PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbrauch vom Accord i-ctdi



HGB82-HH
29.06.2004, 18:31
Hallo,
hab jetzt seit ca. 4 Wochen meinen neuen Accord Diesel und etwa 2300 km runter. Hab am Wochenende zum zweiten mal getankt und war echt überrascht. :o
Ich hatte einen Durchschnittsverbrauch von 5,8 l auf 100 km :D obwohl ich fast nur Autobahn gefahren bin.
Jetzt würde mich interessieren wieviel denn eure Diesel so verbrauchen.
Muss noch dazu sagen, dass ich ziemlich moderat gefahren bin, also immer ziemlich konstant so um die 140 bis 150 und nur kurz zwischendurch mal schneller war. In Baustellen und bei Begrenzungen bin ich natürlich auch langsamer gefahren :D

Freue mich auf eure Antworten.

Gruß,
HGB

Gladiac900
29.06.2004, 20:42
:o :o :o :o :o :o :o :o
2300km zwei mal tanken !!1
:o :o :o :o :o :o :o :o

Da können wir Vtec-Benziner nur träumen....

Kann aber trotzdem sagen, das die neuen Accord sauwenig brauchen..
Wenn ich spare, bin ich schon mit 6,3 Liter gefahren!
03er CL7


Diesel sind hier erst zwei glaub ich ....

Accord 2.3
29.06.2004, 21:58
is zwar off topic, aber ich werd gelb vor Neid :x :x :x

HGB82-HH
29.06.2004, 22:09
@gladiac: Die erste Tankfüllung natürlich nicht mitgrechnet. Ansonsten reicht der Tank so 800 bis 900 km. 6,3 l mit dem Benziner ist aber auch nicht schlecht.


Ich hoffe es sind ein paar mehr als nur zwei Diesel Fahrer hier im Forum. Hoffe noch auf weitere Antworten.

Gruß,
HGB

_deleted
30.06.2004, 10:02
ich komm mit meinem cl9 auf ca. 770km mit einer tankfüllung!
ist ein sehr guter wert find ich!

Ist schon der hammer der diesel und das bei 2,2l und 140PS!!!

CeaL-ATS-CL9
30.06.2004, 10:13
@SpoonEJ9
Mit 8,5 Liter Verbrauch mußt Du mit Deinem CL9 ja geschlichen sein.
Ich habs schon lange nicht mehr geschafft unter 9,5 Liter zu bleiben. :D

INSIGHTOWNER
30.06.2004, 20:08
:o :o :o :o :o :o :o :o
2300km zwei mal tanken !!1
:o :o :o :o :o :o :o :o

Da können wir Vtec-Benziner nur träumen....



Eben NICHT !! Mein Vtec-Benziner kommt ohne Probleme mit einer Tankfüllung (40 Liter) 1000 km weit. Mein persönlicher Rekord liegt bei 1196 km. Mit Klima AN :D
Falls der 2006er Insight nicht nach Europa kommen sollte, werde ich mir den Accord i-tdci holen. Ist schon ein Sahneteil :wink:

_deleted
30.06.2004, 21:14
@SpoonEJ9
Mit 8,5 Liter Verbrauch mußt Du mit Deinem CL9 ja geschlichen sein.
Ich habs schon lange nicht mehr geschafft unter 9,5 Liter zu bleiben. :D

wenn ich dir sage, dass mein bestes 6,9l waren (ohne klima) dann wiirst du bestimmt ein wenig an dir zweifeln!
klar, heitzen is da nicht, aber schleichen auch nicht! :wink:

uwe114
30.06.2004, 21:37
Ich habe gelesen es werden noch Diesel-Fahrer hier im Forum gesucht? Tja am Samstag bekomm ich meinen Accord 2.2CTDi Executive. Kanns kaum erwarten. Natürlich werd ich hier auch über den Verbrauch berichten (wenns euch interessiert). :P :P

andy
02.07.2004, 13:28
hallo!

sodala dann will ich mal unsere Erfahrungen posten. Also mein Vater hat seit ende März einen i-ctdi accord. Mittlerweile ca. 5500km runter, und einem Durchschnittsverbrauch zwischen min. 6,2l und max. 7l, meist so um die 6,5l. Muss allerdings sagen dass auch ein relativ hoher Kurzstreckenanteil dabei ist (nur ca. 10km zur Arbeit, die langen Strecken werden in der Freizeit gefahren :D ). Bisher lief das Auto ohne Probleme, war einmal in der Werkstatt wegen einer offiziellen "Produktoptimierung" von Honda.
Das einzige was Honda hätte besser machen können, ist das "singen" aus dem Motorraum. Manche empfinden es als sportliches Summen, mir kommt es aber eher störend vor. Leider ist lt. Honda aber hier keine Änderung geplant. Schade :( .
Was ich auch als Schwachpunkt bezeichnen würde, sind die serienmäßigen Michelin-Reifen. Scheinen irgendwie mit dem Auto überfordert zu sein.Mein Bruder hat einen 98er Avensis mit Potenza´s und legt teilweise Kurvengeschwindigkeiten vor, wo man mit dem Accord echt schon aufpassen muß. Was uns auch aufgefallen ist, ist ein gelegentlichen "knarzen" der Bremsen wenn man mit niedriger Geschwindigkeit (Schrittgeschwindigkeit) eine Vollbremsung hinlegt. Das Geräusch tritt aber nicht immer auf, und es ist auch keine Beeinflussung der Bremsleistung festzustellen.
Abgesehen von den paar Sachen ist der Accord ein sehr gelungenes Auto.

Vielleicht werde ich mir auch einen zulegen, dann aber einen Benziner denn Drehzahl ist durch nichts zu ersetzen :D .

Andi

serhatcoupepower
02.07.2004, 15:06
Man man, was für traumwerte habt ihr alle! NEID NEID NEID...

bei mir nicht unter 10,5L :evil:

Deathbrother
02.07.2004, 15:10
bin mit einem recht neuen (500km) i-ctdi rund 200km gefahren...
voll auf druck wie bei meinem ATR !

der verbrauch bei dieser kurvenreichen und anstrengenden strecke lag bei 8,0l !

zwei monate drauf hatte ich einen mit 5000km und der brauchte auf die gleiche strecke 7,5l bei ähnlicher Fahrweise !

unter 6l war bei meiner fahrweise nicht drinnen ! :cry:

08.07.2004, 11:33
So dann will ich auch mal wieder etwas von meinem Honda Accord Diesel erzählen. Mittlerweile habe 14100 km gefahren und bin immer noch begeistert von dem Auto.

In den vergangenen Tagen habe ich dreimal einen anderen Verbrauch an Diesel gehabt. Der grund ist folgender ich mußte nach Ulm und das sind von mir 810 km für eine Strecke, dafür habe ich 6 Stunden und 10 Minuten gebraucht mit Stau und 2 mal Pinkelpause. Der Verbrauch lag bei 8,52 Litern wer nachrechnet kommt dabei auf 69 Litern. Na ja, Tanken mußte ich auch noch aber es war schon Super das Auto über eine solange Strecke zu fahren. Bei uns auf der A31 konnte ich unter anderem auch 30 Minuten über 220 km/h fahren. Insgesamt wurde ich nur von drei Autos überholt die dann schon schneller waren als ich mit 220 km/h. Alle drei waren Benziner und die liegen dann mit ihren Verbrauchswerten bei 15 Litern und mehr. Ich war eine Woche dort und da sind wir wenn Zeit war durch die Gegend gefahren insgesamt waren es 480 km. Nach dem ich 26,52 Liter getankt habe, hatte ich einen Verbrauch von 5,52 Liter. Der Tempomat wurde sehr oft eingeschaltet den bei Geschwindigkeitsbegrenzungen von 70 oder 80 km/h war das Optimal. Auf dem Nachhauseweg bin ich nicht mehr so schnell gefahren, nur noch maximal 200 km/h und dabei gab es dann einen Verbrauch von 8,05 Litern. Ich bin mit dem Verbrauch sehr zufrieden denn wer schnell fährt Verbraucht eben halt mehr. Erfreut war ich natürlich über den Verbrauch von 5 ½ Litern hier bin ich nicht auf der Autobahn gewesen sondern nur auf der Landstraße und auch kein Vollgas beim Beschleunigen. In jedem kleinen und größeren Ort gab es fest installierte Radaranlagen also wurde auch dort nur 50 km/h gefahren. Manchmal hat es schon genervt immer so langsam zu fahren. Ich habe noch nie soviel Radaranlagen gesehen wie dort.

Mein Ölverbrauch liegt auch bei 2 ½ Litern für die 14100 km, ich denke das geht in Ordnung.

Bis dahin,
Hans

HGB82-HH
12.07.2004, 18:14
Moin zusammen,

ich war am Wochenende mal wieder tanken. Diesmal lag der Verbrauch bei 5,9 Liter. Bei einer ähnlichen Fahrweise.
Werde bei der jetzigen Füllung auch mal etwas zügiger fahren, soweit das möglich ist. Mal schauen, was er dann verbraucht.

Gruß, HGB.

Gladiac900
12.07.2004, 18:33
:o :o :o :o :o :o :o
@hans
2,5 Liter, dan wäre ich schon in der Werkstatt !!!

Das ist über die hälfte Öl, was überhaupt drinn ist.


Es heißt zwar, 1l auf 1000km ist ok, aber von den Benzinern, hat bisher keiner auch nur überhaupt messbaren ölverbrauch gehabt.!

Oder brauchen Diesel mehr ÖL ??????????

12.07.2004, 19:42
Die 2 1/2 Liter fehlen jetzt nicht im Motor sondern verteilen sich über 14.000 km!

Natürlich habe ich schon längst kontakt aufgenommen mit meinem Hondahändler bzw. der Zentrale. Bis jetzt haben wir alles im Griff, danke für Deinen Ratschlag.

Ich weiß nicht ob Diesel mehr Öl verbrauchen darüber gibt es ja noch keine Langzeiterfahrungen mit Kundenautos.

Aber Sauschnell ist mein Diesel, meiner mein Meinung nach. Das beste/schnellste war laut Tacho mit 240 km/h es ging aber leicht Berg ab.

Gruß Hans

_deleted
12.07.2004, 20:54
dieselmotoren brauchen mehr öl! (vorallem in der einfahrzeit!)
z.b bei VW ist der ölverbrauch gewohlt, da die motoren mit sehr hohen druck arbeiten und damit immer ausreichend schmierung brauchen!
mein onkel hat in seinem Passat TDI immer eine flasche öl mit und die brauch er auch bei 10000km!

Deathbrother
14.07.2004, 09:12
ich hab einen ch2 (diesel) und der braucht überhaupt nichts an öl !
und langsam wird der nicht gerade gefahren...

also keine rede von diesel brauchen mehr öl....

_deleted
14.07.2004, 12:07
der hat ja auch nicht so viel druck wie der TDI!
Aber in der einfahrzeit brauch er 100% mehr!

Deathbrother
14.07.2004, 14:36
wie gesagt, fast keinen tropfen verbraucht
alles innerhalb der toleranz bei den serviceintervallen !

_deleted
14.07.2004, 20:35
und was sagt uns das?....das Honda doch die besten Motoren baut! :P

HGB82-HH
18.07.2004, 18:43
Moin zusammen,

ich war mal wieder an der Tankstelle. Aus der etwas schnelleren Fahrweise ist leider nicht so viel geworden :cry: Nochmals Danke an alle Urlauber :evil: :evil:
Naja hab zwischendurch halt versucht schneller zu fahren, was dann zu einem ständigen Wechsel zwischen 180 und 100 wurde. Dennoch lag der Verbrauch bei 6,2 Liter.
Werde auf jeden Fall weiter versuchen, auch mal schneller zu fahren, um zu schauen wieviel er dann Verbraucht.
Mit dem momentanen Verbrauch bin ich natürlich super zufrieden, aber austesten was sonst noch geht sollte man ja auch mal :D
Zum Ölverbrauch kann ich noch nichts sagen, werde aber kommende Woche mal schauen, ob und wieviel er Verbraucht hat.
Bis dahin erstmal noch einen schönen Sonntag Abend.

Gruß, HGB