PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : abnhame beim tüv von plastikteilen



SachsenEJ9
01.01.2005, 23:25
hallo zusammen,
ich habe vor abs-plastik replikas vom tpye r front -rear spoiler in den usa zu kaufen. das problem ist nur -> wie bekomme ich die eingetragen?

den festigkeitsgutachten für plastik-> glaub ich gibt es nicht?
und nummern sind auch nicht drauf?

hat jemand da eine ahnung?
bitte nicht "geht doch zu loony tuns". :mad:

danke

stefan784
02.01.2005, 10:06
Warum gehst du nicht einfach zu deinem hondahädler und bestellst dir front und hecklippe??? So hab ich das auch gemacht!!!

Civica
02.01.2005, 17:48
hm das ist eine wirklich ausgezeichnete frage
vielleicht:
zu teuer?

aber da interessiert mich wirklich was du bezahlt hast!

Mulli
02.01.2005, 17:55
Naja, soviel Teurer als das Einschiffen kanns eigentlich auch net sein. Wenns Replikas sind. Mach sie einfach ran und sag die sind orginal und Eintragungsfrei. Fragt aber eigewntlich kein Tüv danach(wenns gute Replikas sind)

stefan784
02.01.2005, 18:18
Ich hab für die Hecklippe 206,60 euro gezahlt und für die frontlippe auch sowas, weiß ich aber nicht mehr genau!!!

Vegas
02.01.2005, 19:13
Naja, soviel Teurer als das Einschiffen kanns eigentlich auch net sein. Wenns Replikas sind. Mach sie einfach ran und sag die sind orginal und Eintragungsfrei. Fragt aber eigewntlich kein Tüv danach(wenns gute Replikas sind)

einfach nur ===> :lol: :lol: :lol:

die Teile gibts in den Staaten für $50 im Set - Front & Rear Lip und der Versand dürfte nicht mehr als $150 sein. Zoll fällt weg weil der Warenwert lächerlich ist.

Sprich: $200 insg sind im moment ungefähr 147,42Euro.

Aber bei Honda für über 400Eur holen geht halt auch :lol:


*EDIT*

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7945080722&category=36475

wird sogar noch billiger

SachsenEJ9
02.01.2005, 21:56
hey hondafreak: vielen dank für deine pm!
genauso werde ich es machen !

ich werde nicht so wahsinnig sein und 400 euro für 2 plastikteile ausgeben !
werde mich doch dann mal morgen zu den chemnitzer tunern begeben und hören was die zum tüvabnahme sagen.

p.s. wie gesagt der versand usa to germany ist billigerr als umgekehrt. das selbe gilt für japan to germany.

Vegas
02.01.2005, 22:27
du kein problem ! :bussi:

check mal den händler ab in dem link oben. scheint sehr gut zu sein. aber frag vorher nach dem exakten preis für den versand sonst gibts nur stress.

mfg Thorsten

HondaTestDriver
02.01.2005, 22:57
mich könnte mal die Qualität von solchen Replikas interessieren, wenn einer ein paar gute, zu einem annehmbaren Kurs(inklusive Versand) bekommen hat, und der Berkäufer nochmehr hatt, kann er sich mal melden, wäre eventuell auch an einer Sammelbestellung dabei(Um Versandkosten zu sparen)

Vegas
02.01.2005, 23:13
mich könnte mal die Qualität von solchen Replikas interessieren, wenn einer ein paar gute, zu einem annehmbaren Kurs(inklusive Versand) bekommen hat, und der Berkäufer nochmehr hatt, kann er sich mal melden, wäre eventuell auch an einer Sammelbestellung dabei(Um Versandkosten zu sparen)

kannst ja mal abwarten wenn der sachsen seine combo hat ... :)

Mulli
03.01.2005, 13:06
JA, die teile kosten bei honda 200€ Pro stück. LACKIERT! Sind schon mit dem Orginal lack Lackiert zu dem Preis. Wenn du die noch so lackierst das du auf den Hond Standart kommst ist der Preis fast gleich. Mit den Orginalteilen hat man zudem keine Probleme da sie Eintragungsfrei sind und schon in der Fahrzeug BE drinn sind.

Naja, mal sehen welcher Preis am ende Rauskommt und welche Quali die Teile haben(anpassen? Befestigung? Stabilität?). Bin gespannt obs zum schluss wirklich billiger kommt oder ob die (zugegeben sehr teuren) Orginalteile aufs selbe rauskommen(kein anpassen, sehr gute Befestigung, genau aufs fahrzeug abgestimmt etc.).

::HONDAsonic::
03.01.2005, 13:19
JA, die teile kosten bei honda 200€ Pro stück. LACKIERT! Sind schon mit dem Orginal lack Lackiert zu dem Preis. Wenn du die noch so lackierst das du auf den Hond Standart kommst ist der Preis fast gleich. Mit den Orginalteilen hat man zudem keine Probleme da sie Eintragungsfrei sind und schon in der Fahrzeug BE drinn sind.

Ääähm, sicher, dass die zu dem Preis schon lackiert sind? AFAIK sind die doch nur grundiert. Gelackt kosten die doch etwas um 270€, wenn ich mich nicht irre. Oder gibt's da etwa Unterschiede Pre-Facelift / Facelift? :-?

Wuschel
03.01.2005, 13:36
Oder gibt's da etwa Unterschiede Pre-Facelift / Facelift? :-?

Soweit ich weiß sind die untenrum gleich. lediglich oben wurde er umgebaut.
Aber verbessert mich wenn ich falsch liege :D

::HONDAsonic::
03.01.2005, 14:10
Oder gibt's da etwa Unterschiede Pre-Facelift / Facelift? :-?

Soweit ich weiß sind die untenrum gleich. lediglich oben wurde er umgebaut.
Aber verbessert mich wenn ich falsch liege :D

Die Hecklippe passt an beide Modelle.
Die Frontlippe ist anders. die ist beim Pre-Facelift etwas "dicker". Beim Facelift ist die in etwa so dünn wie die Seitenschweller. :wink: