PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Supersprint MSD+ESD Integra -- Erfahrungen?



TomT
03.01.2005, 22:21
Hallo!
Gibt da von Supersprint ne Komplettanlage mit 60mm Rohrdurchmesser mit ABE für den Integra.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Teil?
Was ist da Leistungsmäßig noch zu erwarten?
Was hat der Teg Seriendurchmesser?

Frage über Fragen :)

devin
04.01.2005, 01:18
Seriendurchmesser is 57.2 mm.
Besser wirds durch die 60 mm sicher werden aber erwarte nicht zu viel.

Mr. Svonda
04.01.2005, 08:23
Wenn ein grösserer Durchmesser dann würde ich grad auf 63mm gehen und vor allem auch den FK und Kat machen.
Ich denk ein besserer FK und 100zeller bringen mehr als NUR eine 60mm-Katback-Anlage.

Gruss
sven

devin
04.01.2005, 09:36
Jo, da hat Sven vollkommen recht. Entweder ganz oder gar nicht.
Kostet zwar ein bisschen was aber dafür spürst du auch gut was danach 8)

Mr.Inti
04.01.2005, 14:21
Hi

Ich habe die kompl. Supersprint Anlage, also Fächer + Mitteltopf + Endtopf
Nachdem ich sie eingebaut hatte war ich sehr positiv überrascht.
Überall besserer Durchzug und vor allem wenn er in den V-Tec geht merkt mann es,viel agressiver.
Hatte dann mal mit der Anlage nen Spoon N1-Entopf drunter, abgesehen davon dass der Krach unerträglich war lief dann langsamer, also sollte wohl doch ein gewisser Rückstau vorhanden sein.
Vom Sound her super. gerade noch kurz bevor er zu Dröhnen beginnt.
Sonst hatte sie prima gepasst, gute Qualität und natürlich aus Edelstahl.

Würde meine Anlage verkaufen, wenn Du Interesse hast.PM Sie wurde ein Jahr lang gefahren,ist wie neu.Ich verkaufe sie nicht weil sie scheiße ist sondern wegen Turbo-Umbau.

MSD +ESD ist verkauft-Fächerkrümmer noch zu haben


Grüße Gerd

Vitök
04.01.2005, 18:00
Wie sieht der Endtopf aus? Ist das der mit dem komischem Endrohr wo 2rohre in einem sind? Hat jemand bilder? Kann man den Mittel und Endtopf mit anderern Auspuffanlagen kombinieren? Hab mal gelesen das man dem MSD und ESD nur zusammen benutzen kann. :|

devin
04.01.2005, 18:40
Ne, kannste kombinieren vorausgesetzt es passt halt von der Länge her.

Hier die Supersprint Anlage

http://www.supersprint.com/a_ra_prodotti.asp?modello=honacu6

Mr.Inti
04.01.2005, 19:29
Ne, kannste kombinieren vorausgesetzt es passt halt von der Länge her.

Hier die Supersprint Anlage

http://www.supersprint.com/a_ra_prodotti.asp?modello=honacu6

Das ist aber die Anlage ohne Tüv, hat ja auch keinen Mitteltopf.
Bei http://www.tss-tuning.de/onlineshop/index.html
sieht aus wie der Backfire nur ist das Loch nicht so verengt.
Wer Bilder will mail an gerd-annette@gmx.de

TomT
04.01.2005, 19:53
@Mr.Inti

Hab dir ne eMail geschrieben zwecks Bilder

ROVA
05.01.2005, 17:34
Der Innendurchmesser beim ITR ist orginal 48mm! Eine 55mm Anlage merkt man mehr als deutlich, gerade in den höheren Drehzahlen, das ist dann ein ganz anderes Auto! :wink:

Gruß ITR3124

Vitök
05.01.2005, 18:00
Das passt hier jetzt zwar nicht rein aber was für einen Endrohrdurchmesser hat der Orig. Topf?

TomT
05.01.2005, 18:30
Wenn ein grösserer Durchmesser dann würde ich grad auf 63mm gehen und vor allem auch den FK und Kat machen.
Ich denk ein besserer FK und 100zeller bringen mehr als NUR eine 60mm-Katback-Anlage.

Gruss
sven

Hm, wem sagst du das.... das Problem ist nur das ich sowas hier nicht eingetrage bekomme ausser ich lass mir die Anlage von IDOL machen oder bei Burdinski. Kostet halt dann auch ne Stange Geld.

Ich hab jetzt seit Wochen nach einer legalen Komplettanlage für den Teg gesucht und bin endlich fündig geworden. Ich denke das ich mit der 60mm Supersprint einen guten Griff gemacht habe.
Fächerkrümmer hab ich schon 4-2-1 von Supersprint + jetzt die 60mm Anlage und der Kat wird auch noch durch einen 100Zeller getauscht :wink:

devin
05.01.2005, 18:39
Hüpper mal aufn Dyno wenn alles drin is und poste dann die Ergebnisse :)

TomT
05.01.2005, 19:43
Hüpper mal aufn Dyno wenn alles drin is und poste dann die Ergebnisse :)

Jup, hatte ich vor.
BTW: Was zahlt man für eine Messung auf dem Prüfstand ungefähr?

devin
05.01.2005, 20:20
Is total unterscheidlich. Da wo ich hingeh 45 € . Also über 50 € is auch zu teuer.

Mr. Svonda
06.01.2005, 08:18
Fächerkrümmer hab ich schon 4-2-1 von Supersprint + jetzt die 60mm Anlage und der Kat wird auch noch durch einen 100Zeller getauscht :wink:
wenn Du natürlich schon einen FK hast ist eine andere Katback-Anlage der Leistung sicher nicht abträglich :wink: ... ich war der Annahme das dein Teg noch ganz stock ist



das Problem ist nur das ich sowas hier nicht eingetrage bekomme ... Ich hab jetzt seit Wochen nach einer legalen Komplettanlage für den Teg gesucht ...
Da kann ich Dir nur zu gut nachfühlen, mache mir auch schon seit Monaten Gedanken in dieser Angelegenheit. Da der Teg auch mein Alltagsauto ist, muss er wenigsten annährend legal sein. :wink:
Im Gegensatz zu Dir kann man aber hier soviel ich weiss nicht mal die Supersprint-Komplettanlage eintragen.

Bei mir sieht die Situation so aus: ich habe bis jetzt einen 100zeller im original Katgehäuse, grosse DK und einen K&N Ersatzfilter.
Wenn ich jetzt auf 2.5'' gehen würde müsste ich den Kat umarbeiten lassen und somit jedes mal zum Vorführen wieder einen original Kat organisieren, und der Teg würde laut wie Sau.

Momentan spiele ich mit dem Gedanken einen Comptech FK und eine Comptech Katback-Anlage zu montieren, welche einen etwas grösseren Innendurchmesser als die originale Anlage hat. ESD würde ich hingegen einen von Rikli druntermachen, welchen ich eintragen kann (ist ja das Offensichtlichste in ner Kontrolle). Über den FK kommt dann das original Abdeckblech.
Das ganze passt Plug&Play (an das original Katgehäuse), somit währe der Umbauaufwand zum Vorführen akzeptabel.

Ein Kolleg hat die komplette Comptechanlage schon drunter, Lautstärk ist O.K. und auch Leistungsmässig hat es was gebracht.

... bin mir aber auch noch nicht ganz sicher was ich mache, und natürlich für Tips immer dankbar :wink:

Gruss
sven

TomT
06.01.2005, 11:50
Da kann ich Dir nur zu gut nachfühlen, mache mir auch schon seit Monaten Gedanken in dieser Angelegenheit. Da der Teg auch mein Alltagsauto ist, muss er wenigsten annährend legal sein. :wink:
Im Gegensatz zu Dir kann man aber hier soviel ich weiss nicht mal die Supersprint-Komplettanlage eintragen.

Bei mir sieht die Situation so aus: ich habe bis jetzt einen 100zeller im original Katgehäuse, grosse DK und einen K&N Ersatzfilter.
Wenn ich jetzt auf 2.5'' gehen würde müsste ich den Kat umarbeiten lassen und somit jedes mal zum Vorführen wieder einen original Kat organisieren, und der Teg würde laut wie Sau.

Momentan spiele ich mit dem Gedanken einen Comptech FK und eine Comptech Katback-Anlage zu montieren, welche einen etwas grösseren Innendurchmesser als die originale Anlage hat. ESD würde ich hingegen einen von Rikli druntermachen, welchen ich eintragen kann (ist ja das Offensichtlichste in ner Kontrolle). Über den FK kommt dann das original Abdeckblech.
Das ganze passt Plug&Play (an das original Katgehäuse), somit währe der Umbauaufwand zum Vorführen akzeptabel.

Ein Kolleg hat die komplette Comptechanlage schon drunter, Lautstärk ist O.K. und auch Leistungsmässig hat es was gebracht.

... bin mir aber auch noch nicht ganz sicher was ich mache, und natürlich für Tips immer dankbar :wink:

Gruss
sven

Hm, und Rikli kann da bei der Eintragung nicht helfen?

Mr. Svonda
06.01.2005, 16:22
Mit den nötigen finanziellen Mitteln ist fast alles Eintragbar, aber dann steht's in keinem Verhältniss mehr zum Nutzen.
Sonst muss sich halt auch ein Rikli an die gesetzlichen Vorschriften halten, er weiss höchstens wie man mit gewissen Tricks vieleicht etwas besser durchbringt.

... aber wenn Du noch ein 100zeller drunter machst bist Du ja auch ilegal unterwegs

Gruss
sven

TomT
06.01.2005, 16:27
... aber wenn Du noch ein 100zeller drunter machst bist Du ja auch ilegal unterwegs

Gruss
sven

Jo, hast Recht.
Ich denke aber das wird keiner checken. Wenn ich in eine Kontrolle gerate und FK + MSD + ESD eingetragen sind wird sich bestimmt keiner für den Kat interessieren.

Schwede
12.01.2005, 16:51
Jo, so ist das. Checkt keiner. Wann sehen die mal einen Teg. Hab das vor wenigen Stunden durch, TÜV hab ich, nur AU lag ich mit 0,14..CO2 drüber und das mit einem 200 Zeller. Hab die erste Supersprintanlage die es gab.

Und hier im Forum wurde immer getönt, der Teg schafft die AU locker :lol:

Gruß Schwede

Mr.Inti
12.01.2005, 20:40
Das mit Deinem 200-Zeller ist schon komisch, bei mir am Civic hab ich mit nem 100-Zeller 1/10 tel von dem Wert was man haben darf gehabt.
War er auch schön warm, besser noch heiß?
Am besten richtig heizen und dann sofort AU machen, an dem lags bei mir mal an einem Crx.

Grüße Gerd

Tralien
13.01.2005, 09:18
meine erfahrung: supersprint esd...nein danke

meiner ging zum glück noch für 300 € weg bei ebay...

Vitök
13.01.2005, 11:06
meine erfahrung: supersprint esd...nein danke

meiner ging zum glück noch für 300 € weg bei ebay...
_________________


Hast du den am Teg gehabt?

Tralien
13.01.2005, 13:45
ja, aber net lang.

der war wie zugeschnürt.

Vitök
13.01.2005, 13:48
Hast du die 60mm Anlage gehabt?

Tralien
13.01.2005, 15:26
ja, aber das Prob war nicht der Durchmesser sondern der ESD. Der hatte am Ausgang ein 100er Rohr für Optik und in dem Rohr drin ein kleineres. Und wenn du ihn gegens Licht gehalten hast wars da drin stock dunkel. Bei dem nnomo den ich danach gekriegt hab war hinten ein 100er Loch drin, und da drauf das Endrohr, und das Licht schien da durch wie durch Glas, der war also leer. Und ABE hatte der auch. Hab das ding dann mal beim Kumpel ran gebaut, alles Serie, nur der Supersprint ESD. Effekt = 0

0 Sound, 0 Leistung, einfach garnix. Nach 20 km Autobahnheizerei wurde er ein bisschen lauter, das war alles

Vitök
13.01.2005, 15:33
Ist wie bei dem Fahrwerk und Felgen jeder sagt was anderes. Da bleibt wohl nix anderes übrig als selbst auszuprobieren. :/

Tralien
14.01.2005, 12:57
wenn man genau weiß was man will (performance) dann darf man halt keine kompromisse eingehen, dann muss was richtiges her :)

Vitök
14.01.2005, 14:07
Also ich hatte jetzt im Frühling vor mir nen DC 4-1Krümmer, 100Zeller und die 60mm Supersprintanlage zu besorgen. Und das ist nix Richtiges? :-?

devin
14.01.2005, 14:20
Das ist sicher besser als stock aber als was "Richtiges" würde ich das auch nicht bezeichnen.

Was Richtiges wäre ein guter 2,5" Krümmer und dann dahinter
eine durchgängige 63,5mm oder sogar 65mm Anlage und nen passender 100Zeller oder Atrappe.

Hier solltest du wirklich nicht sparen weil selbst bei deinem Setup gibst
du genug aus und wenn das dann nachher nicht so läuft wie du es dir
vorgestellt hast ist das natürlich scheisse.

Von daher lieber etwas mehr für was Gescheites investieren und am
Ende glücklich sein :)

Vitök
14.01.2005, 14:24
Hat der DC 4-1 keine 2,5? Ich will halt doch TÜV haben deshalb hab ich an Supersprint gedacht. .

devin
14.01.2005, 14:32
Der JDM DC hat 2,5" aber das bringt dir relativ wenig wenn die Geschichte
danach keine 2,5" hat.

Vitök
14.01.2005, 15:24
Blöde Frage aber 2,5 was ist das für ein Durchmesser? 63mm?

devin
14.01.2005, 15:27
63,5mm

http://annica.in-cyberspace.net/en/inch_cm.html

Vitök
14.01.2005, 15:31
Wenn ich jetzt den 63,5mm Krümmer nimm was für nen durchmesser beim 100Zeller muß ich dann nehmen wenn ich trotzdem die 60mm Anlage von Supersprint nehme?

devin
14.01.2005, 15:44
Wie gesagt, es ergibt keinen Sinn den Durchmesser zum Ende hin zu
verringern. Entweder einheitlich oder gar nicht.

Aber um deine Frage zu beantworten, der 100 Zeller sollte einen nahezu
gleichen Durchmesser haben wie der Rest der Anlage, das wäre ideal.

Vitök
14.01.2005, 15:51
Gibt es so übergangspflansche oder so? Wenn ich nen 60mm HJS Kat nehme muß ich den ja an die 63,5mm DC FK anschließen. :/

devin
14.01.2005, 15:58
ITR5874 (Sven) müsste dir da weiterheilfen können oder du erkundigst
dich bei einem fähigen Autotuner bzw Auspuffbauer.

Tralien
14.01.2005, 16:04
hat der dc krümmer tüv?

ich glaube nicht, und dann würd ich dir als "richtige" alternative den skunk2, mugen oder toda ans herz legen. der motorsport 100 zeller von hjs tuts, und catback, naja...relativ leer sollte es sein und sowas gibts net mit tüv.

aber ich kann dir meine anlage anbieten. falls der teg bald verkauft wird. es sei denn der neue besitzer meines autos gibt mir was für die anlage, wenn net bleibt sie erstmal bei mir und geht dann zu ebay...

devin
14.01.2005, 16:09
Was hast du nochmal genau für ne Anlage?

Den HJS KAT hast du direkt an den Krümmer geschweißt oder wie war das ?

Vitök
20.01.2005, 17:25
hab mal bei TSS angefragt was die Power Rohre von denen für einen Durchmesser haben.
Als Antwort kam das der Anschluß gleich wie Serie ist und sonst 76mm. :-?
Kann das so sein? 76mm ist doch etwas zu viel oder?

devin
20.01.2005, 17:38
Viel zu viel für einen Integra.

Aber ich glaube eher das der mit dem du bei TSS geredet hast einfach kein Plan hatte.

Oder steht das irgendwo auf der INet site oder im Katalog ?

Vitök
20.01.2005, 17:55
Habe Sie mit Email angeschrieben.