PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CTR 01 zu 04 umbauen



todok
02.01.2005, 16:08
Kurze frage
Passt die front vom 04er auf 01er
+
passen die scheinwerfer vom 04er auf 01er
+
rückleuchten?
+
was würde es kosten?



war letzten samstag beim händler und hab mir den neuen angeschaut
sieht ganz lecker aus. hab geschaut was die versicherung so kostet und siehe da der ist noch günstiger als mein eg4. CTR wird mein nächter(wenn alles läuft wie geplannt)

danke im voraus für die antworten.

Jimbo
02.01.2005, 16:15
Bezweifle sehr arg das der eg4 mehr Versicherung kostet als der CTR.

1 Special CTR
02.01.2005, 16:25
es passt alles

todok
02.01.2005, 16:30
also es waren über hundert euro unterschied bei mir.

hat jemand von euch schon umgebaut? was kosten die teile?

CTR SB
02.01.2005, 16:31
Wieso sagen immer alle der CTR wäre so teuer??

Ich zahle 1100€ im Jahr Vollkasko + Teilkasko, mit 150€ SB!

Also viel finde ich das nicht!

Hol dir lieber gleich den neuen CTR!

Er hat auch gleich eine leichtere Schwungscheibe drin, andere Sitze, Aussentemperaturanzeige und das Umbauen hast du auch alles schon gespart. Nur so ein Tipp von mir.

todok
02.01.2005, 17:01
hab leider noch keine 22000€ und den alten hab ich schon für 13500€ gesehen
ich brauche keine außentemperaturanzeige(luxus für mich) ich brauche nur ne klima.

hab hier im forum gefunden das die frontscheinwerfer um die 220€ kosten würden und die rückleuchten 70€ stimmt das?

was kostet die front? (für meinen eg kostet die 480€ lackiert(vom händler))

CTR SB
02.01.2005, 17:10
der neue bekommst du Fabrikneu für ca. 20.000€ kein Import oder sonstwas! :wink: :)

Wenn du dir einen 01er oder 02er CTR holen willst, mit 60.000 Km oder sowas, behalte lieber deinen EK4!

Spar noch etwas und hol dir einen neuen oder fast neuen!

Die Front kostet locker 600-800€ Täusch dich da mal nicht, die ist schon komplett lackiert.... + Lampen + Heckleuchten

Das sind schon weit über 1000€ !
+ die Schwungscheibe, brauchst du auch keine leichtere mehr zu kaufen, kostet auch 400-600 € usw.

Mach wie du willst, ist nur ein Tipp von mir!

MfG Daniel

STET
02.01.2005, 19:38
Kurze frage
Passt die front vom 04er auf 01er
+
passen die scheinwerfer vom 04er auf 01er
+
rückleuchten?
+
was würde es kosten?



war letzten samstag beim händler und hab mir den neuen angeschaut
sieht ganz lecker aus. hab geschaut was die versicherung so kostet und siehe da der ist noch günstiger als mein eg4. CTR wird mein nächter(wenn alles läuft wie geplannt)

danke im voraus für die antworten.

Wegen der Versicherung. Ich bin auch einen EG4 gefahren. Du redest bestimmt von Teilkasko , oder ? Wenn ja, vergiss den CTR schnell wieder. Vollkasko ist bei der Kiste -meine Meinung- ein muss.

Abgesehen davon kostet der Umbau der Front-Lichter inkl. Stoßstange einiges. Die Rücklichter sind schnell getauscht und auch nicht so teuer.

Bei solchen Fragen verweise ich immer ganz gerne auf einen ortsansässigen Händler. Der kann Dir genaue Preise nennen. Ich habe diesbezüglich auch mal angefragt und mir war das ehrlich gesagt zu teuer..

VTEC INSIDE
03.01.2005, 19:05
Hallo!
Der Umbau vom 01er auf den 04er ist bis auf die Frontscheinwerfer unproblematisch. Bei den neuen muss der Kabelbaum geändert werden. Bei den Heckleuchten braucht man jeweils pro Seite einen anderen Lampensockel für den Rückfahrscheinwerfer. Die Frontschürze passt ebenfalls. Allerdings braucht man da auch den Grill incl. Emblem.

Preise:

Frontschürze: 335 Euro
Spoilerlippe: 339 Euro
Frontgrill: 92 Euro
Halterung für Grill: 28 Euro
Honda "H" Emblem: 22 Euro
Type R Embelm: 34 Euro

Heckleuchten Paar: 130 Euro
Lampensockel Paar: 22 Euro
Glühbirnen Paar: 7,50 Euro

Frontleuchten: ca. 220 Euro zzgl. Kabelbaumänderung

Macht dann so ungefähr 1230,- Euro

Ich habe meinen bis auf die Aussenspiegel mit Blinker und die Frontscheinwerfer auf das 04er Facelift umgebaut. Aber nur weil ich durch diesen :mad: Rollerfahrer einen Frontschaden hatte und in diesem Zuge gleich die Front umgebaut wurde. Die Heckleuchten habe ich selbst umgebaut, allerdings muss man hierzu die Heckschürze abbauen. Ob sich der Umbau "lohnt" liegt im Auge des Betrachters.

Nun zur Versicherung:

Ich hatte bis zum Unfall bei der HUK24, für Vollkasko mit 300€ SB und Teilkasko mit 150€ SB, 845,- Euro im Jahr bezahlt. Jeweils mit 45% in der Haftpflicht und 35% in der Vollkasko.
Bedingt durch den Unfall bezahle ich nun 1210,- € :mad: im Jahr.

Ein CTR ist nicht gerade das günstigste Fortbewegungsmittel das sollte einem im voraus klar sein bevor man sich so ein Teil zulegt.


Gruss Thomas

ITR1807
04.01.2005, 00:03
Wieso sagen immer alle der CTR wäre so teuer??

Ich zahle 1100€ im Jahr Vollkasko + Teilkasko, mit 150€ SB!

Also viel finde ich das nicht!

Hol dir lieber gleich den neuen CTR!

Er hat auch gleich eine leichtere Schwungscheibe drin, andere Sitze, Aussentemperaturanzeige und das Umbauen hast du auch alles schon gespart. Nur so ein Tipp von mir.

Also die Sitze des neuen CTR wären das Letzte das ich tauschen würd... :wink: Frag mich wer das Design entworfen hat, ist aber wohl Geschmackssache... :roll:

Civic Type R
04.01.2005, 09:07
Die Sitze im 04´er Modell sind doch die gleichen wie im 01´er! Nur der Jersey Bezug ist jetzt Rot anstelle von Silber/Grau im 01´er.

Ich persönlich finde das Rot zwar auch nicht so hübsch, aber das Design ist unverändert nett!

DA-ViNCi
04.01.2005, 12:39
Hi!

Ich würde die '01 Frontschürze dran lassen.
Die "neue" sieht bei weitem nicht so gut aus.
Aber okay, ist halt meine Meinung

cya DA-ViNCi

Civic Type R
04.01.2005, 13:53
Hi!

Ich würde die '01 Frontschürze dran lassen.
Die "neue" sieht bei weitem nicht so gut aus.
Aber okay, ist halt meine Meinung

cya DA-ViNCi
Sehe ich auch so!
Wenn man an die 01´er noch die Mugen Lippe dran baut sieht die Hammer Geil aus!

Ich find die "neue" auch nicht soo Klasse.
Aber ich bin wohl auch einer der wenigen der die alten roten Rücklichter besser findet als die neuen in Chrom / Klarglasoptik.

Tralien
04.01.2005, 22:28
also das argument mit der schwungscheibe bitte streichen ;)
da merkste keinen unterschied.

todok
04.01.2005, 22:41
also danke erstmal für die antworten.
werde es mir nochmal überlegen. (erstmal beide probefahren)

@STET
Vollkasko bei eimen 01er muss nicht sein nach 2 jahren kann man auf Teilkasko umsteigen(meine Meinung).

jocki_CTR
13.03.2006, 19:54
Hallo

Ich rufe diesen Beitrag wieder aus der Vergangenheit hervor da ich mir die Scheinwefer vom 04 in den 02 einbauen möchte!

Kann mir jemand weiterhelfen wo man die billiger bekommt da mein Hondahändler für beide knapp 400Euro haben will!

Gebrauchte würde ich auch nehmen!

mfg Jocki

DA-ViNCi
14.03.2006, 08:25
Kann mir jemand weiterhelfen wo man die billiger bekommt da mein Hondahändler für beide knapp 400Euro haben will!


Sind die 400€ mit Umbau oder ohne?

bis dann
DA-ViNCi

jocki_CTR
14.03.2006, 12:16
ohne nur die beiden Scheinwerfer!


mfg jocki