PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dauerhaft Fehlercode 22



Schleudertrauma
21.04.2008, 12:35
So langsam spamme ich hier das Forum zu. :(

Also seit gestern neues Problem: Beim Überholen eines Rentners mit Hut, ging auf einmal die Motorkontrollleuchte an. Ich also gleich nach Hause und Fehlercode ausgelesen: Fehler 22 VTEC Pressure Switch.

Batterie ab, 30 Minuten gewartet, Batterie dran, Motor gestartet, Kontrolleuchte sollte aus sein. Pustekuchen... ging sofort im Standgas wieder an. Wieder Fehler 22.

Ich stelle kurz eine Vermutung an, was es sein könnte und Ihr sagt mir, ob ich richtig liege:

Da die Kontrolleuchte sofort wieder an geht, kann es eigentlich nicht am Öldruck liegen sondern die ECU erhält keine oder Fehlerhafte Daten vom Öldruckschalter. Ich würde also mal die Kabel checken und durchmessen und ggfs. den Druckschalter austauschen.

Was ich wissen möchte: Kann es auch an falsch eingestellten Ventilen bzw. der Zündung liegen? Ventile klappern nämlich ganz schön und die Zündung konnte ich noch nicht einstellen lassen, nachdem ich den Motor wieder zusammengebaut hatte.

Auf was kann ich sonst noch achten?

Danke schonmal.

Gruß
Daniel