PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage bzgl. Geber für Öldruckanzeige!



Starbird
31.12.2004, 14:40
Moin Jungs.

Also, ich habe schon seit längerem meine Öldruck-Anziege im Keller liegen, welche ich dann langsam auch mal anschließen wollte...

Da ist ein Geber bei, allerdings will ich gerne die Funktion der Ölanzeige beim Boardinstrument behalten.

Wenn ich das richtig sehe, benötige ich nun also eine Art Y-Adapter.

Auf dem beigelifertem Geber ist die Angabe: "Thread Size: 1/8-27 NPT"

Das wiederrum sagt mir gar nicht, und genauso wenig weiß ich, welches Gewinde der Originalgeber vom ED9 hat.

Meine Frage ist nun folgende: Welches Y-Stück muss ich verwenden, damit das alles so klappt wie ich mir das vorstelle?

Hab' mich eben schon durch den Sandtler-Katalog gequält, aber ich hab da leider keine Ahnugn von.

Wäre echt klasse, wenn mir da jemand weiterhelfen kann, am besten nat. wenn jemand ne passende Sandtler-Bestellnummer hätte!

Also schonmal nen guten Rutsch und dankeschön :)

EE8 RACER
02.01.2005, 10:54
Ich werde mir so einen Greddy Oilfilter block adapter holen.
Da kannst du dann Öltemp und Öldruck anschließen :wink:

Hier ist einer abgebildet :)

http://www.kteller.com/store/index.php/cPath/68_80

Du schraubst den ölfilter ab, dann den adapter drauf und dann kommt der ölfilter wieder drauf.

Mic1000_CRX
02.01.2005, 11:36
und wo bestellst du den?willst du den importieren lassen oder gibts den auch hier zu kaufen?

inF
02.01.2005, 13:27
Den gibt es auch hier: http://www.gtn-tuning.de/

Starbird
02.01.2005, 14:45
Das hört sich zwar auch ganz interessant an, aber wozu 100 EUR ausgeben wenn ich nur n T-Stück benötige!

Kann mir denn jemand sagen, welches T-Stück ich brauche???

HK
02.01.2005, 15:43
Ich werde mir so einen Greddy Oilfilter block adapter holen.
Da kannst du dann Öltemp und Öldruck anschließen

Jo kannste machen. Bringt dir aber mal rein gar nix. Überleg mal wo der Öldrucksensor sitz??? Der Sitz normalerweise irgendwo im Zylinderkopf. Am Ölfilter hast du nicht den richtigen Öldruck! Aber das sollte man doch wissen, wenn man den fastest Allmotor Honda CRX von deutschland bauen will!?

Schau mal bei www.isa-racing.de vorbei.
Dort gibt es bei "instrumente und zubehör" solche T-Stücke mit 1/8 NPT Gewinde (S.131). Bei Sandtler gibts die Singer bestimmt auch, aber da Sandtler der letzte Dreckladen ist würd ich da nicht bestellen. Und außerdem ist ISA zehn mal schneller in der Lieferung!

Starbird
03.01.2005, 09:13
Hm, Sandtler der letzte Drecksladen? Wie auch immer du da drauf kommst, ich hab bisher keine schlechten Erfahrungen mit gemacht, aber egal.

Danke dir schonmal für deie Antwort, allerdings weiß ich ja noch nicht, ob denn der Originalgeber bzw. das Hondagewinde auch 1/8 NPT ist?!? Hat da jemand angaben?

HK
03.01.2005, 16:24
Ein Kumpel von mir hat für mich bei Sandtler Teile im Wert von ca. 1800€ bestellt. Mein Kumpel ist selbstständig und bekommt von jeder Firma der er seinen Gewerbeschein faxt oder mailt direkt eine Händlerpreisliste.
Bei Sandtler gab es nur ca. 200€ Nachlass und das erst nach vielen Wochen hin und her, da eine so schlaue Mitarbeiterin die komplette Auftragsbestätigung verschlampt hat!Das sollte man mal seinem Chef erklären.
Dann haben wir die Bezahlung per Vorkasse ausgemacht und was machen die Schlaumeier, schicken es per Nachnahme, als ob auch jemand soviel geld zu Hause rumliegen hat!
Auf jeden Fall ist der Laden für mich gestorben. Sehr unfreunliche Mitarbeiter, lange Lieferzeiten, und sehr geizig mit Prozenten!
Bei Isa kam der Katalog, nach übersenden des Gewerbescheins, nach einem Tag MIT Händlerpreislist.

Starbird
04.01.2005, 11:00
Naja, jedem die sinigen Erfahrungen... ich hab für nen Kumpel Sportsitze bei denen bestellt und hatte keinerlei Probleme.. und mit den Prozenten: Die hamm mir als Privatmann ohne irgenwelchen Aufwand, nur wegen kurz mal nachfragen ich glaube 5% gegeben... ist zwar nicht die MEga-Summe, aber einfach so find ich das schon ganz ok, aber ist jetzt auch egal, soll ja keien pro-/contra-Sandtler Diskussion werden!

Aber kann mir denn nun jemand bei meinem Problem weiterhelfen??? :( *snief*

Starbird
14.01.2005, 21:02
huhu? :-? :cry: :-?

CivicEG4
16.01.2005, 00:31
Ich werde mir so einen Greddy Oilfilter block adapter holen.
Da kannst du dann Öltemp und Öldruck anschließen

Jo kannste machen. Bringt dir aber mal rein gar nix. Überleg mal wo der Öldrucksensor sitz??? Der Sitz normalerweise irgendwo im Zylinderkopf. Am Ölfilter hast du nicht den richtigen Öldruck! Aber das sollte man doch wissen, wenn man den fastest Allmotor Honda CRX von deutschland bauen will!?

Du bist der Held :roll: :lol:

Der Öldrucksensor sitzt am Block, gängigerweise ;) Und wen interessiert es ob du den "richtigen" Druck (welcher das auch immer für DICH ist :D )
am Ölfilter hast oder nicht?? Du willst doch sehen ob der Öldruck da ist oder nicht. Und das siehste doch, du hast von mir aus am Ölfilter 3bar im Leerlauf und auf einmal nurnoch 1bar. Also merkst da ist was faul. Also reicht doch :-?

Ich würde/werde auch den Adapter von Greddy kaufen, ist meiner Meinung nach die sauberste Methode.

Dieses Y-Stück gibts bei TSS. Nur ob und wie das geht k.a.

gruß Felix

sebastian-crx
16.01.2005, 14:51
hallo, im motor block übern öl filter sitzt der orig öldruck geber, bei tss gibt es diese y adapter den rein schrauben orig öldruckgeber dran schrauben und den von dienem zusatzinstrument!! noch n paar kabel ziehen und dann hast es soweit.