PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ground wire kit - DC2



Alf
15.04.2008, 13:54
Hallo Jungx,

kaum nen Monat gefahren die Karre und ich reg mich wieder - nur innerlich - auf.

Dieses blöde Lichtgedimme sobald man mal steht oder das Fenster runter lässt geht mir tierisch aufn Keks.

Abhilfe soll das ja das GroundWire Kit schaffen.

1. Gibts das unterschiedliche? Was ist das Beste? Warum
2. Wo bekomm ich das her?
3. Gibts nen Plan wie und wo ich das überall (vl sogar nich unbedingt sichtbar) anklemme?
4. Bringts wirklich Abhilfe?


Donkä!

*DAMION*
15.04.2008, 14:07
das liegt an diesen komischen scheinwerfern:tongue:
nee,also ich hab keinerlei dimmung!nichtmal mit anlage an:-? deine lima vll. nimmer ganz fit??

fosgate
15.04.2008, 16:05
Wüsste auch nicht was du meinst?
Wird das Licht schwächer wenn du nen Verbraucher anmachst oder wie?
Auch die Armaturenbrett Beleuchtung oder nur die anderen Birnen?!

Monstermann
15.04.2008, 17:17
Ich hatte das selbe Problem ,und nu isses weg.


Du brauchst sowas hier http://cgi.ebay.de/Spannungsstabilisator-Voltage-Stabilisator-Honda-VW_W0QQitemZ8066634879QQihZ015QQcategoryZ33597QQcm dZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262

HN_CIVIC_TYPE_R
15.04.2008, 17:29
So wird das Ansprechverhalten, die Beschleunigung und die Laufruhe spürbar besser.
Auch kann Benzin eingespart werden, besonders bei vielen Stadt Fahrten, da das Anfahren bzw.
fahren in den unteren Drehzahlen für den Motor „einfacher“ wird.
:woohoo::woohoo::woohoo::woohoo::woohoo:
Da bestell ich mir doch glei 2 von und bau beide ein.:tongue::D:D

gayfight

ITR#2313
15.04.2008, 17:32
^^

Mach das,vllt fährt der Minivan dann auch mal 250. :wink: :D

feiny
15.04.2008, 18:26
Das ist ein typisches Prblem bei Honda, wennst die Fensterheber betätigst gehen die Scheinwerferlampen in den keller... solange wie ich honda fahre wars noch nie anders:|

Spar dir das geld für so ein Groundkitt... das geht einfacher, schneller und kost weniger... sieht halt nicht so cool ausgayfight

Nimmst ein 25Quadrat (oder mehr) kabel, lötest mal ein paar ordentliche Goldkontakt ösen ran und ersetzt diesen lächerlichen klingeldraht der da OEM ab werk verbaut ist zwischen Karosserie und Baterie Minuspol...

Wirkt wunder:up::up:

Piranha
15.04.2008, 19:11
das grounding kit hilft dir kein bischen dabei, hatte es auch schon verbaut, und keine änderung.

ThaMan
15.04.2008, 20:14
...oder gehst zum Schwiegervater deines Vertrauens und lässt dir eine ordentliches Starkstromkabel crimpen....:D

Alf
16.04.2008, 07:12
Das ist ein typisches Prblem bei Honda, wennst die Fensterheber betätigst gehen die Scheinwerferlampen in den keller... solange wie ich honda fahre wars noch nie anders:|

Spar dir das geld für so ein Groundkitt... das geht einfacher, schneller und kost weniger... sieht halt nicht so cool ausgayfight

Nimmst ein 25Quadrat (oder mehr) kabel, lötest mal ein paar ordentliche Goldkontakt ösen ran und ersetzt diesen lächerlichen klingeldraht der da OEM ab werk verbaut ist zwischen Karosserie und Baterie Minuspol...

Wirkt wunder:up::up:

Der EJ6 hat das nich, gut der hat auch keine E-Heber/Spiegel aber beim anfahren bricht da nix ein. Im Stand die Drehzahl kurz zu erhöhen zeigt aber bei ihm "Licht hell" und dann "Licht dunkel"...

Ich kenn das auch von anderen Integras, komischerweise haben das wohl andere nicht (siehe oben).

Ja also ich werd den ekligen Draht sowieso ersetzen, was fürn Querschnitt soll ich da nehmen? Destomehr desto gut oder musses was bestimmtes sein?

Kann ich vl noch ein paar Punkte im Auto verbinden und miteinander erden?

Tralien
16.04.2008, 09:10
ich habe sowas auch selbst gemacht. nicht wegen dem problem, aber allgemein wg. meinem hifi einbau habe ich meine masseverbindung verbessert. manche sagen das hilft auch beim kpro und die einspritzleiste sollte auch gescheit masse haben.....wahrscheinlich alles nur im µ-bereich

ich habe mir 2 meter kabel und 10 kabenschuhe besorgt und das einfach selbst gemacht...kostete keine 30 €. gebracht hats ne deutlich spürbare einbildung der verbesserung :D

http://www.tralien.de/Honda/Bilder/hgs/hgs%20003.jpg
http://www.tralien.de/Honda/Bilder/hgs/hgs%20005.jpg
http://www.tralien.de/Honda/Bilder/hgs/hgs%20006.jpg
http://www.tralien.de/Honda/Bilder/hgs/hgs%20009.jpg
http://www.tralien.de/Honda/Bilder/hgs/hgs%20012.jpg
http://www.tralien.de/Honda/Bilder/hgs/hgs%20002.jpg


das ist aber eher für leute die die masse einer endstufe im kofferraum an der karosserie abgreifen und kein massekabel vor zur batterie legen, und gegen das lima pfeifen...teilweise. bei spannungsabfall wenn ein verbraucher eingeschaltet wird, solltest du die batterie mal checken lassen, die darf nicht so einbrechen wenn ein verbraucher kommt. falls du eh schon hifi drin hast,kannst nen kondensator einbauen, der puffert dann ein bisschen was zwischen und kann es auch wieder sehr schnell abgeben, damit sollte es auch besser werden.


ansonsten kann ich nur empfehlen mal in der hifi abteilung hier nachzufragen. die kennen sich, was so sachen angeht, bestens aus

Alf
16.04.2008, 10:05
Mhh, nee ich hab nix HiFi. 2 Plärren vorne, und 2 Plärren hinten. OEM halt. Der Vorbesitzer hatte aber wohl mal Sound in der Karre, Lagen nämlich 2 dicke Kabel noch mit Chinchsteckern drin - die ich aus Gewichtsgründen mal entfernt hab :wink:

Aber ja, die Batterie is schon bissle fertig, aber das hab ich schon seit ich den hab, also seit 3 Jahren quasi. Und vor 3 Jahren war die Batterie noch okay.

Das mit der Einspritzleiste etc hab ich schonmal gelesen und gesehen (bei Asphalt/panda)... nunja, werd ich heute mal solche Klammerstecker kaufen, ggf ne neue Batterie noch dazu und dann mal schaun wies dann aussieht.

Ausschauen tut das ganze nämlich nich toll, überall Kabel und Kabelbinder, da hab ich weniger Lust drauf, Mal schauen, ob ich das vl alles bisschen verstecken kann.

Tralien
16.04.2008, 10:19
ja die optik im motorraum ist ja sehr wichtig....gerade auf treffen wenn man mit offener haube und seinem geputzten ölfreien motor daneben steht gayfight

sry 4 sarkasmus...aber die optik würde mich da mal überhaupt net stören....machst halt die haube zu, dann siehts keiner :tongue:


außerdem kann man das ja auch noch viel schöner verlegen als ich es hier gemacht hab...nimmst rote jdm style kabel z.b. und versteckst die gut. das geht schon optisch besser als bei mir.

Alf
16.04.2008, 11:02
Muss meinen Motor doch ordentlich vorzeigen können, sonst nörgelt Spy wieder rum :wink:

Nun, ich werd das mal probieren. Die Kabelklemmen die ich quasi durch bzw auf die Litze drück, brauch ich dazu ne spezielle Zange oder kann ich das "so" mit ner normalen Zange zudrücken?

Ich häte noch die Audiokabel übrig vom Vorbesitzer, die sind rot eingebunden, und würd die gerne nehmen dafür. Oder sind die vom Querschnitt her zu dünn?

Tralien
16.04.2008, 11:37
Audio Kabel sind n bisschen Dünn...ich würde mindestens n 10 er Querschnitt nehmen, besser 25. Bei 25ern brauchst du für die Klemmen dann auch eher nen Schraubstock als ne Zange, geht aber ganz gut.

Alf
16.04.2008, 11:41
Audio Kabel sind n bisschen Dünn...ich würde mindestens n 10 er Querschnitt nehmen, besser 25. Bei 25ern brauchst du für die Klemmen dann auch eher nen Schraubstock als ne Zange, geht aber ganz gut.


Mhh, das klingt schonwieder nach nem Akt.... nunja, ich schau mal.

ThaMan
16.04.2008, 11:50
Liest du eigentlich meine gutgemeinten Hinweise? :-/

Geh zu einem Elektriker. Die haben die Längen die du brauchst, oft als rest und für paar Euro crimpt der dir auch ordentliche Ringkabelschuhe an die Enden.

Das geht fix und kost nicht die Welt.


Meine Schwiegerpapa ist Elektriker, deswegen hab ich nix bezahlt. Lohnt aber allemal, das zu machen.

Alf
16.04.2008, 12:02
Strohhütchen, ich kenn keinen Elektriker. Somit auch nix günstig und nix machen und überhaupt.

Ich krieg das schon so hin, an den 2m Kabel und den Ösensteckerteilen wirds nich hapern. Muss nachher eh in den Baumarkt und mir Tuningstuff fürs Auto kaufen *yeah*

RedTeg
16.04.2008, 12:53
brauch ich dazu ne spezielle Zange oder kann ich das "so" mit ner normalen Zange zudrücken?

Echte Männer machen das mit Daumen und zeigefinger :D:D

na, Spass beiseite...

ein zange zum vergrimpen sollte eigentlich eigentlich jedes bessere Autohaus/werkstätte haben.
Wenn man ein trinkgeld aufn Tisch legt vergrimpen die einem das sicher.

Alf
16.04.2008, 13:42
Echte Männer machen das mit Daumen und zeigefinger :D:D

na, Spass beiseite...

ein zange zum vergrimpen sollte eigentlich eigentlich jedes bessere Autohaus/werkstätte haben.
Wenn man ein trinkgeld aufn Tisch legt vergrimpen die einem das sicher.

Ahh, also ne spezielle Zange. Nungut.

Ja ich werd das mal austesten, aber gleich ne frische Batterie dazu kaufen. Aber testen werd ichs erstma mit der alten, um zu sehen obs was bringt.

Werd dann mal berichten :)

ThaMan
16.04.2008, 17:08
Du machts mich krank, du Bäckergeselle.

JEDER ELEKTRIKER, der auch Hausinstallationen macht, hat sowas RUMLIEGEN!

Das sind dann RESTE, die er mühsam abmanteln müsste, um beim Schrott-Horsch was dafür zu bekommen. Wenn du ihm die abnimmst, ist der froh.

Geh doch einfach mal ausm Haus oder nimm ein Telefonbuch in die Finger. Junge, Junge.:tongue:

Flottotto
16.04.2008, 17:44
Alvieh,
NICHT PFUSCHEN!
Sag mir wie lang du es brauchst und ich lass dir das gescheit machen.
Kostet dich dann a bissl Wartezeit und ein lächeln..... :D
Bei so nem Kabel wird das mit nem Druck im bereich einer Tonne kaltverschweisst (gecrimpt). Klar kann man mit der Zange rumfrickeln, aber ich hab schon genug Kurzschlüsse produziert um sagen zu können: MACH ES GESCHEIT!


Lieben Gruß
Stefan

SPY#-2194
16.04.2008, 19:41
Strohhütchen, ich kenn keinen Elektriker. Somit auch nix günstig und nix machen und überhaupt.

probiers mal bei:

Elektro Hackenschmidt
LieskauerStr. 2
03238 Massen-OT-Betten

ich glaube, die haben noch ein paar meter kabel rumliegen.

;-)

*nasenbär* :D

36Chamber
16.04.2008, 21:49
Ich hatte das selbe Problem ,und nu isses weg.


Du brauchst sowas hier http://cgi.ebay.de/Spannungsstabilisator-Voltage-Stabilisator-Honda-VW_W0QQitemZ8066634879QQihZ015QQcategoryZ33597QQcm dZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262

Das ist doch auch nur ein Kondensator zur Spannungsstabilisierung.
Da kann man ein normalen 1F(oder kleiner) kondensator nehmen, der sogar noch billiger ist,nachteil ist halt dass die meistens größer sind.
Ich habe an meinem itr auch das Problem, dass die Öltemp Anzeige hin und her schwankt,z.B. Scheinwerfer aus: 80Grad, Scheinwerfer an: 115Grad:D,ist extrem nervig, wenn man auf der autobahn länger als 15minuten unterwegs ist,dann ist die Öltemp bei über 150Grad,aber sobald ich dann während der Fahrt Licht ausschalte ist die Temp wieder bei 100Grad.
Ich habe schon 4mm² Leitung zur Platte an der die Sensoren verschraubt sind verlegt,ist nur ein bischen besser geworden,beim Prelude habe ich solche Problem nicht.

Alf
17.04.2008, 06:59
probiers mal bei:

Elektro Hackenschmidt
LieskauerStr. 2
03238 Massen-OT-Betten

ich glaube, die haben noch ein paar meter kabel rumliegen.

;-)

*nasenbär* :D

Ahhh stimmt ja, der Tütel-Verweigerer.

Naja, also nach oder vorm Battle müssen wa da noch was machen :)

Monstermann
18.04.2008, 10:12
Das ist doch auch nur ein Kondensator zur Spannungsstabilisierung.
Da kann man ein normalen 1F(oder kleiner) kondensator nehmen, der sogar noch billiger ist,nachteil ist halt dass die meistens größer sind.
Ich habe an meinem itr auch das Problem, dass die Öltemp Anzeige hin und her schwankt,z.B. Scheinwerfer aus: 80Grad, Scheinwerfer an: 115Grad:D,ist extrem nervig, wenn man auf der autobahn länger als 15minuten unterwegs ist,dann ist die Öltemp bei über 150Grad,aber sobald ich dann während der Fahrt Licht ausschalte ist die Temp wieder bei 100Grad.
Ich habe schon 4mm² Leitung zur Platte an der die Sensoren verschraubt sind verlegt,ist nur ein bischen besser geworden,beim Prelude habe ich solche Problem nicht.

Ja richtig ist nur ein kondensator!der mir aber meine probleme beseitigt hat.
So blöd es klingt ,nach dem einbau war alles wie ausgewechselt.

Kein schwanken der scheinwerfer und sonstige wehwehchen im stromnetz.

Ich versuche ja nur meine persönlichen erfahrungen zu übertragen.

Weil 3 dicke masseleitungen hatte ich eh drin(zusätzlich)

Es soll ja nur ein vorschlag sein ,der mir geholfen hat !beim selben Prob.

Auch wenn manche es nicht für wahr haben wollen ,und werten es in gewisser weise ab(bau mir 2 davon ein).

Weil ich habe alle gründe belastung zu haben .

Bei mir sieht es aus wie in einem Airbus 300 cockpit.

Und das mit den schwankungen von 100 auf 150 grad ist ein reines masse problem.

Du solltest mal nach den fühlern schauen,ob die wirklich ausreichend masse haben.Oder die teile taugen nichts?

Weil was nützen controllen,wenn sie nicht das tun wozu sie nötig sind.

Ich würde die 60 euro immer wieder investieren,weil mir hat es geholfen.

Ich hab jedenfalls ein problem beseitigt das lästig ist.

Und würde mir auch nichts an kondensatoren zusammen basteln,

weil es billiger scheint.

Rein mit dem teil und gut is,was sind den 60euro gegen das was sonst so investiert wird.

Und man hat die befriedigung mal die Fensterheber zu benutzen ,ohne das gleich der wagen aus geht.:tongue:

Alf
18.04.2008, 10:16
Jupp, Mario. Wenn die erste Methode nix bringt, werd ich deine testen. :)

36Chamber
18.04.2008, 12:43
Ich probiers mal, hab hier noch ein Kondensator rumliegen,ist zwar groß aber wenns klappt werde ich vl. den spannungsregler kaufen.