PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Y1 Getriebe +LSD + Finaldrive + Überholen



CivicEG4
14.04.2008, 22:44
Mit welchen Teilen?

Eigentlich wollte ich auf dem B18 Turbo ja mein originalgetriebe fahren bis es die krätsche macht, allerdings befürchte ich dass das ding am Ende garnich mehr gescheit zu schalten ist.

Wenn ich nun das Teil schon zerlegen und revidieren lasse, wäre ein anderes Finaldrive evtl interessant bzw ganz wichtig ein LSD und neue Syncronringe, da der 3. und 5. gang bei mir oft bei hohen Drehzahlen krachen.

Also wo,was wer und wieviel? Habe mich bisher mit dem Thema absolut nicht beschäftigt.

mfG Felix

-eugen-
14.04.2008, 23:31
kommt so und kostet 93,- ,habe ich zumindest bezahlt.
ist für den 4-5 gang
um die anderen fragen zu beantworten musste mal posten was du willst.

http://www.hostpix.de/081031/k-uNbcVoTR.JPG (http://www.hostpix.de/file.php?dat=uNbcVoTR.JPG)

DaRock
15.04.2008, 19:07
habe für mein y21 VTi getriebe bei honda gefragt

1290 euro incl prozente :e

dabei sind alle lager, synchroneinheiten/schaltmuffen, dichtungen

daraufhin habe ich die idee gleich mal wieder verworfen und mir ein gutes tauschgetriebe besorgt ...

das teure sind die synchroneinheiten ...

EDIT:
es gibt nur 1-2 / 3-4 / 5

bernhard

ThaMan
16.04.2008, 07:07
Mal ganz im Ernst: 1300€ für ein NEUES Getriebe (ohne Austausch!) ist doch nicht viel?!

Guck mal bei der Konkurrenz!:wink:

DaRock
16.04.2008, 08:53
Mal ganz im Ernst: 1300€ für ein NEUES Getriebe (ohne Austausch!) ist doch nicht viel?!

Guck mal bei der Konkurrenz!:wink:

das ist der preis nur für die ersatzteile ... ohne einbaukosten, wobei ich mir das selber einbauen kännte ...

bernhard

bernd
17.04.2008, 20:41
Mit welchen Teilen?

Eigentlich wollte ich auf dem B18 Turbo ja mein originalgetriebe fahren bis es die krätsche macht, allerdings befürchte ich dass das ding am Ende garnich mehr gescheit zu schalten ist.

Wenn ich nun das Teil schon zerlegen und revidieren lasse, wäre ein anderes Finaldrive evtl interessant bzw ganz wichtig ein LSD und neue Syncronringe, da der 3. und 5. gang bei mir oft bei hohen Drehzahlen krachen.

Also wo,was wer und wieviel? Habe mich bisher mit dem Thema absolut nicht beschäftigt.

mfG Felix

den plan mit nen anderen final drive fürs y1 wirst verwerfen müssen, ich hab auch jahrelang gesucht, bin sogar fündig gewordn jedoch nie geliefert bekommen usw.

würd einen getr. swap auf itr oder vti getr. mit anderen innerein machen, hat eignetlich nur vorteile da es weit mehr teile gibt und man mehr herumspielen kann übersetzungsmässig bis es passt bzw. die gew- übersetzung hat die man will


mfg