PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überrollkäfig/Bügel und über 1.90



EE8 RACER
02.01.2005, 10:40
Hallo leute,ich würde mir gerne einen überrollbügel in meinen EE8 bauen.
Ich habe mich mal in einen ED9 mit Bügel reingesetzt und mußte leider feststellen das ich mit meinen über 1.90 mit dem Kopf an den Bügel stoße.

Gibt es irgendeine lösung (außer kopf abschneiden :P )????? habe auch keine lust den sitz vorzuschieben und wie ein affe auf dem schleifstein zu sitzen :lol:

Gibt es bügel die besser geeignet sind (weiß nicht genau die marke könnte wiehchers gewesen sein),oder hat sich ein lulatsch wie ich schon mal selber einen gebaut???

bernd
02.01.2005, 11:10
also ich hab einen wiechers drin und bin auch zieml. gross ! aber anstehen tu ich eigentlich nirgends im kopfbereich geht ja keine strebe oben vorbei ? die geht ja eh an der seite entlang - also nix direkt übern kopf !

das einsteigen ist nur mühsamer als vorher wegen der seitenstrebe !

mfg

Honda-Lump
02.01.2005, 13:35
Bin bei mir im Civic zwar auch schon mit dem Kopf am Dach aber mit dem Wiechers Bügel geht das.

r3vilo
02.01.2005, 14:11
Hab's mir grad zweimal durchlesen müssen. Ich glaube Du (EE8 Racer) meinst die Strebe die an der B-Säule quer rüber geht. Sitzt Du da mit dem Kopf? Dann ist der Sitz aber schon sehr weit hinten, oder? Ich bin auch mal CRX gefahren u. 1.85 cm oder so u. war da erheblich weiter vorne.

Aber dennoch versteh ich den Sinn dieser Frage nicht so recht. Wenn Du Dir 'nen Käfig einbauen willst, ist doch selbstverständlich das an den besagten Stellen, sprich B-Säule quer rüber u. oben am Dach neben der Tür zur A-Säule hin Verstrebungen sind. Also wird's da auch keine "Lösungen" geben, außer so etwas nicht einzubauen. Die Stangen haben nunmal einen bestimmten Durchmesser u. dadurch wird das Platzangebot etwas eingeschränkt. Sowohl beim einsteigen u. auch im Innenraum. Ansonsten bleibt nur zur Erhöhung der Sicherheit die Polsterung der Streben, was aber nichts an der Tatsache ändert, das sie da sind u. Du, wenn Du jetzt schon mit dem Kopf am Dach bist, alles andere nur nicht mehr Platz haben wirst.

Kostprobe
02.01.2005, 14:13
Hi, ich hab nen heigokäfig drinne, und bin selbst 1,92m groß, und hab auch keine probleme.
mfg
sascha