PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist dieser Accord ne gute Entscheidung ?



Saber
29.06.2004, 17:51
Hallo,

ich wollte mal eure Meinung hören. Ich möchte mir gerne einen Accord kaufen da ich ein größeres Auto brauche.
Mir ist dann dieser hier bei Mobile aufgefallen: http://www.mobile.de/SID1iPn53dMOwORVI2KTPH3ew-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB10LsearchPublicJ10885310 05A1LsearchPublicD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B14%81i-t-vCaMkMoPRSmZRZi_X_Y_x_ycoprsO~BSRA6D1100E11000FAcc ordI140000000FACCORDC100E58840A2A0A0A0ADI130000000 A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111122919056&top=6&

Was haltet ihr von dem ? War schon da und hab hn mir angesehen sieht echt gut aus. Vor allem würde ich für meinen EJ9 noch 5800 Euro bekommen.

Gibts für den Accord eigentlich ne Sitzschienenverlängerung ? Hätte den Fahrersitz gern etwas weiter hinten

Gladiac900
29.06.2004, 19:50
ich find den leicht zu teuer.....

hab für nen 1,5 jährigen mit 6000km und ansonsten identisches Fahrzeug damals "nur" 15000 bezahlt.

Für das, das der TÜV übermorgen abläuft, der schon 45t runter hat und evtl schon 45000km mit der tieferlegung weichgeklopft wurde, und auch "nur" die LS ausstattung hat.

Ist sicher kein schlechtes Auto, hab genau den selben gefahren, aber durch das neue Modell, sollte der schon ein wenig güstiger sein...

Kann aber auch sein, das ioch mich da verschätze, und die einfach noch so gut im PReis sind

Saber
29.06.2004, 20:14
Ja beim Preis hab ich auch zuerst geschluckt.

Allerdings bekomme ich für meinen fast 1500€ mehr als bei anderen Händlern.

Die Reifen sind auch rundrum neu (225 45 ZR 17 alles Goodyear Eagle) das einzige was mir etwas fehlt ist ein ESD der original sieht nicht so toll aus.

Auf was muß ich beim Accord denn noch achten ? Gibts da irgendwas kritisches

CL7_Ronny
29.06.2004, 20:19
Der Preis ist für einen Hondahändler ok. Bei meinem CG8 lag der Wiederbeschaffungswert bei 13400 Euro und der hatte schon 50000 km runter und die Alu´s und die Tieferlegung sind ja auch mit dabei also würd sagen ja aber beim Kauf drauf bestehen das bei den 13980 Euro der neue Tüv und Asu drin sind.

Jochen
29.06.2004, 20:25
Hallöchen

Der Preis ist in der Tat recht hoch, aber wenn du einen guten Preis für deinen Gebrauchten bekommst... Eigentlich sind die Preise das Vormodells seid Einführung des neuen Accord deutlich gefallen, weil viele auf den neuen Umsteigen und ihren alten inzahlung geben! Daher gibts ein großes Angebot!

Ansonsten kannst du aber eigentlich beim Accord nicht viel falsch machen. Ich würd halt schauen das alle Inspektionen gemacht worden sind. 45tkm sind ja eigentlich nix, aber ordentlich gewartet sollte der schon sein.

Schöne Grüße
Jochen

Saber
29.06.2004, 20:40
Inspektionen sind die 15000er und die 30000er gemacht. Die 45000er würden sie machen wenn ich den Wagen nehme. TüV und ASU gäbs dann auch neu.
Wichtig für mich war das es ein Nichtraucherauto ist.

Unfallfrei ist der Wagen auch. Bin echt stark am überlegen. Ist bisher der einzige Vernünftige Accord den ich in meiner Umgebung gefunden habe.

Wie teuer würd mich denn ca. ein Auspuf kommen ? Da sollte schon ein Sport ESD her.

Accord 2.3
29.06.2004, 20:53
is schon OK der Hobel. Erkundige dich mal wie alt der Vorbesitzer war und aus welchem Grund Er den Acci abgegeben hat. Lass dir aufjedenfall ein ( kostenloses ) Dekra gutachten machen bei kauf. Hilft enorm bei Wiederverkauf und Unfallschaden. Für den Sport ESD würd ich ni mehr als 200 € zahlen bei Kauf. Die können den alten ja noch verwenden.

Saber
29.06.2004, 21:01
Vorbesitzer hatte ich schonmal im Brief nachgesehen. Ist BJ 1970 und hat sich nen neuen Accord Tourer mitgenommen.

Die Frage ist was fürn ESD nehmen. Hatten mir nen Postert Doppelrohr für 250 € angeboten. Was gäbe es besseres.

Und nochwas. Kann ich das Radio selbst ausbauen was für Werkzeug braucht man da ?
Weiß noch nicht ob ich mein M850 reinmachen werde. Hab aber auch keinen Bock dann wieder 50km zu fahren ums original Radio ausbauen zu lassen

Accord 2.3
29.06.2004, 21:17
Also beim Radio musste fast die ganze Mittelkonsole raus, wird als Laie wohl schwierig. wird bei dir wohl ähnlich aufgebaut sein.

Saber
29.06.2004, 21:21
Och wie schön. Dabei siehts aus wie ein normales DIN Radio. Kann man dann ein normales einbauen oder brauch ich da noch was für ? Wollte hinterher auch nochmal Boxen hinten und ne Endstufe einbauen.

NiTrO VTEC
29.06.2004, 21:30
Willst nicht meinen haben?

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1110355

Sind aber schon ältere Bilder.

Accord 2.3
29.06.2004, 21:33
Is in dem eine Bose System drin oder ein anderes System ? Wenn Bose dann wirds schwierig. Weil bei Bose bei dem Radio speziell díe Lautsprecher und Endstufe konzpierte Frequenzweichen hast. Würd ich daher nicht empfehlen das Radio auszubauen. Besser is, Endstufe und Bandbass dran. Fertig

Gladiac900
29.06.2004, 21:47
1.8i LS hat kein Bose-System.

Warum muss da so viel ausgebaut werden um an den Radio zu kommen.
Ist der von hinten festgeschraubt oder was ??
Bei mir war der schon draussen, hatte dann bei mir ein ganz normales Sony DIN-Schacht Radio verbaut, und da gabs null Probleme.

Hatte hinten nen Verstärker drinn im Kofferraum, und zwar in das Fach links im Kofferraum reingebaut.

Das einzige, was fuchsig war, ist der Strom von der Batterie durchn inneraum zu bekommen. ( Ja auch der "alte" Accord war schon gut gedämmt.)
Aber die Kabel ansich lassen sich gut unter den Verkleidungen verstauen.
(Da sind schon fast sowas wie Kabelkanäle unter den Verkle.)
War echt ne schnelle Sache der Einbau der Anlage.


Nochmal zum Preis.
Wenn alle Insp. gemacht wurden, die fällige (40.000) mit im Preis ist, AU und TÜV dabei ist, und nicht schon alles klappert beim Probefahren (zeugt von Fahrstil des Vorgängers), dann.....viel Spass mitm neuen Auto.
Ist immer gut wenn man den alten Wagen stressfrei zu nem guten Preis abgeben kann.

Bjoern
30.06.2004, 12:12
Also ich hab für nne 1,8er CG8 Baujahr 99 und 83tkm runter 9500 bezahlt... war ein ES.

:cry:

msdesign2004
30.06.2004, 16:26
@Saber:

Also ich habe das Auto auch, nur eben als Stufenheck und bin super zufrieden damit. Ich kann dir das Auto nur sehr empfehlen. Der Accord sieht super aus und is net wie ein Golf, den jeder 2te Autofahrer fährt.
Ich sehe auch, dass du das Faceliftmodell kaufen möchtest (Hab ich auch :) ) Die Farbe silber is auch sehr schön und modern (hab ich auch). ich finde an dem Auto die Farben Silber und Schwarz sehr schön.

Naja beim Preis kommts drauf an, was du mit zum Auto dazu bekommst. D.h. nächster Kundendienst, Reifen etc..

Jo ich hab auch net so viele Accords zur Auswahl gehabt. Dann bin ich mal zu meinem Händler in der "nähe" und siehe da, er hat einen Accord der in einem Top Zustand ist. Kein wunder, denn mein Vorbesitzer kauft jedesmal nach 2 Jahren wieder nen neuen Honda! :)

Also nen ESD hab ich auch dort. Meiner ist von Postert made by Sebring. Ich bin eigentlich zufieden damit. Is halt net zu prollig und eben noch komfortabel und eben sportlich. Kommt drauf an was du möchtest. :)
Hab meinen über Ebay gekauft. Er war bzw. ist 3 Monate alt und hat mir mit Versandkosten knapp über 200 € gekostet. Is aber ein superschnäppchen, denn für nen neuen legste echt viel viel mehr hin. dies steht in keinem Verhältnis, vor allem weil meiner ja erst 3 Monate als ist.
Kuck doch mal bei Ebay rein, da gibts ab un zu mal einen oder so einige.
Ich geb dir einen Tipp: Nimm nen namhaften Auspuffhersteller.

Also mein Vorbesitzer hat sich auch wieder nen Accord gekauft, daraus kann man schließen, dass er ein zufriedener Accordfahrer ist. :)

Naja das Radio rauszubauen ist net so arg leicht. Also ich habe es mit mir und 2 anderen Leuten geschafft, den Rahmen gleichmäßig rauszubauen. Aufpassen musste vor allem bei der Stelle über der das Autoradio drinne sitzt (also ich rede gerade vom Rahmen ;) ), denn da kann sich der Rahmen sehr leicht biegen, was bei mir zum glück net passiert ist.
Nen DIN-Radio bekommste super rein.

msdesign2004
30.06.2004, 16:29
@NiTrO VTEC:

Is net dein ernst mit dem Verkauf deines Accord? :oops:
Wenn ja, welches auto willste denn dann kaufen?
Bist du net zufrieden mit deinem Acci?
Also ich fahre ja selber einen accord und bin super zufrieden damit. Mir gefällt deiner mit leder auch genial, brauch ihn aber net, da ich schon einen habe! ;) Wie viel km hat deiner denn schon drauf? Was willste dafür noch haben?

NiTrO VTEC
30.06.2004, 20:05
Er aht knapp 100.000km VB 14.500 oder so. Weil er so, so selten ist ist das drin. :D
Wenn er weg geht geht er weg, wenn nicht, ist auch nicht schlimm. Bin begeistert. Bin aber ehrlich gesagt Leistungsmäßig extrem abgestiegen, ich weiß, ich weiß, selbst Schuld! :/

Import, ITR oder EJ1/2 (Umbau auf naja,...).

Saber
30.06.2004, 20:07
Dann werd ich das Auto wohl nehmen. Wenn ich denen in der Werkstatt bescheid sage das die mir das Radio rausnehmen kann ich also ohne Probleme ein normales Einbauen und wieder ausbauen (wenn ich Lautsprecher und Endstufe reinmache?) Muß aber auch nichts mehr umgeändert werden oder ?

Wäre schön wenns vielleicht irgendwo Bilder gäb

Mulli
01.07.2004, 13:31
Hab ich jetz was verpasst oder ziehst du so nen Verkappten 1.8er ohne alles jetz Nitros Hammer gepflegtem Nobel 2.3er vor? Wegen 500€? Ne Oder? Da Scheiß Auf das Radio! :D
Man ein 2.3er mit allem Drum und drann, garantiert gepflegt und auchnoch Schwartz, wenn du da für fast den Selben Preis nen 1.8er nimmst(nur wegen dem radio :/ ) dann weis ich echt net!

Wenns darum geht das der zu viele PS hat, 136 und 155 is nu echt net der unterschied. Na ok, er hat ein Paar KM mehr auf der Uhr aber das ist doch bei nem Auto von heute echt nimmer interresant(wenns 250TKM sind vieleicht) aber doch net bei 100! Ich würde zugreifen wenn ich das geld hätte, n besseres Angebot als das von Nitro bekommste net!

Saber
01.07.2004, 14:23
Das ist wohl war. Aber wer nimmt meinen Civic in Zahlung ? Wenn das nicht wäre bräucht ich nicht groß überlegen.

Bei dem müssen nämlich auch noch Dämpfer, Zahnriemen und in nächster Zeit die Bremsscheiben gemacht werden sowie TüV :(

Mulli
02.07.2004, 10:28
Ich denke es giebt genügend händler die Autos auch so aufkaufen, oder?

NiTrO VTEC
02.07.2004, 10:55
Die werden ihm aber nix geben. Wenn du nix kaufst, bieten die lachhafte Preise. :(

Mulli hat recht, er ist gepflegt, bis auf den Waschanlagen Lack, war aber der Vorbesitzer, irgendein reicher Firmeninhaber (Mosolf Spedition), der nicht selber waschen wollte :x . Das ist aber alles halb so wild, werde ihn jetzt aufbereiten lassen.
Er hat mehr als man braucht. Habe ihn ein halbes Jahr. Der Wagen ist aber technisch Top. Verkaufe ihn auch nicht, weil was damit ist, das ist Fakt, dass kann auch mein Händler bestätigen, zur Not auch die Dekra, wenn verlangt. Wird ja oft gesagt, dass man die Finger von Autos lassen soll die der Vorbesitzer nur kurz hatte.
Will aber einfach nur wieder DOHC fahren.

Naja, wenn er in meinem Besitz bleibt, lass ich das Projekt langsam nebenher laufen. :)

vtecMT
03.07.2004, 09:34
wenns nichtraucherauto ist, check mal den ziggi-anzünder ob der gebraucht aussieht - bei der aufbereitung kriegt man sowas ja meist weg, bloss der ziggi bleibt dreckig ;-)
ist dann zwar kein grund das auto nicht zu nehmen aber ich hab sowas schon einige male erlebt und dann stellt sich natürlich die frage der glaubwürdigkeit in bezug auf andere sachen beim fahrzeug...
beliebte aussagen sind auch: "der muss öl verbrauchen - das ist ein hochleistungsmotor" :-) oder "der ist unfallfrei, der hatte nur mal nen kaskoschaden und wurde entsprechend nachlackiert" :-)
bei sowas immer durch profi prüfen lassen bzw. finger weg - wenns aber ein hondahändler ist und du garantie drauf bekommst, sieht es im allgemeinen gut aus!

Saber
03.07.2004, 11:28
Jo garantie bekomme ich drauf. Die Tieferlegung ist sogar neu erst im März dieses Jahr eingebaut und eingetragen (Eibach 30mm) Der Wagen wurde aber schon im August 03 abgemeldet.
Autohaus ist auch noch das 3. größte Honda-Autohaus in Deutschland und das größte in NRW da mach ich mir glaub ich erstmal keine Sorgen.

msdesign2004
03.07.2004, 13:51
also ich hab meinen accord auch bei meinem nächsten Honda-Händler gekauft. Der Händler ist wirklich Top und ist ein guter, junger Geschäftsmann.
Hab meinen auch mit der Gebrauchtwagengarantie bekommen, was bei einem gescheiten Händler nicht fehlen darf.

Saber
03.07.2004, 23:10
So nun ist er mein am Mittwoch kann ich ihn bei Honda-Heinen abholen. :)

Bjoern
04.07.2004, 12:22
@NiTrO VTEC:

Is net dein ernst mit dem Verkauf deines Accord? :oops:
Wenn ja, welches auto willste denn dann kaufen?
Bist du net zufrieden mit deinem Acci?
Also ich fahre ja selber einen accord und bin super zufrieden damit. Mir gefällt deiner mit leder auch genial, brauch ihn aber net, da ich schon einen habe! ;) Wie viel km hat deiner denn schon drauf? Was willste dafür noch haben?

ich frag mich grad ernsthaft wie du ihn fährst? illegal? ;) oder hast schein schon fertig? :cry:

msdesign2004
04.07.2004, 15:03
ich fahre ihn noch nicht auf der Straße, weil ich meinen Schein noch net habe bzw. noch dabei bin den Führerschein zu machen.

Mit "Fahren" war ja auch net das Fahren wortwörtlich gemeint!