PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türen neu beziehen - How To?



BlackSeries
16.04.2008, 20:53
Ganz wichtig: Das Fragezeichen am Ende des Topics.

Hab bei meinem EG6 die hässlichen Türpappen abgebaut um den Opastoff zu überziehen.
Tjaaa nix wars, der mist ist Kunststoffgeschweißt.
Jetzt stellt sich mir die Frage wie ich das Zeug rausbekommen, beziehen kann und dann wieder STABIL einbauen kann.

Wie habt ihr das gemacht?
Habt ihr paar Anregungen für mich?

Ich hab mir gedacht ob ich das vielleicht irgendwie anbohren kann und dann mit nem Lötkolben selbst wieder verschmelzen ... aber irgendwie glaub ich da net so recht dran :|

Danke
Gruß
Jonas

hellfire
16.04.2008, 20:54
So kannstes machen wie du gesagt hast. Eventuell wenn hinten noch genügend Platz ist ne Blechschraube mit U Scheibe reinschrauben.

Oder du laminierst dir gleich ne Schraube rein vor dem Beziehen und machst dann hinten ne Mutter druff.

sha_do
16.04.2008, 21:21
mit ner schraube is nicht so sehr zu empfehlen , weil bis die schraube greift kommt se vorne schon fast wider raus! da muss en böser kunststoff kleber her (welcher mir selbst noch unbekannt is:tongue:)!!!

Robster
17.04.2008, 08:51
Habs bei mir so gemacht:

- Kunststoff verschweißung vorsichtig wegsägen (Multimaster/Fein) !!nicht warmmachen!!
- Alten Stoff abziehen
- mit neuem Stoff beziehen/kleben
- Armauflage wieder einsetzen
- 16 Blechschrauben(Ø5-6mm mit 8mmsechkant) auf eine länge von ca. 12mm kürzen
- mit ********scheiben von hinten verschrauben
- im oberen Bereich sollten die Schrauben etwas kürzersein

fertig und hebt bombe!

warnase
17.04.2008, 08:52
www.doorboards.eu <-- hier bekommste super service und der Alex hilft dir bestimmt weiter !

BlackSeries
17.04.2008, 14:33
@Robster:
Wie hast du denn die schrauben festgemacht?
Die Mutter in die Kunststoffaussparrung die du davor rausgesägt hast?
Die hastn die muttern da reingedreht?

@Warnase: ja baut der nur welche? Würd eigl des selber machen wollen weil ich ja den stoff schon zugeschnitten hab und mir des auch eigl zutraue - des geld mir zu schade ist.

Robster
17.04.2008, 15:01
Also, Blech(Karosserie)schrauben sehen aus wie Reguläre Spax(Holz) Schrauben oder du nimmst Selbstschneidende Blechschraubenda,da brauchst du keine Muttern!
Die Schraube greift direkt in den kleinen Kamin (weis jetzt nicht wie ich es anders beschreiben soll) der nach dem sägen stehen bleibt!

Die Schrauben sollten einen Kerndurchmesser von ca. 4-5mm haben (am besten nochmal nachmessen)
Beim Absägen aufpassen! Nicht hinter dem Türeinsatz absägen, sondern nur den aufgeschmolzenen Wulst!!

BlackSeries
17.04.2008, 15:20
Ach jetzt weiß ich was du meinst.
Des teil des auf die türpappe gemacht ist.
quasi der kunststofffrau zur kunststoffniete die überdem bezug ist.

also

_
_\ l xxxx
_/ l xxxx


von links nach rechts:
-Döbel der oben und sichtbar ist wenn man hinter die verkleidung sieht. ist quasi auf dem stoff drauf
-der stoff der festgemacht ist
-das teil das an dem kunststoff der türpappe ist, bzw selbst aus kunststoff ist aber so "raussteht" damit man den das andere plastikteil (dübel) draufmachen kann => HORSCHBORSCH

Also soll ich mir mit den schrauben selbst ein gewinde in HORSCHBORSCH schneiden. Bzw sind die sschrauben ja selbst schneidend?
gute idee

warnase
17.04.2008, 15:50
ruf bei ihm an und frag wie dus machen sollst! der baut selber welche, lässt beziehen etc. und hat sau viel ahnung!
er kann dir sicher weiterhelfen!