PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : accord ce7 - komisches heulen beim anfahren



illegacy
01.01.2005, 15:33
hallo hab bei meinem auto n problem wenn ich aus dem stand anfahre. ab und an heult der so leise "huuh" auf.
also kein keilriemen oder so! wie sich ein keilriemenquietschen ahört weiss ich. meine bremsen sind zwar leicht runter und müssten neu, aber ich glaube nicht das das daran liegt. hab schon gedacht das irgendwie die bremse fest ist und sich so "losquitscht" :P

kann das die kupplung sein? dieses heulen dauert auch nur maximal so 1-2 sekunden

serhatcoupepower
01.01.2005, 16:51
Das müssten die scheiben sein also bremsen...wenn es beim anfahren kommt brems mal sofort ab wenn es aufhört ist es 100% ie bremse

illegacy
02.01.2005, 11:53
ich werds mal ausprobieren.. thnx

Gr8Ride
14.01.2005, 06:47
Hatte auch mal sowas!
Bei mir war die Kupplung schon ziemlich hin!
Als die Kupplung dann gewechselt war ist das heulen auch weg gewesen!

Dragor
14.01.2005, 09:01
Wenn sich das Heulen anhörrt wie ne Bahn in der Kurve und oder auch beim Rückwärtsfahren ertönt, sind das auf jeden Fall die Bremsen!!!!

Hatte das vor ein paar Wochen auch!!!!

An den Bremsbelägen die "Abnutzungswarnkontakte" sind nicht elektrisch!!!!
Das sind nur Blechbügel, die im rechten Winkel zur Bremsscheibe am Belag fest sind und wenn der Belag runter ist bekommen die Kontakt mit der Bremsscheibe und das quuuiiiiitttssschhht!!!! :eek: :eek: :eek: !!!!!

Gruß
:mad: Dragor :mad:

illegacy
14.01.2005, 18:47
der honda händler meines vertrauens meinte, es wäre seiner meinung nach irgendwie das ausrücklager der kupplung oder so.