PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche getriebe Accord Type R CH1



hondav-tec
19.04.2008, 20:58
Suche Honda Accord Type-R Getriebe!!!! ATR alles anbieten

Madiaks
19.04.2008, 21:14
Ein ATR Getriebe zu finden wird schwer werden, sind zu dem auch sehr teuer.

Schreib mal HingiATR ne PN.

PS: evtl. kommst du billiger weg wenn du dir ein Prelude Getriebe kaufst und Sperre rein baust.

Ist deins kaputt?

hondav-tec
20.04.2008, 09:53
meins macht leichte geräusche, ich weis aber nicht ob es die getriebe oder Kupplung ist. Passt die vom Prelude 1:1 ??? muss man die sperre rein machen???

Madiaks
20.04.2008, 17:04
Alle H-Serien Getriebe egal ob Accord oder Prelude kann man tauschen, nur die haben alle kein LSD.

Solltest aber erstmal rausfinden lassen was wirklich kaputt ist... ein gebrauchtes ATR Getriebe kostet um die 1.000 Euro!!!

Wie viel km hast drauf?
Macht es die Gerausche in bestimmten Gaengen?

hondav-tec
21.04.2008, 12:52
geräusche kommen in allen gängen ca 133000km ich denke könnte aber auch die Kupplung sein??? man kann es nicht genau heraus hören.

Madiaks
21.04.2008, 16:37
Wuerde dann schon eher auf die Kupplung tippen, der ATR hat eigentlich keine Probleme mit den Syncronringe usw. der ist da schon standfest. Nur im Rueckwaerstgang gab es bei dem Prefacelift's zu Problem.

Des Getriebe raus bauen ist eine sch.... arbeit ca. 10 Std. wenn es die Kupplung ist wurde ich gleich nen leichteren Schwung und ne Stage 1 Kupplung einbauen.

hondav-tec
22.04.2008, 13:02
war bei Honda die meinten es ist entweder das Differenzial, oder die lager davon,. wo bekomme ich eins her? könnte ich es vom Prelude nehmen?

Madiaks
22.04.2008, 15:23
Ja kannst du schon nehmen ist aber schwachsinn, weil der Prelude ein offnes Differenzial hat und der ATR ein Sperrdifferenzial!

Da gibt es dann nur die Moeglichkeit eine Quafie usw. zu kaufen, Kostenpunkt ab 1.000 Euro oder ne versuchen ein gerbuachtes ATR LSD zu bekommen, da schreibst am besten HingiATR ne PN der kann dir sicher weiter helfen!