PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterbodenschutz wieder aufbessern - Vorgehensweise?!



ThaMan
22.04.2008, 07:57
Ich habe an meinem Wagen hinten in den Radhäusern noch den originalen Unterboden-Bitumenschutz. Ich hab die letzten Jahre IMMER beim Radwechsel ordentlich nachgebessert.
Die Schicht ist zwar teils noch richtig dick, wird aber mittlerweile leicht brüchig. Diesmal sind schon leichte Platten abgegangen. Die hab ich abgekratzt und dann wieder mit U-Schutz drüber gegangen.

Jetzt will ich dort wieder für Ordnung sorgen. Frage: reicht es, alles dick mit Fluid-Film einzublasen, der alte Schichten ja wieder aktivieren soll?

Oder lieber mit nem Holzspachtel abkratzen was minimal locker ist und dann wieder dick U-schutz aufsprühen/streichen?

Wie sind die Erfahrungen?

Schleudertrauma
22.04.2008, 10:04
Also wenn Du wirklich ganz korrekt machen willst, müsstest Du den alten Rotz komplett bis auf die alte Lackierung mit nem Trockeneistrahler runterholen und alles ganz neu einpinseln.

VTECMaster
22.04.2008, 10:52
funktioniert super mit einem kärcher + drehfräser aufsatz den man normal zur fließenreinigung hernimmt.

hab damals beim mb6 die originalen schutz komplett entfernen können, der war schon total durch. ich hab immer den bitumenunterbodenschutz zum sprühen vom obi genommen, klebt wie die pest

ThaMan
22.04.2008, 12:57
Mkay, ich hab grade mal geschaut, nen Kilo von dem Zeug zum Streichen würde ja auch gehen...wobei das fast bisschen wenig ist oder?

Also ich würde nur die Radläufe plus vorne und hinten machen wollen, also der direkte Spritzbereich. Da wo der obere Querlenker verschraubt ist, die Innenseite also, da ist alles in Ordnung. Nur der Spritzbereich, der hat eben schon leichte Stellen.

Also werd ich mir wohl schonmal ein paar Holzspachtel besorgen...:((:woohoo:

deFrezzer
22.04.2008, 17:32
blabla

Edit sagt ich hab nicht gesehen das du nurdie Radhäuser meinst..

Tacker
22.04.2008, 17:52
Nimm was gescheites und nicht den Baumarkt-Dreck, der bleibt nicht lange elastisch. Das sieht zwar anfangs ganz gut aus, bei mir fing das aber jedesmal nach spätestens 2 Jahren an, sich wieder abzulösen. Problem an der Sache ist, dass man es anfangs nicht gleich sieht, wenn sich der Rotz löst. In der Zwischenzeit sammelt sich unter den "Schuppen" schön das Wasser und der Dreck...

fischi
22.04.2008, 20:40
Trockeneisstrahlen kostet ungefähr soviel, wie das ganze Auto wert ist :D
Ich hab U-bodenschutz in der Dose, der wird ordentlich angewärmt und ist dann streichfähig. Bleibt super zäh und klebrig die Kacke. Lose Schichten mit Holzspachtel ablösen, dann satt mit Fluidfilm einsprühen und wenn das nach 1-2 Wochen eingezogen ist, die Fehlstellen mit neuem U-Bodenschutz ausbessern.

CRX_fa(hr)n
22.04.2008, 20:47
mal schnell ne kleine frage

Hab bei ir in den Radläufen hinten odrentlich was schweißen müssen usw.....

Die Blanken blech stellen wollte ich jetzt mit U-Schutz wieder schön dick einstreichen. Muss/Sollte ich das vorher wieder mit Lack in irgend einer form versehen oder langt das wenn ich da nur U-Schutz drauf werfe?

_deleted
22.04.2008, 21:06
Schweißstellen mit Rostschutz einsprühen.Ruhige mehrere Gänge.Nie direkt UBS auf blankes Metall aufbringen!!!