PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : motor warmlaufzeit /d16z6/ zeit!



AmokKAlex
22.04.2008, 09:39
servus...

folgendes...

mein motor hat 115 000km gelaufen.geswappt... das problem bestand aber schon vorher! beim alten motor
er braucht ewig bis er warm ist, und wenn ich auskuppel und rollen lasse (eine weile) fällt sogar die temperatur!

heiß wird er nicht... weis einer woran das liegen könnte?
da der motor geswappt ist, schliese ich mal WaPu und thermostat als fehlerquelle aus... dazu kommt das ich KEINE klima hab und KEIN plastik mehr hiter der schürze... nicht das es jetzt diese kleinigkeit ist und dem d16 einfach nur kalt wird dadurch :tongue:

DeE-sTyLe
22.04.2008, 11:25
hi Denke mal nicht das es an der WaPu liegt ichg vermute das es der Termostat ist prüfe ob er kaputt ist in dem du ihn ausbaust und in mal in ein topf mit heisem wasser reinschmeist, beobachte mal da ob er aufgeht wenn nicht brauchst du einen... würde ich auf jedenfall als erstens machen

Gruß Denis

deFrezzer
22.04.2008, 11:46
samal ich denk dein Vadii ist vertragshändler.

Hat der keine Kompetenten Mechaniker ?

DeE-sTyLe
22.04.2008, 12:59
mein Vadi ? *g*

AmokKAlex
22.04.2008, 13:51
er meint meinen vaddi :wink:

doch haben wir... nützt mir nur nichts bei 200km entfernung :-/

abgesehen davon hat mir der meister das gleiche gesagt mit dem thermostat und er meinte das evtl. die tempsensoren nen schuss haben bzw. die verkabelung...

da der motor ja 1:1 geswappt ist, schliesen wir thermostat und WaPu aus! der zufall färe zu groß das bei beiden der selbe fehler sei!

am rande: ich hol mir trotzdem gerne meinungen von auserhalb ein...

THman1
22.04.2008, 13:59
Hi

Würde auch als erstes aufs Thermostat tippen.

Um zu schauen ob es defekt ist, kannst du auch den Kühler angreifen (dieser darf erst sehr spät im Stand warm werden, da das Thermostat erst aufmacht, wenn Betriebstemperatur erreicht wurde).

Auch kann der Fehler im Tacho oder den Kabeln dorthin liegen. Man sollte aber schon 60 und 100 Grad per Anfassen der Schläuche unterscheiden können. Außerdem muss das mit dem Kühler dann auch stimmen.

An der Plastik kanns nicht liegen, habe ich auch nichtmehr und keinerlei Probs.

AmokKAlex
22.04.2008, 16:13
hm...ok

also ich wer das erstmal checken!

danke....

unser meister meinte auch, dass der obere kühlerschlauch langsam warm werden muss...