PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fk vollschalensitze



del_sol_23
26.04.2008, 13:44
hallo an alle,
ich habe mir recht günstig vollschalensitze von fk gekauft und wollte nun wissen ob ich die eingetragen bekomme?!
ich weis man hätte sich erst vorher erkundigen sollen aber wie gesagt ich hab die sehr günstig angeboten bekommen und habe natürlich direkt zugeschlagen:D
kennt ihr jemanden in nrw der mir die ohne probleme einträgt?
oder geht das nur über tüv und dekra?

OZee02
03.05.2008, 00:50
habe noch nie jemanden fragen hören ob irgendwelche sitze eingetragen sind...

Corti
05.05.2008, 00:40
hi
vollschalensitze sind kein prob beim sol da er ja eh keine rueckbank hat ... das einzige was die halt kucken is das du ne gute konsole drunter hast und da alles schoen fest und sicher is ...

EH6Streetracer
11.05.2008, 13:02
bei volslchalen musst du wohl auch 4 punkt gurte fahren. die müssen natürlich auch ordentlich festgemacht werden mit so ner strebe hinter den sitzen.

vollschalen eingetragen zu bekommen ist aber nicht wirklich einfach ... leider. vor allem solche wo nicht mal ne FIA homologation oder sonstwas drauf steht (mit FIA wissen die prüfer wenigstens, dass der sitz mal auf irgendwas geprüft wurde), bei FK ist das schwieriger... darum gibts die auch so billig :-P hatte im 200sx die rückbank schon ausgetragen, aber vollschalen wollte mir keiner eintragen .. waren DTS vollschalen, also auch nicht wirklich teurer + fahrzeugspezifische konsolen von könig (!!!) :kotz:

wenn du recaros, sparcos oder sowas drin hast, dann wissen die prüfer immerhin das es "qualität" ist und die rückenlehne nicht beim ersten unfall bricht, wie es schon bei FK vollschalen vorgekommen sein soll...

:roll:

eg2_rüpel!!
21.05.2008, 22:17
glaube die kriegt man garnich eingetragen haben doch nich mal gutachten oder?aber da fragt bestimmt kein schwein nach:Dhab noch nie gehört das damit jemand probleme hat:tongue:

eg2_rüpel!!
21.05.2008, 22:20
aber bei der stange hinter dem sitz mußt du aufpassen weil eigendlich darfst du ja an der karosse nicht schweißen.am besten vohrher mal nen tüver fragen was er davon hält:Deigendlich versteift es ja nur noch die karosserie:D

Blue CRX
21.05.2008, 22:30
Nur zur Info die Strebe hinter den Sitzen wird geschraubt,und zwar genau an den Aufnahmen für die Originalen Gurte.:wink: