PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche zündkerzen beim bb 1



neolux
29.06.2004, 15:52
wie oben beschrieben laut hersteller kommen pzfr6f-11 hondahändler hat mir pfr7g-11 gegeben sind die auch gut

BlackPower
29.06.2004, 16:58
Weiß jetz nicht genau, wie die heißen. Sollen aber auf jeden fall die Platin-Kerzen von NGK sein! Schau mal im Handbuch nach, welche von Honda zugelassen sind.

swaddy
29.06.2004, 18:01
schau mal auf die zahnriehmen abdeckung

fischi
29.06.2004, 19:45
PZFR6F-11: "für alle normalen Fahrverhältnisse"
PFR7G-11: "für hohe Lufttemperaturen und Langzeit-Hochgeschwindigkeitsfahrten"
Sagt das WHB dazu :wink:

BlackPower
29.06.2004, 20:59
Nur währe es mal interessant zu wissen, ab welche Lufttempereatur bzw. welche Fahrweise es zu Langzeit-Hochgeschwindigkeitsfahrten zählt. Also wenn ich jetzt im heißen Sommer so wie letztes Jahr viel rumfahre und auch mal 100KM mit Höchsgeschindigkeit fahre, ob das noch als Normale Fahrweise gilt

fischi
29.06.2004, 21:05
Ich seh das so: die 6F wird etwas wärmer als die 7G. Fährst also die 6F laufend volle Kanne, kanns im Extremfall was abschmelzen im Brennraum (Kerze selbst oder Ventile). Die 7G hat eben mehr Reserven nach oben hin. Dafür würde diese dann aber unter normalen Verhältnissen eher zu kalt arbeiten, was zu stärkeren Rußablagerungen führt.
Unterm Strich: lieber die 6F, erstens is die gängig und zweitens sollte man ja unsere alten Schätze eh nimmer stundenlang am roten Bereich über die Bahn prügeln :wink: Die 7G geht auch, aber die würd ich dann ab und zu mal angucken, ob die eventuell schwarz und verkohlt ausschaut.

BlackPower
29.06.2004, 21:11
Ah, das ist schon mal was. Hoffe nur, dass dann meine
6F bei der letzten Ausfahrt mit einer knappen Stunde bei 220 gut überstanden haben. war ja zum Glück nachts :)

MAyDAy
30.06.2004, 18:24
Meiner Meinung nach sind die 7er die besseren, denn wenn du mal den 2. Gang (oder nen anderen :lol:) ausfährst,
dann wird die auch nicht rußig und es gibt somit keine Rußablagerungen.
Es reicht wenn du das alle 2 - 3 Wochen machst.
Ist zumindest meine Erfahrung damit, hatte schon beide gefahren.