PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EG9 Hauptbremszyliner ohne ABS?



Schleudertrauma
12.04.2008, 18:20
Servus,

der EG9 hat ja ABS. Kann ich den HBZ trotzdem für die VTI-Bremse benutzen auch wenn ich nicht auf ABS umrüste?

Gruß
Daniel

hot wok
12.04.2008, 19:05
ich habs gemacht und es funktioniert einwandfrei

ThaMan
12.04.2008, 19:12
Hast du bei deiner AKTION die Dichtungen im HBZ tauschen lassen?

ich habs damals machen lassen vorm einbau und nicht bereut. ich hoffe für dich das es das nicht ist.:((

Schleudertrauma
12.04.2008, 20:03
Nein hab ich nicht machen lassen. Vielleicht wäre das noch ne Maßnahme. Das Agregat sieht an der Unterseite recht verrosstet aus als wäre da schonmal Bremsflüssigkeit ausgetreten. Allerdings hat die Bremse am Schlachtfahrzeug perfekt funktioniert.

@WOK: Danke für die Info. Ich hatte schon die Befürchtung dass es nicht geht weil ich die Bremsleitung ändern musste um den EG0 HBZ anzuklemmen.

hot wok
13.04.2008, 08:07
@WOK: Danke für die Info. Ich hatte schon die Befürchtung dass es nicht geht weil ich die Bremsleitung ändern musste um den EG0 HBZ anzuklemmen.
asoo. ich dachte du meintest ob es von der funktionsweise her paßt...
die bremsleitung mußte allerdings ändern damit du den vti hbz verbauen kannst.
ist aber nicht dramatisch. bisschen abschneiden. neues größeres anschlußstück drauf und neuen nippel pressen. anschlußstücke sollte ich noch haben da ich noch 2 abs steuereinheiten liegen hab.
grüße

Schleudertrauma
13.04.2008, 09:06
Joa, hab ich doch alles schon gemacht. Alles ist schon montiert. Trotzdem geht halt bei laufendem Motor nicht viel.

Ich werde heute wie gesagt nochmal entlüften und wenn das nicht geht in die Werkstatt zum Entlüften fahren. Nachdem ich quasi das komplette Bremssystem zerlegt hatte, ist es echt die Pest da die letzte Luft ohne Entlüftungsgerät raus zu bekommen.

Und ich hoffe nur, dass es nicht der Bremskraftverstärker oder der HBZ ist.




... oder meint Ihr.... der ADAC kann vor Ort Bremsen entlüften? :D