PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karosserie Kleber



crx_tobi
17.04.2008, 13:25
hi

habe ne frage zu meinem crx bzw zum karosserie kleber
mein vorbesitzer (so schlau wie er ist) hat karosserie kleber zu bestigung der seitenschweller verwendet und zwar nicht gerade wenig :down:!
nun will ich mir mein lack unter den kleber nicht beschädigen....

jetzt meine frage :
wie bekomm ich dass zeug ab ohne den lack zu beschädigen ?
vielleicht mit irgendwelchen flüssigkeiten... ?

vielleicht hat von euch ja irgendwer gute tips oder tricks...

freue mich über alle hinweise

mfg Tobi

VTIGOTTNRW
17.04.2008, 15:17
kannste eigendlich nur großzügig mit nem cuttermesser abschneiden und dann mit viel verdünnung (sollteste aber an ner nicht nichtbaren stelle erstmal ausprobieren, weil sich duch die verdünnung auch der lack lösen kann) wenns damit nich geht kannste es eigendlich vergessen, karosseriekleber is nich dafür vorgesehn nochmal entfernt zu werden

*DAMION*
17.04.2008, 15:25
ich würd mal versuchen gaaaaanz vorsichtig mit nem ceranfeldschaber zu arbeiten!glaub nicht dass es durch nen mittel lösbar ist das den lack heile lässt

jaggtherippa
17.04.2008, 16:10
ich hab das erst vor kurzem gemcht, nimm ne dünne angelsehne. geht super, musst nur bissl geduld haben

crx_tobi
17.04.2008, 17:47
kannste eigendlich nur großzügig mit nem cuttermesser abschneiden und dann mit viel verdünnung (sollteste aber an ner nicht nichtbaren stelle erstmal ausprobieren, weil sich duch die verdünnung auch der lack lösen kann) wenns damit nich geht kannste es eigendlich vergessen, karosseriekleber is nich dafür vorgesehn nochmal entfernt zu werden

habe ich schoneinmal versucht aber dass wird nicht ganz so sauber und mit verdünner drüber zu gehen denke ich auch dass da mit der lack abgehen wird....



ich würd mal versuchen gaaaaanz vorsichtig mit nem ceranfeldschaber zu arbeiten!glaub nicht dass es durch nen mittel lösbar ist das den lack heile lässt

ja gute idee werde ich mal an einer stelle versuchen wo man es nicht so sieht...



ich hab das erst vor kurzem gemcht, nimm ne dünne angelsehne. geht super, musst nur bissl geduld haben

na super endlich wer gefunden der auch schonmal das problem hate....
ja geduld muss man warscheinlich vier mit bringen


also ich danke euch alle schonmal für eure hilfe !

wenn noch andere ne idee haben , schießt los

gruß

jaggtherippa
17.04.2008, 19:00
je dünner dei angelsehne, desto besser. ich hab letztens in beide enden zwei schlaufen reingeknotet, dort 2 weinkorken reingehängt und fertig. und immer ganz locker in die richtung ziehen, in die du "schneiden willst, nicht zuviel druck aufbauen, sonst reist sie durch. und nicht am schweller rumreißen, nich das der lack dann mit runterkommt. und zeug ist löslich (kannste dann die reste wegmachen), dafür brauchste dann aber nochmehr geduld ;) ich hab die großen reste zuerst mit nem cuttermesser VORSICHTIG weggemacht

crx_tobi
17.04.2008, 20:25
je dünner dei angelsehne, desto besser. ich hab letztens in beide enden zwei schlaufen reingeknotet, dort 2 weinkorken reingehängt und fertig. und immer ganz locker in die richtung ziehen, in die du "schneiden willst, nicht zuviel druck aufbauen, sonst reist sie durch. und nicht am schweller rumreißen, nich das der lack dann mit runterkommt. und zeug ist löslich (kannste dann die reste wegmachen), dafür brauchste dann aber nochmehr geduld ;) ich hab die großen reste zuerst mit nem cuttermesser VORSICHTIG weggemacht


ok danke dir vielmals
habe hier mal 2 bilder geupt, was der vorbesitzer so veranstaltet hat....

http://www.pic-upload.de/17.04.08/lloux.JPG


http://rapidshare.com/files/108283713/1st.JPG.htmlhttp://www.pic-upload.de/17.04.08/o2i3pg.JPG




also wenn ihr noch andere ideen habt meldet euch ....


mFg Tobi

Type-S
17.04.2008, 20:30
Machs mit ne, Fön vorsichtig warm, dann kannst das abziehen, aber Vorsicht beim erwärmen!

crx_tobi
17.04.2008, 20:52
Machs mit ne, Fön vorsichtig warm, dann kannst das abziehen, aber Vorsicht beim erwärmen!


ich glaube da komme ich nicht weit dass zeugs is so hart...

Type-S
17.04.2008, 20:57
Also als ich das Problem hatte, ging es so, wenn auch sehr zäh. da war der Kleber 2Jahre drauf, und bedeutend mehr und dicker.

Da waren die Schweller von vorn bis hinten fast voll damit. :-/

Aber ging mit einschneiden, um die Teile abzubekommen, und dann mit der Spachtel gut weg. Das was am Wagen war, dann warmgemacht, und dann konnte man es "abziehen", wenn auch nicht zu leicht.

Hab aber alles spurenlos weg bekommen.

crx_tobi
17.04.2008, 21:02
Also als ich das Problem hatte, ging es so, wenn auch sehr zäh. da war der Kleber 2Jahre drauf, und bedeutend mehr und dicker.

Da waren die Schweller von vorn bis hinten fast voll damit. :-/

Aber ging mit einschneiden, um die Teile abzubekommen, und dann mit der Spachtel gut weg. Das was am Wagen war, dann warmgemacht, und dann konnte man es "abziehen", wenn auch nicht zu leicht.

Hab aber alles spurenlos weg bekommen.


oh okay wenn du es selbst bei dir auch gemacht hast dann werde ich dass auch mal versuchen , werde mich bei euch melden sobald ich es mal ausprobiert habe...

danke euch echt vielmals !

Type-S
17.04.2008, 21:12
Kein Ding,

geht zwar bescheiden, aber geht.

crx_tobi
17.04.2008, 21:24
ja geduld habe ich genug
und die hauptsache ist dass ich es ab bekomme :woohoo:

hellfire
20.04.2008, 02:20
Oder du probierst es mit so nem Folienradierer.

crx_tobi
25.04.2008, 20:44
also habe es mir der angel-schnur mal versucht geht auch jedoch komme ich da nicht nah genug an den lack....
habs jetzt mitm cuter gut runter bekommen zwar nicht alles aber so dass es nicht mehr stört...

danke euch allen....

PS: meinste wirklich mitm folienradierer?
der ist doch viel zu weich....

hellfire
27.04.2008, 11:43
Na jo Probiers mal, ich denke das müsste gehen. Pass aber auf das du den Lack nicht kaputt machst ;)

//Edit: Vorher musst du halt so viel wie möglich runter bekommen, sonst biste ja ewig am radieren.

crx_tobi
28.04.2008, 15:08
ja versuch ichs damit mal
ohhhja auf mein lack gebe ich besonderst acht :wink:

Starbird
30.04.2008, 02:34
Ich würde das ganze einfach mitm Fingernagel (vllt. auch mit nem Schaber aus Plastik) abpulen oder auch mal den Radierer testen!

hellfire
05.05.2008, 18:11
Hats geklappt mim Radierer?

crx_tobi
10.05.2008, 21:45
habe lätzterzeit kaum zeit zum basteln...
jedoch lässt ebay grüßen aber ist noch nichts da der radierer gebe bescheid mit neue bildern wenn ich soweit bin