PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handbremse nachstellen



Shadowhand
20.04.2008, 19:45
Meine Handbremse ist nicht mehr die Beste. Wenn man sie komplett hochzieht, kann man den Wagen am Hang mit mehr oder weniger großer Kraft losdrücken.
Noch ist es nicht weiter schlimm, aber auf Dauer gesehen muss ich da was machen. Nun kann man die Handbremse ja nicht einfach nachziehen (Honda :down:). Welche Optionen hab ich? Erst mal die Backen wechseln?

Gruß

Spanni
21.04.2008, 12:14
Die Handbremse sollte sich selber nachstrellen. Tut sie das nicht sind meistens die hinteren Sättel versifft.

Shadowhand
21.04.2008, 16:38
Also hab die Bremse vorhin nachgezogen. Die Backen waren noch top in Schuss, auch die Sättel sind ok. Hab dann ein wenig an der Stellschraube gedreht, bis es mir zugesagt hat.

Gruß
Michael

neolux
21.04.2008, 17:45
so wie ich es noch im kopf habe, sollt das bremseil ganz gelockert werden und der wagen hinten aufgebockt werden,dann motorstarten paar mal bremsen und dann wieder das bremseil spannen

Shadowhand
21.04.2008, 20:37
Mhh, also ohne das Ganze gings auch. Die Schraube hatte zwar einen ziemlich starken Widerstand, aber machbar was trotzdem. Einfach mit nem 12 Schlüssel fester ziehen..

Gruß
Michael

Spanni
22.04.2008, 08:53
Das ist aber nicht Sinn der Sache. Du hast das Symptom beseitigt, nicht die Ursache.
Jetzt stellt die sich halt nie mehr nach.