PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jackson Racing Kompressor kit GSR oder Vti, ITR ***VERKAUFT***



VTECstar
21.04.2008, 06:29
Jackson Racing Kompressorkit für B-Serie Motoren.
Das ist die ideale Möglichkeit einem Hondamotor mehr Leistung zu verpassen.
Denn, im Gegensatz zu einem Turbo, hebt ein Kompressor die gesamte
Leistungskurve und nicht nur das obere Ende. Ansprechverhalten ist wie beim
Sauger, keine Spur von Turboloch.
Hier ist ein Dyno von diesem Kit auf einem B20 VTEC Motor. Gemessene
Leistung ist am Rad bei 0,8bar.

http://img151.imageshack.us/img151/3559/mydynoak1.jpg (http://imageshack.us)

Wahlweise kommt eine Ansaugbrücke die auf GSR passt, oder eine
für ITR/B16 Motoren. Allerdings ist die GSR ASB komplett bearbeitet (Kanäle
vergrößert und angepasst am Zylinderkopf)

Kompressor hat ca 3500km weg.

Das S-Tube, das Verbindungsstück zwischen Kompressor und Drosselklappe wurde
von 61mm auf 68mm vergrößert. Das, in Verbindung mit der bearbeiteten ASB
hat eine Reduzierund der Ansauglufttemperatur von 30° gebracht.

Riemenscheiben für zwei Ladedruckstufen (0,5-0,7bar)

Preis 1900 Euro VHB
Elektronik oder Abstimmung werden auf Wunsch mit angeboten, genauso wie
Einbau oder Eintragung.

snake
21.04.2008, 11:12
o.o!!!
Bilder!

ist alles dabei?
was mus dann noch gemacht werden? am motor?
wie schauts mit eintragung aus!? was hatte der dann an ps/kw kann man aus dem diagramm nicht erkennen...

wie schauts aus mit ladeluft kühler verrohrung usw ist das mit bei oder nicht
melde ma sehr starkes interesse an!

Corny
21.04.2008, 11:56
Geiles Angebot!!!

Was brauch man noch um das zum Laufen zu bekommen, oder ist alles dabei...einbauen, abstimmen, glücklich sein?

Melde mal Interesse an.

greetz CoRnY

MB2_HORST
21.04.2008, 15:03
o.o!!!
Bilder!

ist alles dabei?
was mus dann noch gemacht werden? am motor?
wie schauts mit eintragung aus!? was hatte der dann an ps/kw kann man aus dem diagramm nicht erkennen...

wie schauts aus mit ladeluft kühler verrohrung usw ist das mit bei oder nicht
melde ma sehr starkes interesse an!


gibt bei jackson racing keinen ladeluftkühler.


aber sehr geiles angebot :wink:

VTECstar
21.04.2008, 17:44
@Snake

der Kompressor ist noch eingebaut also wäre im Moment auch eine Probefahrt in Witten möglich...
Bild habe ich gemacht, aber beim Kompressor sieht man kaum was, der sitzt ja unter der Ansaugbrücke.

http://www.supercharger.com/Graphics/Products/Large/989-253_1.jpg

Was noch gebraucht wird, ist das was bei jedem Kompressor -oder Turbokit gebraucht wird, sprich Düsen und Hondata oder eine andere Elektronik zum Abstimmen. Ölkühler ist nicht notwendig, da der Lader eine eigene Schmierung hat und die Öltemps wie beim Sauger sind. TurboTimer braucht man auch nicht, einen Kompressormotor kann man nach dem Heizen sofort ausmachen. Vielleicht eine größere Drosselklappe damit das mit der ASB in 68mm passt, aber ist kein muss. Man braucht vor allem keine niedrigere Verdichtung weil der Kompressor keinen Staudruck erzeugt wie ein Turbo.

Welche Leistung möglich ist, hängt stark vom Hubraum, Ladedruck und Verdichtung ab. Bei einem B16 sind bis zu 270 möglich, beim B18 bis zu 290, beim B20 bis zu 320. Mit einem kleinen Shot NOS als Ladeluftkühlung sind, je nach Motor/Setup nochmal locker 100PS drin.

Wie MB2 Racer schon richtig sagte, ist bei dem Jackson Kompressor ein LLK nur schwer möglich weil der Kompressor direkt an der Ansaugbrücke sitzt, deshalb auch das extreme Ansprechverhalten wie beim Sauger :-)
Aber das ist auch nicht zwingend notwendig, sonst würden alle Kompressormotoren sofort kaputt gehen, was nicht der Fall ist.
Ansonsten fragt mal Hellduke, der hat einen LLK entwickelt. Oder bei LHT Performance gibt es auch einen LLK.

Leistung hat der B20 mit der momentanen Abstimmung 277 PS bzw. 241 NM am Rad bei 0,8 bar.

@Corny
wie gesagt, Corny man braucht nur Düsen, Einbau und Abstimmung. Wegen Eintragung, ist bei uns auch möglich. Eine Fhz.Brief Vorlage mit der aktuellen Eintragung wird auch mitgeliefert.

Corny
21.04.2008, 18:03
Naja, die Strecke zum Eintragen fahren wär mir jetzt bissl viel...muss das Auto zwingend vor Ort sein? ;-)

Gehen auch Seriendüsen, mit weniger Performance, oder müssen zwingend größere Düsen rein?

eg4
21.04.2008, 18:22
bis ca 200ps kann man die seriendüsen beim eg6 lassen

VTECstar
21.04.2008, 18:27
@Corny,

Wegen Eintragung, alle Wege führen nach Rom, Rest per PM. :wink:

Mit Seriendüsen sind, je nach Hubraum und Benzindruck, bis zu 220-230 PS möglich.
Alternativ hätte ich 310 Düsen für Dich weil ich bald eh große Düsen für mein Setup bestellen werde. Näheres per PM.

P.S. Wäre aber trotzdem cool wenn Du den Weg machst, dann können wir uns mal kennen lernen. Und Maison würde sich sicher auch sehr freuen.:D

Corny
21.04.2008, 18:31
Joa, den maison würdsch ja auch gern ma kennen lernen ;-)

Naja, wir besprechen den Rest am besten per PM, oder hast du ICQ, MSN etc?

Adde mich einfach mal: 135710426 und corny(at)koernschen.de

René_VTi
21.04.2008, 19:04
Hi,
Das kommt ja wie gerufen! Also: Ich fahr auch nen MB6 und hab mir jetzt n JRSC bestellt mit allem was dazugehört! Wie ich das rauslesen konnte hast du den bei dir eingetragen! Meine frage ist wo kann ich den einbauen bzw. dann auch abstimmen lassen? Das mit der eintragung wäre mich natürlich auch wichtig! Kannst du mir weiterhelfen????


gruss René

tabcore
21.04.2008, 19:14
der preis ist echt gut :up:
also zugreifen

sorry für OT
@ René_VTi
hast du nicht einen turbo bei dir verbaut ?

René_VTi
21.04.2008, 19:28
@ tabcore:
Ne, ich war der mit dem ITR spoiler...:D

VTECstar
28.04.2008, 15:51
Kit ist verkauft. Danke an alle Interessenten.