PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TSS-Gewindefahrwerk???



Buba
17.04.2008, 20:54
Hi Leute,

Mal eine Frage, hab schon die SuFu benutzt aber nix gefunden.

Also hab bei TSS ein Gewindefahrwerk für 349€ gesehen. Ist das KW Fahrwerk oder hat schon mal einer von euch mit dem TSS-Fahrwerk Erfahrung gemacht und wenn ja wie ist es so?

Ist für meinen Ej9. Jetzt die nächste frage. Will es nicht so extrem teif das ich schon noch ein paar Bordsteine hoch komme. Was soll ich rein machen? was denkt ihr ist 60/60 zu tief dafür?

Mb danke schonmal

Buba

EG3|aCiD
18.04.2008, 02:48
Lass lieber die Finger von TSS, gerade beim Fahrwerk. Hol dir was anständiges von Koni, H&R, etc...Bevor du dir ein Fahrwerk von TSS holst, würd ich lieber nur mit H&R Federn anfangen. Gleiches gilt für Supersport und die ganzen Billigdinger.

Greetz
aCiD

JDM EJ 9
18.04.2008, 10:22
Moin,
Ich habs seit etwas längerer Zeit drinne.
Bin zwar noch kein KW, Konis usw gefahren, finde es deshalb soweit OK. Recht tief kommt man sowie ich das sehe auch ( hab noch 2,5 cm Restgewinde..) Und schleife teils schon sehr oft..
Nur was die härte angeht könnte man manchma :kotz:sprich es ist mehr nen Komfort-Fahrwerk.

Ansonsten bin ich trotz des recht zufrieden !! Dafür das es so " Billig " war.


Gruß Mario

Buba
18.04.2008, 11:33
Hi danke schonmal. Nur wisst ihr ist mein erstes Fahrwerk. Jetzt halt die Frage was ich mir holen soll. Und ob jetzt 40/40 oder 60/60. Gewinde ist halt gut weil ich da varieren kann. Ich hab mir halt so ein limit gesetzt so knapp 400€ fürs erste fahrwerk. Was denkt ihr was gibt es da so ?

Rockmaster
18.04.2008, 12:05
Wenn du ein Gewindefahrwerk unter 400 Euro suchst, kannst du auch auch bei Ebay gucken. Aber für 150 Euro mehr gibt es ja schon Koni Fahrwerke mit einer Tieferlegung von 60/60. Der TÜV geprüfte Verstellbereich ist doch sowieso meistens nur bis 75. Also würde ich mir das überlegen.

Buba
18.04.2008, 12:17
Ja 60/60 passt doch dann wenn es bis 75 verstellbar ist oder?
Ja ich hab halt das von TSS gesehen das kostet 399€ im katalog und da steht irgendwas mit kw aber irgendwie raff ich das nicht ganz!

JDM EJ 9
18.04.2008, 12:28
Mit 60/60 Tieferlegung meint er quasi 60/60 federn mit sportdämpfern.....da kann man so nix weiter vestellen ausser es hat nutendämpfer,
ganz ehrlich spaar etwas und kauf dir nen konigewinde oder hol die 60 /60 Federn mit konidämpfer.....da bist du echt besser mit dran !!!

xmace
18.04.2008, 12:31
hi, also ich hab seit jetzt knapp 4 jahren ein TSS 60/40 Nutenverstellbares Fahrwerk drin und bin eigentlich super zufrieden damit! Ist nicht so brett hart und fährt sich echt gut.

Durch die Nutenverstellung kannst du in ca. 1cm Schritten auch noch variieren. Ich hab zb. hinten noch eine Nut runter gemacht weils mir zu hoch war ;)

Wenn du willst, kann ich später auch noch ein Foto machen ;)

PS: Ich hock mit meinem Bock vorne schon übel oft an der Stoßstange auf und überleg grad ob ich vorne wieder eins hoch machen soll.. also tiefer als 60 würd ich an der VA ned gehen... ;)

Rockmaster
18.04.2008, 12:32
Wie meinst du das mit KW. TSS Tuning bietet ja auch KW Fahrwerke an. Nicht das du da was verwechselst.

DaFadory
19.04.2008, 09:46
ich hab auch das road x drin und es ist okay!
ist eben mehr komfort.

HARDSTYLE
19.04.2008, 09:50
Ich hatte in meinem ersten Civic n billiges Sportfahrwerk drin und bin deswegen abgeflogen aus ner Kurve...
Fahrwerk und Bremsen entweder was richtiges holen oder so lassen, ned mit billilg Zeug verpfuschen, das geht zwar immer gut bei normalen fahren aber dann wenn du es brauchst merkst du den Unterschied :down:

ITR#2313
19.04.2008, 12:37
^^

Ich denke,du bist eher abgeflogen,weil du in deinem jugendlichen Übermut zu schnell unterwegs warst... :wink: :tongue:

Buba
19.04.2008, 20:03
bietet tss auch kw an? und wenn ja wie viel kostet es. Hat einer von euch ein bild von einem ej9 mit 60/60 drin? ich hab aber vorne und hinten eine spoilerlippe drauf vom type r also ein anbau an die original lippe. Weiß halt net ob das nicht zu knapp wird mim Fahrwerk! mb buba

Rockmaster
19.04.2008, 20:16
Ja TSS bietet auch KW an. Aber guck doch einfach auf die Homepage:

www.tss-tuning.de (http://www.tss-tuning.de)

Buba
20.04.2008, 10:52
okay danke. Also haltet ihr nix vom tss-Fahrwerk?

EG3-Style
20.04.2008, 10:59
Kerl,es hängt halt immer davon ab was du für ansprüche an ein Fahrwerk hast.Fährst du mit deinem EJ9 fast täglich im grenzbereich?Wenn nicht dann kannste auch das von TSS nehmen.So geht es mir jedenfalls.Ich werde es mir die Tage bestellen aus dem einfachen grund das ich mit meinem HÖLLEN EG3 nicht mehr brauche.Man sollte nicht mehr ausgeben als man braucht.....soi sehen ich das....

michiEj9
20.04.2008, 22:00
jo meine meinung
werd mir für mein ej9 auch nächsten monat des tss bestellen
weil ich mein so nen ej9 is keine rennmaschine, oder ich muss au net bis ans limit gehn und kucken mit wieviel km/h ich die kurbe noch krieg...ich willn einfach biss tiefer ham und gleichzeitig noch n bissl an meine bandscheiben denken^^ und verstellbar eben und da is des glaub ganz ok...
bei nem andren auto würd ich dann sicherlich au zu nem hochwertigeren tendieren..

Buba
21.04.2008, 09:58
Alles klar leute dann dank ich euch schonmal. Ach noch eine kurze frage. Muss ich das Fahrwerk eintragen lassen?

Rockmaster
21.04.2008, 09:58
Was für ne Frage:D

Buba
21.04.2008, 12:01
Ja sorry falls ich frag! Bin aber in punkto fahrwerk net so dabei! Hab halt gedacht weil halt die tieferlegung bis so und so viel vom tüv abgenommen ist heißt das ich brauch das net eintragen lassen. Sorry Leute :roll:

michiEj9
21.04.2008, 17:15
doch doch auf jeden fall eintragen lassen
wenns genau nimmst is dann die eintragung nur für den aktuellen stand
falls du es wieder hoch oder runter machst oder andre reifenkombi draufmachst müsstest es eigtl wieder neu eintragen lassen und spur neu einstellen lassen

jaggtherippa
21.04.2008, 19:55
also die aus der werkstatt hatten mir gesagt, wenn ichs hochschraube, brauch ich nichts weiter eintragen zu lassen. nur bei "noch tiefer"

Rockmaster
21.04.2008, 20:25
Seit wann muss man denn Gewindefahrwerke nicht mehr eintragen! Wäre mir neu.

chakakimme
21.04.2008, 20:32
guckste bei maxrev.de, da gibbet 20 Seiten Thread dazu :wink: Ist eben Komfortabel, jedoch ist der Hersteller hiltrac aus Holland, wo teils KW Innereien drin sind (Quelle: mehre posts)...

Wenn de mal jemanden fragst der schon paar Sachen verbaut hat und sich mit Honda auskennt z.B. vTEC daddy etc. wirste hören, dass die Dinger für den >>>alltäglichen & sportlichen<<< Gebrauch optimal sind und ausreichen.

Sachen wie Koni, H&R, KW sind auch Track fähig und dafür konzepiert, deshalb auch oft härter. Ob du das brauchst ist deine Sache :roll: Sicherlich was feines son 800 € FW aber ich schätze mal 75 % derer die es hier drin haben, brauchen es eigtl. nicht :wink:

Ich fahre jedenfalls nur Landstraße hin & her und Autobahn, bin eher dankbar bzw. mein Rücken wenns etwas weicher ist und werde demnächst auch das TSS Gewinde kaufen.

Von Supersport lass die Finger, hab scho von vielen Probs gelesen ...

Gruß kevin

Buba
22.04.2008, 09:53
Jo danke euch. hat mir weiter geholfen! Hat vllt einer von euch ein TSS FW oder KW FW das er verkaufen will :wink:! Ich schau dann mal was rein kommt!