PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beide Seitenteile +Stossstange Lackieren was darf es Kosten???



Quattro
22.04.2008, 11:27
Hallo,
wollte beide hinteren Seitenteile sowie hintere Stoßstange lackieren lassen. Und das Honda Emblem wird auch entfernt. Muss also der Deckel auch Teils Lackiert werden.
War beim Lackierer und der meinte 1700Euro. Demontage und Montage mache ich selber.
Finde es ziemlich viel. Was meint ihr???
Ps. Handelt sich um einen BB9

Gruß

Sznuffi
22.04.2008, 11:50
opps - ein bisschen teuer würde ich sagen

lasse demnächst die seitenteile an meinem meinen ed9 von einer gepflegten karosseriewerkstatt richten.
angebotsumfang:
rechte seitenwand - neuen kotflügelrand einschweissen.
linke seitenwand -2 kleine bleche einschweissen
kleine beulen an den seitenwänden, kratzer rausmachen
alles verzinnen
beide seitenteile lackieren
hohlraumversiegelung fürs fahrzeug kpl.

offizieller preis ca. 800,-- bis 1000,--

(mein preis ist weniger, weils nen bekannter eines freundes ist)

ReenDaLude
22.04.2008, 12:19
Hey Quattro! Ich finde den Preis enorm teuer! Woher kommst du denn? Könnte dich günstig vermitteln im Raum Berlin! Ich denke mal das ein Wert von MAX. 1000€ realistisch ist! Kommt immer auf den Aufwand drauf an!
Mfg

Prelude_BB3
22.04.2008, 12:55
Für einen offiziellen Preis ist das sogar noch recht günstig. ;-) Soll nur gelackt, oder auch Karosseriearbeiten gemacht werden?

Bei uns hier sind beim Fachmann mal lockere 4500,- fällig nur für beide Seitenteile und beilackieren.

War mir damals auch zu teuer, habe dann jemanden gefunden der mir für 2000,- die Seitenteile gemacht und den kompletten Wagen lackiert hat. Heute ärgere ich mich darüber, dass ich es habe "billig" machen lassen. :-/

Nicht der Preis sucht den Lackierer/Karosseriearbeit aus, sondern die Qualität, für die er geradesteht.

Christian

Greg
22.04.2008, 18:08
4500,- :e

Soviel fürs Lackieren?
Ok der Prelude braucht aufgrund der größe relativ viel Material (Füller, Grundierung, Lack, Klarlack)
aber 4500,- nur für die Lackierarbeitszeit ist sehr viel.
Mir sind fürs komplette Auto (ohne eigenständige Demontage) Preise von 2000 - 3000 geläufig.

Qualtität passte auch bei jedem Auto.

RV-BB-185
22.04.2008, 19:31
Hi

also wenn du aus dem Bodenseeraum kommst dann kannst dich an mich wenden .Ich kann dich da richtig billig vermittel und der preis liegt zwischen 600 und 900 euro. Also nicht dass du denkst das wird irgend so ein Garagenlackierer sein.Wenn dein Auto fertig ist kannst du selber entscheiden ob du damit zufrieden bist.Wenn nicht wird es nochmal gemacht so lange bis es dir gefällt.

mfg

RedBB3
22.04.2008, 22:13
ich finds auch teuer ich hab 1800 bezahlt dafür haben die den ganzen wagen lackiert die hinteren radläufe gemacht und die heckklappe gecleant und das ergebnis ist super

zahnratte
23.04.2008, 19:56
hab für meiinen luden komplett bezahlt genau 950 euro davon 300 euro der lack meisterwerkstatt selbverständlich auseinandergerupft hab ich ihn selbst geht auch günstig:D

Sensemann
24.04.2008, 23:20
HI Leute,
also ich habe bei uns inner nähe ( Hessen --->> Giessen ) bei
ner Lackiererei für 600 € nen komplettes Bodykit, also Front / Heck / Seitenschweller und meine hinteren Kotflügel lackieren lassen.
Danach wurde der Wagen auch schön poliert,
und es war richtig gute Arbeit.

Würde da auch wieder hingehn :D

Quattro
27.04.2008, 10:24
Habe jetzt einen gefunden der mir die sachen für Max 500euro macht.
Nur jetzt denke ich schon rüber nach die komplette Stoßstange umzubauen. Mal schauen.

Prelude_BB3
28.04.2008, 06:55
HI Leute,
also ich habe bei uns inner nähe ( Hessen --->> Giessen ) bei
ner Lackiererei für 600 € nen komplettes Bodykit, also Front / Heck / Seitenschweller und meine hinteren Kotflügel lackieren lassen.
Danach wurde der Wagen auch schön poliert,
und es war richtig gute Arbeit.

Würde da auch wieder hingehn :D

Ohje, hoffentlich nicht der, bei dem ich auch war :D das erste Jahr sah es nämlich auch ganz gut aus :D

Christian