PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ist es möglich?



Murfi
20.04.2008, 14:42
Soo....

hab nen prob...

hab mir meinem motor mit kolben und pleuel für nen turbo umbau aufbauen lassen.

hab dann gestern alles fertig gemacht un bin gefahren..
alles lief gut eig, gab keine probs..
er war ist im mom noch über so nen zusatzsteuergerät von greddy abgestimmt, da ich ja eh nur bis 3000 dreh wegen einfahren usw.., also eig ist kein ladedruck vorhanden..

so dann bin ich so bei 30-40 mit meiner downpipe aufgesetzt...
das flexrohr hats erwischt, also ist aufgerissen..
und das beste, ab dem zeitpunkt hat des auto geraucht.., also richtig übel..
jetz die frage.., kann es sein das es den kopf dadurch leicht gelupft hat und jetz öl verbrannt wird, weil es in den brennraum kommt...
ist doch eig sehr abwägig, aber was kann es sonst sein...
könnt au zufall sein wegen dem aufsitzen der downpipe, also ha jemand nen plan...

CivicEG4
20.04.2008, 14:45
Ich hab mir das Hosenrohr aus dem Krümmer rausgerissen... Und da hat nix geraucht, nur lärm gemacht ohne Ende :D

Also klingt für mich recht abwegig.

mfG Felix

Murfi
20.04.2008, 15:11
schon, hab ich mir au gedacht, das sowas eig net sein kann...
jemand ne andere idee?

CivicEG4
20.04.2008, 15:23
Wie hat er denn geraucht? Blau weiß oder was?

Häng doch mal das Ladedruckrohr ab, so das er quasi als sauger läuft ob er das dann immernoch macht.

Ansonsten kommt das Öl (wenn den Öl ist was er verbrennt) aus/durch deinen lader.

mfG Felix

Murfi
20.04.2008, 16:11
hmm...
rauch war denk ich schon blau..
schwer zu sagen...
werd mal des mit dem rohr probieren, aber wenn der lader öl verbrennt, dann macht der des doch auch wenn des rohr weg ist, oder? weil des ja au in den auspuff gehn könnt...

MB2_HORST
20.04.2008, 16:19
glaube ich auch nicht

bevor es den kopf lupft reisen dir alle stehbolzen am krümmer ab

Murfi
20.04.2008, 18:14
hmm.. Denk jetzt das es wahrscheinlich von der ölrückleitung vom Turbo kommt, die is mich ganz so gerade un daher könnt des sich stauen. Werd des mal gucken weil das der Kopf sich lupft wär ja richtig krass eig

eg4
20.04.2008, 20:51
wozu verbaut man in nem Auto welches man vernünftig abstimmen kann eine Greddy Piggy Pack?

Murfi
20.04.2008, 21:29
Weil des teil noch drinnen war un nur für den tüv drin bleibt un bis er richtig Eingefahren ist für das reicht das piggy back aus

Sminty
20.04.2008, 22:22
überprüf mal den ölrücklauf. das öl muss in jeder situation frei ablaufen können. theoretisch muss der ölrücklauf über dem ölspiegel in der ölwanne liegen. wenns sich aufstaut um lagergehäuse, wirds in den verdichter gedrückt und verbrannt.

welchen turbo hast du drin? kugelgelagert oder gleitlagerung? macht der turbo irgendwelche unnormalen geräusche im betrieb? vll. sinds auch einfach nur die ölabstreifringe oder die kurbelgehäuseentlüftung geht nicht? raucht er immer oder nur unter bestimmten bedingungen?


ps. wenn der kopf "gelüpft" ist, dann wird er eher wasser ziehen oder?
pps. normalerweise wird das öl aus dem lagergehäuse eher in den verdichter gedrückt und dann in den motor. kannst die drosselklappe anschauen ob die eingesaut ist. in der turbine ist normalerweise immer überdruck, da geht kein öl hin...

BlackSeries
20.04.2008, 22:29
Ich hab mir damals bei meinem Sol auch das hosenrohr abgerissen von nem Supersprint krümmer.
das war leider ein harter "aufschlag"
Denke niemals dass der Kopf irgendwie angelupft werden kann - trotzdem kannste ja mal den Druck der einzlenen Zylinder testne lassen.

Murfi
20.04.2008, 22:51
hmm werd mir nochmal den Rücklauf Genauer anschauen. Der Lader ist nen t3 von nem Skyline. Die ölabstreifringe können es ja eig nicht sein da die ja komplett neu sind und der Motor gerade paar km drauf hat. Woher erkenn ich das die kurbelwellengehäuseentlüftung geht? und rauchen tut er immer wobei ich mal gucken muss ob er auch raucht wenn ich den jetz wieder anmache un der kalt ist