PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alles verboten????



ISAAC
04.01.2005, 03:00
Hallo,
ich habe mal eine allgemeine Frage an alle civic Fahrer 92-95 . Ist wirklich jede Frontleuchte und Rückleute in Klarglas oder sonstiger anderen Form in Deutschlang strickt verboten ??? Wie siehts mit Blinker aus? Gibt es eine Möglichkeit irgentwas zu kaufen was legal ist?

Tonberry
04.01.2005, 03:20
Ohne ABE oder E-Zeichen -> verboten.

Und soweit ich weiss gibt es keine Klarglasleuchten für den 92-95er Civic mit ABE oder E-Zeichen.

darkBLUEcivic
04.01.2005, 12:57
da sag ich nur wilkommen in deutschland im land der unbegrenzten möglichketen ...


ahh ne das war ami land :roll:


cu,sascha

Carstyle
04.01.2005, 18:23
Gibts da nicht neue Klarglasrückleuchten mit E-zeichen in Deutschland!?
Oder wird es die nicht geben?

Confuser
04.01.2005, 20:26
Kann man die dann auch nich mit einer Einzelabnahme eintragen lassen? Und was is daran so schlimm das man die nich einbauen darf? :-?

RazorT
04.01.2005, 20:28
warum sind die denn überhaupt verboten? ich seh da keinen sinn drin!

Vegas
04.01.2005, 20:31
welche verbote in D haben schon einen Sinn im Bereich Tuning???

Also ich hab klare seitenblinker ohne e-zeichen. wenn da einer meckert lach ich aber :lol:

Mulli
04.01.2005, 22:01
Wenn mann mal nicht so extrem Engstirnig denkt könnte man sich ja auch denken warum es verboten ist. Schonmal daran gedacht das Manche Scheinwerfer zwar toll aussehen aber überall hinstrahlen nur nicht dahin wo sie sollen?

Dafür giebts die EU richtlinien. Scheinwerfer die diese Erfüllen sind erlaubt, nur wollen die ganzen Amis ihre scheinwerfer nicht Prüfen lassen, weil es für sie nicht rentabel ist. Zuwenig absatz in Europa. Somit keine Richtlinie=Keine Eintragung esseidenn man lässt sie selber Prüfen, was aber totaler Quatsch und beinahe unbezahlbar für einen enzelnen Privatmann ist.

Wenn alle so scharf drauf sind, legt zusammen, bestellt euch 100 Scheinwerfersets und Last sie Abnehmen! (ein Paar wird eingeschickt und geprüft, Prüfungspreis wird unter allen Käuern Aufgeteilt). So habt ihr ganz legal eure Lichter und gut ist, es sei denn natürlich sie strahlen wieder überall hin und werden nicht Abgenommen...

Flo2u
04.01.2005, 22:09
nur wollen die ganzen Amis ihre scheinwerfer nicht Prüfen lassen, weil es für sie nicht rentabel ist. Zuwenig absatz in Europa.

schwachsinn, wenn die ein prüfzeichen hätten wär eben der Absatzmarkt da. Weils Legal wäre und geil aussehen würde. Das wär genau der grund warum man sich die als alternative holen würde.
Dann ghäbs weniger stress mit dem TüV und alle wären glücklich.

Confuser
04.01.2005, 22:15
Solch eine Idee ist zwar nich schlecht, aber wurde bisher wohl noch nie durchgeführt (egal um was es ging) weil nicht alle so ein Risiko aufnehmen wollen und sich so ein Ding denn kaufen und dann vielleicht doch nich eingetragen bekommen. Weil dann hat jeder seine Scheinwerfer und hat nichts davon es sei denn er fährt sie denn illegal und dann muss man auch einen finden der die Verantwortung mit dem Tüv auf sich nimmt, weil ja dann die anderen sagen können das die da nichts bezahlen weil es ja nichts gebracht hat und dann würde der jenige alleine da stehen. ;)

Alf
05.01.2005, 00:48
da sag ich nur wilkommen in deutschland im land der unbegrenzten möglichketen ...


ahh ne das war ami land :roll:


cu,sascha

Neee begrenzte Unmöglichkeiten :|


Aber is halt Dschörmänie. Es muss alles genormt und verboten sein was evtl eine Verbesserung bringen könnte :/

Flowi
05.01.2005, 02:45
bitte benutzt die suche funktion!

ich schliess jetzt hier!

langsam sollten mal alle wieder lernen, was man mit der suche alles anstellen kann!