PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues von B-HT



evil-bb1
17.04.2008, 11:20
ich weiss ich weiss, ihr fetzt euch hier gegenseitig zu tode
aber der neuaufbau von ralf ist meines erachtens schon recht krass.

497PS / 521NM bei 1,1 bar
max. Ladedruck 1,3 bar

http://www.b-ht.com/contentpic/rs_ek4/rs_ek4_dia.jpg

ich hab den umbau live gesehn als ich mein baby abgeholt habe und
die kiste von ralf ist echt viel zu hart ;-) aber wie sag ich immer:

lieber hart am limit, als fad im alltag ;-)

VooDoo
17.04.2008, 11:58
ist das ein dyno vom ek4?
wieso auf einmal "nur" 490whp?
Dachte immer der hat 550 :tongue:

evil-bb1
17.04.2008, 12:02
ist das ein dyno vom ek4?
wieso auf einmal "nur" 490whp?
Dachte immer der hat 550 :tongue:

schau mal bei ralf auf die webseite ;-) dann weiste warum ;-)

"Fahrzeug wird mit 1,2 Bar gefahren, Leistungsmessung erfolgte bei 1,1 bar. Mit höherem Ladedruck bestehen wieder die Probleme,das Fahrzeug zu messen."

seht bei ihm unter rennsport, nachdem der bock jetzt rein auf rennstrecke
gebaut ist.

eg4
17.04.2008, 12:12
ist das ein dyno vom ek4?
wieso auf einmal "nur" 490whp?
Dachte immer der hat 550 :tongue:

die 550 waren auch an der welle :wink:

deleted_user
17.04.2008, 13:07
Post doch mal lieber das Messprotokoll vom BB1 hier...

proso
17.04.2008, 15:21
Jo, das möchte ich auch mal sehen :D

tommy
17.04.2008, 18:42
Siehe unten.

ED9Turbo
17.04.2008, 19:11
Beim neuen Setuphandelt es sich nicht um 490 whp, sondern 495 PS Motorleistung bei 1,1 bar. Das max. Drehmoment liegt bei 521 Nm.

Beim alten Setup lagen die 500 PS erst bei 1,35 bar an. Das max. Drehmoment lag bei 440Nm.

Das um 80 Nm gestiegene und auch früher anliegende max. Drehmoment ist dem von 1,75 auf 1,95 Liter angewachsenen Hubraum zuzuschreiben. Auch eine neue Krümmerwahl und weitere Änderungen unterstützen diesen Effekt.

Link zum neuen Setup

http://b-ht.com/index.php?seite=rs_ek4.html (https://freemailng0504.web.de/jump.htm?goto=http%3A%2F%2Fb-ht.com%2Findex.php%3Fseite%3Drs_ek4.html)

evil-bb1
17.04.2008, 19:12
Ich bin mal so frei! :D

liebster tommy, da machen wa mal schön die augen auf und dann
erkennen wir ganz deutlich das das profil nicht das meine ist ;-)

a. der lude sieht ja wohl mal deutlich anders aus als meiner mal
ganz abgesehn vom kennzeichen saw zu B ist ja wohl nen unterschied ;-)

und mein diagram findest du im luden bereich ;-) got rice? ;-)

tommy
17.04.2008, 19:53
Dann solltest das hier auch sagen wo mans findet oder deins hier posten..:tongue: Davon abgesehen, wieso hast du 42 PS Verlustleistung? Fährst 255er Reifen auf der Vorderachse? Hast nen 75% Sperrdiff drin? Die Luden haben doch im besten Falle eher die Hälfte an Verlustleistung! Fahr mal auf nen anderen Prüfstand, gab ja schon mal die Mutmaßungen dass an dem Prüfstand die Leistungen zurechtgedreht werden.

Der Lude von BHT's Seite hat nämlich mit 0,7 Bar 260 PS gehabt und du sollst mit 0,68 Bar soviel mehr Leistung haben? Da musst aber EXTREM viel am Motor gemacht haben!

evil-bb1
17.04.2008, 20:42
Fährst 255er Reifen auf der Vorderachse?
jep und auch auf der hinterachse - macht trotzdem spass :-P

tommy
17.04.2008, 20:45
Wieso wusste ich dass jetzt nix zu meiner Frage nach dem Motor kommt..gayfight

evil-bb1
17.04.2008, 21:00
Wieso wusste ich dass jetzt nix zu meiner Frage nach dem Motor kommt..gayfight

lol tommy, du bist ne wurst *lach*

"unterschied zum 260ps set up dieser hat stauaufladung ich hab stossaufladung; der sawler hat nen gt28RS Lader
ich hab nen GT3071 lader; der sawler ist stage 1, ich bin stage 2 mit 0,68 druck bis zum dezember - im dez/jan - wenn man eh nicht fahren kann
kommt noch nen bischen mehr holz drauf"

in diesem sinne - wenn du krieg mit bht oder seinen umbauten hast
dann fuehr den mit ihm - nicht mit mir ;-) ich halt mich da nämlich
raus *lach*

tommy
17.04.2008, 21:08
hab keinen krieg mit ihm aber stau und stoß macht nicht soviel aus und der größere lader haut zwar bei gleichem druck mehr luftmasse rein aber trotzdem ist der unterschied schon sehr groß.. wenn ich das im c20let-forum poste, die lachen sich ins hemd. wozu dann 3"+ auspuffanlagen, downpipes und größere ansaugwege wenns mit nem anderen krümmer und nem größeren lader schon getan ist? :D

naja egal, will dich damit nicht nerven, du hast sicher spaß mit dem lude. hatte ja selber mal einen und von der serienleistung abgesehn war er 1a! wenn deiner noch optisch etwas dezenter wär und die pommesbude weg wärs fast mein traumwagen! :-)

evil-bb1
17.04.2008, 21:19
naja dezent ist halt nunmal nicht meine welt.
gut man kann darueber streiten, ich selbst bin ja
schon soweit das ich mich von der pommestheke
trenne weil ich mich satt gesehn hab.

schliesslich und letzt endlich gehts doch um den
spass den man hat, ich hab den spass aufzufallen
und menschen zu reizen - seis mit dem preluden,
meinem persönlichen auftreten oder dem 69er
mustang - anders sein - ist einfach schön *lach*

hellfire
17.04.2008, 21:23
Ich glaub es fängt so langsam an :D

MB2_HORST
17.04.2008, 22:17
ich finde von b-ht kann ja jeder halten was er will




ABER ralph's EK4 verdient schon respekt

und ihm glaub ich die leistung auf jedenfall er als machen hier im forum :wink:

evil-bb1
17.04.2008, 22:20
der ek4 is nen monster!

tripleP
17.04.2008, 23:51
Ich möchte mal ein Vid sehen on Track, das sagt mehr aus wie Zahlen. Der Motor ist das Eine , aber das Auto das Andere :wink:

civic,coupe
18.04.2008, 01:44
Ich möchte mal ein Vid sehen on Track, das sagt mehr aus wie Zahlen. Der Motor ist das Eine , aber das Auto das Andere :wink:

so kann mans auch sagen, oder einfach wieder wie immer b-ht Vs. mkr

sagmal wird es nicht langweillig? leistungsmessung hast ja schwarz auf weiss.... wende dich doch direkt an ihn ihr wohnt ja nicht soooo weit auseinander :wink:

ralf will das auto NUR noch auf der rennstrecke bewegen, ich denke mit der zeit kommen sicher auch verbesserungen hier und da, aber dazu muss er ja erstmal auf den track ( ich weiss nicht ob er schon war)
und ein bischen tüfteln.

oder wie wars bei dir?! du hast ja auch nicht gleich das wunderauto auf die beine gestellt `*mit turbo timer* sorry konnte ich mir nicht verkneifen :bussi:

p.s. stellt man ein vid rein wo man sich davon überzeugen kann das er echt brachial geht, heißt es doch nur wieder " ach komm und mit was wurde es bearbeitet" (ist allgemein gemeint)

Battosai
18.04.2008, 12:53
Was geht den hier wieder ab gayfight Pöbelst du auch jeden gleich an der dich auf der Strasse schief anguckt?

Es wurde eine einfache Frage gestellt, ob das Auto auch effektiv für die Strecke aufgebaut wurde. Es wird einiges anders benötigt als "nur" ein gutes Turbo Setup welches Ralf sicher erstellen kann.

civic,coupe
18.04.2008, 13:19
Was geht den hier wieder ab gayfight Pöbelst du auch jeden gleich an der dich auf der Strasse schief anguckt?

Es wurde eine einfache Frage gestellt, ob das Auto auch effektiv für die Strecke aufgebaut wurde. Es wird einiges anders benötigt als "nur" ein gutes Turbo Setup welches Ralf sicher erstellen kann.

hö??? ich pöpel den doch nicht an!! das ist absolut nicht so gemeint steht doch dran!
es ist nur um schonmal vorzubeugen. sein auto ist ja auch quasi nen track auto und auch ein sehr schönes das halt von mkr gebaut wurde, nur gehen hier die turbo threads leider immer auf den verlgeich von b-ht gegen mkr und werden dann halt immer zurecht geschlossen. nur deswegen :wink: sollte also kein dumm anmachen sein und jetzt wieder zurück zum thema

tripleP
18.04.2008, 16:23
Oh, wieso sagst du sowas!!!!

Mir gehts ums Auto, nicht um den Motor. Fahrwerk, Diff, Aufhängung, Versteifungen, Kühlung, ob alles hält, Bremse, Grip, Verhalten des Autos etc.. Ich bin, wie viele andere auch, wissensgierig und nicht streitsüchtig.

Bitte nicht meinen ich sei gegen BHT, ich kenne ihn doch gar nicht.

Ich hoffe ich kann deinen Kommentar als Missverständnis abstempeln?

Corny
18.04.2008, 17:05
Seit dem BHT aus dem Forum verwiesen wurde, war es hier echt angenehm ruhig gewesen...jetzt liest man BHT und der ganze Shice geht wieder los :-x

Und der eine oder andere User hier macht auch verdächtig viel Werbung für die Firma...

Ich mach hier mal zu, bringt eh nix...