PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammelbestellung SPC Sturzversteller EP3



Tralien
14.04.2008, 10:39
So, nachdem die Erste Bestellung reibungslos und wunderbar geklappt hat und auch zuspruch fand...waren immerhin 10 Paar die ich bestellt habe, möchte ich eine weitere starten. Bestellt werden in USA, zum günstigen Dollar, 1 Paar SPC Sturzversteller für den EP3 für hinten. Die meisten hier kennen das, der EP3 hat mit Federn ca. 4 Grad Sturz hinten, bei mir mit dem kw ca 2,2 Grad. Die Reifen sind nach nur halber Lebenserwartung innen glatt und gehören getauscht...aber es weiß ja eigentlich jeder wofür die gut sind.

Hier mal ein paar Bilder

http://home.arcor.de/accanon/TypeR-Page/pics/sturzversteller/7.jpg

http://home.arcor.de/accanon/TypeR-Page/pics/sturzversteller/8.jpg

http://home.arcor.de/accanon/TypeR-Page/pics/sturzversteller/protokoll.jpg

Hier im Protokoll ist schön zu sehen, wie der Sturz von 4 auf 1 Grad (Serienwert) geändert werden konnte.

Die SPC gibt es hier in D in ettlichen Shops zu kaufen. Meist so um 220 - 230 € + Fracht. Wenn ein paar zusammen kommen, kostet euch das Ganze (1 Paar) 160 € incl Fracht, Zoll, Mwst und nochmal Fracht.

Gedauert hat das um 4 Wochen...Bis jeder überwiesen hatte 1 Woche, Geldtransfer nach USA 1 Woche, 1 Woche Versand nach D, und dann nochmal ein paar Tage beim Zoll...und dann umverpacken von mir und Versand innerhalb D. Kann auch 5 oder 6 Wochen dauern, weniger wirds wohl eher nicht.
Ich möchte keine anderen Teile mit holen, also bitte fragt nicht ob ich noch etwas anderes mit bestellen kann.

So, wer interesse hat meldet sich bitte bei mir bzw. schreibt das hier rein ins Forum. In ein paar Tagen, wenn sich genug angefunden haben, kassiere ich dann das Geld...:tongue:

Othello
14.04.2008, 11:08
öhm, 4 Grad is jetzt bezogen auf den Verstellweg der SPC?
Hört sich im Text so an, als wenn du sagen willst, ein Serien EP3 mit Federn hätte hinten 4 Grad Sturz...

Tralien
14.04.2008, 11:12
genau das will ich sagen...belegt im protokoll. vorher -4 grad, nachher -1 grad.


der verstellwert der spc ist aber sehr breit...von -x (6?) grad bis weit ins + hinein...müsst ich nachschaun.

was hattest du mit dem h&r fahrwerk? was haben andere mit h&r tieferlegungsfedern hier?

Quick
14.04.2008, 11:13
Warum nicht die von K-Sport holen?

Kostet weniger und in CH bekommt man sogar ein Gutachten dafür :wink:

http://img396.imageshack.us/img396/7341/sturzverstellermontiertwl2.jpg (http://imageshack.us)

Tralien
14.04.2008, 12:02
NIE wieder ksport !

außerdem stechen die mit dem orange sofort ins gesicht...deshalb wollt ich die schwarzen von spc, die sind unauffällig...außerdem bewährt...wenn schon kein tüv, dann wenigstens unauffällig

SPY#-2194
14.04.2008, 12:11
tralle hat ne kleine k-sport avasion, deswegen! :wink: :D
preis ist doch recht i.o. aso, die k-sport teile kosten 199,- euro plus fracht glaube! also billiger sind sie auch nicht. und wie es mit tüv aussieht weiß ich nicht!

Quick
14.04.2008, 12:14
K-Sport kostet in CH 190.- in Euro umgerechnet etwa €122.-

Und Gutachten hab ich bekommen für MFK (bei euch Tüv)

@Trailien
Wenn gegen K-Sport bist, dann kann ich es verstehen, dass zu SPC greifst!
Wollte nur meine Meinung dazuschreiben.

SPY#-2194
14.04.2008, 12:16
oh, stimmt sind billiger geworden!
und eintragung wie immer nur in ihrem haus, oder per einzelabnahme!

Tralien
14.04.2008, 13:22
also ich hatte auch mit den ksport geliebäugelt...aber bei 30 € unterschied...die ksport müssen ja noch versendet werden, kosten dann 130 incl fracht...greife ich dann doch lieber zu den schwarzen. zumindest haben das auch andere so gesehen. soll jetzt aber keine diskussion geben welche besser sind oder so. ich hatte 10 bestellt im motor talk und wollte hier mal anfragen ob sich auch ein paar finden, vielleicht krieg ich nochmal 10 zusammen. hab jetzt sogar bilder :P

die probleme mit dem sturz haben ja eigentlich alle...und meine reifen kosten 300 € das paar, da haben die sich schnell bezahlt gemacht. außerdem kann man ihn so neutral kriegten bzw. unter oder übersteuern provozieren, die wenigsten können das über den dämpfer direkt machen...

Also lange Rede.....wer interesse hat, bitte hier melden!

Othello
14.04.2008, 14:05
Die vorher Messung in deinem Protokoll ist aber doch nicht der Sturz vor dem Verbau der SPC, oder? Sonst hätte dein Schrauber ja 2x den ganzen Aufbau machen müssen!

Eingangsvermessung wurde doch sicherlich gemacht, NACHDEM die SPC reingekommen sind und dann eh nix mehr stimmte.

4 Grad nur mit Federn: NEVER!

Ich hatte mit den AP Federn (35mm) 2,5 Grad hinten! Mit dem H&R bei 50mm kann ich leider nicht sagen, da die SPC zusammen mit dem Fahrwerk direkt reingekommen sind. Vom Daniel (CTRSB) weiss ich aber, dass er mit dem IDOL Fahrwerk (ohne SPC oder dergleichen) 3 Grad Sturz hatte.

Daher: 4 Grad kann niemals stimmern. So standen halt die Räder bei dir, nachdem die SPC verbaut wurden (uneingestellt)!

Tralien
14.04.2008, 16:00
Eingangsvermessung wurde doch sicherlich gemacht, NACHDEM die SPC reingekommen sind und dann eh nix mehr stimmte.


stimmt: denkfehler !
du hast so recht...wo ist nochmal der smiley der mit der mit dem kopf an die wand schlägt ?

wer weiß wie der die beim einbau gedreht hat....also dann will ich mich jetzt mal net weiter auf ne zahl fest legen....bei mir sinds 2,2 grad, bei dir war es auch ca. so viel, lass es 2,5 sein mit tieferlegungsfedern. egal.

Othello
14.04.2008, 16:25
ok, alles klar, is ja geklärt. :-)

achja: WO IS DER SMILY, der is wech... :(

ElDeeron
15.04.2008, 15:08
Hatten ja schon per PN geschrieben.

Ein Paar nehme ich.

VTEC INSIDE
15.04.2008, 20:55
Hi!
Hab die SPC auch schon zwei Jahre drin und bin vollauf zufrieden damit. Der brutale Sturz nach Fahrwerkseinbau zwingt einem schon fast dazu sowas einzubauen.
Soweit ich weiß haben die Teile K-Sport nicht die Gewindebohrung für das ABS Kabel, die SPC haben das und alleine schon deswegen würde ich zu SPC greifen.
Kann´s nur jedem empfehlen und der Preis ist unschlagbar. Damals habe ich bei Banzai ne Ecke mehr dafür hingelegt.

Gruss Thomas

-s3v3n-
15.04.2008, 21:00
Und ausserdem sind die Stabiler als die k-mord

Othello hattest du die nicht sogar eingetragen?

SPY#-2194
15.04.2008, 21:11
Und ausserdem sind die Stabiler als die k-mord
worauf gründet deine aussage?

Bender-57
15.04.2008, 23:28
Jahrelange Erfahrung in Finite Elemente Methode mit den Augen :roll: :D


Spy Du weißt doch wie es weiter geht....er wird keine Antwort darauf wissen. Er hat aber mal in einem Forum gelesen, dass K-Sport schlecht ist usw. usf.

SPY#-2194
15.04.2008, 23:50
Jahrelange Erfahrung in Finite Elemente Methode mit den Augen :roll: :D

der is geil!!! LOOL den "dr.merk" ich mir! ROFL

eisenhauer
16.04.2008, 00:06
Jahrelange Erfahrung in Finite Elemente Methode mit den Augen :roll: :D


Spy Du weißt doch wie es weiter geht....er wird keine Antwort darauf wissen. Er hat aber mal in einem Forum gelesen, dass K-Sport schlecht ist usw. usf.

hahahaha den muss ich mir auch mekren....

"Solidworks" brille :woohoo:

Othello
16.04.2008, 08:41
Othello hattest du die nicht sogar eingetragen?

Ja, habe ich! :D

Tralien
16.04.2008, 10:03
also wer bei 30 € preisunterschied noch an die ksport denkt, dem ist echt nicht mehr zu helfen. ich glaube in anderen threads wurde das ausgiebig genug diskuttiert....

ich verstehe garnicht warum es hier überhaupt um die ksport geht....das ist ein angebot von mir die spc zu kaufen, nix anderes. schreibt ihr im biete forum auch, die leute solln sich was anderes kaufen als das was da geboten wird? es gibt immer andere und auch bessere teile, nur was hat das mit dem thema hier zu tun?

komisch, im MT forum gabs keine so ne diskussion....ksport ist eine in D junge firma die mit design, preis und werbung aggressiv auf den markt drängt, interessant dass sie es immer wieder schaffen ins gespräch zu kommen, selbst wenn es garnicht um sie selbst geht.


also bis jetzt ist einer da der sich ernsthaft für interessiert. 1 satz werde ich leider nicht bestellen. vielleicht melden sich noch ein paar, wenn icht fällt das wohl ins wasser hier.

Sunsh1ne
21.04.2008, 11:58
Also um zum Thema zurückzukommen, bei mir rubbeln sich die Reifen hinten innen auch ab dank der Tieferlegung und dem Mangel an Sturzverstellung.

Will also auch meinen Bedarf und Interesse an den besagten Verstellern kundtun:D

Die Marke ist mir erstmal voll egal, wenn aber ne Eintragung probleme machen kann, tendiere ich auch zu den Unauffälligeren.

Gruß Thomas

Tralien
21.04.2008, 12:46
leider wird es zu keiner bestellung kommen. Die Resonanz ist zu gering. Lohnen tut sich das erst ab einer bestimmten Anzahl, und die 3 die sich jetzt gemeldet haben sind einfach zu wenige. ich habe auch keinen mehr von der letzten Bestellung übrig.

Deathrow
21.04.2008, 13:50
vielleicht lohnt es sich wenn du für andere modelle auch bestellst, wäre dann auch mit einem satz für den ek9 dabei.

Tralien
21.04.2008, 15:33
nee du, ich mach mir da net zu viel stress und mühe mit. wenns zu wenige interessenten gibt ist das doch nicht schlimm. ich dachte nur dass genug für ne 2. bestellung zusammen kommen, hab mich geirrt...macht nix.