PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Castrol Top Shop Challenge (Tuner Challenge)



elCULO
18.04.2008, 10:33
http://www.syntectopshop.com/

Weiß zwar nicht so recht, ob das hier jetzt im richtigen Bereich ist, ich denke aber schon :wink:

Und zwar hat ein bekannter Schmierstoff-Hersteller in Zusammenarbeit mit einem bekannten Printmedienverlag eine Tuner-challenge ins Leben gerufen, welche wirklich (zumindest für Einige hier :tongue:) interessant zu verfolgen sein dürfte.
Sieben "Teams" werden versuchen den "besten" Tuningmotor auf die Beine zu stellen. Darunter Top-Motorenbauer wie Cosworth, SPengineering, Bisimoto, AMS (all diese dürften ja sicher Einigen etwas sagen).
Die Regeln sind relativ einfach:
-es zählt Leistung/Hubraum
-bei Aufladung wird der Hubraum mit dem Faktor 2 multipliziert
-100 Oktan Treibstoff
-Bewertet wird auch die Leistung unter der Kurve (engl.: Powerband:wink:),
sowie die qualitative technische Umsetzung, außerdem müssen die Motoren
einem 30-minütigen Dauertest standhalten.

Nagut, stehen ja auch alle Informationen auf der verlinkten Seite. Sind auch schon die Videos der einzelnen Teams online, welche sich und ihre ausgesuchten Tuningobjekte erstmal vorstellen. Wirklich recht unterhaltsam. Ich freu mich auf einen spannenden Wettbewerb. Besonders gespannt bin ich natürlich auf den F22 von Bisi. Mal schauen, was der reißen kann.

Was denkt ihr, wer hat die besten Chancen auf den Sieg? Ich denke ja mal, es wird eine ganz knappe Sache zwischen AMS und SP Engineering
(4G63 gegen Rb26)