PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : d15b7 mit d16z6 kopf - plopp öl



fLo-
19.04.2008, 19:26
so , hatte am wochenende nun an meinem block und kopf gearbeitet soweit so gut . wollte eben einen mini me durchführen , hat auch alles problemlos geklappt , zahnriemen spannen einfädeln OTs stimmen auch , dann eben motor angemacht , dreht von 1500 - 2500 hoch im takt , also falschluft das hatte ich gesehen , wollte gerade ins auto steigen um aus zu machen da macht es ganz laut "Plopp" , direkt den motor ausgemacht , nachgeschaut ... die ganze einfahrt voller öl :e . taschenlampe genommen rumgeleuchtet , ölfilter drauf , ölablassschraube auch fest ... gerätselt , deckel abgenommen , da war der am schwimmen ... also wasser drin :cry: .

was kann das nun sein ? schrauben habe ich richtig angezogen , dichtung war auch die richtige , habe den ja ein paar mal im stand mit der ratsche gedreht das er halt ein paar mal dreht .

kann ja nur sein das die kopfschrauben am arsch sind oder ? kopf war plan , block müsste ja auch plan gewesen sein ^^ ...

hot wok
20.04.2008, 09:32
gewindebuchsen der kopfschrauben im block mit pressluft ausgeblasen?
sodaß das öl und kühlwasser welches beim kopf abnehmen reinläuft wieder raus kommt...
kopfdichtung "richtig" drauf?

fLo-
20.04.2008, 10:11
aber ! jetzt wo du es sagst mit den gewinden , mein bruder hatte da irgendwas rumgefummelt kannse in das er da bremsenreiniger oder so riengepustet hat ohne das ich das gemerkt habe ... hoffentlich ist es nur das :/

hat das denn solche ausmaße ? ich me in wenn da nen schluck wasser drin steht und man dreht das rein das es dann so explodiert ? das ist regelrecht rausgeschossen zur spritzschutzwand hin .

kolben und nocke und die ventile drehen sich noch einwandfrei also ist da shconmal nichts festgesteckt ... zum glück ^^

werde heute den kopf nochmal abmachen und dann alles säubern zum 10. mal :D

also ich hab ne d16z6 kopfdichtung aus 3 lagen metall oder was das ist , wie kann ich die denn falsch drauflegen ? also die passt ja nur in eine richtung drauf . oder meintest du obenu nd unten ?

fLo-
20.04.2008, 12:12
ist es auch möglich , dass der das öl oben am ventildeckel rausgedrückt hat ?

weil am zylinderkopf und block ist so gut wie alles trocken , also da sieht man nirgends was wo öl rausgekommen sien könnte , nur am ventildeckel oben rechts an der asb ist alles voller öl , aber ich kann mir net vorstellen das da mal eben 4L rausgeschossen kommen . kann es auch daran liegen das der wagen ja "leer" war also kein öl , ich hab dann öl reingekippt , ein paar mal gedreht bevor ich den gestartet habe , das der da sich einen abgeschlürft hat und es dann oben rausgeknallt ist ?

weil wasser ist nun doch keines drinnen ...

echt merkwürdig ^^

THman1
20.04.2008, 12:34
Also ich hatte mal einen Golf. An dem war etwas defekt, so das zu viel Öldruck da war. Dadurch hat es bei dem die Dichtung vom Ölfilter zerlegt und eine Ölfontäne tat sich auf, die 2m an die Decke gereicht hat.

Bis man die Decke wieder sauber hatte, ich sage dir :tongue:

Eventuell also eine Ölbohrung zu, sodas zu viel Öldruck aufgebaut wird ?

1HGEJ2
20.04.2008, 13:04
Hastnur per hand gedreht?? besser wäre danach noch den motor nur mit dem anlasser zudrehen ..über 10sek..mmh..zu spät..aber irgendwie war was verstopft

fLo-
20.04.2008, 13:17
ne nix verstopft , hab den anlasser drehen lassen ;)

viel viel schlimmer :

http://img171.imageshack.us/img171/7861/image001ri3.jpg

da fliesst der schmodder raus ^^ hinten am ZK , an der ASB .
beim EJ2 ist da im Kopf kein loch , und da sprudelt es halt raus .
ich habe KEIN kühlwasser im ölkreislauf drinnen , ist also alles dicht .

http://img245.imageshack.us/img245/5209/image002fr8.jpg


schaut nun leidera lles etwas verjalmt aus :D aber da fliesst es halt raus .

das ist der kopf vom ej2

http://img356.imageshack.us/img356/4839/image005yb2.jpg

und da in der mitte ist bei mir ein loch wo hier keins ist ...

was gehört dahin ?! :D

WTF :D

fLo-
20.04.2008, 14:04
problem gelöst , es war diese kleine schraube gayfight geht alles keine lecks nix ... aumann ... bitter bitter .....