PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Power Rohr vs. Eclipse



fabiano
01.01.2005, 12:22
Servus,

haben ein kleines video gemacht. Darknights EG3 mit einem Power Rohr gegen meinen Eclipse mit Serienauspuff.

ich weiß auch das die werte zeihmlich hoch sind, und glaube auch nicht daran, aber es sollte eher der vergleich dargestellt werden.



Rechtsklick -> Speichern unter (ftp://aalen:download@80.237.204.41:21/eclipse-tuning-movies/db-eclipse-civic-vcd.mpg)

TomT
01.01.2005, 12:36
Wieso ist deine Serienanlage lauter als die Anlage von dem EG ?

Subwoofer
01.01.2005, 14:32
Hi,
schön mal einen Wagen-verwandten hier zusehen ;-)
Der Eclipse ist obenrum schon recht laut... aber so wie der sich anhört hat einer entweder die gute alten BOHRMASCHINE raugeholt oder bei dir sind die Kammern mächtig lose.
Mann hört ja richtig das flattern.
Meine Originaltopf hört sich ganz anders an.

fabiano
01.01.2005, 15:08
ja ok ich muss noch dazu sagen das der auspuff vom eclipse eindeutig schon am arsch ist. Also ich hab ihn nicht mit der Bohrmaschiene bearbeitet oder ausgebrannt. Aber lage macht ers nichtmehr, hab auch schon nen ersatz auspuff... wollte nur nochmal vorher festhalten was für einen schönen und auch lauten klang der Original haben kann.

Subwoofer
01.01.2005, 15:48
Das ist war... also ich hab mittlerweile den Remus drunter, weil es halt die einziege möglichkeit ist mit ABE zu fahren.
Mit nem US-Muffler war ich auch schon beim TÜV, da haben sie mich vom Hof gejagt :D

el_Barto
01.01.2005, 18:47
Wo bekommt man ein dB-Meßgerät her.
Ich war mal zur Einzelabnahme mit einen uniservellen ESD (mußte angepasst werden).
Der Dekra-Prüfer (an die 60,einzigster Abnehmer im Ort und etwas griesgrämig) gab zur Montage sein segen, nur beim dB-Test war er widerspenstig. 102dB kaum aus seinem Mund. Ich konnte nichts sehen weil ich Auto saß und Gas gab. Erst 400rpm dann 5000rpm (mit den Drehzahlen fährt doch kein Mensch ständig in der Stadt),ich hörte nur meinen Motor brüllen. Zugegeben, im Stand bei Betriebstamperatur brummt er schön,bei höheren Dzm wird der Auspuff heiser und vom Motor überdröhnt (mit Serienlufti).
Seltsamer Prüfer :mad:

fabiano
01.01.2005, 19:24
soweit ich weiß is das gerät vom conrad. Aber die kanste nich mit denen vom tüv vergleichen nachdem was ich gehört hab.