PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eh6 oder eg2?



del_sol_23
19.04.2008, 13:48
hi @ all,
ich kann mich einfach nicht entscheiden!
125 ps oder 160 ps?
eg2 ist teurer in der anschaffung als der eh6!
aber wie sind die motoren? wie lange hält der eh6? und wie lang der eg2?
welche modelle der motoren sind anfälliger?
bereue ich es wenn ich mir den eh6 hole? weil er weniger leistung hat?
kann ich an dem eh6 noch was machen mit der leistung? kostengünstig versteht sich!
ich weiß es einfach nicht. fest steht auf jeden fall das es ein targa sein soll!
hoffe ihr könnt mir weiter helfen?!
seit ihr mit euren modellen zufrieden? was für modelle fahrt ihr?
könnt ja wenn ihr lust habt mal ein pic von eurem sol reinsetzen und was darüber schreiben. fände ich super!
dann fällts mir bestimmt ein wenig leichter!
danke schon mal im voraus!

BlackSeries
19.04.2008, 14:02
hm ...
ums kurz zu machen.
Ich hab in meinen Augen einen der schönsten Sols gehabt - persönlicher geschmack.
Hab jedoch den abgegeben weiler nur 125ps gehabt hatte und dawirklich nix ging.
Jetzt fahr ich nen EG6 der von der Erscheinung her allgemein viel shclechter ist ... aber es macht deutlich mehr spaß :)

Hol dir gleich nen EG2!

( das war mal meiner:
http://s2.directupload.net/images/070813/QPuY8juR.jpg
Build, not bought)

Schwerter skater
19.04.2008, 14:23
Hole dir nen eg2 dann gehen dir die ed9 fahrer nicht so auf die nerven:tongue:

del_sol_23
19.04.2008, 14:38
ich habe aber nur 4000-4300euro die ich ausgeben kann!
und nun zeigt mir mal einen gescheiten eg2 für den preis!:down:
den findet ihr nicht! nicht bei mobile nicht bei autoscout, nirgends!!!!
oder habt ihr noch andere adressen?

Schwerter skater
19.04.2008, 14:53
Musste warten und suchen irgendwo und irgendwann haste einen guten:wink:

casper
19.04.2008, 18:34
hm ...
ums kurz zu machen.
Ich hab in meinen Augen einen der schönsten Sols gehabt - persönlicher geschmack.
Hab jedoch den abgegeben weiler nur 125ps gehabt hatte und dawirklich nix ging.
Jetzt fahr ich nen EG6 der von der Erscheinung her allgemein viel shclechter ist ... aber es macht deutlich mehr spaß :)

Hol dir gleich nen EG2!

( das war mal meiner:
http://s2.directupload.net/images/070813/QPuY8juR.jpg
Build, not bought)

übertreib es mal nicht. ein eg2 ist nicht so viel schneller als ein eh6!:roll:

Blacky@EG4
19.04.2008, 21:01
was mir mein mech gesagt hat gibt es von den eh6 2 verschiedene modelle. den normalen und den daytona. der daytona soll besser gehn als der normale und hat hinten bremsscheiben. aber um wieviel er besser geht, kann ich erst dann sagen wenn ich gegen einen freund fahre der den normalen hat da ich meinen erst am dienstag bekomme.

Chr!Z
19.04.2008, 21:05
daytona ? du meinst wohl den motegi ? komplette leder ausstattung und nen anderer 125 PS motor ist aber trotzdem der normale ESI ;)

Blacky@EG4
19.04.2008, 21:10
zumindest heist er bei uns in österreich daytona. ja mit leder und bremsscheiben statt bremstrommel hinten und einem esi motor. die info das er besser gehn soll hab ich von meinem mech.

Daywalkerxxx
19.04.2008, 21:51
Lol, und warum soll der bitte besser gehen?Hat den gleichen Motor drin wie jeder andere ESi aus dem gleichen Bj. auch.Und die sollen (gerüchteweise) sogar schlechter gehen als die älteren mitm D16Z6.
Übrigens: Daytona und Motegi ist nicht das gleiche.Daytona ist auch ne Sonderedition.Der ist silber und hat rotes Leder(+n bissl anderen Schnick schnack).

crxeg2
20.04.2008, 12:34
übertreib es mal nicht. ein eg2 ist nicht so viel schneller als ein eh6!:roll:


Lass mich raten. Du hast selber einen ESIgayfight
Ein EG2 macht viel mehr Laune, als ein ESI. Bis zum Vtec gehen beide etwa gleich, aber 35!!! PS Leistungsunterschied machen schon was aus. Ab Vtec ist der EG2 im Vergleich zum ESI eine Rakete und ähnlich schnell wie ein ED9:woohoo:

casper
20.04.2008, 13:04
Lass mich raten. Du hast selber einen ESIgayfight
Ein EG2 macht viel mehr Laune, als ein ESI. Bis zum Vtec gehen beide etwa gleich, aber 35!!! PS Leistungsunterschied machen schon was aus. Ab Vtec ist der EG2 im Vergleich zum ESI eine Rakete und ähnlich schnell wie ein ED9:woohoo:

mhm wenn man keine........:wink: der kleine unterschied ist dass ich schon drei del sols hatte. einen mit d16z6 und d16y8 und den b16a2 und habe von daher den direkten vergleich. der d16z6 ist etwas "giftiger" als sein y8 kollege und der b16 ist zwar schneller aber nicht so sehr wie ihr hier tut!
Ihr tut hier ja quasi so als ob ein esi die fahrwerte eines 55ps polos hat und der eg2 schnell wie ein dc2 ist! :roll:
@threadersteller: lass dir nichts einreden. der del sol ist kein rennauto sondern eher ein sportlicher cruiser. und selbst ein esi macht sehr viel spass und ist nicht gerade langsam!:wink:

crxeg2
20.04.2008, 13:12
Hab das ganze eher ironisch gemeint. Ich bin nicht blind und hab sowohl deine Signatur, als auch den Avatar gesehen:D
Ich hatte vor meinem EX EG2 auch einen ESI. Prinzipiell hast Du aber recht; Der Sol ist ein Cruiser.

äktschenändi
20.04.2008, 13:19
der D16Y8 hat ein kleineres VTEC-drehzahlband, also der VTEC kommt später als beim D16Z6.
der B16A2 klingt einfach geiler im VTEC, "schneller" ist er auf jeden fall auch, nur fragt sich WIE schnell.
ich würd natürlich für den gleichen preis nen EG2 bevorzugen, aber wann is das schonmal der fall...

CRXcruiser
22.04.2008, 00:57
Ich hatte auch erst den EH6 und war zufrieden...aber auf Dauer wars doch zu wenig. Mit dem EG2 ists besser, aber ansich immer noch nicht genug Leistung, macht mir aber mehr Spass zu fahren, von der Motorcharakteristik her. Aber immer wenn ich meinen alten EH6 mal fahre, der jetzt bei meiner Freundin in Betrieb ist, muss ich feststellen, dass er jetzt nicht so viel schlechter ist.
Aber damals war halt immer das Wissen darum, dass es noch ein Modell mit mehr Leistung gibt. Würds einen SerienSol mit B18 geben würd ich auch die ganze zeit denken, dass der Eg2 weg muss und der EGschlagmichttot mit B18 her müsste (warum denk ich das die ganze zeit nur :P)

eg2_rüpel!!
21.05.2008, 22:54
hol dir bloß nen eg2 der eh6 geht garnich vorran fährt ne freundinvon mir:D