PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lug nuts ep3



Nitemare1
19.04.2008, 14:28
jo brauch endlich ma gescheite radmuttern.
hab ma bei ajr geschaut, passen allo lugnuts auf alle honda modelle?
was für einen schlüssel nehm ich da? den oem honda? oder brauch ich da ne art felgenschlossschlüssel?
und irgendwie is das assi , gibt immer nur 20 nuts oder 5 aber man brauch doch 25, hmpf
hatte das irgendwie im hinterkopf das die meisten schon so ne art felgenschloss sind, oder brauch ich da noch extra eins bzw. nehm mein altes?

könnt ihr da welche empfehlen? buddys?

und farbe weiß ich auch noch net
tendier irgendwie zu rot oder antrazit

http://img232.imageshack.us/img232/4590/img3094fl7.jpg (http://imageshack.us)

crxeg2
19.04.2008, 14:47
4*5 = 25:woohoo:

Ried
19.04.2008, 14:51
wenn du die auf den BBS Felgen fahren willst müssens welche mit Kegelbund sein...!
Sonst ists eigentlich egal was du für welche nimmst...rot wäre schon ganz okay denke ich...!
Nimm am besten welche mit 19 Schlüsselweite....

Mülle
19.04.2008, 14:58
Lol Niti,

brauchste noch welche fürs Ersatzrad ? :wink: 20 sollten reichen !
Rot würde mir nicht gefallen, nimm antrazit oder schwarz.

Nitemare1
19.04.2008, 15:02
lol geil
ja keine ahnung wie ich grad auf 25 kam
das diplom lässt grüßen:lol::lol: bissl durch wind zur zeit

was is denn der unterschied bei welchen mit kegelbund

Ried
19.04.2008, 15:14
was is denn der unterschied bei welchen mit kegelbund

Es gibt unterschiedlich lange und breite Kegel bei den Dingern....
Da kanns Probleme bei zu kleinem Loch in der Felge geben...da passen die dann ne rein...!
Oder meinst du jetzt Unterschied zwischen Kugel und Kegel...?

Nitemare1
19.04.2008, 15:24
Es gibt unterschiedlich lange und breite Kegel bei den Dingern....
Da kanns Probleme bei zu kleinem Loch in der Felge geben...da passen die dann ne rein...!
Oder meinst du jetzt Unterschied zwischen Kugel und Kegel...?

hmkay, puh gute frage, muss ich ja jetz irgendwie ausmessen wie stark der kegel ist bzw. sein muss damit der in die felge passt?! hm bräuchte man dann natürlich die genauen abmessungen der muttern dann noch um zu gucken welche man nimmt

Ried
19.04.2008, 15:30
hmkay, puh gute frage, muss ich ja jetz irgendwie ausmessen wie stark der kegel ist bzw. sein muss damit der in die felge passt?! hm bräuchte man dann natürlich die genauen abmessungen der muttern dann noch um zu gucken welche man nimmt


meß doch einfach die die du jetzt drauf hast bzw. nimm die als Muster...da kanns doch ne schiefgehen...!

SPY#-2194
19.04.2008, 18:40
wie, es gibt unterschiedliche kegel!? das hör ich nu zum erstnemal! was ist denn da anders? die steigung?...

Wiskimike
19.04.2008, 19:50
steht im gutachten von der felge, was du fürn kegel bruachst...

Nitemare1
19.04.2008, 19:59
hab kein gutachten:kotz:

devin
19.04.2008, 20:11
Für Aftermarket Felgen brauch man immer Kegel

jdmEP
20.04.2008, 09:03
Für Aftermarket Felgen brauch man immer Kegel

Bei BBS wäre ich mir da nicht so sicher, die haben doch immer ne Extrawurst!
Sicher bin ich mir aber nicht.

@Ni kannste nicht von jemanden welche testen...und kauf dir wenn schwarze!

fosgate
21.04.2008, 21:14
Es gibt verschiedene Kegel aber zu 99% sinds 60° Kegelbund und das sind nahezu alle Muttern die du bekommst.

Salt_1
21.04.2008, 21:36
4*5 = 25:woohoo:


wie etz?
ironie?

feiny
21.04.2008, 22:05
Es gibt so gesehen 100erte von den dingern:-) üblich sind 19er schlüsselweiten aber es gibt auch die nicht herkömlichen die einen Innensechskant haben oder Vielzahn aussen..

letztere sind eher bekannt unter Muteki... die mit den Innesechskant neigen dazu auseinander zu Brechen wenn man sie zu hart rannimmt.. ist ja auch einfache physik... da benötigt man nicht viel Kraft dazu um sie zu "sprengen"

Ich empfehle die klassischen mit 19mm Schlüsselweiten wenn es keine exotischen Felgen sind und es evtl. Platzprobleme gibt... das kannst du ganz einfach rausfinden.. nimm eine 19er Schlagschraubernuss und steck die in das loch der felge wo normal die Radschraube drin sitzt... wen sie da reinpasst hast du in 99% der fälle keine Probleme. Ansonsten brauchst du Vielzahn oder Innensechskant.... oder OEM Radschrauben mit 17er Schlüsselweite..:D

Was die Radschrauben allgemein angeht - es gibt kaum schlechtes Material am Markt und man macht nicht viel verkehrt wenn man 7075er bestellt...

Was die Verarbeitung angeht - habe hier RAYS gehabt die 150,-euro Kosten... die waren SICHTBAR schlechter gerändelt als die CircuitSports die nur die hälfte Kosten... alles das selbe 7075er Alu übrigens...

Die Beschichtung ist ebenfalls bei fast allen gleich gut oder schecht.. wobei ich sagen muss das die Beschichtung der Muteki mitunter am schnellsten zerfällt:|

Allerdings macht man die dinger ja nicht ständig auf und zu.. schon gar nicht bei einem Auto das eh nur Sommerräder aufgrund Saisonbetrieb kennt:wink:

martinej9
22.04.2008, 08:32
@feiny: welche kannst du denn für meine dunklen Ultraleggeras empfehlen?

feiny
22.04.2008, 09:49
Kannst die tage mal vorbeischauen.. müste bis ende der woche ne grössere lieferung ankommen dann können wir mal was ranschrauben und schauen wie es aussieht mit den verschiedenen farben:wink:

gruß

*alex*
22.04.2008, 11:35
Kannst die tage mal vorbeischauen.. müste bis ende der woche ne grössere lieferung ankommen dann können wir mal was ranschrauben und schauen wie es aussieht mit den verschiedenen farben:wink:

gruß

hi,
sind die alle für dich privat oder verkaufst du auch welche hier im forum?

suche noch gold/bronze/orange so in der art.

könntest ja mal par bilder hochladen wenn du welche in den farben hast, auch gerne per pn um nicht weiter hier rum zu spamen.

gruß Alex

feiny
22.04.2008, 11:38
Ähm... nee privat nicht... schau mal in meine Signatur:wink::D

Othello
22.04.2008, 14:14
Vorteil dieser "LugNuts" ist doch "nur" das Gewicht oder?
Was würde denn eine Komplettbestückung für meinen CTR mit Stockfelgen kosten?`

fosgate
22.04.2008, 14:18
Du kannst nicht die OEM Hondamuttern auf Nachbaufelgen fahren,insofern is das der Vorteil der anderen Radmuttern.

SPY#-2194
22.04.2008, 14:20
selbiges gilt umgekehrt. von daher bräuchtest du kugelbund für deine stockfelgen! ;-)

smartypr
22.04.2008, 16:47
selbiges gilt umgekehrt. von daher bräuchtest du kugelbund für deine stockfelgen! ;-)

:e Will bei AJR rote Racingradschrauben für meine schwarz gelackten Stockfelgen bestellen...

@Feiny: Danke fürs Angebot - werde baldmöglichst bescheid geben!

Aber die o.g. Schrauben von Circuit Sports haben ja lt. Abb. Kegelbund - die kann ich dann wohl vergessen (auch, weil sie zu lang sind)?!

Pls help :-)

SPY#-2194
22.04.2008, 16:50
zu lang? das ist doch egal. gewinde und bundform müsen passen. wie lan die sind, spielt keine rolle! ;-)

Ried
22.04.2008, 18:04
Vorteil dieser "LugNuts" ist doch "nur" das Gewicht oder?
Was würde denn eine Komplettbestückung für meinen CTR mit Stockfelgen kosten?`

wie schon erwähnt...brauchst du bei OEM Felgen welche mit Kugelbund...!
gab es glaube nur von Spoon und die können die ne mehr liefern...waren auch schweineteuer...hatte das selbe Problem wollte aber welche...einfach welche mit Kegelbund bestellen und auf einer CN-Drehbank umarbeiten auf Kugelbund...kommst so relativ günstig...
So siehts dann aus auf OEM CTR Felgen...
@feiny...Danke nochmal an dich mein Freund zwecks der Dinger...:bussi:

http://img356.imageshack.us/img356/2757/bild115xu6.th.jpg (http://img356.imageshack.us/my.php?image=bild115xu6.jpg)

fosgate
22.04.2008, 22:35
Oder mit Adapterschalen von Kugel auf Kegelbund montieren,so machs ich bei meinen 16" JDM Felgen und den roten Mutekis.
Sollten morgen da sein,werd dann am WE Pics machen damit man sieht wie das aussieht.

Mülle
22.04.2008, 22:43
wo hast du die Adapter her fosgate ? gibts das auch von Kegel zu Kugelbund ?

Ried
22.04.2008, 23:05
Oder mit Adapterschalen von Kugel auf Kegelbund montieren,so machs ich bei meinen 16" JDM Felgen und den roten Mutekis.
Sollten morgen da sein,werd dann am WE Pics machen damit man sieht wie das aussieht.


die 16 JDM vom ITR haben aber auch Kugelbund....wieso dann ein Adapter auf Kegel...!?

Bender-57
23.04.2008, 00:09
Vorteil dieser "LugNuts" ist doch "nur" das Gewicht oder?
Was würde denn eine Komplettbestückung für meinen CTR mit Stockfelgen kosten?`


Die original EP3 Muttern wiegen nur 31g, meine Rays lug nuts wiegen 25g (pro Stück natürlich). Also die paar Gramm sind echt vernachlässigbar und für die oem Felgen, nur wegen irgendeiner Gewichtsersparnis, nicht empfehlenswert.

Ich habe mir die Rays nur geholt weil ich eh Kegelbund benötige und zudem auch was mit Felgenschloss haben wollte.

SPY#-2194
23.04.2008, 01:47
die 16 JDM vom ITR haben aber auch Kugelbund....wieso dann ein Adapter auf Kegel...!?

na, damit er die lugnuts verbauen kann! ;-)

Nitemare1
23.04.2008, 18:23
werd mal am wochenende ausmessen und mir dann n satz schwarze beim feiny bestellen, ma gucken wie das dann aussieht

fosgate
23.04.2008, 19:05
hehe is immer Auslegungssache von welcher Richtung man es aus betrachtet.
Also die Scheiben die ich heute bekommen habe sind mit Kegelbundaufnahme und adaptieren die Kegelbundmuttern auf Kugelbund damit ich,wie Spy schon richtig sagte,die Kegelbundmuttern auf meinen Kugelbundfelgen fahren kann ;)

NiTrO VTEC
24.04.2008, 10:31
Mir ist gestern auch aufgefallen, das meine OEM Kugelbund haben und ich habe Lugs mit Kegel bestellt. Werde sie also auch umarbeiten müssen oder diese Adapter holen. Wo gibbet die?

Was würde eigentlich passieren, wenn man die Kegelbund auf ne Kugelbundaufnahme schraubt!?

Othello
24.04.2008, 11:07
Du hättest keine saubere "Anliegefläche". Druckt sich vermutlich die Kante der Kegelmuttern in den Radius der Kugelfläche.

SPY#-2194
24.04.2008, 11:10
kein sauberer kraftschluß. --> weniger halt. und wenn es ganz doof kommt übelst häsliche innere spannungen im material. wenn die zu krass werden fliegt das ding ohne ankündigung auseinander. das ist aber ein extremfall.

Mülle
24.04.2008, 17:06
hehe is immer Auslegungssache von welcher Richtung man es aus betrachtet.
Also die Scheiben die ich heute bekommen habe sind mit Kegelbundaufnahme und adaptieren die Kegelbundmuttern auf Kugelbund damit ich,wie Spy schon richtig sagte,die Kegelbundmuttern auf meinen Kugelbundfelgen fahren kann ;)

Hallo fosgate, wäre noch die Frage wo du das bezogen hast. Ich brauch ebenfalls diese Adapter für Kegelbundmuttern zu Kugelbundfelgen.