und einmal links hinterm sicherungskasten

kann ich wenn die ansaugbrücke da liegt komplett verkabelt schauen ob aus den einspritzdüsen benzin rauskommt? also sieht man das irgendwie wenn die arbeiten (sprühnebel oder so?)


ist dieser "starter signal switch" pin an der ecu wichtig dass die karre anspringt? oder genügt dem steuergerät prinzipiell strom und ein signal vom zündverteiler dass sich die kurbelwelle grad dreht?

wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte!!!

diese 2 braunen stromstecker, weiss jemand wo die sich mein civic befinden könnten? der alte innenkabelbaum ist nämlich nochnicht ganz draussen - vielleicht sind die irgendwo ganz hinten bei mir schon versteckt und ich seh sie nur nicht?

lg
alex

mfg
alex

RolexTM
12.04.2008, 17:40
hiilfe...ist vielleicht mein steuergerät hin?

wenn ich alle ground/logic ground und die 2x VCC verbinde dann müsste doch zumindest mal die motorkontrolleuchte angehen??

RolexTM
14.04.2008, 09:52
moin ihr luschäään

also, nur zur info ->

es geht! ich hab den crx innenkabelbaum + motorkabelbaum praktisch über den alten drüber verlegt. steuergerät braucht nur +, - und dauerplus, schon fängt es an heiter ab - sorry - meine einzuspritzen umsobald sich der zündverteiler dreht.

probleme sind bis jetz noch:

die lima läd nicht - denke das liegt daran dass ich den limakontrollstecker nochned umgepinnt hab

der tacho funktioniert nicht!! quizfrage - woher kommt das signal für den tacho? laut plan wird der geber mit meinem steuergerät verbunden?? - also kommt das signal für den zeiger aus der ecu?

wäre nett wenn ih rmir helfen könntet!

lg
alex