PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo, ich bin neu hier



Drake53
02.01.2005, 16:40
Hallo,
zu allererst mal wünsche ich allen ein gutes, gesundes, unfall-, pannen- und strafzettelfreies 2005.
Seit Mai 2003 habe ich einen vollausgestatteten tiefergelegten 99er 1.8i ES (Leder, Navi, Winterreifen, 47 Tkm), für den ich bei Pagel in Hannover-Lahe meinen Civic 1.4i (EJ9, EZ Dez. 97) mit ebenfalls 3 cm tiefergelegtem
Fahrwerk und 79.245 km in Zahlung gab und noch 8.200 € draufgelegt habe.
Bis jetzt habe ich mit dem Accord 34 Tkm zurückgelegt und noch nicht mal ein Birnchen ersetzen müssen. Allerdings funzen zwei Sachen nicht so gut:
1. Blinkerhebel: durch leichtes Drücken blinken geht nur rechts, nach links muss ich gleichzeig zum Armaturenbrett drücken oder gleich einrasten lassen, sonst tut sich nichts.
2. Tasten im Lenkrad für die Audioanlage: manchmal wird es durch Betätigen der "-" Taste lauter statt leiser, und wenn ich "+" drücke, springt das Radio auf den nächsten Sender. Die mittlere Taste zum Springen auf den nächsten Sender funzt dann gar nicht. Das geht mal so, mal normal. Meine "So wirds gemacht"- Reperaturanleitung für den Civic hilft mir da auch nicht weiter, und für den Accord scheint's ein Handbuch auf dem deutschen Markt nicht zu geben. Hab' versucht, die Lenkradverkleidung abzunehmen, aber nach Lösen der Schrauben saß das Teil noch fest. Muss man das in eine bestimmte Richtung ziehen? Ich hab' mich nicht getraut, Kraft auszuüben, um nix abzureissen.

Wenn jemand einen Tipp hätte, bedanke ich mich schon mal im voraus ganz herzlich.

Viele Grüsse
Thomas

Hotnight
02.01.2005, 20:25
Hallo und Willkommen im Forum!

Feines Auto hast du da, gratuliere.
Es wird dir sicher ein CG8 Fahrer weiterhelfen können.

gruss

carliaccord
02.01.2005, 21:07
:D Auch ein willkommen und hallo meinerseits... - und gleich was zur Lenkradfernbedienung - hatte das selbe Prob in meinem damaligen CG9 (2,0i ES) - kannst du einfach mit einer Schraube von hinten lösen - hab die Metallplättchen dahinter etwas nachgebogen (auf kleine Federn aufpassen)- waren etwas "eingelaufen" - dann nix mehr Prob :wink:

... zum Blinkerproblem kann ich dir leider nicht weiterhelfen...

Tschau
Carli

Ruhrpotthonda
02.01.2005, 22:12
Hallo,
von mir auch ein HERZLICH WILLKOMMEN :D

Gruss
Patrick

Deathbrother
03.01.2005, 09:37
WELCOME :wink:

Drake53
03.01.2005, 13:59
Hallo Leute,

danke Euch :):), werde demnächst mal 'n bisschen plättchenbiegen und auf kleine Federn aufpassen (wird wohl 'ne ähnliche Fummelei wie bei den Keihin-Vergasern der CBs, da suchte ich auch schon mit der Taschenlampe solche Teilchen :mad:), aber wenn Prob weg - dann gut :wink:!

...und fummelnde Grüsse
Thomas

_deleted
03.01.2005, 15:08
hallo und willkommen!
Ein handbuch für den accord gibt´s leider nicht.zumindestens nicht in deutsch... :(

Aber dafür sind wir ja da... :D

msdesign2004
03.01.2005, 15:30
für welches Auto gibt es keine deutsche Anleitung?
Wenn ihr den CG8 meint, dann muss ich euch verbessern, denn ich habe ne deutsche bedienungsanleitung!

_deleted
03.01.2005, 15:33
für welches Auto gibt es keine deutsche Anleitung?
Wenn ihr den CG8 meint, dann muss ich euch verbessern, denn ich habe ne deutsche bedienungsanleitung!

nee, nee nicht die BDA!!!Sondern das "Jetzt helf ich mir selbst" Handbuch!!! :wink:

msdesign2004
03.01.2005, 15:51
aso, jo thx

Drake53
03.01.2005, 22:15
Ein handbuch für den accord gibt´s leider nicht.zumindestens nicht in deutsch... :(
Wenn's was Auswärtiges gibt, mit einem Reparaturhandbuch in englisch oder nederlands käme ich auch gut zurecht...

...und zurechtkommende Grüsse
Thomas