PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bin so blöd und mach ein Loch in den Unterboden!!!!!!!!!



RazorT
03.01.2005, 20:35
hallo hier ist der kleine dumme trottel Tim....
wollte meinen eg8 (habe den erst 3 tage) mit nem wagenheber vorne rechts anheben, um mir mal die bremsen und die federn anzugucken. wusste nicht genau, wo ich den wagenheber ansetzen sollte, wusse nur, dss es da nen bestimmten punkt gibt. ich also mich unters auto gelegt und nen punkt gesucht und einen gefunden, der von der größe etc. gut passt. so dann habe ich den wagenheber angesetzt und hochgekurbelt und als das auto inner luft war bohr sich der wagenheber durch den unterboden durch bis zum fußbereich durch. dann habe ich den teppich abgemacht und habe festgestellt, dass nur ein kleiner kreis rausgebrochen ist ca. 6-cm durchmesser. er ist relativ sauber rausgebrochen.

JETZT MEIN PROBLEM:

wie kann ich das scheiß loch wieder zumachen? die runde scheibe, die rausgebrochen ist habe ich noch da, aber mit schweißen is da nix, weil das nicht aus metall ist, sondern so ähnlich wie "dachpappe"...

HILFE!!! weiß da jemand was?

ich mache morgen vielleicht mal paar bilder...

schonmal DANKE

nighthawk117a
03.01.2005, 20:45
oh oh oh :cry: :/ :roll:

du kannst dich nicht genau unter dem fußraum den wagenheber ansetzten !!!! :eek:

das macht man an den kanten der türen hinter den rädern .

steht auch fett erklärt in jeder auto betriebsanleitung

wenn es nur pappe ist was ich mir nicht vorstellen kann ,dann mach doch einfach das loch mit nem stück blech oder ähnlichem dicht daruber die füßmatte und gut

ich hoffe du hast daraus gelernt und machst das nicht morgen wieder

PunaniRicer
03.01.2005, 20:47
Da fehlen mir echt mal die Worte. Fahr mal zum freundlichen.. wird das Beste sein.

RazorT
03.01.2005, 21:02
ja das blöde war ja, dass das echt so aussah, als könnte man dort nen wagenheber ansetzen.... genau so groß etc. und die richtige stelle habe ich erst später gesehen, die war auch nur 20cm von dem entfernt...
sagt denn der tüv da was, wenn da ein loch im boden ist? und könnte ich nicht einfach das stück, was rausgebrochen ist wieder da reinsetzen und mit silikon fetkleben? ist wasserdicht und fällt fast nicht auf!

Vegas
03.01.2005, 21:05
own3d :lol:


na herzlichen glückwunsch zu deiner heldentat! silikon??? neee! das würd ich verschweissen so gut wie es geht!

RazorT
03.01.2005, 21:12
ja würde ich auch gerne machen, aber ich konnte da kein metall finden, nur, dass es etwas elastisch ist und schwarz ist, genauso wie dachpappe, nur etwas stabiler... ich finde nix zum festschweißen...

Lightstorm
03.01.2005, 21:20
was schreibt man beim wiederverkauf? unfallschaden? loch durch wagenheber? :lol: sorry. such dir jemanden, der schweißen kann. der wird wissen, was man dranschweißen muss, damit in zukunft keiner durch das loch fällt :lol:

addi
03.01.2005, 21:43
also daß das dachpappen sein soll, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. das ist wahrscheinlich der unterboden (blech) der mit unterbodenbeschichtung beschichtet (bespritzt) ist.

addi

`Firestorm
03.01.2005, 21:44
ich würde mal sagen nen blech runterschweißen und mit unterbodenschutz versiegeln...

Maha
03.01.2005, 21:53
ist RamonL etwa wieder auferwacht :eek:

:lol:

04.01.2005, 01:08
http://www.hondatreffen.de/images/smilies/auslachen.gif RamonL !!!!!!

Ja wo ist er hin?
Und wo ist dieser CivicXL alias kein plan LOL

THman1
04.01.2005, 06:09
Hi

Wirklich Oh Oh.

Also das ist immer ein Blech, das sieht nur so aus, wie "Dachpappe", da die Unterbodenversiegellung da drauf ist.

Ich würde auch zu ner Werkstatt oder nem Kumpel gehen, die Schweißen dir ein neues Blech drauf und dann wird das wieder mit Unterbodenschutz versiegelt, dann sieht das von unten keiner.

Das ist ja auch klar, das das dort durchbricht.
Hast du schonmal im Fußraum getrammpelt, da merkst du doch, das das alles nur dünnes Blech ist, wo soll denn sonst das geringe Gewicht des Hondas herkommen ? :/

Maha
04.01.2005, 08:49
hey vielleicht ist das mit RamonL echt nicht so unwahrscheinlich, vergleicht mal die benutzer namen

RazorT

RamonL

- die buchstaben "R" "a" und "o" sind an der gleichen stelle
- Beide haben 6 Buchstaben
- Beide haben je am Anfang und am Ende einen Großbuchstaben
- und zum geschick der beiden muss ich denk ich auch nix sagen

:lol:

VTECMaster
04.01.2005, 09:53
muahaha ramon L der war kult, wisst ihr noch wie er gefragt hat wie lange der hondapower aufkleber haften muss bis er klebt?

back 2 topic: ist das ein loch drin? kannst du das feststellen? wenn da ein loch drin ist dann ab in die werkstatt und schweißen lassen (sollen dir halt von unten ein blech drüberpunkten und gut versiegeln) fang bloss ne dmit silikon oder so nem quatsch an, wennst das ned gescheit machst gammelt dir das alles weg...

die wagenheber aufnamen sind bügelbleche unter den seitenschwellern jeweils bei den radhäusern ( da ist auch ein bild auf dem wagenheber ich glaub die stellen sind rot markiert )

RazorT
04.01.2005, 14:51
mit werkstatt wird erst im august was, da der bis august abgemeldet ist. ich habe von unten nicht gesehen, dass das direkt unter dem fußboden war... sonst hätte ich mir bestimmt das mit dem anheben überlegt... und später habe ich dann ja auch die stelle gefunden... halt etwas zuuu spät...
ok zu RamonL .... also wenn der/die nur annähernd so blöd ist wie ich, na dann aber tschüss.... hoffe, dass das meine erste und meine letzte dummheit war etwas zu machen, ohne 3 mal alles zu überprüfen und vorher nachzudenken... aber aus fehlern lernt man ja schließlich...
ok ich fahre jetzt inde garage und feure...ähhh schieße ein paar bilder davon... mal gucken.

Pred
04.01.2005, 16:34
ich finds geil.....

nimm nen alten Karton und Klebeband und papp das Ding zu :D

RazorT
04.01.2005, 17:22
so hier wie versprochen die bilder.... das was da rausgebrochen ist sieht fast wie ein deckel aus...
http://www.revolox.de/Tim/loch.jpg

far
04.01.2005, 17:28
:eek: :eek: :eek: :eek: :-?

sorry aber das ist echt geil!

ich würde dir gerne helfen aber habe echt auch keinen plan davon!

kopf hoch! das wird schon wieder!

MC2Tommy
04.01.2005, 17:34
Da kann man ja nur sagen Frohes neues Jahr :D

Aber hey vielleicht bist du ja der einzige weltweit der sowas geschafft hat (nicht böse sein)

Fahr inne Werkstatt und lass das fachmännisch schweissen sonst bekommst du früher oder später richtige Rostprobleme :wink:

proso
04.01.2005, 17:36
:o Sowas habe ich ja noch nie gesehen, das jemand überhaupt auf die Idee kommt, an so einer Stelle 'nen Heber anzusetzen......

Nun gut, das ist auf jeden Fall Blech, und da wirst Du ums vernünftige Schweißen nicht drumrumkommen.
Alles andere ist Murks und gammelt.

Also, such Dir einen Schweisser.

mclane
04.01.2005, 17:54
Ich würd mich ehrlich gesagt nicht in die werkstatt trauen. Sag deiner Freundin, dass sie das Auto in die WS bringen soll... :P

Civica
04.01.2005, 18:04
alter jungs is langsam gut mit drüber lachen, und ihn mit irgendwelchen leuten vergleichen die ihr mal ausgelacht habt find ich echt beschissn! will jetzt hier echt nich aufmuckn aber ich finds nicht witzig. ich wär ganz schön geknickt mit sonem loch im fussraum. wisst ihr was noch viel schlimmer is und was bestimmt schon jeden hier passiert is,



genau, jemanden hinten reinfahren denn da IST MAN ZU 99% SELBST SCHULD. mir isses 1 mal passiert und ich denke das es noch ganz anderen passiert ist. die tips mitn schweissn find ich gut, aber bitte lasst die komischen bemerkungen!

RazorT
04.01.2005, 18:13
lacht mich ruhiig aus... ich habs verdient.. :( . ader danke für deinen einsatz civica.... es war nunmal echt dumm von mir... und ich sollte mich echt schämen... aber hast recht.... es ist eigentlich nur ein relativ geringer und reperabler schaden und er kostet nicht viel, verglichen mit nem autounfall..
ich werde das dann bestimmt von nem kumpel im august schweißen lassen, der arbeitet inner wekstatt.. und bis dahin siehts ja keiner.. und im regen stehts auto auch nicht!

danke für die tips und für die aufmunternden bemerkungen...*fg* :bussi: :roll:

Civica
04.01.2005, 18:19
naja er steht halt nicht im regen, aber du fährst ja damit, oder nicht? und wenn du fährst kommt da die feuchtigkeit auch ran, und ich denke das ist nicht wenig wenns regnet!

mclane
04.01.2005, 18:19
mensch junge, tu deinem auto was gutes und lass das sofort schweissen. Is nicht schön, wenn du dann in 2 Jahren merkst, dass ein riesen Stück vom unterboden rostet. Wenn das Ding ein halbes Jahr rumgammelt dann läßt es sich bestimmt nicht besser schweissen :wink:

RazorT
04.01.2005, 18:58
nein.. das auto ist momentag abgemeldet und wird im august (an meinem geburtstag) wieder angemeldet. bis dahin steht es nur inner garage rum und ich habe einen umbau vor... so viel wie möglich clean und was man halt alles so schönes macht... sound (habe schon ne 500W bassbox mit nem durchmesser von 46cm und einen 1000W monoverstärker). eigentlich dürfte er nicht im trockenen anfangen zu rosten oder zu gammeln oder??? es ist aber relativ feucht in der garage... macht sich aber schlecht zu schweißen ohne erfahrung und ohne hebebühne...

mclane
04.01.2005, 19:08
macht sich aber schlecht zu sch****en ohne erfahrung und ohne hebebühne...

Also, wenn ich mir da nochmal dein Löchlein anschaue, dann würde ich dir beinahe raten es auch nicht selbst zu schweissen :P
Aber da es in der Garage steht ists ja nicht so schlimm...

RazorT
04.01.2005, 19:12
also dürfte er nicht rosten, wenn er in der garage steht? ich habe jetzt das teil wieder von innen drauf gesteckt und den teppich wieder oben drüber gemacht und jetzt seh ichs nicht mehr und wenn ich dann fahren darf, muss ich sowieso zum tüv und vorher in de werkstatt und da lasse ich das gleich zuschweißen, kostet dann halt etwas mehr aber ich will das auto auch weiterhin so gepflegt behalten!!

Alf
04.01.2005, 23:55
Hmm also wer setzt denn auch DA ^^ mitn Wagenheber an :/
Nun is der Schlasmassel groß - jaja, lieber in die Bedienungsanleitung geguckt, aber nee; dafür sind wir Männer zu "pro" *g*

Hmmm also ich würde es evtl irgendwie zukitten und von beiden Seiten mit Blech ran... aber genau kann ichs im Moment auch nicht sagen da ichs ja nicht sehe. Wenn du nicht schweissen kannst/willst/sollst/musst/darfst, dann würd ich das ganze nieten.

Hmmm... aber bis zum Sommer werden dir hoffentlich ein paar Geistesblitze gekommen sein. Alles Gute weiterhin.
Und immer dran denken: Es gibt für alles ne Erklärung - im Benutzerhandbuch :)


MfG Alf

Ciwitsch
05.01.2005, 08:50
der rote metallfalz auf dem rechtesten bild.. da muss man den heber druntersetzen,
das ist eine direkte verbindung zum rahmen.

alles andere ist den gewichten nicht gewachsen,
hab mal von nem fall gehört wo ein freundlicher helfer ner älteren dame
nach nem reifenplatzer den heber unter der offenen tür angesetzt hat
und diese komplett hochgebogen hat. der helfer musste dann auf einmal schnell weg :roll:

VTECMaster
05.01.2005, 10:08
den bildern nach hast du nen karosseriestopfen erwischt dens durch den druck rausgebrochen hat. da dein civic noch ne weile steht würd ich da sloch von oben und unten mit unterbodenschutz einsprühen damit du keinen offenen metallstellten hast, das sollte erstmal reichen.

ansonsten dann direkt zum karosseriebetrieb und den stopfen wieder einschweißen lassen

madman
05.01.2005, 10:28
HHol Dir ne Unterbodenschutz Spraydose (gibts im Baumarkt, ATU usw.) ordentlich schütteln und einsprühen damit die Stelle erstmal konserviert ist.
Sobald das Auto angemeldet ist und Du es bewegst laß es in einer Werkstatt einschweißen :wink:

Bevor Du die Bilder gepostet hast dachte ich es wäre ein Fake :eek:
Himmel Arsch und Zwirn. Such Dir lieber jemanden mit dem Du zusammen schraubst, ist gesünder. Ich meine was wolltest Du Dir an "Bremsen und Federn anschauen" wenn Du an so einer Stelle nen Wagenheber ansetzt? :-? :bussi:

RazorT
05.01.2005, 10:39
ach man... ich wollte mir angucken, wie weit die bremsbeläge schon runter sind und wie ich die federn ausbauen kann...
ok ich besorg mir den unterbodenschutz..

danke für die tips... wofür sind denn die "unterbodenstopfen" gut?

Prelude-Freak
05.01.2005, 13:24
danke für die tips... wofür sind denn die "unterbodenstopfen" gut?

also wenn du durch nen fluß fährst und das wasser reinläuft machste einfach den stopfen weg und es läuft perfekt ab! :P



























nee leider habe ich null ahnung

Kai_ED9
05.01.2005, 13:50
Also wenn ich jetzt vor lachen gestorben wäre, wärst du schuld gewesen. :wink:
Die Bilder solltest du dir einrahmen und in die Garage hängen. :D

So. Genug gelacht.
Ist nicht so megaschlimm. Wie schon gesagt: Erst mal Unterbodenschutz drauf und bei nächster Gelegenheit in der Werkstatt zuschweißen lassen.
Dürfte eigentlich nicht viel kosten, weil da ja kein Lacker bei muß.
Hast ja noch reichlich Zeit dir ne Story für die Werkstatt auszudenken.
Ich meine falls einer fragt, wie das passiert ist. :P

alek
05.01.2005, 23:27
@RazorT. zu dir sage ich nur eins "wer lesen kann ist klar im vorteil"
es gibt auch sowas wie eine gebrauchsanweisung, da steht unter anderem drin, wo der wagenheber angesetzt wird.

Flowi
06.01.2005, 01:35
ich denke mal, ist genug gelästert hier!

genug vernünftige tips hat er ja!

jeder fängt mal klein und unerfahren an