PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fairer Preis für den Einbau von Federn wäre....



ScuLty
29.06.2004, 17:41
.... ??

War in einer Werktstatt die mir 199 € an den kopf geworfen haben.
Also find ich persönlich "etwas" :) zu teuer!

Auch wenn jetzt so Sachen kommen wie, kann man doch selber machen.
ICH bestimmt nicht. :-? :lol:

Also was wäre ein fairer Preis?
Was habt ihr bezahlt ? (ohne "ich kannte da jemanden")

Falls wichtig: EG3 / 35mm soll er runter

Maha
29.06.2004, 17:56
also hab jetzt 3 mal federn/fahrwerk (selbe arbeit) einbaun lassen.

das teuerste war 60€

csgangsterman
29.06.2004, 18:00
Hi

hab zwar keine Antwort auf dein Problem aber ich geselle mich zu deinem Problem :D. Hab neulich mal bei ATU gefragt (ok das wär jetz eh die letzte Stelle zu der ich gehn würde aber bei Honda isses ja noch teurer) die wollten doch glatt für den Einbau 245 Euro habn. Also ich find das auch etwas arg teuer fahr ebenfalls nen eg3. Ich denk ich werds mal selber probieren weil arg viel billiger wirds denk ich mal net werden bei mir hier im umkreis. Hat vielleicht jemand von euch nen Guide oder nen paar Tipps um einem den Einbau zu erleichtern? Übrigens nen Federspanner hat nen Kumpel von mir den könnt ich mir also ausleihen was bräucht ich dann noch?

mfg Christian

Nuclear Strike
29.06.2004, 19:06
Im prinzip brauchst sonnst echt nix !
Ausser vielleicht nen Kumel und normales werkzeug,wagenheber halt...
Einen Nussensatz wird jeder haben,ein Schlagschrauber ist von Vorteil,aber NICHT ZWINGEND notwendig !


ich hatte auch KEINE ahnung,und wir habens bei meinem EJ9 geschafft...ok,es hat halt vielleicht ein bisschen länger gedauert *g*.

Anleitung hat ich nicht wirklich,aber wenn du willst kann ich dir was aus meinen "So wirds gemacht " Buch kopieren !


also 60 € glaub ich nicht,es dauert ja schon eine Zeit !

rechne die mech. stunde mit 60-80 euro und ca. 3-6 stunden arbeit ! (je nach dem).
ich glaub kaum das du es unter 150-200€ bekommst !
aber probiers echt selber mal !
dann hast auch viel mehr Spaß und Freude daran 8)

Fang vorne an und lass dir Zeit...

der Dämpfer ist wirklich schnell draußen,du machst das Rad ab,du montierst die schrauben oben auf und schaust wie er unten festgemacht ist !
und auch wenns vielleicht beim ersten mal nicht klappt,ruhig bleiben,nach einer Zeit kommt man dann eh drauf warum er so nicht rausgeht usw. ...

Ach ja !
vergiss nicht Spur einstellen lassen !!!

csgangsterman
29.06.2004, 19:38
@ Nuclear Strike: thx für deine Tipps werds dann auf jedenfall mal selber probieren. Wär super wenn du mir die Anleitung aus dem So wird`s gemacht Buch scannen und schicken könntest meine E-Mail wäre dann commanderx@web.de

@ Sculty: sry dass ich hier so in deinen Thread reinplatz aber vielleicht hilft dir das ja auch weiter und du willsts doch mal selber probieren :).

mfg Christian

ScuLty
29.06.2004, 19:48
Naja vielleicht quatsch ich ja mal ein zwei kollegen an die mir nen gefallen tun wollen. :)
Deswegen wäre es nett von dir, wenn du mir auch diese Kopien per mail schicken könntest.

sculty@t-online.de


Und nochmal was.
Hab mir vor die Federn von WEITEC zu holen. (99€ - 35mm)
Gute Federn oder besser Finger weg ?! :-?

flag
29.06.2004, 22:52
WEITEC naja, da wäre ich vorsichtig. Hab zwar selber keine, brauch aber auch
Federn und hab mich deshalb schonmal informiert. Über WEITEC hört man
nicht nur gutes. Nimm lieber Eibach, da hab ich noch nie was schlechtes
drüber gehört oder Apex. Beide bekommst du bei ebay auch schon für um
die 100 EUR, wenn du ein bisschen suchst! :wink:

LazerII
29.06.2004, 23:08
Habt ihrs mal bei den Reifenfritzen in eurer Stadt versucht???

Die habn nen Stundenlohn von 30,- EUR (also meistens) und wenn se meistens nix zu tun habn, bauen die euch auch Federn bzw. Fahrwerke ein, ich meine, die wechseln ja auch die Achsmanschetten und wenn schon mal alles locker ist, könnten se doch auch die Federn wechseln!!

Einfach mal nachfragen... :wink:

Die habn nämlich alles da und wissen wies geht!!

McTwist
30.06.2004, 08:55
@Mahatma : Wo haste das denn machen lassen ? ->pm

Maha
30.06.2004, 09:04
connections ;)

pm ist raus