PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Integra Fragen



endless
02.01.2005, 11:38
Hi,

undzwar wieviel war den der Neupreis vom Integra? (hab ich nirgendswo gefunden)

Wieviel würdert ihr maximal ausgeben? Gelistet is er ja mit 9.000€ - 12.000€ +-Baujahr,Kilometer. Aber die wunschpreise der Verkäufer sind ja keine grenzen gesetzt :roll:

Und ab wieviel Kilometer würdet ihr keinen mehr kaufen? Ich weiß nich wie lang die in der Regel halten (is ja nen Honda motor)

Danke für antworten

Mr.Inti
02.01.2005, 12:01
Hi
Neupreis lag bei ca 48 000DM.
Wegen der Km würde ich mir bis 200 000 keine Sorgen machen.
Ist halt immer die Frage wie wurde der Motor behandelt, und wurde er warmgefahren und so.

Grüße Gerd

devin
02.01.2005, 12:33
Wie Mr. Inti schon sagte kommts primär darauf an wei der Wagen behandelt wurde. Playajazzy seiner ging ja mit 40.000 km schon flöten wenn ich mich recht erinnere. Falls der Wagen gut behandelt wurde würde ich auch noch ein
mit 150.000 km kaufen aber eben vorausgesetz das er fein läuft.

Zu den Preisen. Da die ITRs ja nicht mehr werden sondern nurnoch weniger
bestimmt hier schon ein bisschen die Nachfrage den Preis. Dazu kommt das
es ein Liebhaber Auto ist und somit entstehen die Preise die über denen
der Liste liegen. Ich denke auch das einige der hohen Preise gezahlt werden, besonders wenn es sich um Autos im Originalzustand handelt.
Bei bereits getunten oder sollte ich besser sagen optisch veränderten ITRs
sind die Preise meist viel zu hoch angesetzt und diese Autos sind auch nicht
so gefragt wie die originalen.

endless
02.01.2005, 15:23
Ach du scheisse hab grad meine Probefahrt hinter mir und ich muss sagen ich bin verliebt. Der steht da wie eine eins absolut sauber,trocken ohne irgendwelche veränderungen Kilometer zahl ist top jetzt brauch ich nur Geld für das Liebhaberstück.

Weiß noch jemand was versicherungsmäßig auf mich zu kommt mit noch 65% (ja ich weiß search) aber vielleicht weiß es grad einer


danke

Utze
02.01.2005, 15:46
Ich zahl bei 35% mit TK 150SB noch knappe 750 Euro

DennisITR
02.01.2005, 22:14
Vdersicherungsbeiträge sind ja regional unterschiedlich, aber grundsätzlich kann man sagen, dass der ITR sehr teuer ist. Ich bezahle mit 30% ca. 700€ Vollkasko für 9 Monate.

TomT
02.01.2005, 22:47
Vdersicherungsbeiträge sind ja regional unterschiedlich, aber grundsätzlich kann man sagen, dass der ITR sehr teuer ist. Ich bezahle mit 30% ca. 700€ Vollkasko für 9 Monate.

Ich zahl für den Integra 900,-€ für 9Monate bei 80% und Teilkasko mit 150,-€ SB

Hatte vorher nen Calibra mit 116PS und hab genau das gleiche nur für Haftpflicht gezahlt. Von daher find ich den Integra jtzt garnicht übermäßig teuer!

endless
02.01.2005, 23:06
Vielen dank für die antworten jetzt kann ich mich mal seelisch drauf vorbereiten aber es lohnt sich nach dem Tag heute kann ich nur sagen 8)
im vergleich zu meinem eg3 ach was sag ich vergleich kann man das nicht nennen is ne andere welt :D

DennisITR
02.01.2005, 23:49
Hatte vorher nen Calibra mit 116PS und hab genau das gleiche nur für Haftpflicht gezahlt. Von daher find ich den Integra jtzt garnicht übermäßig teuer!

Ich habe nur den Vergleich mit meinem vorherigen Wagen (EH6), mit meinem "Zweitwagen" (MX-5) und diversen Autos meiner Verwandten (Tigra, Vectra2000, E-Klasse etc.) und dagegen ist der ITR einfach teuer.

Utze
03.01.2005, 16:57
Naja dem EH6 nimmt der DC2 vom Preis her kaum was find ich.
Zumindest bei mir wars so.

VTEC-MAN
03.01.2005, 17:53
Ahhhhhhh.... Mein Lieblingsthema!

Also das mit dem Liebhaberstück ist Quatsch und muss immer schmunzeln wenn ich das höre.
Es gibt noch genügend Integras in Europa und gerade in der Schweiz gibt´s mehr als genug.
Wenn man also wirklich einen möchte, kann man sich bspw. aus der Schweiz einen importieren und zahlt 26% auf den Kaufpreis, kriegt aber wenn man den ITR vom Händler kauft 10% Zollgebühren wieder zurückerstattet.
Also wenn man einen billigen findet, (die Preise in der Schweiz sind meistens recht Human) lohnt es sich die 16% Einfuhrumsatzsteuer zu zahlen.

Und vorallem:

Schaut euch mal bei www.dat.de an wieviel die eure Tegs noch wert sind, bevor hier mit irgendwelchen Zahlen rumgeworfen wird! :roll:
Sind natürlich nur Händlerpreise, aber diese schlagen dann meistens nochmal 1500€-2000€ bei einem 5-7 Jahre alten Auto drauf.

Bsp.:

EZ: 07/2000 mit 44000Km = 10.276€ Händlereinkaufspreis!

10.276€ + Aufschlag von Händler (1500-2000€) = 11.776 - 12.276€
Nicht zu vergessen dass da dann auch noch im Gegensatz zum Privatverkauf mindestens 1Jahr Garantie dabei ist!

So siehts aus....

Und jetzt kann man sich ja ausrechnen was man für seinen ITR mit der gleichen Laufleistung bloß Bj. 98 bekommt. :wink:

Wer es immernoch nicht war haben will, der soll mal die 5€ zahlen und seinen ITR bei Schwacke schätzen lassen, da wird das gleiche +/- 500-1000€ (je nach Zustand des Fahrzeugs) bei rauskommen.
Ein Honda bleibt eben ein Honda und dazu kommt noch dass der ITR inzwischen 5-7 Jahre alt ist.
Ich bekomm immer ein Lachanfall wenn jemand seinen Bj. 98 ITR mit 110tkm für 13.000€ bei mobile oder autoscout24 reinsetzt... :lol: :lol: :lol:

Mr. Svonda
03.01.2005, 19:44
Wir leben in einer freien Marktwirtschaft, Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.
Wenn etwas zu einem Preis angeboten wird, und sich jemand findet dem es diesen Preis wert ist passt die Sache. Sonst geht der Preis automatisch runter.
Wenn niemand die Tegs zu diesen Preisem kaufen würde, währen die Preise auch tiefer.

Klar sind einzelne überteuert, aber ahnscheinend ist die Nachfrage nach gut erhalteten so gross dass wir Freaks halt mehr bezahlen als in den Listen steht. :D

... so what, warum sich darüber aufregen
und so günstig sind sie bei uns in der Schweiz auch nicht :wink:

Gruss
sven

VTEC-MAN
03.01.2005, 23:35
Ich reg mich nicht auf, im gegenteil, find´s ganz amüsant wenn Posts kommen wie: "Ich muss meinen Teg verkaufen!" Und dann sieht man den Teg ein halbes Jahr lang bei mobile und Autoscout drin stehen, bis demjenigen dann klar geworden ist, dass er niemals die Kohle dafür bekommt. Bloß bis dahin sind halt dann schon 6Monate vergangen. :roll:
Mein Cousin (wohnt in Ramsen) hat bspw. letztes Jahr für seinen Teg (Bj. 2000 & 30.000km) für 13100€ vom Händler gekauft. Also wenn das mal kein angemessener Preis ist!
Bei Autoscout24.ch gibts desöfteren solche Schnäppchen, auch sonst gibts Angebote die aufjedenfall billiger sind als hier in DE bloß lohnt sich da das importieren nicht.
Im übrigen sinken die Preise bei den Gebrauchtwagenbörsen immer nach ein paar Monaten, ich hab für eine Jahresarbeit längere Zeit die Börsen beobachtet und ich weiß wovon ich spreche. :wink:
Also wenn alle so denken würden und jeder sein Auto für so überteuerte Preise inserieren würde, wären wir von einer Inflation gar nicht mehr so weit entfernt.
Lasst doch einfach den Preis vorher von einem Gutachter, oder per Fahrzeugbewertung schätzen, das ist doch so einfach!
Dann wisst ihr wenigstens wieviel euer ITR wirklich noch wert ist und erspart euch eventl. eine lange Wartezeit auf den Menschen der euch den Teg für so einen utopischen Preis abkauft (wenn überhaupt!).

Mr. Svonda
04.01.2005, 07:11
Mein Cousin (wohnt in Ramsen) hat bspw. letztes Jahr für seinen Teg (Bj. 2000 & 30.000km) für 13100€ vom Händler gekauft.
... für diesen Preis findet man auch hier in der CH, wo ja die ITRs so viel günstiger sind, wohl keinen mit diesen km :lol:

Also mir ist mein ITR eindeutig mehr Wert als laut Fahrzeugbewertung, darum habe ich auch mehr bezahlt und währe blöd wenn ich (wenn es mal so sein würde) ihn für den EuroTax-Wert hergeben würde.

Dieses Phänomen lässt sich aber nicht nur beim ITR beobachten, z.B. ein "EVO VI Mäkinen Edition" wirst Du wohl auch nie für den Listenschätzpreis bekommen ... wie schon gesagt Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis

Gruss
sven

Civic Type R
04.01.2005, 07:59
Wenn Du einen ITR für den DAT oder Schwacke Preis kaufen willst, kannste ja mal versuchen einen zu dem Kurs zu finden...Unmöglich!

Wie schon gesagt wurde, Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. da kann in den Listen stehen was will.

Klar sind manche Angebote ziemlich übertrieben und man findet auch mal ein Schnäppchen, aber im Schnitt wird der durchschnittliche Verkaufspreis für nen ITR wohl deutlich über Schwacke / DAT liegen.

VTEC-MAN
04.01.2005, 11:21
Sorry aber das ist einfach Quatsch...
Ein Honda bleibt nunmal ein Honda.
Honda ist keine Edelmarke, somit ist so ein übertriebener Preis kein bisschen angemessen oder auch nur irgendwie gerechtfertigt.
Wenn jeder Fiat, Opel, Mazda oder VW Fahrer so denken würde, könnte sich bald keiner mehr ein Auto leisten. :lol:
Es ist einfach so, dass viele keinen Plan haben, sich einfach einen Preis für ihren ITR ausdenken und den dann in einer Gebrauchtwagenbörse inserieren. Andere die keinen Plan haben, schauen sich in der Börse dann die überteuerten Tegs an und versuchen ihren Teg den sie verkaufen wollen, den Preisen anzupassen.
Die inserieren den dann natürlich auch für so einen utopischen Preis.
Mit der Nachfrage hat das rein gar nichts zu tun, da die Teg´s wie man an mobile, autoscout, etc. sieht, einfach nicht zu diesen Preisen gekauft werden!

@Svonda

Das war nicht das einzige ITR den es zu solch einem "Schnäppchenpreis" bei den Gebrauchtwagenbörsen gab.
Die meisten Händler orientieren sich zum Glück an Schwacke oder DAT Preisen und lassen sich auch auf diese + 1500-2000€ runterhandeln.
Es ist IMHO eh besser beim Händler zu kaufen.
Ab Frühling/Sommer gibt es mehr Angebote als im Winter, achte mal ab April/Mai wie die Preise fallen bzw. was für Schnäppchen angeboten werden. :wink:

Mr. Svonda
04.01.2005, 11:53
Also erstens erzähle ich nicht nur Quatsch, und zweitens würde ich (wenn ich laut deiner Sig nicht wüsste dass Du schon einen ITR hast?) einmal auf blanken Neid tippen :wink:

Es ist ja auch nicht so dass alle Hondas über den Listenpreisen gehandelt werden, es gibt aber auch Liebhaberobjekte bei Fiat/Opel/VW die über den Listenpreisen gehandelt werden.

... wir werden dann ja im Fühling sehen wie die Preise in den Keller fallen, dann kann ich mir endlich einen zweiten als reine TrackBitch holen :D

Gruss
sven

VTEC-MAN
04.01.2005, 12:10
Na wie gut dass das dann wohl kein Neid ist. :wink:
Und dass das was Du sagst Quatsch ist, wahr auch nicht so gemeint, sondern bezog sich nur auf die nicht existierende Nachfrage.
Das die Preise in den Keller fallen hab ich nicht gesagt, aber die Preise werden Frühjahr/Sommer aufjedenfall angemessen werden.
Ein 98er ITR ist dadurch dass wir jetzt 2005 haben, inzwischen schon 7Jahre alt und dafür werden noch weniger Leute als es jetzt schon sind bereit sein viel Geld hinzublättern.
Aber jeder soll machen wie er will, nur wenn dann jemand sich wundert warum er solange keinen Käufer findet oder viele ihn mehrere 1000€ runterhandeln wollen, ist dem auch nicht mehr zu helfen...

Vitök
04.01.2005, 12:26
Ein Honda bleibt nunmal ein Honda
Dann müsste deiner Meinung nach ein 90er NSX nur noch 5000€ Wert sein :lol:
Als die CRX ED EE ca 10 Jahre alt waren da waren die zwischen 8000-14000DM bei Mobile und trotzdem hat man die gekauft weils nun mal Liebhaberautos sind. Ein Civic gleiches BJ hat gerademal die hälfte gekostet. Da kannste lachen soviel du willst. :P

Wellenbrecher
04.01.2005, 13:06
wie schon gesagt Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis


absolut richtig... geht doch mal von diesem denken "aber in der Liste steht..." "DAT und Schwacke sagen aber..." weg... das ist doch totaler humbug...

Der Teg ist nunmal ein hoch gehandeltes Auto, daher ist der Preis sicher auch desöfteren übertrieben... aber sie gehen doch größtenteils zu dem Geld auch weg! Und die Nachfrage ist zeifellos vorhanden... ich war letzte und diese Woche bei 3 verschiedenen Honda-Händlern um für meine Freundin einen CRX del Sol zu kaufen, und 2 davon wollten meinen Teg sofort kaufen...

Und genau das macht doch den Wert aus, selbst wenn ich 1000 Euro mehr kriegen würde als ich bezahlt habe würde ich den Wagen nicht hergeben! Das kannste mit jedem Golf oder Astra machen, aber nicht mit dem Teg... der ideelle Wert ist doch das entscheidende...

VTEC-MAN
04.01.2005, 17:30
Wie gesagt, macht´s wie ihr wollt.
Man sieht ja an den Gebrauchtwagenbörsen bzw. Annoncen wie gut die Tegs für die Preise weggehen.
Mir ist das piepegal, nur sollte man von der "Der Teg ist das Überauto und ich kann verlangen was ich will" Meinung runterkommen. :wink:

stevie
05.01.2005, 18:30
Als die CRX ED EE ca 10 Jahre alt waren da waren die zwischen 8000-14000DM bei Mobile und trotzdem hat man die gekauft weils nun mal Liebhaberautos sind.

Da ich genau zu diesem Zeitpunkt meinen EE8 mit 10 Jahren und 100'km im Bestzustand verkauft habe bin ich so frech meine Meinung kundzutun.

Ach ja...der Wagen war unverbastelt.

Es sah deutlich anders aus.
6000DM hab ich nach langer Zeit dafür bekommen...wahrscheinlich bricht ein EE8 Liebhaber bei dem Preis vor Tränen zusammen ihn nicht gekauft zu haben.

Das war aber die bittere Realität.

Achja, war bei mobile.de und autoscout inseriert. Sowie in den lokalen Zeitungen / Automärkten.
Gekauft hat ihn ein Belgier und er hat offensichtlich, nach der Meinung vieler hier, das Schnäppchen seines lebens gemacht.

Stimm nicht ganz, das hab ich gemacht. Kaufpreis 6000 DM mit 65'km, aber 3 Jahre vorher :D

Die Integra Preise sind, wenn man die aktuellen Angebote liest, deutlich überzogen. Das Auto mag noch so viel Spass machen, aber 13k+ für ein "altes" Auto zu bezahlen mit einem Neupreis von ehemalig 24k?

Ne...wollte mir zwar auch einen holen..aber das ist mir nicht mal der Spassfaktor wert.

Ihr könnt mich steinigen, aber da vertrete ich dann doch eher die Seite von VTEC-MAN.

Und wo wart Ihr Bastarde als ich meinen EE8 verkauft hab? DER WAR IM BESTZUSTAND!!!! :lol: :wink:
Achso...falsches Forum :D

gruss
stevie

HCT
06.01.2005, 00:25
Die Gebrauchtwagenpreise (unverhandelt) sind durch die Internetbörsen wie Mobile und Autoscout verdorben worden. Anzeige kostet nichts (ich weiss, jetzt bei Mobile schon), also kann ich auch einen x-beliebigen Preis reinsetzen. Kostet ja nichts. Als die Anzeigen noch in Zeitungen waren und jedes Mal Geld gekostet haben, hat man sich vorher überlegt, ob man einen zu hohen Preis verlangt. Die Wagen werden nur sehr selten zu den Preisen gekauft.

Mein Probe war für 900 inseriert, mit Krümmerdichtungsschaden und abgebrochenen Stehbolzen sowie ohne Audioequipment. Ich hab auch 900 bezahlt. Mit reparierter Krümmerdichtung, frisch ausgebohrt, neue Gewinde gezogen und neue Bolzen drin. Und ich habe die Arbeit inspiziert. Natürlich habe ich auch das Audioequipment behalten. Wenn man aber mal bei Autoscout guckt, wollen viele für ihre Wagen, die meist in einem technisch schlechterem Zustand sind, als meiner (meiner: TÜV-tauglich, nahezu Rost-frei, neue Reifen), 1400 oder noch mehr haben. Das ist doch völliger Unsinn, das zahlen nur einige Wenige, das sind zumeist unerfahrene, junge Leute.
Genauso zahlt keiner 4000 Euro für einen 3rd Gen Firebird V6 von '91, egal wie gut der Zustand ist. Viele Leute kommen da erst auf den Boden der Tatsachen zurück, wenn sie den Wagen wirklich verkaufen wollen/müssen. Vollkommen markenunabhängig.