PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ek3 Lenkrad/Bremsen



sr70tunin
14.04.2008, 13:30
Hallo Leute,
habe mir vor kurzem nen ek3 gekauft.
Hat mittlerweile 140tkm runter.. und ist 2. hand
Beim Bremsen fällt mir auf, dass der Wagen leicht nach rechts bzw. links zieht (ohne Lenkrad festzuhalten) und wenn ich ab Tempo 120km/h bremse.. egal wie stark/schwach fängt das lenkrad , wenn ichs in der hand halte total zu vibrieren und geht sehr schnell hin und her...man kann zwar fahren aber stört ja doch nen bisschen... was könnte es denn sein?was wäre vllt sogar typisch? bringe den wagen morgen nämlich mal in die Werkstadt für ne komplette Untersuchung...

mfg alex :-)

sr70tunin
14.04.2008, 17:55
hat denn niemand ne ahnung?

Jule
14.04.2008, 18:03
Lass dein Auto doch komplett vermessen.

Kanns ein das sich deine Spur oder ähnliches verstellt hat.



Gruß Julian

EG3|aCiD
14.04.2008, 18:25
Wenns beim Bremsen am Lenkrad schlackert, würd ich mal sagen dass die Scheiben verzogen sind. Hatte ich bei mir am Ek3 auch erst, hab dann gleich die ITR Bremse verbaut...

Greetz
aCiD

sr70tunin
14.04.2008, 19:09
itr bremse verbaut?
naja der hat ja nur vorne scheibenbremsen...
wie teuer wäre das denn "normal" reparieren zu lassen.. also nur neue bremsscheiben? und wie teuer wär ne spureinstellung,falls daran liegt?
und wie teuer wärs die itr bremse zu verbauen?denke mal,die beißt dann auch ordentlich zu ne ;)

EG3|aCiD
14.04.2008, 19:18
itr bremse verbaut?
naja der hat ja nur vorne scheibenbremsen...
wie teuer wäre das denn "normal" reparieren zu lassen.. also nur neue bremsscheiben? und wie teuer wär ne spureinstellung,falls daran liegt?
und wie teuer wärs die itr bremse zu verbauen?denke mal,die beißt dann auch ordentlich zu ne ;)

Naja Scheiben und Beläge kosten ja nicht die Welt für die 262er Bremse. Scheiben kriegst du von 50-70€, Beläge 30-50€.

Greetz
aCiD