PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Turbonetics



KingFFM
29.06.2004, 19:31
Jaja, schon wieder ich ^^. Also mein Kollege meinte nen Turbonetics-kit wär eigentlich auch was ganz geiles weil da einfach alles dabei ist. Einbauen, losfahren. Man müßte nichts mehr am steuergerät machen usw. Wenn ich das richtig verstanden habe läuft das wohl über den Map-sensor. Gibt es ähnliche fertigkits oder bietet sowas nur turbonetics an?


P.s: MAn kann das kit immer weiter erweitern, ich glaube mit dem Starterkit hat man erst mal 25% mehrleistung


Edit: http://www.turboneticsinc.com/

Edit2:
Das is im Set enthalten

Ceramic Ball Bearing Turbocharger (T3/T4 Hybrid or Custom T04E)
Spearco Intercooler System
Powder-Coated Intercooler Piping
Silicone Hose / T-Bolt Clamps
Exhaust Manifold - high carbon cast-steel with ceramic coating
Fuel / Timing Controller (electronic fuel / timing management system)
Fuel Injectors
"Evolution" Wastegate Assembly
"Raptor" By Pass / Blow Off Valve Assembly
Mandrel-bent ceramic coated Downpipe with closed-loop wastegate discharge
Intake System with Air Filter
All necessary Hardware, Hoses, and Fittings
Free Case of Turbonetics TS-1 Synthetic Motor Oil

KingFFM
30.06.2004, 16:49
mädels, kommt schooon

Kai_ED9
30.06.2004, 19:57
Nix am Block verstärkt und keine Verdichtungsreduzierung?
Ich weiß nicht, ob das gut geht.
Da steht auch nicht mit wie viel Ladedruck das Kit arbeitet.

KingFFM
30.06.2004, 20:19
hier im forum haben auch einige gesagt das man mit nem turbo ohne probleme auf 280PS gehen kann ohne die Verdichtung zu verändern oder zu verstärken

KingFFM
13.07.2004, 15:15
also ich habe jetzt einige antworten per PM bekommen das das setup Ok ist. Was sagt der Rest dazu?

Was ich noch merkwürdig finde ist das der Luftfilter am KRümmer sitzt, dort zieht er doch nur warme luft, ne idee warum die das so gemacht haben?
http://www.turboneticsinc.com/turbo/turbo_system.jpg

Hektor
13.07.2004, 15:43
Bin zwar kein Pro was Turbos angeht, aber das ist nicht der Luftfilter der die Luft fün Motor ansaugt. Wie sollte der denn am Krümmer sitzen? Da kommen ja die Abgase durch.
Ist vielleicht ein Ventil??? :-? Weiß aber auch nichts näheres.

anur
13.07.2004, 15:47
Da gibts mehrere Gründe..

1. wenig Platz

2. haste eh nen LLK, der alles wieder abkühlt

3. is das der kürzeste Ansaugweg für den Turbo, denn der Filter sitzt genau auf dem Turbo

So ist das Kit schon okay, durch den LLK hält sich die thermische Belastung in Grenzen. Solche bolt-on Systeme boosten meistens mit ca. 0,4bar, so dass man beim Teg auf rund 300PS kommen sollte. Durch die hohe Verdichtung, hat der Turbo zudem eine sehr geringe spool up time, d.h. so gut wie kein Turboloch.

KingFFM
13.07.2004, 17:44
ich wills uffn EG6 haun, das läuft mit 0,552Bar. DEr EG soll dann rund 250PS haben. ISt eine Wassereinspritzung auf den intercooler hier sinnvoll?

13.07.2004, 18:47
was kostet so ein kit??

VTIGOTTNRW
14.07.2004, 01:10
from $3,899.00 to $4,950.00