PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neues Zugfahrzeug für die ITRs



austrian type-R
18.04.2008, 10:05
...und somit ist es ein Thema für dieses Forum *gg*

Hab letzte Woche einen Nachfolger für meinen Transit bestellt. Der gute alte Ford, den die meißten von Bildern kennen und manche auch von diversen Trackdays wird ausgeschieden aus meinem Fuhrpark. Nach 11 Jahren Dienst wird er im Juli verkauft wenn der neue Wagen da ist. Es war ein braves Auto, hat mich nie im Stich gelassen und mich Unfallfrei begleitet.

Ich fahre ca. 40000km im Jahr, ca. 25000-30000km mit dem Zugfahrzeug und den Rest mit einem normalen Auto, zur Zeit ein Mazda MX-6. Mich geht dieses Auto tauschen schon auf den Nerv und auch am WE oder beim Ausgehen mit dem Transit zu fahren ist auch bisl kacke.

Ich hab mir überlegt was es gebe mit Heckantrieb, etwas was ned jeder hat und trotzdem cool aussieht, mich nicht arm säuft und wo was weitergeht beim ziehen eines Anhängers. Heckantrieb aus dem Grund, weil das das einzig vernünftige ist bei schweren Hängerlasten. Mit FWD dreht das beim Wegfahren immer durch und ist auch ned lustig im Winter. Außerdem muß es für mich eine MT sein, weil ich Automaten hasse und noch langweiliger zu fahren sind - außerdem brauchen sie noch mehr Sprit.

Es wird was aus dem japanischen Sektor in weiß. Ich habe alle durchgetestet, aber so richitg überzeugen konnte mich nur der Mazda BT-50 und der Toyota Hilux. Nissan Navara 170 PS(zu teuer und nich überzegend bei Qulität), Isuzu D-Max 163PS (konnte keinen Schalter probieren und ein echter Exot mit sehr schlechtem Crastest und ohne Seitenairbags), Ford Ranger 143PS (verkäufer hat sich bis heute nicht gemeldet wegen Farbe weiß) und Toyota Hilux gibts bei uns in Ö erst am Jänner 2009 mit 170PS.

Der Mazda ist im Juli lieferbar und in weiß, außerdem der läßigste Verkäufer. MAzda taugte mir schon immer und fahre auch schon meinen 3ten MX-6 (was auch mein erster Wagen war mit 18 Jahren. Den Preis den ich bekommen habe ist auch unschlagbar und dioe hübschesten Damen Arbeiten auch beim Empfang dort. :)

Der Mazda ist mit dem Ford übrigens Baugleich bis auf die Optik eben.

Die Fotos von meiner Maus mit dem Vorführwagen (der schon reserviert war). Also in Zukunft hängt hinter diesem Pickup der Fitzel Autotransporthänger. :) Ein Hardtop kommt noch drauf, weil ich ja immer viel einzuladen habe was nicht naß werden soll und absperrbar muß es sein. Den Allrad kann ich natürlich jederzeit bis 100kmh dazuschalten. ;)

http://www.voehr.com/upload/auto/atr/p1060022.jpg__scaled_1024.jpg

http://www.voehr.com/upload/auto/atr/p1060024.jpg__scaled_1024.jpg

http://www.voehr.com/upload/auto/atr/p1060026.jpg__scaled_1024.jpg

http://www.voehr.com/upload/auto/atr/p1060029.jpg__scaled_1024.jpg

http://www.voehr.com/upload/auto/atr/p1060023.jpg__scaled_1024.jpg

thomased9
18.04.2008, 10:13
hmm naja nettes Fahrzeug, ich würd allerdings eher über was aus dem Hondafuhrpark nachdenken. Würd mir einen gescheiten Ridgeline holen.
Weil Preistechnisch wird sich das glaub ich nicht viel nehmen, zumindest in Germany gibts die schon mit unter 10tkm für knappe 30Teuro.

austrian type-R
18.04.2008, 10:19
Der ist Fabriksneu und kostet nur 25000 Euro und ist ein LKW, also ab 1 Juli muß ich hier in Ö auch keine CO2 Strafsteur zahlen und wenn es ein PKW wäre, dann käme die Nova Steuer mit 12% auch noch hinzu, aber zum Glück ists ja ein LKW. Honda hat nichtmal annähernd sowas im Programm. Hab noch nie einen Pickup von denen gesehen. Und so ganz nebenbei ist Mazda in Sachen Qualität und Zuverlässigkeit auch vor Honda (erhoben aus der Pannenstatistik).

thomased9
18.04.2008, 10:21
what? Dann such mal nach einem Ridgline. Dann siehste einen pikup.
Aber egal is deine Sache, auf jeden fall sieht er von vorne aus wie ein Mazda3, von hinten dagegen sehr geil.

Alf
18.04.2008, 10:23
Ford weg, anderer Ford wieder da :)

Mhhh ... Glückwunsc dazu. Machst da noch son Backpack drauf, weil nen Kofferraum hat der Koffer ja so gesehen nich wirklich. Wo man dann Werkzeug, Slicks etc reinwerfen kann ohne das sie nass werden :tongue:

orca
18.04.2008, 10:23
Tiefer! :D

Gute Wahl, wobei mir die "Ford-Version" optisch besser gefällt.

austrian type-R
18.04.2008, 10:23
Mich interessiert es nicht das ich mir einen Importwagen holen soll. Den von dir angespochenen muß man importieren und das ist wieder mit Rummachen verbunden und Garantieabwicklung komplizierter, Einzelabnahme, etc. Mich interessiert das nicht bei einem Alltagsauto. Nochdazu kann ich da schlecht wo eine Probefahrt machen und ich kauf mir bestimmt kein Auto wo keine Probefahrt damit möglich ist. Ein Gebrauchter kommt auch nich tin Frage. Ich hab noch nie was von diesem Honda gehört, kommt daher da es den bei uns nicht gibt.

austrian type-R
18.04.2008, 10:24
Ja, ein Hardtop von www.carryboy.com wirds werden, da hab ich dann in etwa das Ladevolumen des Transits mit einer ausgebauten Rückbank. Der Ford gefiel mir auch einen Tick besser, aber die wollten mir eben keinen verkaufen und der Preis wäre auch um 1000 Euro mehr gewesen. Mazda hat sich sehr ins Zeug für mich gelegt und das will auch belohnt werden.

thomased9
18.04.2008, 10:30
aaaahhhh ok ich lass es. Doch gibt es bei uns und auch bei euch.
Bei uns stehn aktuell 5stück beim Händler.


http://www.weblogsinc.com/common/images/3060000000051892.JPG?0.06894148023998148

austrian type-R
18.04.2008, 10:34
na dann kuck mal auf honda.at und honda.de .....da gibts nichts davon,also gibts die offiziell nicht bei Honda, sonst wären die klarerweise auf der HP. Das sind bestimmt importierte die du da siehst. Auch egal, ichhab mir ein neues Auto gekauft und nicht du. Außerdem hab ich mir die Entscheidung nicht leicht gemacht, ich bin alle Probegefahren und hab eine Vergleichstabelle erstellt, 1 Monat hat der Vergleich in Anspruch genommen.

HundredPerCent
18.04.2008, 10:36
sieht doch gut aus ! gefällt mir

SPY#-2194
18.04.2008, 13:18
also austrian wirklich, du solltest dich ernsthaft schämen, keinen honda gekauft zu haben! schonaml über nen forumswechsel nachgedacht, du abtrünniger!? :D

find die karre geil. von vorne etwas braf, aber wen interessierts. das ding soll arbeiten und da is das aussehen eher zweitrangig. wünsch dir mit dem teil den selben weg, wie mit dem transit. ;-)

tripleP
18.04.2008, 16:00
Sieht ganz gut aus!

Aaber hast Du damit wirklich genug Ladevolumen?? Du nimmst ja auch immer viel Zeugs mit wenn ich mich recht erinnere?

austrian type-R
19.04.2008, 01:41
ja das geht sicher. Ladeflächenlänge bisl über 1,5 Meter bei ca. 1,40cm Breite und ca. 1 Meter höhe. Das ist in etwa die Grundfläche welche ich im Transit mit einer Rückbank habe, also so wie ich zu 95% fahre. Lediglich die Höhe ist geringer, aber die hab ich eh fast nie ganz ausgenützt.

Vorne kommt noch ein EU Personenschutzbügel hin auch besser bekannt als Kuhfänger ;)