PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ventile einstellen bei 5/10 geplantem B16 Kopf - andere Maße???



CRX-Jay
21.04.2008, 22:04
hi.

wollt nur mal eben wissen ob man da andere maße nehmen muss oder ob die vom werk aus noch stimmen, da mein motor ziemlich start klappert (LMAs sind neu)

oder kanns sein, dass die LMAs erstmal Öl ziehen müssen? bis momentan 5 km gefahren aber mit spät eingestellter zündung. also auch kein Vtec, max 4000 U/min.

gruß jan

CRX-Jay
22.04.2008, 00:04
can nobody help me:cry:

Ried
22.04.2008, 00:16
Einstellmaße bleiben gleich...!

snake
22.04.2008, 01:09
haste die lmas ned beim einbauen gefüllt?!

hab die führungen wo die teile drin sind 3/4 mit öl voll gemacht und dann dort die leeren gesäuberten lmas rein gesteckt. oben aus denn bohrungen kahm dann öl raus dprich dann waren sie voll.. beim motor starten kein klappern oder sonstiges...würde denn einfach motor erst ma laufen lassen das die sich selber befüllen.. wes ja ned was noch am motor gemacht wurde.. aber einfahren muste denn ja eigentlich ned... würde denn dann anfach ma ne runde fahren 2-4 mal innen vtec gehen dann sollte des klappern weg sein.

AmokKAlex
22.04.2008, 10:49
haste die lmas ned beim einbauen gefüllt?!

hab die führungen wo die teile drin sind 3/4 mit öl voll gemacht und dann dort die leeren gesäuberten lmas rein gesteckt. oben aus denn bohrungen kahm dann öl raus dprich dann waren sie voll.. beim motor starten kein klappern oder sonstiges...würde denn einfach motor erst ma laufen lassen das die sich selber befüllen..

1. einstellmaß bleibt gleich
2. ventile werden GRUNDSÄTZLICH am KALTEN (15°) motor eingestellt!

nicht das er das jetzt versucht, und dann doch einstellen will:wink:

CRX-Jay
22.04.2008, 16:44
1. einstellmaß bleibt gleich
2. ventile werden GRUNDSÄTZLICH am KALTEN (15°) motor eingestellt!

nicht das er das jetzt versucht, und dann doch einstellen will:wink:

war am kalten motor...

danke euch erstmal, hat mir wieder meine angst genommen, dass irgendwas defekt sein könnte...das mit den LMAs hab ich auch so gehört von anderen, dass man paar mal Vtec "machen" muss:D hab jetzt kein öl drauf getan, aber habe den ja jetzt schon etwas laufen lassen und hatte auch schon einmal wieder den Deckel ab, war überall schön öl druff, denke das geht dann mit der zeit weg sobald die zündung eingestellt ist und ich wieder den Vtec genießen kann:woohoo:

dank euch!