PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CTR Unterhaltskosten ... Vergleich



voon
02.01.2005, 06:44
Hallo CTR Fahrer! Binneu bei Honda und wuerde mich interessieren, wie der CTR vergleichen abschneidet. Ich steh momentan vor einem Autokauf, und habe mir alles moegliche Angesehen in der Kompaktklasse, richtiger Kraut und Rueben vergleich (CTR, S3, Cupra, usw), dh alles moegliche drin (Turbos, VTEC, Quattroantriebe...). Versicherungstechnisch scheinen die mich alle mehr oder weniger dasselbe zu kosten hier. Aber wie sieht das mit unterhalt und Kauf aus? Den CTR krieg ich schon mal sehr viel guenstiger als zB den S3. Dass letzterer der dafuer quattro und mehr Innenraumqualitaet hat usw ist schon klar, ich moechte nicht die Ausstattung vergeichen. Wie ist das mit dem ganzen Rest (Serienreifen, Benzin, Reparaturen usw). Eigentlich laeuft die Frage darauf aus: Ich erwarte bei nem Japaner eigentlich viel guenstigere Reparatur bzw Servicekosten. Kennt sich da jeman aus, der schon anderes besessen hat und vergleichen kann? Ist der unterschied gross oder machts nicht sooo viel aus?

Danke!

CTR SB
02.01.2005, 09:31
Also ich kann dir die Preise sagen vom CTR.

20.000 Km Inspektion kostet zwischen 180-250€, je nach Händler.

Ölwechsel kostet ca. 100€

Serienreifen kostet ein Satz ca. 550 - 650€
Es gibt aber auch andere Reifen ab 300€

Verbrauch liegt konstand ca. 9-12 l, man kann ihn auch mit 20l fahren :wink:

Bei Honda hast du 3 Jahre volle Werksgarantie! :bussi:

Frag mal bei Audi oder Seat nach wie lange die Garantie ist :D

Ansonsten, was willst du noch wissen??

MfG Daniel

Dirk
02.01.2005, 10:16
Versicherung ist Sau Teuer, HP 23 und VK 28.
Reperaturen kommen eigentlich nie vor.
Und bei allen Deutschen Herstellern gibt es nur Gewährleistung, und die auch nur 2 Jahre.
Gruß Dirk

Jimbo
02.01.2005, 10:31
Fahr einfach probe.

CTR SB
02.01.2005, 12:11
Fahr einfach probe.

Kann ich auch nur zustimmen!

Ich habe ihn 2 Std. danach gekauft :)

Spinal
02.01.2005, 16:36
Ich erwarte bei nem Japaner eigentlich viel guenstigere Reparatur bzw Servicekosten.

Also Ersatzteile sind bei Japanern allgemein und bei Honda speziell, sehr teuer. Dafür brauchst Du meist nicht soviel davon :wink:

bye
Spinal