PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : civic türen ruhig stellen?



plutokrat
24.04.2008, 17:07
bei mit klappert es etwas zu viel wenn ich meine boxen aufdrehe.

was bei mir klappert:

- entriegelungsstangen zum öffnen der tür (stark)
- türgriffe (mittel - stark)
- türverkleidung (gering - mittel)

wie habt ihr die türen (fast) komplett ruhig bekommen. bei der türverkleidung soll es ja extrem viel bringen wenn man sie mit bitumen auskleidet. geht es auch mit alubutyl?

aber bei den türgriffen und entriegelungsstangen bin ich ratlos!!?

MeHase
24.04.2008, 18:43
Die Stangen kannste in so nicht saugfähigen Schaumstoff einwickeln.
Türgriffe kein Plizzän...
Türverkleidung kannst du mit diesen Dämmschaummatten von Sinus Live nehmen. Musst nur aufpassen, dass die hinterher noch auf die Tür geht.

plutokrat
24.04.2008, 19:48
was kann ich mit den türgriffen machen??? plizzän?

MeHase
24.04.2008, 20:41
Plizzän is Ghettodeutsch und bedeutet Plan :D Dass das keiner versteht :roll: :D

ThaMan
26.04.2008, 16:51
Schaumstoff hinters gestänge, schaumstoff mit fett einschmieren. kannste gut mit heißkleber anpappen.

ganz wichtig, türbleche mit matten bekleben, innenblech-löcher MÜSSEN zu sein, sonst kommt nix.

unter die innenverkleidung kannst du am rand zum blech hin dünne schaumstoffstreifen aufkleben, so dass sie beim montieren auf dem schaumstoff aufsitzt.

Tralien
06.05.2008, 15:36
also bei mir haben nicht die griffe selbst vibriert, sondern die gegengewichte auf der innenseite. die hab ich abgeschnitten, seit dem is ruhe. auf geht die tür immer noch, weiß garnicht warum da unnötiges gewicht verbaut ist...

sachsemania
11.05.2008, 20:31
um die türverkleidung ruhig zubekommen habe ich quellband genommen 3 streifen dran und ruhe ist.

Ich habe nur das problem das meine großen seitenverkleidungen hinten (EJ9) klappern wie sau und die heckklappe , ich bekomms nicht ruihg

SachsenEJ9
13.05.2008, 18:57
Frage:
-wiso soll ich die türen direkt mit dämmmatte bekleben und nicht an ein Folie und die dann an den aussenseiten ran?
- wie kann man innen in den Türen die Matten anbringen (scheibe dafür raus?)
- wie dick sollte so ne Dämmatte min. sein?

Danke für die Antworten

sachsemania
13.05.2008, 19:57
die matten direkt aufs Blech, damit dieses verstärkt wird und somit Resonanzen unterdrückt werden, meins z.B. ist steinhart wenn man von ausen draufhaut.
Die wasserschutzfolie kommt eh runter, dann die großen löcher mit hasendraht oder sowas bespannen und darüber dann mindest eine schicht Bitumen matten drüber.Alle kleinen löcher und Blechteile/stellen bekleben.
Die matten werden mit einem Heisluftfön erhitzt dann auf die stellen beklebt sind selbstklebend, erhitzen um sie besser bearbeiten zu können.Vorher das Blech von schmutz und fett befreien.Die dicke ist meist 2 mm der matten kannst ruhig die matten hier nehmen

http://www.caraudio-store.de/Daemmmatte,Anti-Droehn-Matte,Sinuslive::::82::::1e84567.html

oder die hier dann brauchste auch nix erwärmen und sind vom ergebnis noch besser, allerdings noch teuerer.
http://www.caraudio-store.de/Alu-Butyl,2,2mm,Stark,auf,der,Rolle,2,5qm::::6550::::c 57cc06c.html

plutokrat
14.05.2008, 18:36
nimm alubutyl. ist leichter, hat den gleichen effekt und lässt sich auch einfacher verarbeiten. ist aber auch deutlich teurer

sachsemania
14.05.2008, 19:25
Hat sogar noch einen besseren Effekt, dadurch das es leichter ist (aber stabiler durch die Alu schicht) sparst du gewicht gegenüber Bitumen.

ThaMan
14.05.2008, 21:43
ich hab 4mm platten in den türen :D:D:D:D:D:D außen und innenblech

seitenaufprallschutz selfmade :woohoo:

sachsemania
14.05.2008, 21:54
ich habe 2 lagen 4mm platten drinnen aufm ausenblech und innenblech eine lage 4mm :D
im dach 2 lagen alubytul 2,2mm je schicht, die Seitenteile hinten je eine schicht 4mm und Heckklappe auch eine schicht 4mm :D :woohoo:

gayfight



zumal du dir die matten beim unfall bezahlen lasen kannst :D zusätzlicher schutz durch stabilität und bekommst noch geld im ernstfall :D

SachsenEJ9
15.05.2008, 11:18
Frage: Wie habt ihr das Außenblech gedämmt (praktisch)?
So "Fensterscheibe hoch und alles ab und dann die matten dran gedrückt"

plutokrat
15.05.2008, 12:35
Frage: Wie habt ihr das Außenblech gedämmt (praktisch)?
So "Fensterscheibe hoch und alles ab und dann die matten dran gedrückt"

ja genauso, wenn du die türverkleidung ab hast, siehst du ja die folie, die machst du auber ab. dann nimmst du dein alubutyl oder bitumen. schneidest es so hin, das du es durch die öffnungen bekommst und klebst das außenblech ab. wenn du fertig bist amchst du mit dem inenblech weiter.

sachsemania
15.05.2008, 13:45
und anstatt der folie ne schicht bitumen

SachsenEJ9
15.05.2008, 15:12
und anstatt der folie ne schicht bitumen

Frage: Wie könnt Ihr dann z.B. in die Tür , wenn ich da rein müßt -< z.B. wegen ZV?

MeHase
15.05.2008, 20:44
Wenn ich ehrlich sein darf: Garnicht. Also ich musste jetzt in 5 Jahren "dichten" Türen noch nicht an die ZV. Und notfalls bekommt man die Matten auch wieder ab.

sachsemania
15.05.2008, 22:47
baust am besten vorher alles ein oder um was du willst, aber zur not kann man, wie mehase schon sagte die matten wegmachen, und dann wieder dran.

plutokrat
19.05.2008, 15:11
ich hab aus meinen alubutylmatten eine mulde geformt und so kom ich trotzdem an die zv

sachsemania
19.05.2008, 15:48
clevere idee