PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handbremse defekt , Fehlercode 2.1, ABS Lampe



HH-Alex
17.04.2008, 21:44
Hallo, seit kurzem leuchtet bei mir andauernt die ABS lampe.
Habe heute den Fehlercode ausgelesen "Lang, Pause, Lang, Kurz" müsste ja dann 2.1 sein.
Das ist die parking brake, also Handbremse, was könnte den da defekt sein?

Also die hatte auch anfangs nicht richtig funktioniert, ich habe sie dann etwas gespannt (unter der Lichtregler abdeckung). Funktioniert jetzt ganz gut.
Die ABS Lampe leuchtet trozdem.
Die Klötze hinten sind auch fast am ende, vieleicht liegt es dadran?

Hoffe einer kann mir helfen:wink:

Prelude_BB3
17.04.2008, 21:59
Bremsflüssigkeitsstand ist zu niedrig, kommt natürlich durch die Klötze, die runter sind ;-)
Oder du hast beim nachspannen der Handbremse, das Kabel zwischen Kontakt und Kontrollleuchte eingeklemmt.

Christian

HH-Alex
17.04.2008, 22:07
Ne kann eigentlich nicht sein ABS Lampe hat angefangen zu leuchten bevor ich die Handbremse nachgezogen habe.
Und Bremsflüssigkeit ist etwas unterhalb der Max grenze.

Wenn ich zu wennig bremsflüssigkeit hätte dann würden doch die anderen beiden Leuchten leuchten oder nicht? Also ich mein "(!)" oder "Breake Lamp"

Kann es sein das ein Kolben fest sitzt`?

fischi
17.04.2008, 22:23
Prüfe mal die Anschlüsse zum Schalterkontakt an der Handbremse, da wirds wohl den Draht durchgescheuert haben.

HH-Alex
18.04.2008, 13:07
OK, danke werde ich versuchen, wenns dadran nicht liegt, werde ich wohl die Bremssättel überhollen müssen.

HH-Alex
19.04.2008, 15:13
Am drath liegt es nicht, habe heute geguckt, ausserdem würde dan die handbremsleuchte leuchten, und nicht die ABS Lampe.

Liegt wohl an den hinteren sätteln.

deFrezzer
19.04.2008, 20:45
Haben die Prludes echt nen Fehler für die Handbremse ?


Wie läuft das denn ?
meldet er nen Fehler wenn sich die Räder mit angezogener Bremse ziehen lassen ?

Ich halts für sehr unwahrscheinlich das es am Sattel liegen sollte.
Aber wenn es doch der Fal sein sollte, denke an meine Signatur.

HH-Alex
20.04.2008, 11:41
Hehe, ja die Signatur würde echt passen:D

deFrezzer
20.04.2008, 16:38
ja das eine oder das andere.

Ich mein den Link

HH-Alex
20.04.2008, 18:28
Ja das andere passt auch ganz gut :wink:
Ist mir aber erlich gesagt zu teuer.

Ich überholle lieber meine Sättel selber.
Oder kaufe gute gebrauchte bei ebay
Aber trozdem Danke fürs angebot

Prelude_BB3
21.04.2008, 09:18
Wenn noch jemand was an Sätteln braucht, ich habe hier komplett für den BB3 vorne und hinten liegen. Könnten günstig erstanden, und beim deFreezer frisch gemacht werden ;-)

Christian

HH-Alex
21.04.2008, 18:31
Ist es normal das das ABS nicht funktioniert wenn die ABS leuchte leuchtet?
Habe heute paar mal hart auf die bremse gedrückt, ABS hat nicht ausgelöst.

Ich mein ABS leuchte leuchtet zwar, aber Fehlercode ist ja Handbremse.....

Spanni
21.04.2008, 19:06
Wenn die ABS-Leuchte leuchtet ist das ABS aus. Das sagt ja die Lampe aus.

HH-Alex
21.04.2008, 19:19
OK, ist eigentlich logisch, dachte nur...da bei mir nur die handbremse im A... ist dann funktioniert ABS trozdem.

Verteh aber trozdem nicht was die Handbremse mit ABS zutun hat.
Die Handbremse hat doch eien eigene leuchte, wiese leuchtet dann die ABS lampe?

Spanni
22.04.2008, 08:55
Wenn di Handbremsleuchte an ist und du fährst trotzdem geht das ABS von einer Fehlfunktion aus. Genauso mosert es rum wenn die Leuchte für den Bremsflüssigkeitsstand angeht. Dann schaltets auch ab.

CivicCoupe_Wien
22.04.2008, 20:29
Check amal deine Bremslichter, wenn ein bremslicht defekt ist leuchtet das rote lamperl und ich wette das ABS problem löst sich dann auch.... war bei mir so

HH-Alex
22.04.2008, 20:34
Bremslicht funktioniert, im Prelude ist eine extra lampe eingebaut, keine ahnung ob es im civic auch so ist.
Wenn im Prelude ein Bremslicht nicht geht, dan leuchtet nur die "Breake Lamp"

Prelude_BB3
22.04.2008, 21:46
Die Lampe muss dazu nicht mal kaputt sein, damit die Brake-Lampe im Cockpit leuchtet. Wäre nicht das erste mal, dass das Leuchtmittel nen Haarriss hat.

Christian

Spanni
23.04.2008, 16:35
Vor allem geht beim Lude nicht nur die BrakeLamp an. Da kommt der ganze Christbaum.

Gangstar
16.12.2008, 17:06
moin , das sorgenkind hat mal wieder ne frage!
break lamp und handbremsleuchte leuten immer bei mir!

bremsen + klötze neu , bremssattel hinten sind instandgesetzt mit dichtung ect. alle behältersind voll! birnen heute alle ausgetauscht und das kabel von dem handbremsschalter ist frei und nirgends eingeklemmt.
nun gehe ich am stock da nur noch handbremsleuchte , breaklamp und 4 ws leuchtet blinkt 7 langsam und 1 oder 2 mal schnell .

weiß noch einer ein rat von euch???
ich wollte morgen zum tüv und würde auch die nacht durchschrauben:kotz::((