PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an Lackierer



TURBO-EE9
16.04.2008, 18:37
hallo, bei mir blättert der klarlack ab vom dach, wie kann ich das selber reparieren....

zb. nass schleifen + klarlack???

bitte um info danke..

mfg..:wink:

TURBO-EE9
16.04.2008, 19:54
2. frage..
zb. eine stelle wo rost ist selber lackieren.. wie geht das..
1.schleifen bis rost weg ist damit blech sichtbar ist, 2.danach rostgrundierung-bremse,3.spachtel und schleifen,4.grundierung und schleifen , 5. farbe drauf,und klarlack.

bitte um info danke..

mfg..:wink:[/quote]

*alex*
18.04.2008, 13:18
hallo, bei mir blättert der klarlack ab vom dach, wie kann ich das selber reparieren....

zb. nass schleifen + klarlack???

bitte um info danke..

mfg..:wink:

also das würde mich ebenfalls interessieren, da bei mir hinten rechts am radlauf der klarlack abgeplatzt ist :((

mfg

_One_
26.04.2008, 02:47
hallo, bei mir blättert der klarlack ab vom dach, wie kann ich das selber reparieren....

zb. nass schleifen + klarlack???

bitte um info danke..

mfg..:wink:

Normalerweise müsste es schon langen wenn du (am Besten) das ganze Dach

anschleifen tust mir 1200-1500er schleifpapier und dann mit klarlack drüber gehst!


Und nur so nebenbei, so bekommt man auch die Orangenhautlacke wieder schön glatt! :D

junhyperprelude
27.04.2008, 20:11
orangenhautlack mit 1200er wegmachen. ich glaub das ist zu stark.
würde da mit 3000er dran gehen und hinterher mit mittlere schleifpaste, dann schwache schleifpaste, dann politur.

EG4-racer
04.06.2008, 15:10
Hat das jetzt geklappt? Falls ja welcher Klarlack ist zu empfehlen? Habe das selbe Problem bei einem Auto, ist allerdings Unilack, falls das einen Unterschied macht.

BadHatchback
05.06.2008, 12:17
wegen dem abgeplatzen klarlack:
1.mit nem schleifklotz und 1200er vorsichtig die bruchkanten schleifen (vorsichtig weil du sonst noch farbe runter holen könntest)
2.dann um die stelle leicht mit 1200er schleifen so um die 10-20cm
3.dann alles mit nem feinen schleifvlies nochmal drüber und auch auf einer noch unbehandelten stelle mit schleifvlies.gibt nen besseren übergang
4.großflächig abkleben. am besten mit ner hohlkante
5.alles schön abwischen,dann einen dünne schicht klarlack und anschließend noch ne normale. (die dünne nur im bereich de hauptstelle bis 5cm drüber,die normale etwas weiter und schön richtung abgeklebten nebeln für einen sauberen übergang)
6.alles trocknen lassen,dann mit 2000er drüber schleifen falls orangen haut,dann wieder aufpolieren

@EG4-racer bei unilack kommt es drauf an ob es uni einschicht oder uni zweischicht ist.
einschicht bedeutet dass auf der farbe kein klarlack ist

TURBO-EE9
19.07.2008, 14:16
werds mal versuchen... notfalls lackierer besuchen.....

mfg..:D