PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schleifen an den Bremstrommeln (EC8)



Timekiller
14.04.2008, 19:39
Himmel Arsch und Zwirn... Der EC8 macht mich wahnsinnig... :D

Hinten an der Trommel schleift es. Hab die Trommel mal geöffnet und dabei festgestellt, dass die Backen beim lösen der Bremse (Fussbremse) nicht mehr ganz zurück geht. Liegt es am Radbremszylinder oder eher an dem ganzen Federgelumpe da drin?

Hilft vielleicht sogar eine Reinigung?

Greetz

Christian

MadBlue
14.04.2008, 20:08
hmmm... auch wenn das jetzt eher sub-produktiv ist:

Scheiben? ^^

Sören

Timekiller
14.04.2008, 21:19
nein ^^

(10 kleine trommeln)

Oli & Eddy
14.04.2008, 22:11
Ich tippe aus der Ferne ´mal auf schwergängige Mechanik durch Belag-Abrieb und Rost,die das "Federgelumpe" nicht schafft,zurückzuziehen.
Eventuell haben die Handbremsseile auch einen Anteil daran und/oder klemmen auch die Kolben im Radbremszylinder durch Rost?
Mit reinigen müßte es höchstwahrscheinlich getan sein.

Viel Erfolg!
Oliver

Schleudertrauma
14.04.2008, 22:16
Blas das Ding mal mit Druckluft uns und danach orderntlich Bremsenreiniger rein. Vielleicht auch ne Bürste mit langen harten Borsten zum Reinigen nehmen. Anschließend alle beweglichen Teile mit Kupferpaste schmieren. Dann sollte es wieder gehen. :)

Timekiller
15.04.2008, 06:10
Ja supi, das werde ich mal ausprobieren! :wink:

Timekiller
10.05.2008, 21:31
So, heute ausgepustet, Bremsenreiniger reingehalten und diesen Bolzen ein weinig zurüch gedreht. Rad läuft nun wiede frei, und Handbremse packt dennoch....

Bremswirkung wären der Fahrt test ich morgen...