PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : typenklasse?



del_sol_23
12.04.2008, 20:25
hallo an alle,
ich möchte mir einen del sol kaufen. würde gerne von euch wissen welche typenklasse der eh6 hat und welche der eg2 hat.
welchen würdet ihr mir empfehlen? was sind die häfigsten probleme am del sol? wie gut und wie lange halten die motoren? und nun eine lustige frage:D passe ich überhaupt in einen del sol? bin 1,87 groß:((
danke schon mal im voraus.

Schwerter skater
13.04.2008, 12:35
Also zur Typenklasse er ist ein Targa.. Wenne das hören möchtest:wink: Also das mit den Problemen seht alles schon so verstreut im Forum brauchste nur mal suchen:D und das mit der größe ich bin knapp 1,96m und habe keine problemegayfight

del_sol_23
13.04.2008, 13:58
das die sachen verstreut hier im forum sind habe ich dann später auch gesehen nachdem ich übers wochenende alles durch gelesen hatte:D
das finde ich super das du noch grösser bist als ich und trotzdem genug platz hast.
danke für deinen antwort

Ties
13.04.2008, 20:14
also von der größe her wirste keine probleme haben...

die genaue typenklasse weis ich jetz nich aber in der versicherung is der eg2 teilweise sogar billiger als der eh6 . im großen und ganzen nehmen sie nich nix... lediglich bei der steuer wird es unterschiede zwischen euro 1 und 2 geben...

die wichtigsten probleme beim sol sind rost am radlauf, wasser im kofferraum, verheizte motoren( kaltgetreten) ansonsten is der sol i´nen sehr gutmütiges auto was auch mal fahrfehler verzeit...

OZee02
02.05.2008, 13:23
typenklasse 18 (früher 17) bei beiden...

größe kein problem...

karosse rostet schnell, ist auch sehr dünnes blech...

der eh6 verzeiht keinen ölmangel oder überhitzung!

auf keinen fall kalt treten!

beim eh6 öfters mal lagerschaden...

eg2 nach meiner persönlichen meinung standhafter...

aber wenn man das auto auch pflegt, immer schön warm fährt und auf öl und wasser schaut halten die ewig...

cku
02.05.2008, 17:14
wichtig ist hier:
- E-dach oder nicht? wenn e-dach -> geht ab und zu kaputt ( evtl hohe kosten)
- nicht kalt treten ( is klar)
- rost is glückssache ( hab nen 92er eg2 und kein Anzeichen von rost)
- ist ne klapperkist. sprich wackelt viel hin und her ( wegen targadach)
- bremsen beim eg2 find ich pers. zu klein
- dichtungen immer gut einfetten!!! sonst tropft es rein

so mehr fällt mir net ein :)

cku
02.05.2008, 17:15
Wenn was is: icq 152534356

del_sol_23
04.05.2008, 18:25
danke schon mal für eure antworten.
ab welchem baujahr wurde denn das e-dach verbaut?
und ist es ein riesen unterschied zwischen der leistung vom eh6 und eg2?
bin mir nähmlich nicht sicher mit welchem ich zufriedener wäre!
wer fährt denn von euch ein eh6 und ist richtig zufrieden und würde ihn nicht gegen einen eg2 tauschen?! ich habe einfach ein bissl angst das ich nach ner zeit nicht mehr glücklich mi der leistung bin.
aber anderer seits kann man an der leistung ja auch noch was machen oder?

cku
04.05.2008, 19:21
leistung = teuer. Merk dir das.
Du kannst net einfach mal 100Eus ausgeben und hast 40ps Mehrleistung.
Ich denke, keiner der nen eh6 gefahren ist und nun einen eg2 fährt würde nie tauaschen. Man sagt das untenrum beide gleich ziehen. Was totaler schwachsinn ist :) Der b16a2 (eg2) zieht auch untenrum dem eh6 weg.
Leider gewöhnst du dich an die leistung beider. Sprich wirst du mit dem eh6 genauso zufrieden sein wie mit dem eg2. Fährst du jedoch nen eh6 und danach mal nen eg2 probe... Du willst tauschen :)

e-dach is untersch. einfach Verkkäufer nachfragen.
Mein Rat: gib lieber 1-2k Eus mehr aus und hol dir nen gepflegten eg2.

del_sol_23
04.05.2008, 19:47
bei autoscout steht einer drin, aus gelsenkirchen, soll 4200 euro kosten meinste der ist was?

cku
04.05.2008, 20:47
poste doch einfach link...