PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eg6 ATW innenglenk



Mike-EG6
24.04.2008, 22:10
Hallo Leute bräucht dringend mal hilfe
Das Innenglenk von der Antriebswelle berreitet mir sorgen hab das vor 6 Monaten zerlegt natürlich weiß ich jetzt nichtmehr wie das zusammen ghörd.
Also meine Frage , dauf der Welle sind drei so Bolzen wo jeweils ein Lager draufkommt aber wie ghörd das nochmal rauf? Das Lager ist ja auf einer seite Rechteckig gehörd diese Rechteckige seite des Lagers nach auußen hin oder zur welle hin??

Also wie ists richtig bild 1 oder bild 2?

Bild 1

http://img125.imageshack.us/img125/3488/zwischenablage01ra3.jpg


Bild2

http://img245.imageshack.us/img245/1970/zwischenablage02zp3.jpg

Crxflo
25.04.2008, 06:47
Sollte ja beim EE8/EE9 gleích sein.
Bild 1 ist richtig

DaRock
25.04.2008, 10:09
passt eh nur in eine richtung in den korb rein

bernhard

HARDSTYLE
25.04.2008, 10:16
Hilft dir das evtl weiter?

http://img146.imageshack.us/img146/7783/unbenannttm8.jpg

Grüße
Simon

Mike-EG6
25.04.2008, 15:14
ne das EPC hab ich ach aber da sieht man ja nix von den rechteckigen plätchen.
Also hab ich die Kacke falsch rum eingebaut ?%%XX!!%
Das erklärt dann auch das brutalle rütteln an der Vorderachse glaub ich mal. gottseidank hab ich ihn gleich wieder in die Garage.
Hoffe mal das ich mir jetzt nicht die innengelenke zerlegt habe.

Danke jungs.

lg mike

DaRock
25.04.2008, 15:17
ich habe mir gerade mein kaputtes innengelenk vorgenommen

die "viereckigen" metalldinger gehören auf jeden fall auf der innenseite ... so war meines original zusammengebaut ... anders kann man das auch gar nicht zusammenbauen, habe es versucht!

schau ob es im zusammengebauten zustand spiel hat ... meines hat leichtes spiel ...

bernhard

Mike-EG6
25.04.2008, 18:10
Soda war ja klar hab das verkehrt eingebaut und nun tja was soll ich sagen:kotz::kotz: Die große buchse und die Bolzen aufdem die Lager sitzen und die Lager selbst haben nix abbekommen nur die Rechteckigen plätchen hats zerfetzt tjo was solls.

Kann mir wer zu 100% sagen ob ich ohne die Rechteckigen plätchen fahren kann/darf den beim B16A1 sind die nicht dran.

lg mike

-eugen-
25.04.2008, 21:13
falsch!
die plättchen sind nur beim b16a1,der a2 hat schon welche ohne plättchen ;-)
besorg dir nur die gelenke vom a2 die gehen auch in das gelenkgehäuse vom a1

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=62692&highlight=ee8

DaRock
26.04.2008, 16:14
falsch!
die plättchen sind nur beim b16a1,der a2 hat schon welche ohne plättchen ;-)
besorg dir nur die gelenke vom a2 die gehen auch in das gelenkgehäuse vom a1

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=62692&highlight=ee8


wie erklärst du dir dann, dass wir beide B16A2 haben und beide diese "vierecke" drauf?

bernhard

ChickeN
26.04.2008, 16:29
Die B16 haben die Platten, und einfach den Korb tauschen ist nicht, denn die Platten gehören zur Führung und passen für gewöhnlich auch nur in ihre Führung, dafür spielfrei.

Jeder der schonmal so ein Innengelenk zerlegt hat weiss was ich meine.

Man müsste aber auch D-Series Innengelenke fahren können, die vom ED9 z.B. allerdings müsste man dann ab B16A2 noch die Zwischenwelle vom EE verbauen!

-eugen-
26.04.2008, 19:03
darock: keine ahnung,habe selber noch keinen eg/ek gehabt.
mir wurde nur gesagt das die gelenke mit plättchen nur beim a1 sind,vielleicht habt ihr übergangsmodelle?
ed/dc hondas haben mit rollen ohne plättchen, ist aber auch egal weil die gelenke von allen hondas in den ee topf passen ;-)

chicken: ich fahre die lager(ohne plättchen) vom dc2 in einem ee topf also warum sollten die nicht passen :e

mein anderer beitrag ist übrigens schon ein jahr alt, und es funktioniert tadellos *toi toi toi*
besorg dir die lager vom dc oder ed und du brauchst nichts tauschen,holst die lager mit den plättchen raus und steckst dieanderen drauf und gut ist

deFrezzer
26.04.2008, 19:09
Kann mir wer zu 100% sagen ob ich ohne die Rechteckigen plätchen fahren kann/darf den beim B16A1 sind die nicht dran.

lg mike

SIND SIE DOCH

Edit sagt die anderen antowrten lesen

Mike-EG6
26.04.2008, 19:29
Ne hat sich geklärd werd auf nummer sicher gehn und mir neue besorgen

danke

lg mike

DaRock
26.04.2008, 23:14
darock: keine ahnung,habe selber noch keinen eg/ek gehabt.
mir wurde nur gesagt das die gelenke mit plättchen nur beim a1 sind,vielleicht habt ihr übergangsmodelle?
ed/dc hondas haben mit rollen ohne plättchen, ist aber auch egal weil die gelenke von allen hondas in den ee topf passen ;-)

chicken: ich fahre die lager(ohne plättchen) vom dc2 in einem ee topf also warum sollten die nicht passen :e

mein anderer beitrag ist übrigens schon ein jahr alt, und es funktioniert tadellos *toi toi toi*
besorg dir die lager vom dc oder ed und du brauchst nichts tauschen,holst die lager mit den plättchen raus und steckst dieanderen drauf und gut ist

genau .. den tip habe ich auch bekommen ... einfach die lager von irgendeinem 90ps civic rein und das ding soll ewig halten ... weit besser als der originale müll der dauernd spiel kriegt und sich kaputt reibt ...

bernhard

HondaTestDriver
28.04.2008, 08:01
genau .. den tip habe ich auch bekommen ... einfach die lager von irgendeinem 90ps civic rein und das ding soll ewig halten ... weit besser als der originale müll der dauernd spiel kriegt und sich kaputt reibt ...

bernhard

WORD, dies hat sich beim Rimi auch bestätigt

Schleudertrauma
28.04.2008, 09:38
Soll das heißen, ich könnte auch bei meinem B16A2 die Innengelenke vom EJ2 fahren?

DaRock
28.04.2008, 09:49
Soll das heißen, ich könnte auch bei meinem B16A2 die Innengelenke vom EJ2 fahren?

nur die drei kugellager innen ...

der korb passt ja nicht auf die zwischenwelle ...

bernhard

Schleudertrauma
28.04.2008, 09:56
Gut, dann werde ich den Teufel tun und die Dinger verkaufen. :D

Danke. :)

-eugen-
28.04.2008, 15:10
bitte ;-)

10experimente

CivicEG4
13.01.2009, 22:39
Aus gegebenem Anlass hole ich das nochmal hoch mit folgendem Text:

Habe heute das Innengelenk getauscht, Fahrerseitig, also die 3 runden lager und den korb vom ed9, zusätzlich das es passt die zwischenwelle vom a1, passt soweit auch, meine vibrationen sind auch weg, ABER jetzt das seltsame, wenn ich über minimale hubbel fahre hab ich ein übles schlagen im lenkrad, ganz krass ist es bei rechtskurven und beim ruckartigen beschleunigen und abtouren lassen.. linkskurven gehen ohne weiteres.. :-|

Chicken meinte es sei evtl die Welle sie ansich jetzt zu lang ist und evtl beim einfedern zu weit in sich zusammengedrückt wird..?

Ich habe die Aufnahme der 3 Lager nicht getauscht, hätte man das machen sollen? Sah aber auf den 1. Blick so ok aus ?

Danke!

mfG Felix

-eugen-
13.01.2009, 23:04
sind die alle richtig zusammengesteckt?
würde auch sagen, so wie ich es verstanden habe, das da etwas zu lang ist

edit: welche aufnahme?
den topf oder das kreuzgelenk?

CivicEG4
13.01.2009, 23:06
sind die alle richtig zusammengesteckt?
würde auch sagen, so wie ich es verstanden habe, das da etwas zu lang ist

Was gibts groß richtig zusammenzustecken? Also das Innegelenk hab ich auf die 3 Lager gesteckt, die Welle steckt ganz in der Zwischenwelle und naja, mehr gibts ja nich zu stecken.. :-/ Ich befürchte auch fast dass das ganze leider zu lang ist.. :( und das aussenteil der eg2/6/9 wellen passt ja dank der plättchen nicht auf die schmalen ed9 lager.. :-/

-eugen-
14.01.2009, 00:45
hab eja nur nachgefragt :wink:
dein text ist frü mich nicht ganz durchsichtig, so leid es mir tut :cry:

was genau mienst du damit: "und das aussenteil der eg2/6/9 wellen passt ja dank der plättchen nicht auf die schmalen ed9 lager.. :-/"

CivicEG4
14.01.2009, 05:47
Ich meine das man den Korb der EG Innengelenke nicht auf die ED9 Lager stecken kann.

War etwas blöd formuliert der Text oben, hab ich grad feststellen müssen :| War wohl schon etwas zu spät, danke Dir für die Hilfe !!

-eugen-
14.01.2009, 09:43
ah ok
sorry mit den kombinationen, nie probiert, kann ich dir nich helfen