PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein kleiner roter Löwe



Timberwolf
25.04.2008, 09:36
Hey,
ich wollte hier mal meinen neuen Flitzer vorstellen.
Im Januar hab ich ihn als Vorführwagen mit 6000km bekommen. Es ist ein Peugeot 207 Platinum THP. Er hat den kleinen 1,6l Turbomotor drin, welcher 150Ps und 240NM bringt. Das ist in etwa der gleiche Motor wie im neuen Cooper S, nur mit etwas 25PS weniger.
Neben der Platinumausstattung hat er noch eine Einparkhilfe, Sitzheizung und eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung.
Der Wagen hat nur knapp 10,5 Tkm runter und ich bin sehr zufrieden mit dem kleinen. Falls es beruflich so weitergeht wie geplant werde ich wohl ein paar kleinere Änderungen vornehmen, wie etwa ein KW-Fahrwerk und eine neue Auspuffanlage.

Ich hoffe der Kleine gefällt euch, auch wenn es kein Japaner sondern ein Franzose ist. Ich mein, sind ja hier bei uns die direkten Nachbar und ihre Deutschlandzentrale is ja auch bei uns in Saarbrücken :wink:


MfG Marcus


http://img7.werkenntwen.de/photo/c/y/cymzi8xxdnuaq13z89nipsa143n2z.jpg

http://img8.werkenntwen.de/photo/8/5/85rt8fojzrhb1e81j2euzqfd6q6ri.jpg

http://img6.werkenntwen.de/photo/h/5/h5tgcew3xj8qvvraaxmgdrrenkjm9.jpg

http://img4.werkenntwen.de/photo/t/d/tds4n2xa4ux91gdypxpev6d3qe2m2.jpg

rob.
25.04.2008, 09:38
es gibt wirklcih schöne peugeot´s aber diese mongofront geht ma gar nich :D

trotzdem viel spass damit :-)

HARDSTYLE
25.04.2008, 09:39
OMG das Auto würd ich nedmal als Leihwagen nehmen... :kotz:

Timberwolf
25.04.2008, 09:41
achja...irgendwie konnte ich mir denken das genau solche Reaktionen kommen würden :D

HundredPerCent
25.04.2008, 09:51
der wagen ist geil mach den mal tiefer und ein satz neue felgen bzw schwarz lacvken ! dann sieht der schon ganz anders aus ! front sieht gut aus wenn er tief ist wirkt in echt auch ganz anders! aufjedenfall wenn der tief ist sieht er schon ganz geil aus ! :woohoo:
http://images.forum-auto.com/mesimages/73709/peugeot-207-rcup-2b.jpg

Neutron
25.04.2008, 09:52
Innen sieht der ganz gut aus!

Außen gefällt mir halt das Zahnspangengrinsen vone überhaupt nicht!

Trotzdem viel spass damit!

HARDSTYLE
25.04.2008, 10:05
@ 100% du siehst aber schon dass dein geposteter ein komplett anderes Bodykit etc etc hat, dann sieht er echt ned sooo mies aus, aber so...

Seppel
25.04.2008, 10:14
naja soo normal kommt der net sooo schön rüber...aber wer weis was du alles dranne machst :)

den finde ich bis auf den motor sehr sexy als franzmann !
406 Coupe
http://www.pamkitcar.com/photos/boutiquesmtk/1636/406_PAM_KIT_CAR_noire_profil.jpg

Timberwolf
25.04.2008, 10:25
@ 100% du siehst aber schon dass dein geposteter ein komplett anderes Bodykit etc etc hat, dann sieht er echt ned sooo mies aus, aber so...


diesen Breitbau gibt es aber soweit ich weiss nicht zu kaufen. Is wohl der 207 S2000.


@Seppel:
also soviel will ich net dran machen...wie gesagt tiefer, Auspuffanlage, vielleicht noch weisse Felgen, Scheiben tönen, weisse Dekorstreifen mit nem Löwen an der Seite(hab leider kein Bild dazu...klingt schlechter als es aussieht).
Zudem bin ich am überlegen ob ich das Kennfeld optimieren lassen soll, damit hätte er 180Ps und 290NM.
Aber zur Zeit ist garkein Geld für solche Sachen vorhanden.

mo.deluxe
25.04.2008, 10:28
der ist auch schön
http://es.motorfull.com/wp-content/uploads/2006/07/peugeot_907.jpg


:D fands nur grad interessant welche Bilder hier gepostet werden, wenn einer sein relativ neues Auto vorstellt.

STRAUBSTER
25.04.2008, 11:38
ich würde mir auf jeden fall eine andere front holen... der rest sieht eigentlich ok aus :wink:

Timberwolf
25.04.2008, 12:01
die Front bleibt zu 100% so...mir gefällt sie. Fand die am Anfang zwar auch net so genial aber wenn man sich dran gewöhnt hat, dann will man sie nicht mehr ändern. Genauso geht es mir auch mit den Spiegeln.

crx-88
25.04.2008, 12:04
Ach du scheisse!!!

Timberwolf
25.04.2008, 12:22
Ach du scheisse!!!
dein Heckklappenspoiler?

BlackSeries
25.04.2008, 12:41
Hm ...
also wirklich ....
sorry aber das is voll daneben

1. Französisches Auto:
Wenn man jeden Krieg gegen Deutschland verliert, wenn man nen Tyrannen als Nationalheld veerht, wenn man immer Baguette ist dann kann was net stimmen ^^
Im ernst:
Bis jetzt konnte mich noch kein franz. Auto auch nur ansatzweise überzeugen. Ich find einfach nichts positives an den Autos. Jeder Wagen in den man einsteigt faellt irgnedwas sofort ins auge was absolut nicht geht. Spätestens beim anlassen des motors will man bloß wieder aussteigen.

2. Design:
OHA!

Timberwolf
25.04.2008, 13:37
1. Französisches Auto:
Wenn man jeden Krieg gegen Deutschland verliert, wenn man nen Tyrannen als Nationalheld veerht, wenn man immer Baguette ist dann kann was net stimmen ^^



Uff..ich hoffe das es nur Spaß war...wir Deutschen dürfen da nix sagen. Wieviele Kriege haben wir denn gewonnen?(Auch welche, die wir begonnen haben). Zu Nationalhelden sag ich mal lieber nix. Ich mein wir haben hier Leute leben, die einen Mann anbeten, welcher viele Autobahnen bauen lies. Zudem ist der Knuddelsong auf Platz 1 der Charts. Ohja, wir sind in der Beziehung viel besser als die Franzosen. Baguette? Weißwurst? Sauerkraut?:D

Ich wohne hier in einem Gebiet in dem man beides mitbekommt, meine Eltern und Großeltern lebten in unserem schönen Bundesland, als man noch mit Franken zahlen musste. Also niemand der ich kenne hat damals für Deutschland gestimmt. Ist zwar etwas OT, doch wenn ich sowas höre...was ist denn an einem BMW so besonders? Ich mein, nach deiner Theorie dürften wir hier auch keine Autos mehr bauen.

Das euch mein Kleiner nicht gefällt ist ja okay, kann man zwar auch anders ausdrücken als :kotz:, doch sagt mir mal warum hier ein weisser, rostiger Civic antanzen kann und jeder "10 Punkte, geil JDM:woohoo:" schreibt? Klar ich bin hier in einem Hondaforum, mir gefallen auch die alten Honda's, doch etwas netter kann man sowas auch ausdrücken. Ich hatte auch den neuen Civic zur Auswahl, doch außer als Type R würd ich das Auto niemals fahren, diese Reisschüssel:wink:


Ich bitte einfach nur um etwas niveauvollere Comments. Wenn er euch net gefällt ist es okay, aber bitte ohne solch stupiden Comments.


Gruß Marcus

äktschenändi
25.04.2008, 13:40
tja, damit musste wohl leben können müssen innem forum :)

peugeot ist einfach :kotz: gayfight

Timberwolf
25.04.2008, 13:46
joa, dachte eben nur das hier die meisten wohl mindestens 18 Jahre alt sind und somit sich etwas normal und niveauvoll ausdrücken können.gayfight
Eine Hondabrille ist ja gut und schön, die kann man aber sicher mal für 2 Minuten ablegen.

spoilaking
25.04.2008, 14:01
Eine Hondabrille ist ja gut und schön, die kann man aber sicher mal für 2 Minuten ablegen.


wenn du nicht mit kritik umgehen kannst, poste dein auto halt nicht in einem forum, in dem jeder seine freie meinung äußern darf

ich find das ding totaaaal langweilig und verstehe nicht, wie man sich als junger mensch n schnarchiges frauenauto kaufen kann, aber muss dir ja gefallen und zum glück nicht mir / dem forum

HARDSTYLE
25.04.2008, 14:05
Ich hab keine Hondabrille, ganz im Gegenteil nur für das Geld was das "Auto" gekostet hat gäbe es bei mir glaube ich so viele Alternativen, ist eben Geschmackssache, zudem gefällt mir Peugeot von innen nicht, zumindest die kleineren...

Timberwolf
25.04.2008, 14:08
wenn du nicht mit kritik umgehen kannst, poste dein auto halt nicht in einem forum, in dem jeder seine freie meinung äußern darf

ich find das ding totaaaal langweilig und verstehe nicht, wie man sich als junger mensch n schnarchiges frauenauto kaufen kann, aber muss dir ja gefallen und zum glück nicht mir / dem forum


Sorry aber wo ist denn :kotz: großartig Kritik? Zudem brauch mir kein Deutscher über ein anderen Land herziehen.
Das einzigste was mir nicht gefällt ist die Art dieser "Kritik". Mit "voll die Scheisskarre ey:kotz:". Kann ich nicht viel anfangen. Okay das mit der Hondabrille war hier wohl etwas fehl am Platz. Nur wie gesagt Kritik, mit der man etwas anfangen kann gerne. Aber mehr als "scheisse" kommt von manchen ja nicht.


Hey, der zweite Teil deines Comments ist genau das was ich mir vorstelle. Kann ich mit umgehen und es sagt etwas aus. Danke

HARDSTYLE
25.04.2008, 14:18
Ich hab grad mal nachgesehen, das Ding kostet NEU über 21000 €...
Also selbst mit größten Vorführwagenbonus...

Versteh das bitte nicht falsch, aber was hat dich dazu bewegt dir DIESES Auto zu diesem Preis zu kaufen??
Ich mein die Frage ernst, ich versteh das einfach nicht.

tr4sher
25.04.2008, 14:20
Bei uns im dorf steht der gleiche nur in schwarz und als 3 türer. Sieht schon schick aus aber ich persönlich käm glaube ich auch nicht auf die idee aber wenn man im saarland wohnt hat man da glaube ich andere bezüge zu.

Timberwolf
25.04.2008, 14:25
Meiner müsste laut Liste etwas genau 23000€ kosten:-)
Mir gefällt das Auto sowohl von Innen, als auch von Außen. Der Motor ist Top, schnell und verbraucht wenig. Peugeot Deutschland ist direkt um die Ecke, meine Familie und Bekannten waren immer zufrieden mit Peugeot.

So. Ein Gebrauchtwagen von Honda war mir zu teuer(Ausstattung, Rost, Km, Sicherheit etc.). Zudem hatte ich mit meinem letzten Japaner nur Stress. Sollte also kein altes Auto werden. Honda war bei der Beraten sagen wir mal...unfreundlich. Zudem gefällt mir von Honda eben nur der FK3 und den kann ich mir nicht leisten. Deutsche Autos sind nicht mein Ding. Als ich dann den Pug sah war ich begeistert und es stimmte eben alles.

Hoffe du kannst es jetzt ein wenig nachvollziehen.

Ansich hätte es gerne wieder ein Honda sein können. Doch es gab nichts was in der Preisklasse lag und mir gefällt bzw. zu den Ansprüchen passt.

HARDSTYLE
25.04.2008, 14:31
Danke, dann wünsch ich mal gute Fahrt und das wichtigste passt ja, dass du einfach happy bist.
:up:

mo.deluxe
25.04.2008, 15:12
@ Timberwolf

wie alt bist du?

interessiert mich wirklich. :-)

sr70tunin
25.04.2008, 15:52
oweia .. manche hier verhalten sich echt wie 13
ich find auch , dass man kritik anders ausdrücken kann als :kotz:
das hat auch nichts mit "mit kritik umgehen können" zu tun
@ Timberwolf ... echt schicker wagen ;)
tiefer und felgen drauf dann ist er top.

rob.
25.04.2008, 16:05
außer als Type R würd ich das Auto niemals fahren


und deswegen kaufste dir jetz ne 1,6er luftpumpe mit 150ps... alles klar :D

Fernandez
25.04.2008, 16:13
Schönes Auto. Hab mich auch nach nem Pegeout umgeschaut. Werde aber trotzdem bei Honda bleiben. Der 207 ist zu anfällig sogar schon als relativ neues Auto.
Wünsche dir trotzdem viel Spass mit dem.

pascaled6
25.04.2008, 16:32
Ich sage dir ganz ehrlich das mir der Peugeot auch nicht gefällt.
Ist ja auch kein Beinbruch da er schließlich dir gefallen muss.

In dieser Preisklasse hätte ich mir eher nen Polo GTI als Jahreswagen gekauft. Aber Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden. :tongue:

Vegas
25.04.2008, 16:39
peugeot geht mal garnicht, 0815 kübel

crx-88
25.04.2008, 16:44
dein Heckklappenspoiler?

Ne, der hat mehr style gayfight

Timberwolf
25.04.2008, 18:35
Hey, hat sich ja einiges getan. Gibt also doch ein paar die den Pug nicht sooo scheisse finden :woohoo:

@Rob:
Den Civic wollte ich wegendem Äußeren nicht...da gefällt mir eben nur der Type R. Ging mir da nicht um den Motor, sondern eben um die durchgezogenen Klarglasleuchten. is net so mein Ding.

@pascaled6:
Der Polo GTI ist zwar ein nettes Auto, aber mit VW kann ich nix anfangen

@mo.deluxe:
gibt es einen bestimmten Grund für diese Frage?

@crx-88:
sagen wir mal so...er ist seltener :D

@Vegas:
joa sieht man vorallem bei uns hier in der Gegend viele. Ich muss aber sagen das man den neuen Civic auch alles andere als selten vors Auge bekommt.

MisterK
25.04.2008, 20:31
Es gibt 2 Sachen an diesem Auto welche gut sind:

1. der Turbomotor (kein Wunder ist von BMW)
2. das Fahrwerk (Peugeot konnte schon immer Top-fahrwerke bauen)

Der Rest ist:kotz:Sorry aber dieses aufgeblähte Mumpsgesicht mit den Zahnspangen vorne verursacht Brechreiz bei mir. Der 206 sah noch relativ gut aus (besonders mit schönen Felgen und Tieferlegung). Der 205 ist zeitlos schön. Aber mit dem 207 haben die Franzmänner eine optische Entgleisung gelandet.

Alf
25.04.2008, 20:36
Es gibt 2 Sachen an diesem Auto welche gut sind:

1. der Turbomotor (kein Wunder ist von BMW)
2. das Fahrwerk (Peugeot konnte schon immer Top-fahrwerke bauen)

Der Rest ist:kotz:Sorry aber dieses aufgeblähte Mumpsgesicht mit den Zahnspangen vorne verursacht Brechreiz bei mir. Der 206 sah noch relativ gut aus (besonders mit schönen Felgen und Tieferlegung). Der 205 ist zeitlos schön. Aber mit dem 207 haben die Franzmänner eine optische Entgleisung gelandet.


wie mit allem der 07er Serie...

Bei Renault und Zitrone isses ja nix anderes... Design-Entgleisungen ohne Ende. Aber die Franzosen kaufens...

Milano
25.04.2008, 21:57
Sieht chic aus das Baguette :woohoo:

Nen alter Arbeitskollege hatte mal nen Peugeot 206 S16 mit nem 2 Liter 150 PS Motor. Halleluja, das Ding hing gierig am Gas. Und der Wagen hatte trotz aller Vorurteile gegenüber französischen Autos - NIX!
Ich stehe den Dingern auch immer relativ voreingenommen gegenüber, aber bei dem Auto fiel mir echt die Kinnlade runter. Schnell, billig, superbequem, hat zwar geschluckt (klar, bei dem Motor reizt man das auch ein wenig aus) aber sonst - wunderbar.

Hoffe du machst mit dem kleinen Roten ähnliche Erfahrungen. Viel Spaß :D

Ried
25.04.2008, 22:01
fürn Winter würd ich den zur Not schon fahren...!

Aber ansonsten ist alles was aus Frankreich kommt Abfall....

aykay
25.04.2008, 22:02
Finde Ihn als 3 Türer besser.

Zum Motor: Der Turbo sowie die 109PS Diesel des Mini stammen von Peugeot, nicht von BMW.

MisterK
25.04.2008, 22:25
Zum Motor: Der Turbo sowie die 109PS Diesel des Mini stammen von Peugeot, nicht von BMW.

Der Turbo ist ne Kooperation zwischen Mini/BMW und Peugeot. BMW war federführend bei diesem Motor. Ergo = BMW-motor.:wink:

_deleted
25.04.2008, 22:37
fürn Winter würd ich den zur Not schon fahren...!

Aber ansonsten ist alles was aus Frankreich kommt Abfall....

...:D....kurz und bündig.

Sznuffi
26.04.2008, 09:28
Ich finde die Designs von Peugeot aussergewöhnlich gewagt und wenn man sich in den letzten Jahren umschaut , wurde das auch als Trend anderer Autobauer angenommen.

Ich finde dein Auto irgendwie knuffig.
Süsse Knutschkugel, da ich lieber runde anstatt eckige Karosserieformen mag.

Über das eine oder andere Detail mag ich gerne hinwegsehen, da jeder so seinen eigenen individuellen Geschmack und seine Vorstellung hat.

Timberwolf
26.04.2008, 10:22
@Aykay:
ich bin eher für 5-Türer...is vorallem praktischer und man hat 4 vollwertige Fenster.

@Milano85:
Also hatte bis jetzt auch ein oder zwei kleine Dinge, weswegen ich in der Werkstatt war. Wurde aber alles auf Garantie/Kulanz getauscht. War z.b. der rechte Spiegel, welcher nicht jedesmals einklappte. Wurde ohne murren getauscht.
Achja, der S16 hat glaub was um die 135 Ps und soll echt gut gehen dafür. Bin leider noch keinen gefahren. Hoffe doch das ich mal dazu komme:D

@Sznuffi:
Is echt sehr gewagt die Karre. Das macht ihn aber in meinen Augen umso schöner. Ich mag normal eher ältere Autos, wie eben den CRX. Doch in den Pug hab ich mich beim Händler direkt verliebt.

elciD
26.04.2008, 10:55
Find es das allerletzte was einige hier von sich geben, nur weil mal jemand ein anderes Auto als nen weißen ITR mit schwarzen Felgen zeigt. Auch wenn manchen das Auto nicht gefällt, muss man hier nicht so unqualifizierte und unhöfliche Kommentare von sich geben. Aber das ist ja wiedermal typisch für dieses Forum hier...
Nichts für ungut aber Poste lieber Bilder in einem anderem Forum z. B. Motor-Talk. Da kriegst du auch vernünftige Antworten. Hier hat ja sowieso jeder nur seine JDM Reiskocher Brille auf.
Ich mag deinen 207!

Gruß

Der_Simon
26.04.2008, 11:07
vom design her find ich den wagen auch net schlecht.

bin den gleichen wagen damals mal probegefahren und muss sagen, dass der schon gut spaß macht. zieht schön ab 2000upm aber wird oberum etwas fad. und das was mich an peugeot immer schon gestört hat ist wie komische schaltung. da rührt man wie inner salatschüssel =)

ansonsten gute fahrt!

Cybertec
26.04.2008, 11:44
Find es das allerletzte was einige hier von sich geben, nur weil mal jemand ein anderes Auto als nen weißen ITR mit schwarzen Felgen zeigt. Auch wenn manchen das Auto nicht gefällt, muss man hier nicht so unqualifizierte und unhöfliche Kommentare von sich geben. Aber das ist ja wiedermal typisch für dieses Forum hier...
Nichts für ungut aber Poste lieber Bilder in einem anderem Forum z. B. Motor-Talk. Da kriegst du auch vernünftige Antworten. Hier hat ja sowieso jeder nur seine JDM Reiskocher Brille auf.
Ich mag deinen 207!

Gruß

so schauts aus.

HundredPerCent
26.04.2008, 20:30
@ 100% du siehst aber schon dass dein geposteter ein komplett anderes Bodykit etc etc hat, dann sieht er echt ned sooo mies aus, aber so...
ja das sehe ich sehe auch das der rennbremsen ect hatgayfight
ne mir ist schon klar was du meinst ich habe das bild nur als Beispiel gezeigt was man so daraus machen könnte !

HundredPerCent
26.04.2008, 20:35
Der Turbo ist ne Kooperation zwischen Mini/BMW und Peugeot. BMW war federführend bei diesem Motor. Ergo = BMW-motor.:wink:

hat dafuer nicht peugeot bmw ein diesel motor gebaut bzw zussamenarbeit ?
die haben davor ja auch schon einen fuer den jaguar gebaut der auch im peugeot 607 wiederzufinden ist !

pss0805
05.07.2008, 01:58
@Timberwolf (http://www.hondapower.de/forum/member.php?u=7893):
Check ab! gayfight
Ich bin nun auch stolzer 207 THP Platinum Fahrer :D

Und wisst ihr was? Ich bin verdammt froh drum, endlich mal ein gescheites Auto! Ich kann keinen Honda mehr sehen!!! :kotz:
Der 1,6l PSA/BMW Direkteinspritzer-Turbomotor mit Vanos des Peugeot ist ein Traum, 240Nm von 1400-4000U/min sprechen für sich und drücken einen schon ordentlich in den Sitz. Das Fahrwerk mit den serienmäßigen 17-Zöllern mit 205/45er P Zero Nero ist mir sportlich genug und lässt Gokart-Feeling aufkommen, die Ausstattung ist sehr weitumfassend.
Ich bin sehr glücklich und stolz, zu PEUGEOT gewechselt zu haben! :woohoo::up:

Mein Accord Coupe CD7 war eines der letzten "schönen" Autos von Honda, trotzdem wirkt er neber dem 207 regelrecht "billig" verarbeitet :down:
Ich hatte bis zu meiner Kaufentscheidung auch die Rosarote Hondabrille auf, nur wurde mir diese zum Glück vom Kopf geprügelt:D

Aktueller Modellvergleich:
Die neuen Peugeots strahlen wenigstens etwas Prestige und Designanmutung aus, haben etwas elegantes, gerade die neue aggressive Front des 207 mit Sportpaket, des 407 usw...ist sehr gelungen und hat einen richtigen Charakter, die Autos haben ein Gesicht, dagegen wirken neue heutig gebaute Hondas regelrecht steril und emotionslos.

Ich mag diesen Markenkrieg nicht, aber ich kenne beide Seiten. Nur wer unvoreingenommen und ehrlich zu sich selbst beurteilt, kann richtig und sinnvoll vergleichen :wink:


MfG

MTKCivic
05.07.2008, 11:59
Na ja wer FC Saarbrücken Fan schon ist, da kann man auch nix vernünftiges erwarten :D ne quatsch war nur spass Kumpel...:wink:

Ich sage mal jeder muss selbst wissen für was er sich entscheidet bzw.fahren möchte.Ich halte von Franzocken Autos schon rein gar nichts hässlich unde bieten Konkurrenz gegenüber FIAT wer das hässlichste Auto auf den Markt bringt.Dann lieber ein alter EG.Der sieht wenigstens nach was aus...:D

funk
05.07.2008, 12:47
naja das design ist ja geschmackssache, das ist eh immer eine subjektive bewertung...
um ehrlich zu sein, würd ich mich was die qualität von peugeot angeht nich so weit aus dem fenster lehnen...
hatten/ haben 3 stueck in der familie, bei allen sind in den ersten 50tkm mängel angefallen, die so bei einem neuwagen nicht vorkommen dürfen. zB waren die el. FH dauernd am spinnen, auchnach etlichen werkstattbesuchen konnte keine abhilfe geschaffen werden, der teppich hat sich aus den befestigungen gelöst etc...dichts gravierendes, aber super nervig...
naja will dir dein neues gefeahrt nicht madig machen, viel spaß damit und unfallfreie fahrt!

Meisterqn
05.07.2008, 13:24
Jo ist Geschmackssache aber hässlich find ich ihn auch nicht, wenn auch zu teuer...
Mit dem Design ist eben immer ne Geschmacksfrage.
In Frankreich verkauft sich halt das, was Citroen, Peugeot etc... entwerfen und hier verkauft sich halt besser, was VW und Opel so raushauen.
Und wenn ich ehrlich bin gefallen mir diese Autos durchweg besser als das, was grade VW, Opel und BMW derzeit so auf den Markt werfen.
Das sind nämlich für mich grossteils optische Entgleisungen...
Aber wie gesagt, Geschmackssache.
Aber bezüglich Qualität halte ich von Peugeot auch nichts.
Habe im Bekanntenkreis nur schlechte Erfahrungen, egal ob ältere oder neuere Modelle und was am ehemaligen 407SW von meinem Vater schon alles dran war, obwohl das ein Neuwagen war, das kann und darf einfach nicht passieren.
Und meiner Erfahrung nach bei Weitem kein Einzelfall...
Tür geht nicht mehr richtig zu, Sonnenrollo am Glasdach zerlegt sich selbst, Bordcomputer mehrfach im Eimer usw. usf.
Gefiel mir vom Design und der Ausstattung schon recht gut das Auto aber allein wegen dem Stress würd ich mir den Karren selbst nicht holen.

pss0805
05.07.2008, 16:34
Ihr tut immer so, als wären es immer die anderen Hersteller, die es nicht schaffen, zuverlässige Autos zu bauen. Honda´s sind keinen Deut besser, sämtliche Teile und Steuergeräte der heutigen Autos werden von Zuliefererunternehmen gefertigt, AUCH betreffend Honda. Und meist sind es je nach Lage der Fertigungsstätten die selben Zulieferer für mehrere Marken, die nach Werksvorgabe fertigen.
Ich hab z.B. bei MB gelernt, was ich da alles erlebt habe....oweiha, ABER statistisch hochgerechnet an der Anzahl der zugelassenen Autos eines jeden Modells ist das nichts, sowas nennt man ganz einfach Serienstreuung, 90% sind tip top, der Rest halt nicht, trotzdem sind 90% ein toller Wert für ein Massenprodukt. Natürlich ist es ******e, wenn man selber Betroffener ist, aber so ist das eben, wie man das Glück in der Liebe auch nicht immer mit jeder Frau bekommt, nur weil sie alle aus der gleichen Ortschaft kommen, so ist es auch mit dem Auto.
An alten Hondamodellen a´ la EG3 usw. findet man absolut nichts mehr toll, wenn man ein gescheites Auto besitzt. Alte Hondas sind günstige Autos für Azubis oder Fahranfänger, die für beispielsweise 5000.- keinen 75ps Golf sondern einen 160Ps Civic fahren wollen. Von dem was ihr "Design" nennt fange ich erst garnicht an zu reden. Die Autos wiegen nichts wegen der schlechten Geräuschdämmung und dem dünnen Blech, haben kaum Ausstattung, also können sie auch nicht teuer sein. Steckt man einen "geheiligten" Vtec Motor in ein anderes schwereres Auto, wird man schnell feststellen, dass an diesen Motoren absolut nichts besonderes dran ist, sie holen die Leistung aus der Drehzahl, aber das wars auch schon. Das Drehmoment bleibt trotzdem gering, der Drehmoment verlauf in unteren Drehzahlen ist eine Katastrophe. Demnach funzen die Motoren für genug Vortrieb auch nur in leichten Autos. Vergleiche ich z.B. euren angebeteten 1,6l Vtec (B16 mit 150Ps) mit dem 1,6er Turbo aus meinem jetzigen Fahrzeug, dann sieht man erst einmal, wie veraltet und wenig sinnvoll Hondas Hochdrehzahlkonzept ist. Leistung gleich, nur 2000U Unterschied, Drehmoment fast 100Nm Unterschied, vom Verlauf und dem Kraftstoffverbrauch rede ich erst garnicht. Bei diesen Motoren muss man außerdem als rumschalten, damit man überhaupt gescheit vorwärts kommt.
Selbst bei meinem 2,2l F22 im Accord Coupe war das so. Honda baut für mich KEINE tollen Motoren, für Sportzwecke gehen manche bei geringem Fahrzeuggewicht und für den Drehmomentverlauf angepasster Getriebeabstufung in Ordnung, aber für mehr auch nicht, da haben andere Hersteller die Nase weit vorne.

Zum Thema Ausstattung und Zuverlässigkeit:
Was nicht verbaut ist, kann auch nicht kaputt gehen, daher auch Hondas imaginäre Zuverlässigkeit. Aber in der Realität gehen die Anlasser, Batterien, Generatoren, Radlager und Radaufhängungslager genauso mit der zeit und mit der Betreibsdauer kaputt wie bei allen anderen Autos auch.
Ich selbst habe mit Hondamotoren keine guten Erfahrungen gemacht, viel Verbrauch, nach mehr als 130000km ölhungrig wegen schon teilweise stark verschlissenen Kolbenringen und Schaftdichtungen, erst ab 4000U einigermaßen Vortrieb usw.....

Diese falsche Markentreue habe ich jetzt mal abgelegt und bin auch froh drum. Ich war auch so ein Japan/Hondafanatiker die letzten 4 Jahre, ich habe mich allem verschlossen, was nicht aus Japan kam, deshalb bin ich auch heute so froh, dass ich bei Honda nichts Gescheites gefunden habe, was meinen Rahmenbedingungen entsprach. Fahrt ihr mal alle mit dem 207 THP und dann bildet euch mal ein Urteil OHNE Hondabrille - ihr werdet sehr angetan sein und diese Japansucht endlich mal los werden.
Wären bloß niemals Filme wie TFATF raus gekommen, dann gäbe es bestimmt über 50% weniger Jungentliche, die Honda fahren gayfight

MfG

Rockmaster
05.07.2008, 16:54
Ist auf jedenfall schon mal gut das man Saugermotoren mit Turbomotoren vergleicht. gayfight

Wieviel PS hat denn dein 1,6 Liter Turbo?

pss0805
05.07.2008, 17:03
Ne darum geht es nicht, ich kann diese Honda in den Himmel Loberei und alles andere ist ******e nicht mehr ertragen.
Hier werden Autos schlecht gemacht, nur weil kein H-Emblem an der Motorhaube klebt und Leute mit drehmomentschwachem Vtec Motörchen stellen alles andere als weniger hochwertig und diúrchdacht hin.

Der 1,6l Turbo hat 150Ps und 240Nm. Im RC hat er 175Ps und 260Nm

Meisterqn
05.07.2008, 22:28
Das ist ebenfalls wiederum Geschmacksache.
Ich fahre dne CRX auch nicht, weil ich ihn zwingend fahren muss, sondern weil ich es will.
Habe genug Erfahrung mit anderen Autos gesammelt und er macht einfach am meisten Spass zu fahren, geht mir halt so.
Auch in neuerer Zeit baut Honda gute Motoren, wie schon die Auszeichnungen z.B. für ihren neuen Diesel und die S2000-Maschine belegen dürften.
Dass vor allem die alten Hondas als sportlich zu fahren gelten ist kein Geheimnis und das Hochdrehzahlkonzept is deswegen keinesfalls veraltet nur weil es dir nicht gefällt.
Hätte ich wieder die Wahl zwischen Hochdrehen und aufgeladenem Motor würde ich direkt zum hochdrehenden Motor greifen, einfach weil es mir mehr Spass macht, solange die Leistung natürlich stimmt...
Das ist ebenfalls Geschmackssache und keinesfalls so mies wie du es jetzt wiederum darstellst.
Aber natürlich baut nicht nur Honda gute Motoren und Autos, deshalb solltest du einige unqualifizierte Beiträge hier einfach ignorieren...

Fuzzy
05.07.2008, 22:57
Ich finde doch immer wieder die Reaktionen interessant wenn ein Markenfremdes Auto zur Schau gestellt wird , im schlimmsten Fall kein Japanisches Auto.:wink:

Mir persönlich sagt die Wertigkeit des Innenraums und die Verarbeitung
sehr zu , zumindest das was mann auf den Bildern davon ausmachen kann.
Das äußere Design ist nicht mein Fall.
Und ich habe eine gigantische Hondabrille auf meiner Nase sitzen:tongue:

Fakt ist,das Französische Hersteller in zurückliegenden Jahren immer recht häufig Probleme mit der Zuverlässigkeit hatten und Japanische ehr das Gegenteil. ( Wenn auch durch weglassen diverser Elektrischen Spielerein):-)

In wie weit das jetzt noch zutreffen mag kann keiner sagen aber es ist
schon ein Argument!

Kennt ihr das Gefühl ,wo jeder meint das mann ja "nur" einen Honda fährt?
Nix wertiges kein Audi , VW usw. und mann genau das so toll daran findet. Sozusagen ein Aussenseiter nur weil ich einen Honda fahre ??!
Hallo ?? ich liebe es einfach:D

Solange das Gefühl vorherrscht werd ich definitv Hondafahrer bleiben.
Wenn ich mal nichtmehr anders sein will und ganz "normal" kauf ich mir nen Golf oder nen Peugot. Punkt :wink:

EG3|aCiD
05.07.2008, 23:19
@Timberwolf (http://www.hondapower.de/forum/member.php?u=7893):
Check ab! gayfight
Ich bin nun auch stolzer 207 THP Platinum Fahrer :D

Und wisst ihr was? Ich bin verdammt froh drum, endlich mal ein gescheites Auto! Ich kann keinen Honda mehr sehen!!! :kotz:
Der 1,6l PSA/BMW Direkteinspritzer-Turbomotor mit Vanos des Peugeot ist ein Traum, 240Nm von 1400-4000U/min sprechen für sich und drücken einen schon ordentlich in den Sitz. Das Fahrwerk mit den serienmäßigen 17-Zöllern mit 205/45er P Zero Nero ist mir sportlich genug und lässt Gokart-Feeling aufkommen, die Ausstattung ist sehr weitumfassend.
Ich bin sehr glücklich und stolz, zu PEUGEOT gewechselt zu haben! :woohoo::up:

Mein Accord Coupe CD7 war eines der letzten "schönen" Autos von Honda, trotzdem wirkt er neber dem 207 regelrecht "billig" verarbeitet :down:
Ich hatte bis zu meiner Kaufentscheidung auch die Rosarote Hondabrille auf, nur wurde mir diese zum Glück vom Kopf geprügelt:D

Aktueller Modellvergleich:
Die neuen Peugeots strahlen wenigstens etwas Prestige und Designanmutung aus, haben etwas elegantes, gerade die neue aggressive Front des 207 mit Sportpaket, des 407 usw...ist sehr gelungen und hat einen richtigen Charakter, die Autos haben ein Gesicht, dagegen wirken neue heutig gebaute Hondas regelrecht steril und emotionslos.

Ich mag diesen Markenkrieg nicht, aber ich kenne beide Seiten. Nur wer unvoreingenommen und ehrlich zu sich selbst beurteilt, kann richtig und sinnvoll vergleichen :wink:


MfG

Wenn ich sehe wie die Kiste vorne an der Front aussieht und im Innenraum das Lenkrad und den Schaltknauf sehe, dann kann ich gar nicht glauben dass du sowas schreibst....
Auch wenn der Motor ja ach so toll zu sein scheint, aber n Turbo mit nem Sauger zu vergleichen, das hatten wir ja schon.....

Und jeder kleine Sauger wird mit zunehmendem Gewicht träger, das ist ja nun kein Geheimnis...Aber deswegen sind nicht alle Motoren die einem Hochdrehzahlkonzept entsprechen Müll. Kleine Sauger sind bei den wenigsten Herstellern vom Drehmoment her stark und Honda ist in Sachen Motoren immer noch top, siehe S2000 Motor (5 Jahre lang Engine of the Year), oder 2,2 iCtdi 2005, 1. von Honda selbst entwickelter Selbstzünder und gleich Engine of the Year.
Aber naja.....am besten sollte man solche Diskussionen verbieten, läuft eh nur auf eins hinaus...Ansonsten halte ich mich da an einen Grundsatz, Autos mit F soll man meiden. Ford, Fiat, Franzosen ;-)

Greetz
aCiD

EG3-Style
06.07.2008, 00:08
Warum sehen eigentlich alle neuen Autos aus wie nen Ei auf Rädern?Ich mag die neuen Peugeot Modelle überhaupt nicht:-/Und JA ich habe diesen Wagen auch schön öfter gefahren.Hab bis vor ein paar Monaten bei der großen Autovermietung gearbeitet.Persönliche Testnote 4-:down:

Rockmaster
06.07.2008, 11:10
Bei diesen Motoren muss man außerdem als rumschalten, damit man überhaupt gescheit vorwärts kommt.

Den Satz musst du mir mal erklären!?

Ich persönlich würde mir keinen Franzosen kaufen aber das hat eher designtechnische Hintergründe. Demnach kann ich auch nicht über die Zuverlässigkeit was sagen und nur zum Beispiel die ADAC Pannenstatistik mir ansehen.

Aber das ist ja auch hier ein Hondaforum und keiner der einen Honda fährt, würde sagen "Honda ist ******e".

HundredPerCent
06.07.2008, 12:57
sind auch gute motoren aber warum du honda jezt schlecht machst verstehe ich auch nicht ist halt ein ganz anderes concept und besser sind sie nicht! ausserdem giebt es auch den H22 motor der ist auch nit so drehmoment schwach! is halt ne frage was man mag du findest das immoment besser und andere leute lieber honda also is doch alles fein!

pss0805
06.07.2008, 14:28
In der Diskussion hier ging es nur um die Präsentation seines neuen Autos mit einem 1,6l Turbomotor des Themenerstellers.
Dashalb vergleiche ich auch nur ausschließlich unseren Motor mit Hondamotoren. Der PSA/BMW 1,6er THP ist übrigens "Engine of the Year 2008" in seiner Klasse.
Wie man sich als EG3 Fahrer überhaupt erlauben kann, ein Urteil über andere Autos abzugeben ist mir ein Rätsel, EG3 fahren ist so ziemlich das untere Ende der Fahnenstange im automobilsektor, wie Trabant fahren auf japanisch gayfight:D:tongue:

Da ich selbst die letzten 4 Jahre Civic und Accord gefahren bin, weiß ich sehrwohl von was ich spreche.
Ich bin auch durch diesen fälschlichen Ruf von Honda als "zuverlässigste Autos" und "sportlicher als andere" zu diesen Autos gekommen. Natürlich war das Fahrgefühl wesentlich schöner als im Vergleich zu einem 3er Golf oder sowas. Allerdings darf man hierbei nicht vergessen, es ging und geht hier ganz alleine NUR um den Peugeot 207 THP 150 Platinum. Und den verglichen mit allen Hondas aus der gleichen Leistungs- und Genre´- Klasse gewinnt er eindeutig. Was meint ihr, warum ich mir dieses Auto überhaupt gekauft habe? Es muss ja einen Grund gegeben haben, warum nicht wieder einen Honda und gerade dieses Auto mit dieser Motorisierung ;-)
Ich bin Technikermeister und hab ne Zeit lang Maschinenbau studiert. Also an technischem Verständnis mangelt es mir nicht und ich beurteile Autos nicht nur aus einer Perspektive, sondern ich achte auf alle Faktoren. Das Gesamtpaket muss stimmen, nicht nur ein oder zwei Punkte.
Wenn ich mir ein Auto kaufen will, das ist mir die Marke und die Herkunft ******egal, die Daten und Fakten, das Verhältnis zwischen Ausstattung, Verarbeitung und Preis muss stimmen. Das ist es worauf es ankommt. Erst wenn das stimmt, achte ich noch auf andere Aspekte wie Design, Prestige usw. . Und bei dem Auto hat halt alles gestimmt. Ich bin der Meinung, mehr Auto bekommt man im Moment unter gleichen Vorraussetzungen nicht fürs Geld. Ich habe 14790.- Euro bezahlt für einen Jahreswagen mit 16500km.:wink:

MfG

MfG

MisterK
06.07.2008, 15:07
Ich besass mal einen Citroën C2 VTS (1.6 liter Sauger mit 125 Ps). Hatte ihn als Neuwagen gekauft. Nach 9000 km war die Kupplung im Eimer. Sie zerbrach in 9 Teile. Habe sowas noch nicht erlebt.

Das Auto war recht agil. Der Motor war drehfreudig und sparsam. Dazu brauchte er kein Oel. Die Bremsen waren top. Aber ansonsten waren in punkto Verarbeitung (grausam, billig) und Zuverlässigkeit einfach nur eine Zumutung.

Rockmaster
06.07.2008, 20:03
Aber erklär mir doch mal den Satz mit dem schalten, um vorwärts zu kommen. Ich weiß nicht was du damit meinst.

pss0805
06.07.2008, 20:35
Man muss immer hin- und her schalten um in dem Bereich über 4000U/min zu bleiben damit man einigermaßen Drehmoment hat, man kann kaum mal schnell überholen ohne runterschalten zu müssen. Um richtig vorwärts zu kommen muss man immer voll ausdrehen damit die Drehzahl nach dem Schaltvorgang nicht zu tief absinkt und man wieder in dieses Loch unter 4000U/min sinkt.
Das fällt mir jetzt mal extremst auf. Klar fahr ich nun nen Turbo mit richtig Drehmoment untenrum, aber auch im Vergleich mit anderen Autos ist mir das aufgefallen. Im Vergleich Golf-Civic mit gleicher Leistung, da fehlt einfach unweigerlich sehr viel Drehmoment untenrum. Deshalb würde ich auch nie wieder den Weg über Drehzahl gehen bzw. entweder nur noch den Weg durch Aufladung oder mehr Hubraum.
Wie gesagt, diese 4-Zylinder Hondamotörchen von 1987-2000 sind nichts besonderes und bringen nur genug Schub mit weniger Fahrzeugewicht anderen Autos gegenüber.

MfG

EG3-Style
06.07.2008, 20:43
In der Diskussion hier ging es nur um die Präsentation seines neuen Autos mit einem 1,6l Turbomotor des Themenerstellers.
Dashalb vergleiche ich auch nur ausschließlich unseren Motor mit Hondamotoren. Der PSA/BMW 1,6er THP ist übrigens "Engine of the Year 2008" in seiner Klasse.
Wie man sich als EG3 Fahrer überhaupt erlauben kann, ein Urteil über andere Autos abzugeben ist mir ein Rätsel, EG3 fahren ist so ziemlich das untere Ende der Fahnenstange im automobilsektor, wie Trabant fahren auf japanisch gayfight:D:tongue:

Da ich selbst die letzten 4 Jahre Civic und Accord gefahren bin, weiß ich sehrwohl von was ich spreche.
Ich bin auch durch diesen fälschlichen Ruf von Honda als "zuverlässigste Autos" und "sportlicher als andere" zu diesen Autos gekommen. Natürlich war das Fahrgefühl wesentlich schöner als im Vergleich zu einem 3er Golf oder sowas. Allerdings darf man hierbei nicht vergessen, es ging und geht hier ganz alleine NUR um den Peugeot 207 THP 150 Platinum. Und den verglichen mit allen Hondas aus der gleichen Leistungs- und Genre´- Klasse gewinnt er eindeutig. Was meint ihr, warum ich mir dieses Auto überhaupt gekauft habe? Es muss ja einen Grund gegeben haben, warum nicht wieder einen Honda und gerade dieses Auto mit dieser Motorisierung ;-)
Ich bin Technikermeister und hab ne Zeit lang Maschinenbau studiert. Also an technischem Verständnis mangelt es mir nicht und ich beurteile Autos nicht nur aus einer Perspektive, sondern ich achte auf alle Faktoren. Das Gesamtpaket muss stimmen, nicht nur ein oder zwei Punkte.
Wenn ich mir ein Auto kaufen will, das ist mir die Marke und die Herkunft ******egal, die Daten und Fakten, das Verhältnis zwischen Ausstattung, Verarbeitung und Preis muss stimmen. Das ist es worauf es ankommt. Erst wenn das stimmt, achte ich noch auf andere Aspekte wie Design, Prestige usw. . Und bei dem Auto hat halt alles gestimmt. Ich bin der Meinung, mehr Auto bekommt man im Moment unter gleichen Vorraussetzungen nicht fürs Geld. Ich habe 14790.- Euro bezahlt für einen Jahreswagen mit 16500km.:wink:

MfG

MfG

Ist da wer beleidigt?Ich habe nur meine Persönliche Meinung und eigenen Fahreindruck geäußert!Das ist kein Grund gleich beleidigend zu werden!:roll:

TimoHH
06.07.2008, 20:45
Was willst Du uns hier eigentlich mitteilen?

Jeder der einen Honda fährt kennt die Vor- und Nachteile des oft genutzten Hochdrehzahlkonzeptes, da brauchst Du hier keine langen Vorträge halten wie schlecht das doch alles ist.

Du hast Dir nun den Peugeot gekauft und bist glücklich, super Sache.
Genauso wie wir das akzeptieren, solltest Du aber genauso akzeptieren dass es auch Leute gibt die die Hondas so mögen wie sie sind.
Wenn Du das nicht kannst, solltest Du Dich zumindest soweit beherrschen können nicht zu versuchen hier im Forum sinnlos Stunk zu machen.

Ganz nebenbei muss ich sagen, dass ich niemals einen Peugeot fahren würde, denn das Design ist in meinen Augen einfach nur eine optische Entgleisung. Grad der 207 ist optisch für mich ne totale Katastrophe.
Stelle ich bei sämtlichen Franzosen fest, der neue Renault Laguna hat auch null Linienführung, alles irgendwie zusammengewürfelt. Dazu kommt die Zuverlässigkeit der technischen Seite. Aber gut, die Erfahrung wirst Du sicher auch früh genug noch sammeln.


Und nochmal kurz zum Umstieg:
Du fährst Accord und kaufst Dir dann nen Kleinwagen von Peugeot?
Anschliessend berichtest Du noch über die mangelhafte Verarbeitung des Accord und besonders gute Verarbeitung vom Peugeot... War der Accord von 1980? Der aktuelle Accord kannst ja wohl kaum gewesen sein, andererseits würde von dem auch niemand auf die Idee kommen auf nen 207 umzusatteln.

Egal.. wie dem auch sei.
Du hast Dir den 207 gekauft, magst den.. bitte - ist doch total okay.
Aber dann verschone uns hier mit dem "Honda-ist-so-schlecht-Gelaber".

DANKE :)

Timo

EG3-Style
06.07.2008, 20:52
Was willst Du uns hier eigentlich mitteilen?

Jeder der einen Honda fährt kennt die Vor- und Nachteile des oft genutzten Hochdrehzahlkonzeptes, da brauchst Du hier keine langen Vorträge halten wie schlecht das doch alles ist.

Du hast Dir nun den Peugeot gekauft und bist glücklich, super Sache.
Genauso wie wir das akzeptieren, solltest Du aber genauso akzeptieren dass es auch Leute gibt die die Hondas so mögen wie sie sind.
Wenn Du das nicht kannst, solltest Du Dich zumindest soweit beherrschen können nicht zu versuchen hier im Forum sinnlos Stunk zu machen.

Ganz nebenbei muss ich sagen, dass ich niemals einen Peugeot fahren würde, denn das Design ist in meinen Augen einfach nur eine optische Entgleisung. Grad der 207 ist optisch für mich ne totale Katastrophe.
Stelle ich bei sämtlichen Franzosen fest, der neue Renault Laguna hat auch null Linienführung, alles irgendwie zusammengewürfelt. Dazu kommt die Zuverlässigkeit der technischen Seite. Aber gut, die Erfahrung wirst Du sicher auch früh genug noch sammeln.


Und nochmal kurz zum Umstieg:
Du fährst Accord und kaufst Dir dann nen Kleinwagen von Peugeot?
Anschliessend berichtest Du noch über die mangelhafte Verarbeitung des Accord und besonders gute Verarbeitung vom Peugeot... War der Accord von 1980? Der aktuelle Accord kannst ja wohl kaum gewesen sein, andererseits würde von dem auch niemand auf die Idee kommen auf nen 207 umzusatteln.

Egal.. wie dem auch sei.
Du hast Dir den 207 gekauft, magst den.. bitte - ist doch total okay.
Aber dann verschone uns hier mit dem "Honda-ist-so-schlecht-Gelaber".

DANKE :)

Timo

AMEN!!!!!:|:-)

pss0805
06.07.2008, 20:57
Ich hole euch nur mal zurück in die Realität.
Fahrt doch alle weiter eure Honda´s, dagegen habe ich auch überhaupt nichts, nur kommt nicht mit so stupiden Kommentaren!
Wenn mir EG3 Fahrer etwas davon erzählen wollen, der 207 Platinum würde ******e aussehen, schlecht verarbeitet sein usw.. dann leben diese Personen eindeutig nicht in der Realität, denn wie heißt es so schön: "ersteinmal vor der eigenen Haustüre kehren"

Grad der 207 ist optisch für mich ne totale Katastrophe.
Kein Kommentar! Ein alter Civic gewinnt dagegen natürlich einen dresgn-Award gayfight:D
Der Accord war ein CD7 :wink: Nicht schlecht verarbeitet, aber der 207 ist da um einiges besser.

EG3-Style
06.07.2008, 21:02
Ich hole euch nur mal zurück in die Realität.
Fahrt doch alle weiter eure Honda´s, dagegen habe ich auch überhaupt nichts, nur kommt nicht mit so stupiden Kommentaren!
Wenn mir EG3 Fahrer etwas davon erzählen wollen, der 207 Platinum würde ******e aussehen, schlecht verarbeitet sein usw.. dann leben diese Personen eindeutig nicht in der Realität, denn wie heißt es so schön: "ersteinmal vor der eigenen Haustüre kehren"

Kein Kommentar! Ein alter Civic gewinnt dagegen natürlich einen dresgn-Award gayfight:D
Der Accord war ein CD7 :wink: Nicht schlecht verarbeitet, aber der 207 ist da um einiges besser.

Kerl,schon mal was von verschiedenen geschmäckern gehört?Oder vielleicht von der eigenen Meinung einzelner Menschen?Du doch uns und Dir einen gefallen und schwärme in einem Franzosen Forum über dein Auto!Denn hier biste ja gleich beleidigt wenn jemand zufällig gerade kein Peugeot fan ist.Man man man....:roll:

TimoHH
06.07.2008, 21:03
Schonmal darüber nachgedacht, dass nicht alle Leute die einen EG-Civic fahren dies aus der Überzeugung tun, dass es keine schöneren und besser verarbeiteten Autos gibt!?

Einige mögen den EG so wie er ist, andere haben nicht das Geld über sich ein neueres Auto zuzulegen. Für diese ist es dann einfach ein günstiges Fortbewegungsmittel. Blos weil die nicht zur Bank rennen, Ihr Sparbuch plündern oder Papa anschnorren um sich ein neues Auto kaufen zu können sinds doch keine schlechteren Menschen, oder???

JEDER hat das Recht zu sagen was immer er will. Und wenn einer den 207 extrem hässlich findet, dann spielt das keine Rolle ob er einen Lada Niva, oder einen Ferrari Enzo fährt.

Ich versteh nicht was Du hier für eine Welle startest, ganz ehrlich.


www.google.de (http://www.google.de)
nach "Peugeot + Forum" suchen
da anmelden
uns hier verschonenEs reicht wirklich !!! :wink:

pss0805
06.07.2008, 21:12
Natürlich hat jeder das Recht, nur ob es eher unangebracht ist, diese gewagte Meinung in Abhängigkeit vom eigenen Standpunkt aus zu äußern, ist eine andere Frage! Ich kenne beide Seiten und war vorher auch mal so ein blinder Fanatiker mit Geschmacksverirrung. Aber jeder wird mal älter und reifer :wink:

TimoHH
06.07.2008, 21:17
Wenn das Alter in Deinem Profil stimmt...-> süß und seeehr alt und reif gayfight

Du sprichst von Geschmacksverirrung und wirst damit gleich wieder beleidigend.. ich find das Niveau lächerlich.

Jeder hat das Recht alles zu sagen, aber manchmal ist es nicht angebracht? Prima Aussage von Dir... Du scheinst überdurschnittlich reif zu sein. :wink:

Ich zieh mich nun aus der sehr einseitigen und sinnfreien Diskussion hier zurück und hoffe, dass sich meine Augen nach dem Anblick des 207 wieder erholen können.

Gruß

spoilaking
06.07.2008, 21:22
Natürlich hat jeder das Recht, nur ob es eher unangebracht ist, diese gewagte Meinung in Abhängigkeit vom eigenen Standpunkt aus zu äußern, ist eine andere Frage! Ich kenne beide Seiten und war vorher auch mal so ein blinder Fanatiker mit Geschmacksverirrung. Aber jeder wird mal älter und reifer :wink:

innerhalb eines tages oder ner woche? :roll:
keine ahnung, was du mit deinen aussagen bezwecken willst, ich werde aber weiterhin meinen cd7 fahren und mir keinen kleinwagen kaufen auch wenn der sooooooooooooooo viel toller ist gayfight

pss0805
06.07.2008, 21:41
keine ahnung, was du mit deinen aussagen bezwecken willst, ich werde aber weiterhin meinen cd7 fahren und mir keinen kleinwagen kaufen auch wenn der sooooooooooooooo viel toller ist

Ich lasse es nur nicht zu, dass sich Menschen über Autos anderer lustig machen, obwohl sie es sich überhaupt nicht leisten können. Das ist alles. Dieses übersteigerte und eingebildete Selbstbewusstsein kotzt mich einfach an! Wären diese total bekanckten und sinnfreien Kommentare zum neuen Auto des Themenerstellers nicht aufgetreten hätte ich mich auch nie geäußert.

Aktion->Reaktion

Du kannst doch ruhig weiter CD7 fahren, ist ja kein schlechtes Auto für das Alter, aber halt auch nichts Besonderes, und genau dahinter bin ich erst gekommen, seit ich den Peugeot fahre, denn dieser Kleinwagen ist einfach auf dem aktuellen Stand der Zeit. Wer Gimmiks wie Kurvenlicht, Klimaautomatik, Sprachsteuerung oder halt diesen Motor, der gleichzeitig extreme Sparsamkeit mit genug Vortrieb verbindet hat, der möchte dies alles nie mehr missen. Aber dahinter kommt man halt erst, wenn man es auch hat. Wenn ich mich jetzt wieder in den CD7 setze, dann merke ich einfach diesen frapierenden Unterschied. Man lernt nie aus und jede neue Erfahrung prägt einen fürs Leben.

Spoon
06.07.2008, 21:54
Ich lasse es nur nicht zu, dass sich Menschen über Autos anderer lustig machen, obwohl sie es sich überhaupt nicht leisten können. Das ist alles. Dieses übersteigerte und eingebildete Selbstbewusstsein kotzt mich einfach an

Lehnst Du dich da nicht bisschen weit aus dem Fenster?
Und was meinst Du, was die Leute in einem Hondaforum nun sagen?Denk mal bisschen dran, wo Du hier schreibst.:wink:

pss0805
06.07.2008, 22:07
Ich als Ex Hondafahrer lehne mich keineswegs weit aus dem Fenster. Weit aus dem Fenster lehnt sich ein EG3 Fahrer, der dieses Auto kritisiert. Wäre es ein Fahrer eines neuen Civic Sport mit vergleichbarer Ausstattung, der sich lieber für den Honda aus diversen Gründen, sei es nur das Design entschieden hätte, dann wäre dies was völlig anderes.
Wir können ja gerne mal was machen, wir stellen mal den Peugeot direkt neber einen neuen Civic und einen EG3, aller Autos natürlich serienmäßig und ungetunt und vergleichen diese Autos mal genau mit einander. Ich stelle mein Fahrzeug gerne dafür zur Verfügung. Dann wird dem ein oder anderen Kritiker unter euch bischen die Luft aus den Segeln genommen und die Einsicht folgt evt. dann mal. Vor meiner Haustür steht im Hof auch der 206 der Nachbarin. Ganz ehrlich - dieses Auto sieht beschissen aus und ist auch nicht gerade hitverdächtig verarbeitet. Aber der 207 ist dagegen ne ganz andere Klasse und auch ein ganz anderes Auto. Genauso wie Mercedes und Audi mit den neuen Modellen richtig Gas geben macht es Peugeot nun auch. Man gucke sich nurmal die neue A-Klasse im Vergleich zur alten an oder auch den TT. Das sind mittlerweile auch wertigere Autos geworden.

Hondaforum hin oder her, ich bin 4 Jahre Honda gefahren und kann habe wohl auch das Recht MEINE MEINUNG zu äußern.

Daffy_Ed6
06.07.2008, 22:14
ich finde die 206 und 207er Pug Reihe optisch gesehen niht schlecht

aber von Motor und Antrieb her hab ich noch nie was schlechteres gesehen

Hinterachsbremsverteiler festgerostet, minimale Bremsleistung HA

Kopfdichtung platt bei 100tkm (im Handbuch steht bei 100tkm ZKD wechseln HALLO?????)

Heckklappe rostet extrem an nem 6 Jahre alten 206, und zum Thema Werkstätten von Pug im Rhein Main Gebiet sag ich lieber nix

wenn diese Punkte nicht wären wäre so nen RC echt ne Alternative

pss0805
06.07.2008, 22:19
du sprichst aber vom 206 :wink:

Mulli
06.07.2008, 22:39
Zu PSSS0815:

Ist es dir nicht zu dumm in nem Hondaforum Äpfel mit Birnen zu vergleichen nur damit dein Auto besser da steht?

Scheinbar findest du dein Auto selber doch nicht so toll wie du uns hier weis machen willst, denn sonnst hättest du es nicht nötig auf jeden einzelnen Post ein (unlesbares... Absätze würden schon mal sehr helfen) immer pampigeres Comment das allem anschein nach äußerst hitzig geschrieben ist abzulassen.

Insgesammt wirklich reife Vorstellung die du hier ablegst, wird sicher viele FÜR Peugeot begeistern :roll:

Zum Thema:
Ich finde das Auto von vorne bis hinten zunächst mal nur hässlich. Die Glubschfront, die abgehackt wirkenden Radkästen(Schaut aus wie beidseitig mit Schmackes gegen ne Wand gedriftet, ZU glatt!), das Heck mit dem Plastikprügel in der mitte etc.
Drinnen isses genauso. Das interior hat soviel Charackter wie die Bild Zeitung. Alles is irgendwie so das es überhaupt nicht zusammenpasst und keine Linie ergibt, die Sitze wirken wie klobige Relikte aus längst vergangenen Zeiten.

Zur Verarbeitung kann ich nix sagen da mich und alle meine Freunde und Bekannten die oberen Gründe schon abgehalten haben näher als 3 Meter an dieses Auto heran zu gehen. Hier sagen ja nichtmal mehr die Frauen das er "ganz Knuffig" oder sowas ist. Er ist einfach nur hässlich :D

Allerdings is das nur mein subjektiver Eindruck. Wenn du das anders siehst ist das natürlich super, denn du musst dieses Auto fahren und solange es dir gefällt und du zufrieden bist ist das auch super. Schade ist nur das das Image mancher Marken durch solche "ich muss meine Marke militant verteidigen"-Leute wie Psssswasauchimmer jedesmal wieder in den Dreck gezogen wird.

Es sollte klar sein das bei einem Auto einer fremden Marke, zudem noch einem so polarisierendem Auto, nicht nur himmelhochjauchzende Kommentare kommen. Sowas sollte man mit ironie und Witz sehen und zur not drüber stehen, nur manche schieben sich halt lieber total zum Holzroller...

DIExHUMMEL
06.07.2008, 23:03
Entschuldige pss0805, aber was bist du denn für ein Schlumpf? Du maßt dir an, das EG3 Fahrer in Bezug zu deinem vierrädrigen Mobil Menschen 2. Klasse sind und ihnen nicht zusteht ihre Meinung zu deinem ach so modernen, hochwertigen Peugeot kund zu tun. Das ist ein Forum, noch dazu ein Honda-Forum und jemand stellt hier sein neues Auto vor. Das tut er ja nicht aus Langeweile, sondern um es anderen mitzuteilen, sowie sicherlich aus Freude an seiner neuer Errungenschaft und letztendlich natürlich, sonst hätte ein Forum keinen Sinn, um Feedback zu erhalten.

Und das bei einem solchen, sagen wir milde ausgedrückt "kontroversen" Design nicht nur positve Meinungen überwiegen muss man akzeptieren, denn jeder hat seine eigene Meinung und er hat auch das Recht sie kund zu tun, auch ein EG3-Fahrer. Punkt.

Ich fahre einen EP3 und muss sagen, dass für mich die alten EG's mit die zeitlos schönsten Kompakten sind. Rein optisch für mich ansprechender als meiner und um Welten schöner als ein Peugot 207. Überhaupt konnte mich noch nie wirklich, bis auf ganz wenige Außnahmen, ein französisches Auto optisch überzeugen. Aber experimentierfreudig sind sie, die Franzosen, dass muss man ihnnen lassen. Und das ist meine persönliche Meinung!

Dem Thread-Ersteller wünsch ich natürlich viel Spaß und unfallfreie Fahrten in der Zukunft. Hauptsache der Besitzer ist glücklich mit seinem Auto, das ist alles was zählt.

joy
07.07.2008, 00:38
@Pss0805:
Ich hab mich jetzt durch die 6 Seiten gelesen…und ich muss sagen dass ich kotzen könnte. Sry aber bei dem Mist was du hier ablässt vor allem deine Stupiden, sinnbefreiten und geistreichen Beiträgen kann man sich sehr leicht angegriffen fühlen…
Demnach kannst du am besten erst einmal vor deiner Haustür Fegen bevor du hier Gott und die Welt schlecht machst…Werd du mit deinem Ü-Ei (leider ohne Spiel, Spaß und spannung) glücklich und lass uns mit deinem gequirlten ****** in ruhe.

Ach und worauf ich dich auch noch hinweisen will, das dass hier ein HONDA Forum ist wo rein ZUFÄLLIG recht viele User anwesend sind die Honda´s und Japanische Autos bevorzugen (die zufällig nicht alle eine rosarote Hondabrille tragen). Falls dich das stören sollte bist du evtl. in einem Peugot Forum besser aufgehoben.

@TimoHH: ich verneige mich vor dir… danke für diese antwort :bussi:

Razer88
07.07.2008, 00:47
zum glück sind wir hier im Bilder-Bereich! :tongue:

ne andere front, tiefer und schicke felgen und es passt!

CIVICMaster
07.07.2008, 17:26
Warum sehen eigentlich alle neuen Autos aus wie nen Ei auf Rädern?

fußgängerschutzverordnungen der eu :|

so, da ich ein höherwertigeres auto fahre (verzeiht mir :tongue:), darf ich sagen: das klo sieht kagge aus... :D

ach was, leg das ding tiefer und mach mal ordentliche felgen drauf. das hilft auch bei der häßlichsten front!

Timberwolf
23.08.2008, 18:26
@Pss0805:
Es freut mich das du dir auch einen 207 gekauft hast. Hoffe du hast soviel Spaß damit, wie ich.

@Mulli:
Was mich vor einiger Zeit abgehalten hatte einen älteren Civic zu kaufen, waren die zeitlos schönen Opasitze. Die im Vergleich zu den klobigen Sitzen aus längst vergangenen Zeiten des Pug etwas unschön wirkten.

@Joy:
Bist du den 207 THP denn schon gefahren? Wenn nein. Ich versichere dir das in diesem Ei viel mehr Spaß und Spiel drinsteckt als in einem M3-EG.


Von mir aus kann hier jeder Ed/Eg-Fahrer mit seiner Rostbude ankommen und sagen wieviel schöner sein Auto doch ist. Mir is das recht egal. Mir gefällt mein Pug und das ist für mich wohl das Einzigste was zählt.

Eigentlich wollte ich hier nichts mehr schreiben. Habe aber eben mal reingeschaut und wieder soviele tolle Beiträge gefunden.

SinuS
23.08.2008, 19:01
wow watt ne verirrung hier:woohoo:


pug gehört erstmal richtig tief und vielleicht felge schwarz pulvern?
macht glaub ich schonmal viel aus!

Finde persönlich auch das eg's bzw die alten crx die formschönsten autos sind dazu total zeitlos!



ich find so n eg3 sehr cool eig. so n richtiges landstraßengokartgayfight

als ej6 fahrer schwebe ich natürlich in anderen ebenen... bei mir klappern die verkleidungen in anderen tonhöhen:wink:

Timberwolf
23.08.2008, 19:51
Irgendwie will ich ihn garnicht mehr tief haben. Fahrwerk is eigentlich sportlich genug. Und man spürt nicht alle Knochen nach nem kleinen Schlagloch. Aber das sehe ich noch. Im Moment haben andere Dinge Priorität, für die ich mein Geld ausgeben muss.
Also wenn was an den Felgen gemacht wird dann werden die eher weiss.
Den 2. Gen. CRX find ich auch zeitlos schön. Doch trotzdem is es ne Rostbude. Die sehen im Gegensatz zu den Civic's sogar im Innenraum gut aus. Kein Opastoff.

joy
24.08.2008, 02:06
[quote=Timberwolf;1268771@Joy:
Bist du den 207 THP denn schon gefahren? Wenn nein. Ich versichere dir das in diesem Ei viel mehr Spaß und Spiel drinsteckt als in einem M3-EG.


Von mir aus kann hier jeder Ed/Eg-Fahrer mit seiner Rostbude ankommen und sagen wieviel schöner sein Auto doch ist. Mir is das recht egal. Mir gefällt mein Pug und das ist für mich wohl das Einzigste was zählt.[/quote]

natürlich bin ich das teil schon mal gefahren, sonst würd ich mir wohl so ne beiträge hier verkneifen.

hmm m3-eg...ist echt süss aber lass das m3 besser weg schätzelein. zu thema rost muss ich hier nicht wirklich viel sagen...nicht ed/eg sitzt voller rost (z. b. meiner). ehrlich gesagt will ich nicht wissen wie deiner in dem alter aussieht.

Timberwolf
24.08.2008, 08:52
Huch...sah aus wie ein M3-Swap. Zumindest von den Spiegeln her. Entschuldigung.
Na dann melde ich mich in einigen Jahren mal wieder. Also das ein Ed nicht voller Rost sitzt halte ich fürn Gerücht, is aber okay. Die ganzen durchgegammelten Schweller/Radläufe/Schiebedächer bilde ich mir nur ein.

Geverae
24.08.2008, 11:14
Ich antworte mal ganz sachlich.

Gefällt mir nicht, wobei ich gestern nen 307 gesehen habe, dessen Innenraum echt gut aussah, hab aber keinen Plan wie das da mit Aussattungslinien aussieht.

Timberwolf
24.08.2008, 12:31
Sieht in etwas so aus wie beim 207 mit der Ausstattung:
Grand Filou Cool
Tendance
Prémium
Sport
Platinum


Hatte mal einen 308 als Leihwagen. Fand den eigentlich auch ganz schön. Ist mir aber fürn Alltag zu groß und um etwas Gas zu geben zu träge.
Hatte zwar nur den 308 Sport oder Tendance mit dem 120 VTi.

Geverae
24.08.2008, 12:35
308? Hmmm könnte auch sein. Kp bin nich so drin in den Peugeot Baureihen, aber der Innenraum sah gut aus jedenfalls-

Timberwolf
24.08.2008, 13:35
Der 308 ist och recht neu. Kam glaub dieses oder letztes Jahr auf den Markt.
Wie gesagt, als Familianwagen sicher ganz nett. Aber eben nicht so agil wie der 207.
Auf den 308 RCZ bin ich mal gespannt. Wird wohl für seine 220Ps recht sparsam sein und sieht richtig geil aus. Ich glaub da muss ich mal ne Probefahrt vereinbaren :D

SKUM
24.08.2008, 14:12
oh mann hier gehts ja zur sache :D
dein auto gefällt mir ebenfalls nicht, aber muss es ja auch nicht :wink:

zum motor und pss... :



240 Newtonmeter Drehmoment schon bei 1400 Touren. Und das ohne Diesel – solche Leistungsdaten zaubern selbst verwöhnten Naturen ein genußvolles Lächeln aufs Gesicht. Der von PSA (Peugeot/Citroën) und der BMW Group gemeinsam entwickelte Turbo-Benziner markiert den viel versprechenden Beginn der deutsch-französischen Zusammenarbeit.

Allerdings ist Peugeot die allein erziehende Mutter des Motoren-Sprösslings. Denn den 150 PS starken Turbo wird es zunächst nur im 207 geben - und nicht im Mini Cooper S. Der wird durch die 175 PS starke Weiterentwicklung befeuert, ebenso wie der im Frühjahr erscheinende 207 RC. Doch auch mit 150 Pferdestärken kann man es mächtig krachen lassen. Der Turbolader gehorcht mit nur minimaler Verzögerung den Befehlen des Gaspedals und sorgt dafür, dass der 1,3 Tonnen schwere Franzose in acht Sekunden auf 100 Km/h sprintet. Herunterschalten ist selten notwendig, da auch in unteren Drehzahlbereichen meistens genügend Power zur Verfügung steht. Das kraftvolle Röhren des Vierzylinders erreicht dabei nie die akustische Schmerzgrenze. Die Höchstgeschwindigkeit ist bei 210 Km/h erreicht.

http://www.alle-autos-in.de/cm/lo_video.gif
also nen aktuellen turbomotor mit nem b16(a1) von 1990 zu vergleichen is erstmal einfach nur lol. zudem dein auto mit diesem absolut spitzenmotor weder in der beschleunigung noch im topspeed schneller ist wie diese 20 jahre alten, rostigen dreckshondas. da kannste dir den motor noch 10 seiten schön reden :wink: drehmoment ist eben nicht alles...

soll jeder fahren was einem gefällt, aber in nem hondaforum über die wertigkeit von hondas rumzudiskutieren weil man seit neustem nen franzmann fährt ist echt total daneben :D
schreib mal in 2 jahren ne reparaturliste mal schauen was dabei rauskommt ^^

Timberwolf
24.08.2008, 16:29
Na lieber Skum,
wo hab ich denn bitte die Hondamotoren als schlecht bezeichnet. Zudem wird es auch dir klar sein das ein Auto mit knapp 1,4t gegen ein Leichtgewicht von knapp 1t keine Schnitte haben wird. Das dies am Motor liegt glaube ich aber eher nicht. Ist aber nur eine Vermutung.
Wenn ihr nur Fahrspaß gewollt hätte, so würde nun wieder ein CRX vor meiner Türe stehen.
Aber da Komfort, Sicherheit und Sparsamkeit im Vordergrund stand, so steht nun ein 207 da.



Nun können wir die Daten der Autos mal vergleichen. Den ED9, den EE8, meinen THP 150 und den Rc(ist wohl eher das absolute Spitzenmodell). Vielleicht fällt dir ja etwas auf bi dem Vergleich.
Und genau...Drehmoment ist unwichtig. Klar liegen etwa 20 Jahr zwischen den Autos. Aber auch 400-500 Kg.


Ed9:
124 Ps
0-100: 8,5 Sek
Topspeed: 205 km/h

EE8:
150 Ps
0-100: 8,1 Sek
Topspeed: 222 km/h

Quelle: Autodaten.net


207 THP 150:
150 Ps
0-100: 8,1 Sek
Topspeed: 210 km/h

207 RC:
175 Ps
0-100: 7,1 Sek
Topspeed: 220 km/h





P.S: ich bin sicher nicht hier um irgendwelche Honda-Modelle schlecht zu reden oder die gar die ganze Marke. Ich wollte mein Auto vorstellen. Das es nicht jedem gefällt war mir klar. Doch manch dumme Kommentare können sich die Leute echt sparen. Ich will hier niemanden ins Peugeotlager ziehen oder sonstwas.
Wenn euch das Auto nicht gefällt dann könnt ihr es gerne hier schreiben. Aber ohne beleidigend zu werden oder mit irgendwelchen dummen Kriegssprüchen.

MB2_HORST
24.08.2008, 16:44
Ihr tut immer so, als wären es immer die anderen Hersteller, die es nicht schaffen, zuverlässige Autos zu bauen. Honda´s sind keinen Deut besser, sämtliche Teile und Steuergeräte der heutigen Autos werden von Zuliefererunternehmen gefertigt, AUCH betreffend Honda. Und meist sind es je nach Lage der Fertigungsstätten die selben Zulieferer für mehrere Marken, die nach Werksvorgabe fertigen.
Ich hab z.B. bei MB gelernt, was ich da alles erlebt habe....oweiha, ABER statistisch hochgerechnet an der Anzahl der zugelassenen Autos eines jeden Modells ist das nichts, sowas nennt man ganz einfach Serienstreuung, 90% sind tip top, der Rest halt nicht, trotzdem sind 90% ein toller Wert für ein Massenprodukt. Natürlich ist es ******e, wenn man selber Betroffener ist, aber so ist das eben, wie man das Glück in der Liebe auch nicht immer mit jeder Frau bekommt, nur weil sie alle aus der gleichen Ortschaft kommen, so ist es auch mit dem Auto.
An alten Hondamodellen a´ la EG3 usw. findet man absolut nichts mehr toll, wenn man ein gescheites Auto besitzt. Alte Hondas sind günstige Autos für Azubis oder Fahranfänger, die für beispielsweise 5000.- keinen 75ps Golf sondern einen 160Ps Civic fahren wollen. Von dem was ihr "Design" nennt fange ich erst garnicht an zu reden. Die Autos wiegen nichts wegen der schlechten Geräuschdämmung und dem dünnen Blech, haben kaum Ausstattung, also können sie auch nicht teuer sein. Steckt man einen "geheiligten" Vtec Motor in ein anderes schwereres Auto, wird man schnell feststellen, dass an diesen Motoren absolut nichts besonderes dran ist, sie holen die Leistung aus der Drehzahl, aber das wars auch schon. Das Drehmoment bleibt trotzdem gering, der Drehmoment verlauf in unteren Drehzahlen ist eine Katastrophe. Demnach funzen die Motoren für genug Vortrieb auch nur in leichten Autos. Vergleiche ich z.B. euren angebeteten 1,6l Vtec (B16 mit 150Ps) mit dem 1,6er Turbo aus meinem jetzigen Fahrzeug, dann sieht man erst einmal, wie veraltet und wenig sinnvoll Hondas Hochdrehzahlkonzept ist. Leistung gleich, nur 2000U Unterschied, Drehmoment fast 100Nm Unterschied, vom Verlauf und dem Kraftstoffverbrauch rede ich erst garnicht. Bei diesen Motoren muss man außerdem als rumschalten, damit man überhaupt gescheit vorwärts kommt.
Selbst bei meinem 2,2l F22 im Accord Coupe war das so. Honda baut für mich KEINE tollen Motoren, für Sportzwecke gehen manche bei geringem Fahrzeuggewicht und für den Drehmomentverlauf angepasster Getriebeabstufung in Ordnung, aber für mehr auch nicht, da haben andere Hersteller die Nase weit vorne.

Zum Thema Ausstattung und Zuverlässigkeit:
Was nicht verbaut ist, kann auch nicht kaputt gehen, daher auch Hondas imaginäre Zuverlässigkeit. Aber in der Realität gehen die Anlasser, Batterien, Generatoren, Radlager und Radaufhängungslager genauso mit der zeit und mit der Betreibsdauer kaputt wie bei allen anderen Autos auch.
Ich selbst habe mit Hondamotoren keine guten Erfahrungen gemacht, viel Verbrauch, nach mehr als 130000km ölhungrig wegen schon teilweise stark verschlissenen Kolbenringen und Schaftdichtungen, erst ab 4000U einigermaßen Vortrieb usw.....

Diese falsche Markentreue habe ich jetzt mal abgelegt und bin auch froh drum. Ich war auch so ein Japan/Hondafanatiker die letzten 4 Jahre, ich habe mich allem verschlossen, was nicht aus Japan kam, deshalb bin ich auch heute so froh, dass ich bei Honda nichts Gescheites gefunden habe, was meinen Rahmenbedingungen entsprach. Fahrt ihr mal alle mit dem 207 THP und dann bildet euch mal ein Urteil OHNE Hondabrille - ihr werdet sehr angetan sein und diese Japansucht endlich mal los werden.
Wären bloß niemals Filme wie TFATF raus gekommen, dann gäbe es bestimmt über 50% weniger Jungentliche, die Honda fahren gayfight

MfG


1. das die alten hondas aus dosenblech sind und ne schlechte geräuschdämmung haben is klar.
aber genau deswegen fährt man die teile, da man bei den autos noch was vom motorsound hört und sich das auto direkt fährt, da es leicht ist.

das kann dein pummelpeugeot in dem mase nicht bieten.

2. die motoren leben halt von der hohen drehzahl. das mag dich vielleicht wundern aber das macht für viele den reiz aus.
bist schon mal nen neuen RS4 gefahren? ich schon. der fährt sich bis 4.000 U/min wie ein auto mit max. 250PS.

3. wär einen b-motor bei 130.000km das leben aushaucht. der weis nicht was er tut.



das ein auto mit turbo sich entspannter fahren lässt ist allerdings ohne frage.
allerdings wollen das halt wiederum nicht alle.

MatzeHatch
24.08.2008, 17:11
leute die hier ein bild von nem anderen fabrikat posten und dann erwarten das ALLE begeistert juhu rufen kann ich nur sagen: HondaPower.de heisst so weil sich hier hauptsächlich hondafahrer aufhalten. natürlich kann hier jeder sein auto reinstellen aber man sollte schon so objektiv an die sache rangehen und erwarten das nicht nur positives feedback kommt. vom design her gefallen mir generell die neuen modelle nicht obs nun honda (:tongue:), peugot, fiat oder citreon ist. ausserdem sehe ich bei nem auto mit geschlossener motorhaube nicht was für nen motor drinne steckt und dann entscheide ich nach dem äusseren. klupschaugen, zahnspange und das monsteremblem vorne. nicht mein fall egal wie "geil" der motor ist. aber wie schon einige vor mir hier gesagt haben, er muss dir gefallen und nicht uns. für 23t hätt ich schon mein acci vor der türe. generell kann man aus "fast" jedem auto was machen. wünsch dir viel spass mit deinem neuen und stell ihn doch mal bei maxrev vor, mal sehen was da für reaktionen kommen.

gruß martin

MugenRacer
24.08.2008, 22:23
Bohr sieht die Karre scheisse aus :kotz:

Welche Geschmacksverirrung kann man nur haben das man dafür Geld ausgibt:-/

TimoHH
24.08.2008, 22:31
ANALE GRANDE :D

:woohoo:

CRX-Jay
25.08.2008, 01:12
Nun können wir die Daten der Autos mal vergleichen. Den ED9, den EE8, meinen THP 150 und den Rc(ist wohl eher das absolute Spitzenmodell). Vielleicht fällt dir ja etwas auf bi dem Vergleich.
Und genau...Drehmoment ist unwichtig. Klar liegen etwa 20 Jahr zwischen den Autos. Aber auch 400-500 Kg.


Ed9:
124 Ps
0-100: 8,5 Sek
Topspeed: 205 km/h

EE8:
150 Ps
0-100: 8,1 Sek
Topspeed: 222 km/h

Quelle: Autodaten.net


207 THP 150:
150 Ps
0-100: 8,1 Sek
Topspeed: 210 km/h

207 RC:
175 Ps
0-100: 7,1 Sek
Topspeed: 220 km/h





P.S: ich bin sicher nicht hier um irgendwelche Honda-Modelle schlecht zu reden oder die gar die ganze Marke. Ich wollte mein Auto vorstellen. Das es nicht jedem gefällt war mir klar. Doch manch dumme Kommentare können sich die Leute echt sparen. Ich will hier niemanden ins Peugeotlager ziehen oder sonstwas.
Wenn euch das Auto nicht gefällt dann könnt ihr es gerne hier schreiben. Aber ohne beleidigend zu werden oder mit irgendwelchen dummen Kriegssprüchen.

was bringt und jetzt diese datenauflistung? ist total nichtssagend...


Ed9 ~ 940 kilo (lt. Schein)
124 Ps
0-100: 8,5 Sek (der realwert sieht hier anders aus)
Topspeed: 205 km/h

EE8 ~ 1010 kilo (lt. S.)
+150 Ps
0-100: 8,1 Sek (meiner meinung nach ein falschwert, gab mal ne seite wo man den richtigen beschleunigungswert sehen konnte, da waren nach meiner erinnerung 7,4 sek.)
Topspeed: 222 km/h (lt. Schein)

Quelle: recherche, angelesenes wissen und eigenerfahrung


207 THP 150 - lt schein 1356 kg (was ne tonne)
150 Ps
0-100: 8,1 Sek - und da soll ein ee8 mit 346 kg (lt. S) genau so "lahm" sein?
Topspeed: 210 km/h - dann ist der CW Wert anscheinend ganz schön fürn popo ;) topspeed hängt nämlich nicht vom gewicht ab

207 RC:
175 Ps - nur 175 PS? der vorgänger, also 206 RC hat lt. schein 177 PS und wiegt ca. 1,2 tonnen UND ist nen tacken langsamer als ein stock ee8 (selbst gestetet) wieso hat der neue weniger leistung als der vorgänger? verstehe diese franzosenmentalität nicht :tongue:
0-100: 7,1 Sek - sag ich nix zu...:) da kann man sich ja selber seinen teil zu denken
Topspeed: 220 km/h - "siehe 207 THP"

ich selbst finde das auto ganz i.O von der optik bis auf diese angrundtief hässliche front...für mich zu gewagt, genau wie die anderen aus der reihe...

SKUM
25.08.2008, 07:53
@timberwolf hab nicht dich gemeint sondern pssxyz...

snmalone
25.08.2008, 08:27
Ich denke wenn man nach der Meinung fragt ob das Auto gefällt oder nicht dann kann man das sicher ganz markenunabhängig und ohne hondabrille sehen und da finde ich dass dieser peugeot ein nettes überteuertes Frauenauto ist für genau diese Zielgruppe mit diesem modernen ich bin ein grinsendes Ei auf vier Rädern dem keiner je nachsehen wird design.

bei den neuen autos gibt es echt nur mehr wenige die serienmäßig wirklich toll aussehen. wenn ich mir schon massenware wie so nen peugeot holen würde, würde ich zum kia pro_ceed greifen, viel günstiger und trotzdem gut.

MatzeHatch
25.08.2008, 09:34
Ich denke wenn man nach der Meinung fragt ob das Auto gefällt oder nicht dann kann man das sicher ganz markenunabhängig und ohne hondabrille sehen und da finde ich dass dieser peugeot ein nettes überteuertes Frauenauto ist für genau diese Zielgruppe mit diesem modernen ich bin ein grinsendes Ei auf vier Rädern dem keiner je nachsehen wird design.

bei den neuen autos gibt es echt nur mehr wenige die serienmäßig wirklich toll aussehen. wenn ich mir schon massenware wie so nen peugeot holen würde, würde ich zum kia pro_ceed greifen, viel günstiger und trotzdem gut.
ich schlage diesen satz fürs guinnesbuch vor. absolut hammer geil. auf den punkt!!!

gruß martin

greko
25.08.2008, 09:49
hättest dir lieber nen italiener holen sollen ... bei denen stimmt die pannenstatistik auch nicht aber die sehen wenigstens gut aus :tongue::D

geh nächstes mal ohne frau einkaufen gayfight

CIVICMaster
25.08.2008, 10:38
französische mistkarre. :e :|

Timberwolf
25.08.2008, 19:11
@CRX-Jay:
Wie sieht es denn beim neuen CTR aus? 1Ps mehr aber wohl auch mehr Gewicht. Da haben die Pug-Leute wohl nen anderen Schwerpunkt gehabt als pure Leistung.

@CIVICMaster:
Ups...schon der 2. Post in dem Thread. Aber leider auch wieder ohne großen Sinn.


Hiermit bitte ich nen freundlichen Mod der den Thread schließt. Außer "ach sieht das Auto scheisse aus" kommt hier ja nicht viel raus. Bzw. können sich manche hier wohl nicht anders ausdrücken.

CRX-Jay
25.08.2008, 20:13
@CRX-Jay:
Wie sieht es denn beim neuen CTR aus? 1Ps mehr aber wohl auch mehr Gewicht. Da haben die Pug-Leute wohl nen anderen Schwerpunkt gehabt als pure Leistung.


da hast du schon recht, aber ich habe noch nie gesehen/gehört, dass ein nachfolgemodell eines "topmodels":D ( im falle von peugeot den 206/207 RC und bei honda EP3 und FN2) weniger leistung hat, als der vorgänger..find ich komisch...ist auch so :wink:

Chronicsmoke
26.08.2008, 15:33
Hätte nicht gedacht, dass die eigentlich völlig unverfängliche Vorstellung eines Autos (bisher) acht Seiten Diskussionsstoff erzeugen kann. Zunächst mal möchte ich Dir zu Deinem kleinen roten Löwen gratulieren - ist doch was Schönes, wenn sich jemand ein Auto zulegt und damit glücklich ist.

Von der Optik her fand ich den 206 stimmiger, vor allem die auch hier häufig kritisierte Front ist tatsächlich nicht die Schokoladenseite des 207. Fahrdynamisch gibt's an der Kiste sicher nichts zu kritisieren. Hatte mal einen 75 PS 207 als Leihwagen und der lag schon ganz vernünftig. Mit doppelt so viel PS geht der sicher auch gut nach vorn.

An dem hitzig geführten Vergleich von Motorenkonzepten möchte ich mich nicht unbedingt beteiligen, allerdings sind die von pss0805 aufgestellten Thesen schon gewagt. Nur weil alle Welt scheinbar im Augenblick auf aufgeladene Motoren setzt bedeutet nicht, dass das Hochdrehzahlkonzept nicht auch seine Vorzüge hat. Ich denke in dem Zusammenhang an eine TV-Sendung (war es Fifth Gear?), in der sie einen DC2 getestet hatten. Kommentar in etwa: "(...) it should be a winner for those who prefer sophisticated engineering over brute force turbo-charging". Ich habe nichts gegen Turbos, aber es gibt halt auch interessante n/a-Motoren. Ich find's auch gut, dass Honda beim designierten GT-R-Killer (NSX?) auf einen n/a V10 zu setzen scheint.

Der mit Abstand wichtigste Punkt, der eindeutig gegen PSA sowie Renault und die Italiener spricht, ist die Zuverlässigkeit. In der Disziplin können sie bis heute speziell den Japanern devinitiv nicht das Wasser reichen. Das allein ist schon ein Ausschlußkriterium gegen Peugeot. Ich habe noch ziemlich frische Pannenstatistiken in Erinnerung, in denen die PSA-Kisten ganz am Ende noch hinter Fiat geführt wurden. Dies deckt sich auch mit Berichten aus meinem unmittelbaren Umfeld - ein Peugeot 206 mit kleinen bis großen Macken und davon leider jede Menge. Ich sage nur "Ein Auto das nicht fährt, das is' nicht a'mal die Hälfte wert" oder so ähnlich :wink: Klar kann man Glück haben und auch mit einem Peugeot jahrelang problemlos unterwegs sein. Aber nach all der Zeit, in der ich Honda und Peugeot direkt miteinander vergleichen durfte würde ich es nicht fertig bringen, mir z.B. einen kleinen roten Löwen zu kaufen, auch wenn die Dinger bei uns im Saarland nach wie vor gekauft werden wie doof. Typisch ist zum Beispiel, dass die Franzosen für den Preis sehr gut ausgestattet sind, aber gerade die Elektronik häufig vor die Hunde geht.

AmokKAlex
26.08.2008, 15:35
die bauen einfach keine schönen autos in meinen augen :-/aber ich muss mit dem heuwagen ja auch nicht rumeiern :D

Timberwolf
26.08.2008, 17:02
@Chronicsmoke:
Wow...gerade von einem Homburger hätte ich so einen Text nicht erwartet:wink:
Find ich klasse was du geschrieben hast.

Ich hoffe mal das ich mit meinem Pug Glück habe. Montagsaustos gibt es wohl bei jeder Marke...hoffentlich hab ich keins davon :D
Kollege hat nen Corsa C GSI...nur Problem. Sein Vater hat einen neuen Astra Turbo, bei dem nach wenigen tkm das Getriebe und viel Kleinkram kaputt ging. Von mir aus kann an dem Auto alles kaputt gehen...solange ich noch Garantie habe.